Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Liebe Wilma,
das tut mir leid.
Es klingt so, als ob du es kennst und natürlich ist es nervig und sehr unangenehm.
Wie es bei solchen Schüben so ist, ist es in der Regel psychosomatisch und du kennst sicherlich die Ursache dafür, oder?
Wenn du den Stress und die Unruhe reduzierst, könnte es dir wieder besser gehen. Hoffentlich!
Ich hoffe, dass du den Weg findest und die Beschwerden sich bald wieder zurückziehen und sich minimieren.
Gute Besserung und eine ruhige Nacht Dir!
bke-Kira
ich hab einen dämlichen neurodermitisschub und das nervt mich sooooooo sehr :(
Genau das kannst du ja in einem Gespräch dann klären und dir Sicherheit verschaffen.
hm ja, das möchte meine mailberaterin auch.
aber ich weiß echt nicht ob das nicht voll übertrieben wäre.
Hey Wilma,
ich möchte dich beglückwünschen, dass du es geschafft hast, doch noch am gemeinsamen Pizza backen teilzunehmen!
Es ist mutig, über deine Gefühle zu sprechen, und wichtig, sie ernst zu nehmen.
Wenn du das Gefühl hast, dein Essverhalten könnte problematisch sein, kann hilfreich sein, mit jemandem zu sprechen. Das kann ein Freund/eine Freundin oder ein Fachmann/eine Fachfrau sein.
Geht es dir denn inzwischen besser?
LG bke-Fritzi
Ich hab doch mitgemacht. Hab meine ohne Öl und ohne Käse in vegetarisch gemacht. Bzw. Eigentlich vegan. Aber trotzdem hat mein Kopf nur die Kalorien im Kopf und ich Dreh durch und hab grad 10 Minuten im Bad geweint, weil ich das Gefühl hatte direkt zugenommen zu haben und es schon direkt Bauch zu spüren.
vielleicht hab ich wirklich ein Problem mit dem Essen. Aber das klingt auch so übertrieben und so.
Hallo Wilma,
es ist in Ordnung, sich Rückzug zu wünschen, aber es ist auch wichtig, Wege zu finden, um wieder positivere Gedanken und Gefühle zu fördern.
LG bke-Fritzi
Ne ich hab eher generell Angst vor Pizza.
das nervt mich alles zur Zeit.
will einfach in meinem Bett bleiben und am besten gar nicht mehr da sein
Hallo Wilma,
danke für den Einblick in deine Wochenendplanung und die Komplimente zu meinem Namen 😊. Was du schreibst, klingt nach schönen Momenten und Unternehmungen.
Wenn dir das Zubereiten der Pizza Angst macht, kannst du vielleicht einfach nur helfen, die Zutaten vorzubereiten oder einen anderen Beitrag leisten, der dir angenehmer ist. Wäre doch schade, wenn du so gar nicht mit deinen Brüdern dieses schöne Vorhaben umsetzen könntest.
Wünsche dir noch einen fröhlichen Samstag.
bke-Fritzi
Hi Wilma,
mir ist gerade beim Durchlesen aufgefallen, dass du noch gar nicht auf bke-Stephans Frage eingegangen bist.
Da ich neugierig bin, frage ich nochmal nach: Machst du etwas am Wochenende, damit es dir gut geht?⛱
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
hallo Fritzi,
ich finde deinen Namen übrigens voll cool. Mein kleiner Bruder heißt Fritz und wir nennen ihn auch meistens Fritzi 😅🙈
ich hab ein bisschen fürs Tanzen die Choreo geübt. Und schon meinen Koffer für morgen gepackt. Alles gewaschen und so. Und schau jetzt eine Serie während ich mit unserer Katze Kuschel, aber geh dann noch laufen.
und heute Abend haben sich meine Brüder gewünscht, dass wir Pizza backen/kochen (?) Aber das macht mir zu viel Angst und weiß nicht. Sage dann wahrscheinlich einfach, dass ich Bauchschmerzen habe oder so.
