.
Guten Morgen Nahla,
habe eben deinen Thread aufmerksam gelesen und auf mich wirken lassen, dann nochmal gelesen. Das mache ich manchmal, um zu schauen, welche Gedanken oder Impulse dazu sich spontan bei mir bemerkbar machen. Stichwort Fähigkeiten oder auch Stärken😇: Neben deinen von meiner geschätzten Kollegin bke-Hana benannten Fähigkeiten (siehe Post vom 15.1.) scheinst du -neben vielem Anderen- noch etwas gut zu können, nämlich das, was du gemacht, Schritte die du gegangen bist, was du gewagt hast, klein zu reden und nicht dir selbst zuzuschreiben. Kann das sein😉?
Viele Grüße schickt dir
bke-Lorenz
Hallo Hana,
danke für deine Nachricht. Aber ehrlich gesagt, sehe ich das nicht so. Klar, ich schreibe und teile meine Gedanken, aber manchmal fühlt sich das mehr nach Chaos als nach Stärke an. Trotzdem finde ich es schön, dass du das so positiv siehst. Ich weiß nicht, ob ich das irgendwann auch so sehe.
Liebe Grüße
Nahla
Hallo Nahla,
also eine deiner Fähigkeiten (die du ja in diesem Thread auch einsetzt) ist für mich klar sichtbar: Du schreibst auf was dich beschäftigt, drückst dich mit starken Worten aus und versuchst damit deine Gefühle und Gedanken zu sortieren. Du willst, so habe ich dich verstanden, dich selbst damit besser verstehen lernen und mit anderen teilen, wie es dir geht um deinen inneren Stress zu reduzieren.
Und noch eine Fähigkeit kann ich entdecken: du suchst dir Unterstützung und damit Austausch mit anderen, um den Teufelskreis durchbrechen zu können.
Ganz schön viel finde ich. Und ganz bestimmt ist das längst nicht alles, was dir an Ressourcen zur Verfügung steht um für dich weiterzukommen!
Viele Grüße
bke-Hana
Hallo Claudia,
Ich weiß nicht, welche Fähigkeiten ich brauche, um das alles hinzukriegen. Es fühlt sich an, als könnte mir eh nichts helfen, weil ich es einfach nicht schaffe. Es ist so schwer, weil ich es nicht wirklich akzeptieren kann, und ich verdränge alles, nur damit ich die Kontrolle nicht verliere.
Aber ich merke, dass es immer schlimmer wird, wenn ich nicht verdränge. Dann kommt alles auf einmal hoch, und es fühlt sich wie ein Teufelskreis an. Ich versuche, es wegzudrücken, aber dadurch wird es nur schlimmer. Dann verdränge ich es wieder, aber irgendwann kommt es zurück noch heftiger. Früher konnte ich das besser unterdrücken, aber jetzt funktioniert gar nichts mehr, und ich verliere total die Kontrolle. Ich merke, wie ich daran immer mehr kaputtgehe. Aber irgendwie gibt mir das Verdrängen auch eine komische Art von Sicherheit. Dumm, ich weiß.
Deshalb habe ich keine Ahnung, wie ich solche Fähigkeiten lernen soll, um klarzukommen oder mich zu heilen. Ich glaube einfach nicht, dass ich das kann.
Liebe Grüße
Nahla
Hallo Nahla,
ich war bei einem Vortrag, da ging es darum, "ich habe ein Problem und um dieses zu lösen, benötige ich Fähigkeiten".
Welche Fähigkeiten benötigst du, um alles herauszuweinen, zu heilen, zu gefallen, um Wunden zu verheilen......
Wer oder was könnte dir helfen, diese Fähigkeiten zu erwerben?
bke-Claudia