.
Mhm ist grad alles schlimmer geworden ich kann auch nicht zu Ärztin gehen weil da war ich heut schon Krankmeldung abholen bringt aber auch denk ich nichts mhm
Ich hab irgendwie keine kraft dafür gerade. Ich glaube einfach hier sein ist auch in Ordnung tut mir leid
Mir hilft dann immer was aktives zu machen, also puzzeln oder sowas. Einfach malen? Rausgehen und doll bewegen? Kalt duschen?
Es gibt da ja eine ganze Menge Methoden, die du nutzen könntest (Atemtechnik, Bewegung etc.). Brauche ich dir, glaube ich, gar nicht aufzuzählen.
Was hat in der Vergangenheit schon geholfen und möchtest du überhaupt etwas davon jetzt anwenden?
Aber ich kann auch einfach mit dir hier sein und es mit dir gemeinsam aushalten, wenn du magst.
Lieben Gruß nochmal.
bke-Fritzi
mhm es hilft nicht aber danke für den Tipp es ist wie als würde ich die Kontrolle verlieren über meinen Gedanken gerade
Hast du die Möglichkeit deine Gedanken aufzuschreiben und so vielleicht ein wenig loszuwerden, was dich gerade belastet?
Ich weiß nicht tut mir mega leid ich weiß grad auch gar nicht wohin mit mir meine gedanken sind grad so düster mhm
Mir geht grad gar nicht gut versuch schon in die Einzelberatung zu kommen aber halt es grad gar nicht mehr aus weiß nicht
Bei mir war das so mit dem Gespräch.
Meine Mutter war dabei und es ging zm aktuelle Probleme, also warumich Klinik brauche und dann so allgemeine Angaben und grober Lebenslauf und die haben ganz viel erzählt und wenn ich was nicht beantworten wollte war das auch okay.
Hi Nahla,
ich hatte letztes Jahr ein Vorgespräch für die Psychosomatik. Ich kann dir sagen wie das bei mir ablief. Vielleicht sind die ja klinikweit ähnlich. Es war eigentlich relativ unspektakulär. Ich hatte das Gespräch mit einem Arzt, der dort auch Therapeut ist. Und es ging darum zu prüfen, ob so ein stationärer Aufenthalt indiziert ist. Aber auch wie es mir geht, wie meine aktuelle Problematik ist und dazu hat er mir einige Fragen gestellt. Dann waren es aber auch ein paar organisatorische Fragen zur Krankenversicherung und sowas und er hatte auch so einen Fragenkatalog, die wohl so Standardfragen sind beim Vorgespräch. Aber wenn du eine Frage nicht beantworten willst, dann darfst du das auch sagen. In dem Gespräch wurde dann auch anhand des Fragenkataloges festgelegt auf welche Station ich komme. Also wenn du eher eine Depression hast, dann kommt man auf die Depressionsstation oder Burnout oder was es eben sonst noch so in der jeweiligen Klinik gibt. Zumindest ist das so, wenn es bei der Klinik mehrere Fachbereiche gibt. Im Anschluss hat er noch im Stationszimmer angerufen und dann kam eine von der Pflege und hat mir noch die Klinik gezeigt und mir meine Fragen beantwortet. Ich hatte mir da welche vorbereitet. Außerdem habe ich einen Wochenplan bekommen, welche Therapien man hat. Aber danach habe ich gefragt, sonst hätte ich den vermutlich nicht bekommen. Ich mag schon immer wissen, wie es dann da so ist und was es für Therapien gibt. Das wars dann eigentlich schon. Seitdem bin ich auf der Warteliste. Ich hoffe mal, dass es bei dir schneller geht.
Liebe Grüße
Feline
Hallo Nahla,
ich habe so ein Vorgespräch noch nicht mitgemacht.
Aber vermutlich werden sie dort wichtige Daten aufnehmen, Unterlagen und Befunde sichten, oder danach anfordern. Schauen, was du möchtest, wo du deine Ziele siehst.
Danach wird sicher noch eine Zeitschiene erstellt.
Aber vielleicht wissen andere ja mehr oder Genaueres.
bke-Claudia
Hey, bald hab ich mein Vorgespräch in der Klinik und ich hab mega schiss. Weiß jemand wie so was abläuft weiß nicht ich fühle mich sicherer wenn ich so bisschen den ablauf kenne.
Liebe Grüße Nahla
Hi Nahla,
zwischen dir und deinen Eltern scheint sich die Kommunikation gerade sehr schwer zu gestalten.
Hat sich am Wochenende dann noch eine Lösung gefunden?
bke-Claudia