Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Liebe Wilma,
ich möchte dich nur wissen lassen, dass du das alles nicht alleine schultern musst. Es gibt Hilfen und Unterstützungen.
Ich wünsche dir ganz viel Mut, damit du diese Wege bald begehen kannst.
Hab einen ruhigen Abend und nachher eine gute Nacht!
Liebe Grüße
bke-Lana
Du bist ein wunderbarer Mensch! So fürsorglich und sensibel. Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden und erst recht nicht von einem Menschen, der sich eigentlich um dich kümmern müsste und dich als Kind glücklich machen sollte.
Wer hilft dir? Wer unterschtützt dich?
Was brauchst du heute noch von uns?
bke-Lana
Niemand
keine Ahnung, sorry
Du bist ein wunderbarer Mensch! So fürsorglich und sensibel. Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden und erst recht nicht von einem Menschen, der sich eigentlich um dich kümmern müsste und dich als Kind glücklich machen sollte.
Wer hilft dir? Wer unterschtützt dich?
Was brauchst du heute noch von uns?
bke-Lana
Hallo liebe Wilma,
ne du bist nicht scheiße!
Du bist ein wunderbarer Mensch! So fürsorglich und sensibel. Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden und erst recht nicht von einem Menschen, der sich eigentlich um dich kümmern müsste und dich als Kind glücklich machen sollte. Ach wer weiß, was deinem Vater heute oder immer? über die Leber gelaufen ist. Es ist gemein wie er mit euch Kindern umgeht und euch emotional erpresst…
So wie dein Vater sich verhält, ist nicht fair. Ist es immer so oder hat er heute einfach einen schlechten Tag erwischt? Oder macht er eine blöde Phase durch?
Was willst du machen? Was brauchst du heute noch von uns?
Liebe Grüße da lass
bke-Lana
P.S.: Falls du eine Schulter zum Anlehnen brauchst, stelle ich gerne meine zur Verfügung.
hm er ist oft so. So 80% der Zeit. 20% ist er nett. Aber heute wars doof. Weiß ja dass wir viel und anstrengend sind, aber ich versuche echt schon ihm so viel abzunehmen. Kümmer mich auch um meinen kleinen Bruder und so. Und ich hab Mittagessen für alle gekocht, weil er meinte wir brauchen nichts und essen eh zu viel und dass wegen uns sein Euro keinen Euro wert ist. Aber mein kleiner Bruder braucht definitiv Mittagessen und der große auch. Hab dann für die gekocht, aber selbst nichts gegessen weil die Kalorien mir dann Angst gemacht haben und hab dann gesagt, dass ich während des Kochens schon gegessen hätte.
keine Ahnung
grad ist super der Drang da mir einfach weh zu tun
Hallo liebe Wilma,
ne du bist nicht scheiße!
Du bist ein wunderbarer Mensch! So fürsorglich und sensibel. Du hast es nicht verdient so behandelt zu werden und erst recht nicht von einem Menschen, der sich eigentlich um dich kümmern müsste und dich als Kind glücklich machen sollte. Ach wer weiß, was deinem Vater heute oder immer? über die Leber gelaufen ist. Es ist gemein wie er mit euch Kindern umgeht und euch emotional erpresst…
So wie dein Vater sich verhält, ist nicht fair. Ist es immer so oder hat er heute einfach einen schlechten Tag erwischt? Oder macht er eine blöde Phase durch?
Was willst du machen? Was brauchst du heute noch von uns?
Liebe Grüße da lass
bke-Lana
P.S.: Falls du eine Schulter zum Anlehnen brauchst, stelle ich gerne meine zur Verfügung.
Hallo,
mein Vater ist heute schon wieder den ganzen Tag am ausrasten irgendwie. Erst hatte ich heute Morgen die Küche nicht ordentlich genug aufgeräumt gehabt. Es stand noch der Teller von meinem großen Bruder in der Spüle. Den hatte er reingestellt nachdem ich die Küche fertig hatte.
und dann wollten wir zu Ikea. Weil ich noch einen Schreibtisch brauche. Bisher hatte ich bei Papa keinen und mein kleiner Bruder brauchte ein neues Bett, weil der hatte noch sein gitterbett hier. Aber Papa ist dann völlig ausgerastet, dass er das alles für uns macht und ich stattdessen nicht mal die Küche ordentlich aufräumen kann.
fühl mich einfach scheiße.
wegen mir sind wir jetzt nicht zu Ikea gefahren.
dabei hatte ich gesagt, dass die ohne mich fahren können.
musste jetzt die Küche nochmal gründlicher reinigen und ihm Kaffee kochen. Keine Ahnung.
ich bin scheiße.
Liebe Wilma,
die Frage ist, ob es ums Ablenken oder UMlenken geht. Immer die gleichen destruktiven Gedanken im Kopf zu formen, lässt kleine Gedanken-Trampelpfade zu dicken Autobahnen werden, die wir immer und immer wieder fahren.