Hi Wilma,
mir ist gerade beim Durchlesen aufgefallen, dass du noch gar nicht auf bke-Stephans Frage eingegangen bist.
Da ich neugierig bin, frage ich nochmal nach: Machst du etwas am Wochenende, damit es dir gut geht?⛱
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hallo Wilma,
hm, die hatten gar keine andere Wahl, als Deine Eltern zu verständigen, weil niemand wissen kann, was mit dir los war. Und umkippen kann auch schlimme Ursachen haben. Stell Dir vor, Du hast die Verantwortung für eine Jugendgruppe, bist 25, die Jugendlichen zwischen 13 und 16. Eine kippt um. Würdest Du die Verantwortung alleine behalten? Oder vielleicht auch die Eltern informieren? Schwere Frage. Aber die Hauptsache, es geht Dir besser.
Auch wenn ich kein Mediziner bin: Statt trinken mit irgendwelchen Kapseln zu experimentieren erscheint mir nicht soooo hilfreich, egal wann. sorry, aber das muss ich sagen, auch wenn es so oberlehrerhaft klingen mag.
Machst Du am Wochenende etwas dafür, dass es Dir gut geht?
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hallo Stephan,
ja, sie hat schon meinen Vater angerufen. Und sie hat ihm auch gesagt, dass sie sich Sorgen macht, weil ich so viel abgenommen hätte. Dabei ist das voll übertrieben. Jedenfalls will Papa am Sonntag bei der 'Übergabe' mit Mama sprechen, dass sie nächste Woche mit mir zum Arzt geht. Dann werden die sich eh wieder nur streiten und vielleicht vergessen sie es darunter dann eigentlich.
Versteh meine Trainerin schon ein bisschen. aber ich find es trotzdem doof. und es fühlt sich komisch an, dass sie sich sorgen macht.
Hallo Wilma,
hm, die hatten gar keine andere Wahl, als Deine Eltern zu verständigen, weil niemand wissen kann, was mit dir los war. Und umkippen kann auch schlimme Ursachen haben. Stell Dir vor, Du hast die Verantwortung für eine Jugendgruppe, bist 25, die Jugendlichen zwischen 13 und 16. Eine kippt um. Würdest Du die Verantwortung alleine behalten? Oder vielleicht auch die Eltern informieren? Schwere Frage. Aber die Hauptsache, es geht Dir besser.
Auch wenn ich kein Mediziner bin: Statt trinken mit irgendwelchen Kapseln zu experimentieren erscheint mir nicht soooo hilfreich, egal wann. sorry, aber das muss ich sagen, auch wenn es so oberlehrerhaft klingen mag.
Machst Du am Wochenende etwas dafür, dass es Dir gut geht?
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hallo Wilma,
geht es dir heute besser? Warum bist du umgekippt? Weißt das? Vielleicht ist eine Einschätzung von einem Arzt tatsächlich nicht verkehrt?
Naja normalweise kippt man auch nicht eben mal um… so ganz grundlos. Ich glaube, jeder wäre an der Stelle besorgt, wenn ein Mensch in deiner Gegenwart umkippt… und so.
Auch deine Trainerin ist um dich besorgt und hat genau richtig reagiert. Oder fändest du die Reaktion „Och da liegt eine meiner Schülerin flach. Ich lasse es mal so.“ richtiger oder normal? Natürlich ist sie auch bei solchen Vorfällen verpflichtet, deine Sorgeberechtigten zu informieren.
Warum bist du so verärgert?
Liebe Grüße
bke-Lana
keine Ahnung, mein Kreislauf ist in letzter Zeit immer ziemlich schlecht und so. Und da beim Tanzen war’s einfach sehr warm, ich hab vielleicht zu wenig getrunken, weil ich Angst vor diesem Volumen hatte und hab stattdessen mit Brennnesselkapseln und Abführmitteln experimentiert. War vielleicht an dem Tag einfach nicht schlau.
aber finde es trotzdem übertrieben, dass sie meine Eltern darüber informieren möchte. Ich bin 14 und kein Baby mehr.
