Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hey Wilma,
das tut mir leid für dich.. wenn du magst kann ich mich zu dir gesellen.
Was das svv an geht hast du versucht die anspannung mit skills zu regulieren?
Liebe Grüße Nahla
Heute fühlt sich wieder alles extrem sinnlos an und Papa ist auch wieder ziemlich ausgerastet.
hab mich selbstverletzt und irgendwie ist mein Kreislauf jetzt richtig mies.
Hallo Wilma,
vermutlich haben das andere schon geschrieben: Wenn die Situation vor Ort nicht aushaltbar ist, dann brauchst Du Hilfe vor Ort. Hilfe vor Ort kannst Du beim Jugendamt oder in einer Beratungsstelle finden. Leider machst Du schon zu lange solche schlimmen Sonntage mit. Die werden nicht von alleine besser. Wäre doch doof, wenn Du das weiter so mitmachen musst, wenn Du auch Hilfe bekommen kannst?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hab auch schon wieder verkackt und mich nach dem Essen erbr*****. Bei Papa klappt das immer gar nicht mit Essen. Fühl mich wie ein versager, Weil ich überhaupt gegessen habe
Hi Wilma,
so einen Hinweis kann ich gar nicht finden, bei den Antworten, die Du bisher bekommen hast.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Keine Ahnung, mich besser anpassen und dass versuchen zu machen was Papa will.
Hallo Wilma,
dann hast Du einen Plan, das ist erst einmal gut, oder? Und was willst Du tun, dass Du zukünftig nicht mehr in solche Konflikte kommst? Hier hast Du ja dafür viele Hinweise bekommen.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Keine Ahnung. Ich weiß nicht. Ich würde lieber bei Mama bleiben diese Woche, aber dann müssten meine Brüder allein zu Papa und bekommen alles wegen mir ab.
also geh ich wahrscheinlich doch mit. Dann wird er zwar die ganze Woche wegen der Tagesklinik und dass ich keine richtigen Probleme habe und nur verwöhnt bin ausrasten, aber dann müssen die beiden es wenigstens nicht ausbaden.
Liebe Wilma,
Ausrasten ist leider immer doof. Was willst Du jetzt tun?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Dafür hast du hier und demnächst in der Tagesklinik Unterstützung, um wieder zu lernen, Freude zu erleben.
Es ist schade, dass deine Eltern keinen Weg haben, miteinander solche Situationen für dich zu klären.
Es kann helfen, wenn du dir kleine Ziele für jeden Tag setzt, um dich auf das zu konzentrieren, was du kontrollieren kannst. Du könntest dir z.B. vornehmen, jeden Tag etwas zu tun, das dir Freude bereitet.
Vielleicht gibt es noch andere Ideen für dich von den anderen User*innen hier.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Wilma,
schön, dass du Möglichkeiten zur Ablenkung gefunden hast - auch wenn es deine derzeitige Stimmungslage nicht weiter verbessert hat.
Vielleicht könntest du mit deiner Mutter darüber sprechen, welche weiteren Möglichkeiten es gibt, die Situation für dich zu klären. Zum Beispiel, indem deine Mutter das Gespräch mit deinem Vater übernimmt.
Nur eine Idee dazu.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Wilma, es klingt, als würdest du gerade sehr viel auf einmal durchmachen. Da kann ich verstehen, dass dich das belastet.
Ich freue mich aber sehr für dich, dass die Aufnahme in die Tagesklinik näher zu rücken scheint.
Vielleicht kannst du etwas finden, dass dir im Moment ein wenig Trost oder Ablenkung bringt - vielleicht in "Das Forum tanzt" oder im gemütlichen Raum bei uns anderen. Oder vielleicht mit etwas Kreativem?
Ich finde, du verdienst Unterstützung und Verständnis.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo,
ich hab schon ein bisschen fürs Training geübt heute. Und schau eine Serie und hab Tee. Mir geht’s aber trotzdem nicht gut.
will morgen nicht zu Papa. Mama meinte ich muss nicht, aber ich soll ihm das sagen und dann würde er ausrasten und/ oder meine Brüder bekommen das ab. Aber Ferienwoche bei Papa ist wirklich schlimm. Da kann man nicht mal in die Schule flüchten.
Hallo Wilma, es klingt, als würdest du gerade sehr viel auf einmal durchmachen. Da kann ich verstehen, dass dich das belastet.
Ich freue mich aber sehr für dich, dass die Aufnahme in die Tagesklinik näher zu rücken scheint.
Vielleicht kannst du etwas finden, dass dir im Moment ein wenig Trost oder Ablenkung bringt - vielleicht in "Das Forum tanzt" oder im gemütlichen Raum bei uns anderen. Oder vielleicht mit etwas Kreativem?
Ich finde, du verdienst Unterstützung und Verständnis.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Keine Ahnung. Muss bald in eine Tagesklinik und Papa ist halt unfassbar sauer deswegen und komplett dagegen und macht deswegen noch mehr stress
und mit meinen besten Freundinnen hab ich auch streit
sm besten wäre ich einfach gar nicht mehr da
Hallo Wilma,
tut mir leid, dass du Angst hast. Wie kann ich dir helfen? Was brauchst du gerade?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich hab irgendwie Angst und weiß nicht wie ich die nächste Woche schaffe so wirklich
Hallo Wilma,
ich habe den Eindruck, dass ich Dich mit meinen letzten Postings eher verärgert habe, als Dich zu unterstützen. Heute Abend will ich Dir sagen, dass das nicht meine Absicht ist. Ich möchte Dich nicht ärgern, will Dich gerne unterstützen und merke, dass Du Dich im Kreis drehst. Diesen Kreis würde ich gerne mit Dir zusammen durchbrechen. Und deshalb kann ich gar nicht anders wie Dich nochmal zu fragen:
Heute Abend geht es Dir nicht gut. Irgendetwas hier im Forum scheint Dir zu helfen, sonst würdest Du ja nicht schreiben. Mich interessiert sehr: Was hilft Dir hier? Wie können wir Dich unterstützen? Welche der vielen Postings hier haben Dir gut getan und Dir geholfen, dass es Dir etwas besser gegangen ist?
Ganz viele Grüße,
bke-Stephan
Kann das alles langsam nicht mehr
will gar nichts mehr fühlen
das soll alles aufhören
Ich weiß auch nicht so wirklich
hasse meinen Körper einfach viel zu sehr und spüre ihn heute viel zu sehr
möchte lieber gar nichts mehr spüren
Hey Wilma,
magst du uns mehr erzählen? Weshalb fühlst du dich so komisch und eklig? Gibts wieder Stress mit deinem Papa?
LG bke-Nana