Bewusst neue, konstruktive Gedanken zu formen und sich immer wieder zu sagen, formt neue Trampelpfade im Hirn, die bestenfalls auch zu dicken Autobahnen werden und die alten gemeinen Autobahnen abreißen.
Wie wäre es, statt "das Leben ist sinnlos" Sätze zu denken wie "Ich suche und finde meinen Sinn des Lebens" oder "ich bin in dieser Gesellschaft sinnvoll" und das immer und immer wieder?
Lass uns dicke, feste Autobahnen in deinem Kopf formen!
beste Grüße, bke-Betty
irgendwie ist mir einfach alles zu viel. gar keine lust mehr mich dauernd irgendwie abzulenken. dieses gefühl das alles sinnlos ist scheint sowieso nicht wegzugehen
Trinken ist irgendwie schwierig zur Zeit. Ich mag dieses Völlegefühl nicht und ich hab das Gefühl, dass mein Bauch dann immer voll fett aussieht.
Hey Wilma,
das mit dem niedrigen Blutdruck ist so eine Sache: es macht müde, schlapp und ist aber nicht so gefährlich wie Bluthochdruck.
Kann ich mir gut vorstellen, dass es dir nicht gut geht dadurch und du so schlapp bist!
Trinken! Machst du das?
Kümmere dich um dich! Das ist wichtig.
Stärkung versendet dir
bke-Kira
mir gehts immernoch nicht besser. Papa hat mich zumindest zu unserer Hausärztin gefahren. Die hat ein EkG gemacht und meinen Blutdruck gemessen. Der war viel zu niedrig. Musste dann dort was trinken. Soll heute 3 Liter trinken. Aber das ist schwierig, weil mir das auch irgendwie Angst macht. Aber sobald ich aufstehe dreht sich immernoch alles.
Liebe Wilma,
das tut mir leid! Und wenn dein Körper dir Bremse setzt, dann höre auf deinen Körper. So ist es nun mal manchmal und unsere Seele und Körper geben uns meistens Zeichen, bremsen uns und stoppen uns.
Was brauchst du, um stabiler zu werden?
Vitamine, Ruhe, Schlaf?
Was macht dir zu schaffen gerade und was haut dich so um?
Hier können wir mit dir nach wohltuenden Worten und mehr Zuversicht schauen. Aber auch nach etwas, was dir Halt und Kraft gibt, damit du nicht mehr umkippst!
Kräftigenden Grüsse!
bke-Kira
Jetzt konnte ich heute nicht mal in die Schule, weil mein Kreislauf nicht mitgemacht hat und ich heute Morgen umgekippt bin.
Fühl mich wie so eine versagerin. Heute hätte auch eine Arbeit angestanden und ich kann die nicht mitschreiben.
Keine Ahnung.
Glaub ich schlafe heute entweder bei meinem kleinen oder meinem großen Bruder. Will lieber nicht allein sein.
... komm in den gemütlichen Raum. Musst nix machen. Nahla hat dort gerade was mitgeteilt. ... LG! :)
Hallo wilma,
...
verstehe ich es richtig: dass Du kein Bett hast?
...
Auf die eigene Stimmung hat, glaube ich, jede/r Einfluss. Der Anfang kann darin bestehen, möglichst genau zu beschreiben, was gerade los ist. Dann kommst Du über das "irgendwie" hinaus.
-
Bei fast Niemandem ist alles ok.Und nur wenige haben nicht irgendetwas an sich auszusetzen.
...
Was für Rückmeldungen bekommst Du über Dich?
Und von wem?
LG,
bke - Christian
neee, ich hab ein Bett. Sogar 2. eins bei meiner Mutter und eins bei Papa. Aber durch dieses hin und her wechseln fühlt es sich eher nach keinem richtigen ab. Also ich hab natürlich ein Bett. Ich muss nicht auf dem Boden schlafen haha
Fühl mich einfach irgendwie… leer
Hallo wilma,
...
verstehe ich es richtig: dass Du kein Bett hast?
...
Auf die eigene Stimmung hat, glaube ich, jede/r Einfluss. Der Anfang kann darin bestehen, möglichst genau zu beschreiben, was gerade los ist. Dann kommst Du über das "irgendwie" hinaus.
-
Bei fast Niemandem ist alles ok.Und nur wenige haben nicht irgendetwas an sich auszusetzen.
...
Was für Rückmeldungen bekommst Du über Dich?
Und von wem?
LG,
bke - Christian
hej hej,
heute war wieder so ein Tag wo alles zu viel war. In meinem Kopf haben sich die ganze Zeit die Gedanken gedreht.um mein Gewicht, meinen Körper, essen. Konnte mich null konzentrieren in der Schule.
es ist viel zu anstrengend so zu tun als wäre alles ok.
würde gerne für immer in meinem Bett bleiben. Aber nicht mal das gibt es so wirklich.