Hallo Wilma,
geht es dir heute besser? Warum bist du umgekippt? Weißt das? Vielleicht ist eine Einschätzung von einem Arzt tatsächlich nicht verkehrt?
Naja normalweise kippt man auch nicht eben mal um… so ganz grundlos. Ich glaube, jeder wäre an der Stelle besorgt, wenn ein Mensch in deiner Gegenwart umkippt… und so.
Auch deine Trainerin ist um dich besorgt und hat genau richtig reagiert. Oder fändest du die Reaktion „Och da liegt eine meiner Schülerin flach. Ich lasse es mal so.“ richtiger oder normal? Natürlich ist sie auch bei solchen Vorfällen verpflichtet, deine Sorgeberechtigten zu informieren.
Warum bist du so verärgert?
Liebe Grüße
bke-Lana
Ich bin gestern beim Tanzen umgekippt und jetzt hat die Trainerin einfach meinen Vater angerufen und will dass ich zum Arzt gehe. Find das grade alles so scheiße.
Liebe Wilma,
nimm das ernst, nicht umsonst habe ich eine klare Ansage gemacht. Und ich bleibe dabei. Letztendlich musst du selber deine Verletzung richtig einschätzen.
Wünsche dir eine möglichst erhol- und heilsame Nacht,
bke-Lorenz
hm aber ich kann damit nicht zum arzt, dann würde meine eltern das mitbekommen...
und ja, aber das war auch irgendwie so ein ich muss mich bewegen weil cih eh zu fett bin und dass ich zumindest ausreichend laufen muss um kalorien zu verbrennen
Hallo Wilma,
gut, dass du schreibst! Zunächst eine klare Ansage meinerseits: geh zum Arzt und lass deine Verletzung anschauen und versorgen, dazu gibt es Ärzte! Wer -wegen was auch immer- eine Verletzung hat, dem steht es zu, behandelt und versorgt zu werden!
Nun zu deinen 25000 Schritten (hast wohl den Schrittzähler angehabt?) -mega gut👍! Besser gegen den Druck anzugehen als zu laufen, im wahrsten Sinnen des Wortes gute Schritte zu machen, geht's nicht. Gut gemacht! Du bist nach deinen aktuellen Möglichkeiten gut mit dem Druck umgegangen, dass muss dir erst einmal jemand nachmachen. Hut ab!
Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz
grade fühlt sich wieder alles so sinnlos und auswegslos an.
Und ich hab mich schon wieder selbstverletzt und ich fühl mich wie ein komplett unfähiger Versager.
Hab den ganzen Tag mit Bewegung gegen die Gedanken und den Drang gekämpft. Aber 25.000 Schritte später ist es immer noch scheiße.
zbd irgendwie weiß ich nicht ... weil das diesmal bisschen war.. |edit| keine ahnung
Hallo Wilma,
da scheinst du ja echt sozusagen festzuhängen🤔. Schau mal, die liebe Kollegin bke-Betty hat gefragt: "was würde passieren, wenn du denken würdest".... Nur mal so gedacht in der Fantasie. Oder vielleicht "was könnte denn geschehen" . Hau doch einfach mal raus, was dir dazu einfällt, kann auch völlig abwegig oder unwahrscheinlich oder unrealistisch sein. Mach das mal aktiv, nimm die ein par Minuten Zeit dafür. Lass dich ein auf das Gedankenexperiment. Ich bin gespannt😊!
Viele Grüße
bke-Lorenz
aber ich seh dann immer nur, was ich nicht hinbekomme. und wie dick ich bin. keine ahnung.
kann das nicht abstellen.
was würde passieren, wenn du denken würdest:
Wahnsinn das mein geniales Wunderwerk Körper diese Choreografie blickt und ausführen kann?
Ohne ihn könntest du gar nicht tanzen...
Keine Ahnung, weil ich mich immer davor drücke.
weil man sich dann selbst so sehr sieht im Spiegel und ich das unerträglich schlimm finde.
was glaubst du, warum die Trainerin dich in der ersten Reihe haben wollte?
Ich hab beim tanzen immer von der 1. Reihe abgeguckt :)