Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Hi Wilma,
danke für die Infos. Bestimmt eine riesige Enttäuschung für dich! Sag mal, hast du auch neben der Vorfreude und der Hoffnung auch zu einem Teil einkalkuliert, dass es jetzt fürs Erste so kommen könnte? Also deine Leistungen zwar gesehen und anerkannt werden, die Sorge um deine Gesundheit jedoch im Moment mehr Einfluss auf die Entscheidung haben könnte?
Ich wünsche dir eine gute Nacht und empfehle dir, vielleicht nochmal in die neue Themenwoche reinzulesen...
bke-Lorenz
es stand auf jeden Fall im Raum mehrfach
sie meinte auch, dass es nicht am leistungsniveau liegt sondern sie findet, dass Gesundheit einfach vorgeht und die da gerade nicht hinter stehen könnten und wir wieder schauen können, sobald das mit Essen/ Gewicht „besser“ wird
War das klar und abgesprochen mit der Trainerin, dass du wechseln kannst oder erstmal ein Herzenswunsch von dir?
"Castings für die Crew" 🤔? Hilf mir bitte weiter🙏, bin kein Tänzer.
Also dass ich nicht in den nächst höheren Tanzkurs wechseln darf. Wollte von Anfängerniveau endlich weg. Und jetzt darf ich’s nicht. Und auf a Niveau darf man nicht an den Castings für die Crew im Herbst teilnehmen
Hallo Wilma,
was bedeutet es genau für dich, in den "M-Kurs" zu müssen?
Viele Grüße
bke-Lorenz
Meine Trainerin lässt mich nicht zum M Kurs wechseln diese Saison, weil sie erstmal will, dass ich die „Essstörung“ in den Griff bekomme und sie das nicht verantworten will.
finds richtig doof.
hatte da so drauf hingearbeitet.
Du machst das Beste, was du kannst, in einer schwierigen Situation. Nicht alles liegt in deiner Kontrolle und du bist nicht verantwortlich für die Ausbrüche eines anderen.
Sei freundlich zu dir selbst. Kleine Schritte zählen.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Danke
aber positive Gefühle fühlen sich glaub ich so unbedeutend neben dem ganzen schweren an glaub ich und deswegen fühlt es sich an als wären sie gar nicht da vielleicht. Ich weiß nicht.
fühl mich grad aber so maximal unwohl und fett und meine Gedanken kreisen gefühlt nur darum. Letzte Woche bei Papa war’s irgendwie mal wieder sehr schlimm und jetzt bei Mama wirkt das irgendwie immernoch nach und ich denk die ganze Zeit darüber nach, was ich hätte anders/ besser machen können, damit er nicht so viel hätte ausrasten müssen
Hallo Wilma,
ich schicke dir mal ein wenig Zuversicht und Licht. Vielleicht findest du dann noch das ein oder andere positive Gefühl.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich weiß nicht, irgendwelche positiven Gefühle vielleicht. Aber da ist nur düsteres und das will ich lieber gar nicht haben.
Liebe Wilma,
du sagst, du fühlst dich leer - womit willst du denn gefüllt sein?
LG Betty
Hi,
Du nervst überhaupt nicht, aber es fällt Dir schwer, gute Dinge anzunehmen. Es wäre wirklich gut, das zu ändern.
Viele Grüße
Hallo Wilma,
es ist nicht ungewöhnlich, auch mal schlechte Tage zu haben. Klingt etwas arg altklug, stimmt aber. Da Du nicht weißt, was Du machen sollst: Wie wäre es, wenn Du die vielen tollen Antworten, die Du hier bekommen hast, durch gehst und Dir diejenige nimmst, die Dir auch heute Abend helfen könnte? Mich würde sehr interessieren, was Du davon gerne umsetzen möchtest.
Viele Grüße,
bke-Stephan
hey,
danke für die Antwort, aber irgendwie hilft mir sowas halt gar nicht, weils mir das Gefühl gibt irgendwie zu nerven oder zu undankbar zu sein. Sorry.
Hi Wilma,
oje, ich schicke dir ganz viel Kraft rüber! Gib nicht auf..
Warum musst du schinwieder Koffer packen? Wo soll es hin gehen?
Essen ist echt ein schweres Thema, da kann ich dich wirklich gut verstehen. Aber es kann leichter werden.. Das dauert aber leider meistens lange.. Bist du offen dafür in Therapie auf deine Beziehung zu dir, deinem Körper und essen zu schauen?
