Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hallo.
die Tagesklinik ist aktuell einfach so unfassbar anstrengend. Ich hab einen Gewichtszunahmevertrag und das macht so unendlich viel Stress. Und danach richtet sich auch mein Entlassdatum. Deswegen bin ich wahrscheinlich im Januar noch dort und es stresst mich, dass ich nicht zur Schule kann solange.
außerdem hab ich einen Bewegungsvertrag und wir reduzieren alles. Das macht mich gerade voll fertig. Darf jede Woche täglich 1.000 Schritte weniger gehen. Und dann will meine Therapeutin mit mir EMDR machen. Sie hat mir jetzt so ein Buch über Trauma mitgegeben, aber irgendwie trau ich mich nicht darin zu lesen. Vielleicht mach ich das lieber nächste Woche dort.
Und ich muss nur noch jedes 2. Wochenende zu Papa. Aber der ist richtig sauer
Hey Wilma, ich lese, das einiges passiert ist, was dir aktuell kurzfristig unangenehm erscheint. Was könnte denn langfristig daraus entstehen?
Wie sind deine Eltern mit dem Familiengespräch umgegangen?
LG bke-Betty
Wir hatten heute so ein familiengespräch in der Tagesklinik und das war richtig schlimm. Fühl mich jetzt so scheiße und gemein.
und die haben meinen Eltern meine Diagnosen gesagt und irgendwie ka
Ich hab zum Glück keinen Ärger bekommen, aber hatte irgendwie 1,5 h einzeltherapie und das war irgendwie richtig anstrengend und sie hat unangenehme Fragen gestellt die ganze Zeit
jetzt ist’s mir richtig peinlich
Hallo Wilma,
wenn es nicht gut läuft, ist es doch wichtig morgen darüber zu sprechen.
Dann könnt ihr dort schauen, was gerade das Essen wieder schwerer macht.
Kleine Rückschritte sind immer möglich, doch ist es eben wichtig, dazu zu stehen.
bke-Claudia
Keine Ahnung, Essen ist grad schwierig und danach war’s doof und jetzt muss ich das in der Tagesklinik morgen sagen oder es verheimlichen
Hallo Wilma,
was ist denn passiert? Sei mit dir nicht so streng.
Es gibt kaum einen Grund, sich zu hassen.
bke-Claudia
Guten Morgen Wilma,
welches erreichbare Zeil wäre dir den lieber? Und was bist Du bereit, dafür zu tun?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Mir geht’s richtig scheiße. Gefühlt wird in der Tagesklinik gerade nur alles schlimmer. Und die wollen mit meinen Eltern reden. Ich hab so Angst davor.
Sonntagsblues.... schreit nach Playlist, würd ich sagen. Wollen wir zusammen hören?
Weiß nicht. War draußen laufen. Und jetzt muss ich wieder packen. Sonntage sind besonders scheiße.
Liebe Wilma,
du hast hier so einen tollen Thread gegründet, um Ratschläge von anderen zu erhalten. Was davon hast du schon umgesetzt? Schön, dass du schreibst, statt dich zu verletzen, das ist doch schon ein super Schritt.
LG betty
Meine Nacht war irgendwie richtig beschissen und ich hab so krassen Drang mi h zu verletzen :(
Das klingt nach Panikattacken, die kann man bei psychischem Stress bekommen.
Da hilft ruhiges atmen, länger aus als ein und am besten man redet mit jemandem.
Ich wünsche dir, dass es für heute gut ist, aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen.
bke-Claudia
Ich weiß nicht. Kein besonders anderer Stress als sonst auch. Morgen muss ich halt wieder wechseln , aber nur zu Mama. Und nächste Woche beginnt die Klinik.
aber das fühlt sich auch wirklich körperlich so an. Versuche dann immer tief zu atmen und dann wird es irgendwann besser und manchmal hilft auch eine Wärmflasche auf der Brust irgendwie. Richtig komisch
Hallo Wilma,
ich glaube nicht, dass das ständig bei Menschen auftritt. Manchmal kann man solche Gefühle nach großem Stress, nach Sport, bei großer Angst, Panik haben.
War irgendwas los bei dir?
bke-Claudia
Ist’s normal, wenn man manchmal einfach denkt man stirbt jetzt und sich das auch so anfühlt? Aber dann passierts nie.
Keine Ahnung bin glaube ich einfach zu traurig heute. Will gar nichts mehr machen
Hey Wilma! Belle und ich sind da. Und Belle wittert hier viel gute Ansätze in deinem Thread! Welchen willst du heute ausprobieren?
Guten Morgen Wilma, ich finde super, dass du Sport als eine Möglichkeit nutzt, um dich abzulenken. Es geht meiner Meinung nach dabei nicht um Leistung oder ob du besonders gut bist, sondern darum, dass du einen positiven Weg findest, mit deinen Gefühlen umzugehen.
Lieben Gruß und hab einen besseren Tag als gestern.
bke-Fritzi
Hm ja ich hab versucht mich abzulenken und Sport zu machen. Aber bin zu schlecht.
und ich such ja einen Therapieplatz und geh bald in eine Klinik. Kann’s ja auch nicht ändern dass alle Wartezeiten haben 🥲