Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hallo Wilma,
schön, dass du Möglichkeiten zur Ablenkung gefunden hast - auch wenn es deine derzeitige Stimmungslage nicht weiter verbessert hat.
Vielleicht könntest du mit deiner Mutter darüber sprechen, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, die Situation für dich zu klären. Zum Beispiel, indem deine Mutter das Gespräch mit deinem Vater übernimmt.
Nur eine Idee dazu.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Wilma, es klingt, als würdest du gerade sehr viel auf einmal durchmachen. Da kann ich verstehen, dass dich das belastet.
Ich freue mich aber sehr für dich, dass die Aufnahme in die Tagesklinik näher zu rücken scheint.
Vielleicht kannst du etwas finden, dass dir im Moment ein wenig Trost oder Ablenkung bringt - vielleicht in "Das Forum tanzt" oder im gemütlichen Raum bei uns anderen. Oder vielleicht mit etwas Kreativem?
Ich finde, du verdienst Unterstützung und Verständnis.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo,
ich hab schon ein bisschen fürs Training geübt heute. Und schau eine Serie und hab Tee. Mir geht’s aber trotzdem nicht gut.
will morgen nicht zu Papa. Mama meinte ich muss nicht, aber ich soll ihm das sagen und dann würde er ausrasten und/ oder meine Brüder bekommen das ab. Aber Ferienwoche bei Papa ist wirklich schlimm. Da kann man nicht mal in die Schule flüchten.
Hallo Wilma, es klingt, als würdest du gerade sehr viel auf einmal durchmachen. Da kann ich verstehen, dass dich das belastet.
Ich freue mich aber sehr für dich, dass die Aufnahme in die Tagesklinik näher zu rücken scheint.
Vielleicht kannst du etwas finden, dass dir im Moment ein wenig Trost oder Ablenkung bringt - vielleicht in "Das Forum tanzt" oder im gemütlichen Raum bei uns anderen. Oder vielleicht mit etwas Kreativem?
Ich finde, du verdienst Unterstützung und Verständnis.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Keine Ahnung. Muss bald in eine Tagesklinik und Papa ist halt unfassbar sauer deswegen und komplett dagegen und macht deswegen noch mehr stress
und mit meinen besten Freundinnen hab ich auch streit
sm besten wäre ich einfach gar nicht mehr da
Hallo Wilma,
tut mir leid, dass du Angst hast. Wie kann ich dir helfen? Was brauchst du gerade?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich hab irgendwie Angst und weiß nicht wie ich die nächste Woche schaffe so wirklich
Hallo Wilma,
ich habe den Eindruck, dass ich Dich mit meinen letzten Postings eher verärgert habe, als Dich zu unterstützen. Heute Abend will ich Dir sagen, dass das nicht meine Absicht ist. Ich möchte Dich nicht ärgern, will Dich gerne unterstützen und merke, dass Du Dich im Kreis drehst. Diesen Kreis würde ich gerne mit Dir zusammen durchbrechen. Und deshalb kann ich gar nicht anders wie Dich nochmal zu fragen:
Heute Abend geht es Dir nicht gut. Irgendetwas hier im Forum scheint Dir zu helfen, sonst würdest Du ja nicht schreiben. Mich interessiert sehr: Was hilft Dir hier? Wie können wir Dich unterstützen? Welche der vielen Postings hier haben Dir gut getan und Dir geholfen, dass es Dir etwas besser gegangen ist?
Ganz viele Grüße,
bke-Stephan
Kann das alles langsam nicht mehr
will gar nichts mehr fühlen
das soll alles aufhören
Ich weiß auch nicht so wirklich
hasse meinen Körper einfach viel zu sehr und spüre ihn heute viel zu sehr
möchte lieber gar nichts mehr spüren
Hey Wilma,
magst du uns mehr erzählen? Weshalb fühlst du dich so komisch und eklig? Gibts wieder Stress mit deinem Papa?