LG Sternchen
Hey,
danke für deine Antwort.
wir müssen seit der Trennung immer Sonntags wechseln. Also sind jetzt von Mama zu Papa wieder. Deswegen halt immer sonntags packen und so.
und ja, ich hatte Erstgespräche bei Therapeuten und in einer Tagesklinik und ich bin auch für eine Klinik angemeldet, aber die haben alle Wartezeiten. Und muss halt erstmal so klar kommen
Hi Wilma,
oje, ich schicke dir ganz viel Kraft rüber! Gib nicht auf..
Warum musst du schinwieder Koffer packen? Wo soll es hin gehen?
Essen ist echt ein schweres Thema, da kann ich dich wirklich gut verstehen. Aber es kann leichter werden.. Das dauert aber leider meistens lange.. Bist du offen dafür in Therapie auf deine Beziehung zu dir, deinem Körper und essen zu schauen?
LG Sternchen
Hallo Wilma,
es ist nicht ungewöhnlich, auch mal schlechte Tage zu haben. Klingt etwas arg altklug, stimmt aber. Da Du nicht weißt, was Du machen sollst: Wie wäre es, wenn Du die vielen tollen Antworten, die Du hier bekommen hast, durch gehst und Dir diejenige nimmst, die Dir auch heute Abend helfen könnte? Mich würde sehr interessieren, was Du davon gerne umsetzen möchtest.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Irgendwie geht es mir heute gar nicht gut und ich weiß absolut nichts mit mir anzufangen. Will nicht schon wieder Koffer packen und wechseln. Bzw. Mittlerweile packe ich den eh nicht mehr aus und lebe immer nur aus dem Koffer gefühlt. Ist doch alles sinnlos.
und essen stresst mich auch. Warum muss man ständig essen?!
Hallo Wilma,
so einiges nervt dich und das heisst, dass du etwas Sicherheit und Ruhe brauchst, um dich auf die Veränderung einzulassen. Gut, wenn du weißt, was du selber willst und dir wünschen würdest. Meistens klappt es dann auch mit der Klinik und einer Therapie, wenn man dazu bereit bist. Meistens ist es gut, wenn man nicht so lange mit Entscheidung wartet.
Hoffe, dass es sich bald klärt und du weißt, ob man dich aufnimmt. Aber..Willst du das auch? Das habe ich noch nicht so ganz verstanden und rausgelesen. Oder möchtest du weiter abnehmen und findest es ok. Vielleicht ist deine Ambivalenz nicht zu verstecken und es geht darum, dass du bereit bist? Das ist mir dazu eingefallen. Zweifelst du noch selbst sehr und bist vielleicht nicht so weit?
Sommerliche Grüsse und etwas Leichtigkeit bei deinen Vorhaben wünsche ich dir!
Liebe Grüsse
bke-Kira
Ja, aber die schieben ja total Stress deswegen und meinen, dass für die Tagesklinik eine bestimmte Perzentile Mindestvoraussetzung wäre und dass ich da knapp drunter wäre und wie wir das jetzt Händeln. Das nervt.
Hi Wilma,
ich habe keine Ahnung, ob Du Untergewicht hast. Ist es nicht gut, das medizinisch abklären zu lassen? Das blöde beim Untergewicht wäre: Da können schnell Organe kaputt gehen und das ist dann nicht mehr lustig. Schön ist, dass Dein Papa Dich versteht. Und ich wünsche Dir, dass Dir geholfen werden kann, solltest Du Hilfe brauchen.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Wir haben die 1. Woche Schule jetzt und ich hab einfach fr gar keinen Bock mehr. Momentan ist alles soooo anstrengend.
gestern hatte ich ein Erstgespräch bei einem Therapeuten und der war richtig Crazy und uralt. Also geh auf gar keinen Fall zu dem.
und nächste Woche soll ich zu einem Vorgespräch in der Tagesklinik, aber kein Plan was die wissen wollen. Meine Ärztin hat mit der Ärztin dort telefoniert und die soll einschätzen, ob das mit meiner „Essstörung“ überhaupt funktioniert.
das ist so albern das als Essstörung zu bezeichnen. Warum darf ich nicht einfach abnehmen? Und High Protein ist ja auch viel gesünder als alles mit Zucker zu konsumieren. Und ich mach nicht zu viel Sport als ob Bewegung dramatisch ist. Und morgen will die mich wieder wiegen garantiert. Gar keinen Bock mich da ausziehen und auf die Waage stellen zu müssen.
Papa meint auch, dass die übertreiben und es gut ist abzunehmen und dass er das jetzt auch machen will. Aber Mama schiebt so Krise ey. Und meine Trainerin auch.
Sich selbst zu beschimpfen ist auch eine Form von Bestrafung. Aber für heute höre ich mal auf, bevor Du doch noch glaubst, dass Du in Ordnung bist.
Grüße