Hey,
Ich weis nich wohin sonst, deswegen mach ich jetzt einfach diesen Frage-stell-Thread auf.
Das Forum war ja nun heut Nacht ab 22 Uhr wieder zu. Macht ihr das jetzt immer?
Weil es ist ja leider nicht nur das Forum dicht dann, sondern man kann auch in seine Mailberatung dann nicht rein. Da man sich ja gar nicht anmelden kann auf der seite.
Ich gehlre zu den Menschen die meistens Nachts in der Mailberatung schreibt und wollt das heute nacht auch, hatte aber im Forum nur due Info gesehrn, dass es nicht geplant ist, das Forum zu zu machen.
Und sann kam on und Forum zu wieder.
Find das kann doch keine Lösung sein, das die gabze Seite dann nicht mehr nutzbar ist.
Hoffe auch eine Antwort.
Lg Socke
Hallo Liebe Socke,
ja ich bin auf jeden fall deiner Meinung ich finde es auch echt kake das man kein zugriff hat auf die Mailberatung weil ich bin auch jemand der erst Abends antwortet oder schreibt…
Liebe Grüße
Nahla
Hey Leni,
klar darfst u auch antworten.
ja da hast du recht das Mail nicht geht ist etwas doof
vllt ist es technisch ja möglich nur das Forum zu sperren hm weis nicht sicherer finde ich es so irgendwie ich weis man müsste auch einfach nachts nicht on im Forum sein aber ist man wach wird man dazu verleitet manchmal hm weis nicht ob das dumm ist.
Ich finde es halt richtig doof und nicht nur ein bisschen.
Und ja vlt ist es möglich nur das Forum zu sperren. Ich finde aber auch das wir uns wegen Trollen/Faker und co, nicht die Möglichkeiten hier auf der Seite nehmen lassen dürfen. Damit haben die quasi gewonnen. und das finde ich nicht richtig. ich möchte diese Seite nutzen können, halt jederzeit, wie es immer war. Ja ich schreib nicht oft im Forum, aber wenn durch aus auch mal nachts und wenns nur Lieder oder im Xpress ist. Das reicht manchmal schon um irgendwie die Stimmung auszudrücken und ein Gefühl von nicht alleine sein. (obwohl da ja niemand antworten soll/darf).
Ich finde es nicht dumm, im Bezug auf Nachts online und die Verleitung dann ins Forum zu gehen. Aber würde da dann eher tatsächlich auf Eigenverantwortung setzen (das man das für sich übt und lernt), als allen die Möglichkeit zu nehmen, das Forum und die Seite zu nutzen. Weist wie das meine?
vllt kannst du auch als Tipp die Nachrichten naja quasi vorschreiben. Also ich weis nicht ob das erlaubt ist aber ich schreibe die manchmal in einer gesicherten Notizen App oder auf meinem block
Manchmal mache ich das, aber eher selten und wenn dann nur weil ich Sorge habe das die Seite abstürzt. Also ich schreibe dann zb in Word vor und kopiere es aber direkt in die Mailberatung.. Weil meistens wenn ich es nicht direkt in der Beratung schreibe und absende, ich es dann gar nicht absende. Weil es sich falsch anfühlt oder komisch geschrieben, oder der Gefühlszustand wieder vorbei ist oder das Thema unwichtig scheint oder ... Würde bedeuten, wenn ich es wo anders schreiben ist die Chance das ichs gar nicht sende sehr groß. Und die Mailberatung würde viel weniger aktiv sein (können). Und ja auch da könnte man auf Eigenverantwortung setzen, das ich das lerne.
Ich seh aber noch ein zweiten Punkt dabei, für manche ist es einfach nicht sicher, sowas irgendwo auf dem Handy oder PC zu speichern. Selbst nicht einer "anscheinend" sicheren App. Die hätten dadurch diese Möglichkeit dann gar nicht mehr.
Ich finde wie gesagt das wir uns nicht die Möglichkeiten hier nehmen lassen dürfen, von solch Personen. Ihnen nicht diese "Macht" geben dürfen.
Bin auf jedenfall gespannt ob vom Team wer antwortet und was dazu halt allgemein gesagt wird.
Was es für Wege geben kann und oder wird.
Lg Socke
Hi Socke
ich hoffe ich darf dir hier antworten.
ja da hast du recht das Mail nicht geht ist etwas doof
vllt ist es technisch ja möglich nur das Forum zu sperren hm weis nicht sicherer finde ich es so irgendwie ich weis man müsste auch einfach nachts nicht on im Forum sein aber ist man wach wird man dazu verleitet manchmal hm weis nicht ob das dumm ist.
vllt kannst du auch als Tipp die Nachrichten naja quasi vorschreiben. Also ich weis nicht ob das erlaubt ist aber ich schreibe die manchmal in einer gesicherten Notizen App oder auf meinem block
du könntest auch die letzte Antwort der mailberatung dann auch mit kopieren damit du die Fragen dann hast
hm sorry wenn doof
Leni