LG bke-Nana
In der Tagesklinik? Ich weiß nicht die Psychologin hat mich dort schon auf eine dringlichkeitsliste gesetzt. Will auch nicht nerven oder so. Wahrscheinlich geht’s mir sowieso nicht schlecht genug.
Irgendwie hat Papa mich eben schon wieder am Telefon angeschrien, weil die Krankenkasse Geld von ihm will, weil für mich ein RTW gerufen wurde, als ich umgekippt bin. Und dass ich das mit Mama klären soll, wie das bezahlt wird, weil er könnte nicht alles bezahlen und wir kosten eh schon zu viel.
was würdest du denn am liebsten sagen. Was geht dir JETZT dazu durch den Kopf?
LG bke-Betty
Liebe Wilma,
dass sind harte Worte. Was soll ich sagen: Auch Erwachsene reden manchmal Blödsinn! Ich denke, DU weißt am Besten, wie es dir geht. Trau dir! Gut, dass du auf Wartelisten stehst! Hoffentlich gehts bald voran. Manchmal kann es sinnvoll sein, nochmal anzurufen und nachzufragen. Vielleicht magst du das mal machen?
Liebe Grüße
bke-Betty
Ja, ich bin angemeldet und steh auf der Warteliste für eine Klinik. Aber deswegen rastet Papa auch ständig aus, weil er meint ich stell mich zu sehr an und übertreibe und hätte gar keine richtigen Probleme, weil mir gehts ja gut.
und wenn dann liegt es eh nur daran, dass Mama uns nicht richtig erzogen hat.
Liebe Wilma,
schön, dass du offen bist für einen Therapieplatz - auch wenn die Wartezeiten lang sind.
Alternativ wäre ja vielleicht auch eine Beratungsstelle eine Möglichkeit?
Oder vielleicht eine Klinik? Hast du darüber auch schon mal nachgedacht?
Für Sonntag drücke ich dir arg die Daumen!
Viele Grüße
bke-Betty
Irgendwie geht’s mir schon heute schlecht, weil wir Sonntag wieder zu Papa müssen. Ich mach irgendwie sowieso alles falsch und er wird wieder nur ausarten. Würde am liebsten gar nicht hin, aber dann wird er auch ausrasten.
keine Ahnung, heute sind die Gedanken sehr doof und wollen lieber gar nicht mehr da sein. Komme heute auch gar nicht mit meinem Körper klar, weil ich so viel gegessen habe und nicht gegenreguliett habe.
glaub ich brauche wirklich dringend einen Therapieplatz langsam. Aber selbst den gibt’s ja nicht. Vielleicht haben die Gedanken wirklich recht.
Hi,
Du nervst überhaupt nicht, aber es fällt Dir schwer, gute Dinge anzunehmen. Es wäre wirklich gut, das zu ändern.
Viele Grüße
Ich zitiere mich mal,
viele Grüße
Hi Wilma,
kannst Du mir dem Hinweis meines lieben Kollegen, dass Dich die neue Themenwoche unterstützen könnte, etwas anfangen?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Ja, schon. Wurde mir auch mehrfach gesagt.
meine Trainerin hat sich eine zeitlang Fotos von jeder Mahlzeit schicken lassen, aber ich bekomme es trotzdem nicht in den Griff
Hi Wilma,
danke für die Infos. Bestimmt eine riesige Enttäuschung für dich! Sag mal, hast du auch neben der Vorfreude und der Hoffnung auch zu einem Teil einkalkuliert, dass es jetzt fürs Erste so kommen könnte? Also deine Leistungen zwar gesehen und anerkannt werden, die Sorge um deine Gesundheit jedoch im Moment mehr Einfluss auf die Entscheidung haben könnte?
Ich wünsche dir eine gute Nacht und empfehle dir, vielleicht nochmal in die neue Themenwoche reinzulesen...
bke-Lorenz
es stand auf jeden Fall im Raum mehrfach
sie meinte auch, dass es nicht am leistungsniveau liegt sondern sie findet, dass Gesundheit einfach vorgeht und die da gerade nicht hinter stehen könnten und wir wieder schauen können, sobald das mit Essen/ Gewicht „besser“ wird