Hallo liebes Forum.
Willkommen in der "das Forum tanzt"-Lounge! Hier findet ihr viele gemütliche Sitzsäcke und einen Raum, miteinander in die Club-Planung zu gehen.
Bislang haben wir folgende Musik-Areas: Träumen, Tanzen, Toben, Tränen&Trost und den von euch gegründeten Notfall-Raum.
Hier können wir miteinander diskutieren und unseren Club erweitern. Ihr habt Ideen für einen neuen Raum und wisst noch nicht in Gänze, wie das aussehen kann? Hier ist Platz, genau darüber miteinander zu sprechen und gemeinsam Pläne für neue Playlists zu schmieden.
Einzige Regel: keine rassistischen, frauenfeindlichen oder anders feindlichen Songs. Sollte euch irgendwo ein solcher begegnen, bitte umgehend melden.
Viele Grüße
bke-Betty
Edit aus den Ideensammlungen:
Hi
ich wollte noch "Dear Anxiety" von Blü Eyes vorschlagen. Ich find es manchmal hilfreich bei Ängsten wenn mein Kopf durchdreht weil der song dran erinnert dass manche dinge jetzt gerade nicht real sind. Also ihn dann anzuhören. Ich dachte vielleicht hilft das noch jemand. Ich bin mir aber mit der playlist unsicher. Mut passt irgendwie aber Trost auch. Deswegen wollte ich erstmal nachfragen.
LG
Maya
Liebe Maya,
ich verstehe die Qual der Wahl, wie immer gibts da nichts falsches.
Wo möchtest du denn, dass er dir lieber begegnet? Wenn du nach Trost suchst, oder wenn du Mut brauchst? Oder bleibts dabei, dass es in beiden passt? Ich hab auch kein Thema damit, ihn in beide Listen zu tun ;)
Rein musikalisch löst er in mir persönlich was sehr tröstendes aus - wie ist es bei dir?
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hi
ich wollte noch "Dear Anxiety" von Blü Eyes vorschlagen. Ich find es manchmal hilfreich bei Ängsten wenn mein Kopf durchdreht weil der song dran erinnert dass manche dinge jetzt gerade nicht real sind. Also ihn dann anzuhören. Ich dachte vielleicht hilft das noch jemand. Ich bin mir aber mit der playlist unsicher. Mut passt irgendwie aber Trost auch. Deswegen wollte ich erstmal nachfragen.
LG
Maya
Hi betty
ja die listen sind in der bibliothek nicht da auch nach dem download nicht. Also den download hab ich schon vor paar wochen gemacht. Dass das profil weg ist passiert halt hin und wieder. Nachdem es dann mal wieder da war hab ich die 2 listen gedownloaded aber jetzt grad find ich weder das profil in der suche noch die listen in der Bibliothek. Hab auch schonmal komplett app abgemeldet und deinstalliert und neu drauf gezogen. Hat aber nix verändert. Wir können ja bescheid geben wenn das Profil wieder da ist. [EDIT Betty: haben die nicht behauptet, ich habe mich gefragt, ob das das Problem sein könnte...] Sorry ich hatte es auch so verstanden und es als Spaß gemeint.... Ich habs gelöscht.
LG
Maya
Wie??? In der Bibliothek sind die auch nicht, trotz Herunterladen? Also da musst du dann ja nach der Liste suchen, nicht nach Profil, oder?
Das ist aber ganz schön wild und gemein!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
also mir gehts wie feline aktuell.
Ich hab 2 listen runter geladen als ich dachte ich bin mal schlau ^^ weil ich dachte dann ists in meinen safes und verschwindet nicht. Doch tuts trotzdem.
LG
Maya
Danke für eure Geduld!
Gibts Menschen unter uns, die die Listen vielleicht heruntergeladen haben und haben die die gleichen Probleme?
Liebe Grüße
eure Betty
Ne, bei mir klappts leider nicht, aber vielleicht gehts auch von selbst in ein paar Tagen wieder? Ich werds mal weiter beobachten.
mist menno.... Ich finde es inzwischen wieder... Bin etwas ratlos! Und wenn ihr die App ganz schließt und wieder öffnet ändert sich auch nichts?
Hi Betty,
danke für deine Mühe. :) Ich kann es leider immer noch nicht wieder finden.
Liebe Grüße
Feline
Hey ihr Zwei!
DANKE!! Ich versuche mal wieder irgendwie, es sichtbar zu machen. Ich fürchte dass das immer mal wieder passieren wird, weil wir für den Algorithmus eine recht uninteressante Größe sind. Ist meine Theorie, nicht überprüft.
Sagt mir mal Bescheid, ob ihr es immernoch nicht seht!?
Und immer wieder rückmelden bitte - DANKE!!! :)
Viele Grüße
bke-Betty
Ich auch nicht gerade feline. Ist bei mir immer aber mal wieder so. Also liegt ganz bestimmt nicht an dir :)
Hey zusammen,
weiß nicht, ob ich mich nur blöd anstelle, aber ich kann "Das Forum tanzt" aktuell nicht finden.
Liebe Grüße
Feline
Hey ihr Lieben,
könnt ihr mir nochmal helfen?
Findet ihr unsere Playlists aktuell?
Viele Grüße
eure bke-Betty
Ha Maya, ich wusste auch nicht mehr, wo sie ist. 😅
An alle User*innen: sie steht im Unterforum "So gehts" . Wünscht euch gerne Songs :)
Eure bke-Betty
Huhu
ich wollte mal fragen wie das mit der Weihnachtsplaylist läuft dies bei Spotify gibt. Wie habt ihr da die vorschläge gesammelt für die Playlist? Entweder bin ich blind oder blöd oder beides aber ich find dazu nichts nur die Playlist selber bei Spotify
LG
Maya
Ok blind und blöd habs jetzt gefunden... Hat sich erledigt :)
Danke danke, das mach ich dann morgen :) muss erstmal eine kleine Liste erstellen mit Songs die ich unbedingt drin haben will ;-;
Juhu! keine Entschuldigung! Das freut mich!
Danke für den Hinweis, hab die Liste schon bei Spotify, aber gar kein Thema hier eröffnet!!!!
Leg los, liebe Fairy, baller rein, was dir einfällt ;)
Hi Betty,
okay, dann entschuldige ich mich nicht. Danke für dein Verständnis dafür übrigens! :D Ich verstehe aber voll, dass du dich dafür interessierst.
Die Playlist ,,Grübel aus".. Ich glaub, da könnten meine Songs sehr gut reinpassen. Sagst du Bescheid, wenn du die Playlist angelegt hast? Dann kann ich meine Songvorschläge (dann auch mit Begründung und was ich dabei fühle usw.) senden. :) Freu mich, dass wir auf einen Nenner gekommen sind.
LG Fairy
Hey Fairy,
du musst dich bitte wirklich nicht entschuldigen. Hier gibt es kein falsch - meine Nachfragen erfolgen aus reinem Interesse.
Deine Beschreibung find ich super interessant. Ich hab mal angefangen, eine Liste anzulegen: "Grübel aus" nach der dazu gehörigen Themenwoche. Wäre das vielleicht was?
Dankbare Grüße für dein Mitwirken hier :)
bke-Betty
Hi,
Weiß nicht sorry.. ich hab keine Idee wo die Lieder reinpassen könnten, und ich hab jetzt gerade nicht so den Zugang zu meinen Emotionen weshalb ich nichts fühle wenn ich die Lieder höre, und dann hab ich gedacht ich lasse es dann lieber.. 🫠
Für mich ist Musik eigentlich mega wichtig, weil sie auch Sachen sagen kann, die ich nicht in Worte fassen kann weshalb es mich sehr frustriert dass ich bei dieser Musik einfach nichts fühle und weiterhin diese innere Leere habe.. wenn ich die Musik höre ist es allerdings so dass ich für einen Moment weniger nachdenke, und mal eine Stopptaste drücke. Vielleicht ist das ein Anhaltspunkt?
Lg Fairy
oh ich bin überrascht, wie kommst du darauf, dass es eine blöde idee war?
Hi Betty,
ne ich hab keine Idee..
Sorry, vielleicht war es eine blöde Idee, ich lass es dann lieber. :)
LG Fairy
Hey Fairy,
welche Körperregion und welches Gefühl spricht es denn bei dir an? Kannst du da was zu sagen?
Viele Grüße
bke-Betty