Kann man irgendwas dagegen machen, wenn die Stimmung so absackt?
und ist das normal?
Das klingt nach Panikattacken, die kann man bei psychischem Stress bekommen.
Da hilft ruhiges atmen, länger aus als ein und am besten man redet mit jemandem.
Ich wünsche dir, dass es für heute gut ist, aber das solltest du mit deinem Arzt besprechen.
bke-Claudia
Ich weiß nicht. Kein besonders anderer Stress als sonst auch. Morgen muss ich halt wieder wechseln , aber nur zu Mama. Und nächste Woche beginnt die Klinik.
aber das fühlt sich auch wirklich körperlich so an. Versuche dann immer tief zu atmen und dann wird es irgendwann besser und manchmal hilft auch eine Wärmflasche auf der Brust irgendwie. Richtig komisch
Hallo Wilma,
ich glaube nicht, dass das ständig bei Menschen auftritt. Manchmal kann man solche Gefühle nach großem Stress, nach Sport, bei großer Angst, Panik haben.
War irgendwas los bei dir?
bke-Claudia
Ist’s normal, wenn man manchmal einfach denkt man stirbt jetzt und sich das auch so anfühlt? Aber dann passierts nie.
Keine Ahnung bin glaube ich einfach zu traurig heute. Will gar nichts mehr machen
Hey Wilma! Belle und ich sind da. Und Belle wittert hier viel gute Ansätze in deinem Thread! Welchen willst du heute ausprobieren?
Guten Morgen Wilma, ich finde super, dass du Sport als eine Möglichkeit nutzt, um dich abzulenken. Es geht meiner Meinung nach dabei nicht um Leistung oder ob du besonders gut bist, sondern darum, dass du einen positiven Weg findest, mit deinen Gefühlen umzugehen.
Lieben Gruß und hab einen besseren Tag als gestern.
bke-Fritzi
Hm ja ich hab versucht mich abzulenken und Sport zu machen. Aber bin zu schlecht.
und ich such ja einen Therapieplatz und geh bald in eine Klinik. Kann’s ja auch nicht ändern dass alle Wartezeiten haben 🥲
Hallo Wilma, ich schließe mich Nahla an und bin da.
Hast du mal über bke-Stephans Gedanken zum Thema Hilfe Vorort suchen nachgedacht?
Lieben Gruß. bke-Fritzi
Hey Wilma,
das tut mir leid für dich.. wenn du magst kann ich mich zu dir gesellen.
Was das svv an geht hast du versucht die anspannung mit skills zu regulieren?
Liebe Grüße Nahla
Heute fühlt sich wieder alles extrem sinnlos an und Papa ist auch wieder ziemlich ausgerastet.
hab mich selbstverletzt und irgendwie ist mein Kreislauf jetzt richtig mies.
Hallo Wilma,
vermutlich haben das andere schon geschrieben: Wenn die Situation vor Ort nicht aushaltbar ist, dann brauchst Du Hilfe vor Ort. Hilfe vor Ort kannst Du beim Jugendamt oder in einer Beratungsstelle finden. Leider machst Du schon zu lange solche schlimmen Sonntage mit. Die werden nicht von alleine besser. Wäre doch doof, wenn Du das weiter so mitmachen musst, wenn Du auch Hilfe bekommen kannst?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hab auch schon wieder verkackt und mich nach dem Essen erbr*****. Bei Papa klappt das immer gar nicht mit Essen. Fühl mich wie ein versager, Weil ich überhaupt gegessen habe
Hi Wilma,
so einen Hinweis kann ich gar nicht finden, bei den Antworten, die Du bisher bekommen hast.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Keine Ahnung, mich besser anpassen und dass versuchen zu machen was Papa will.
Hallo Wilma,
dann hast Du einen Plan, das ist erst einmal gut, oder? Und was willst Du tun, dass Du zukünftig nicht mehr in solche Konflikte kommst? Hier hast Du ja dafür viele Hinweise bekommen.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Keine Ahnung. Ich weiß nicht. Ich würde lieber bei Mama bleiben diese Woche, aber dann müssten meine Brüder allein zu Papa und bekommen alles wegen mir ab.
also geh ich wahrscheinlich doch mit. Dann wird er zwar die ganze Woche wegen der Tagesklinik und dass ich keine richtigen Probleme habe und nur verwöhnt bin ausrasten, aber dann müssen die beiden es wenigstens nicht ausbaden.
Liebe Wilma,
Ausrasten ist leider immer doof. Was willst Du jetzt tun?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Dafür hast du hier und demnächst in der Tagesklinik Unterstützung, um wieder zu lernen, Freude zu erleben.
Es ist schade, dass deine Eltern keinen Weg haben, miteinander solche Situationen für dich zu klären.
Es kann helfen, wenn du dir kleine Ziele für jeden Tag setzt, um dich auf das zu konzentrieren, was du kontrollieren kannst. Du könntest dir z.B. vornehmen, jeden Tag etwas zu tun, das dir Freude bereitet.
Vielleicht gibt es noch andere Ideen für dich von den anderen User*innen hier.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi