.
Hey,
Ich mein einfach damit das gerade einfach nichts klappt auch wenn ich versuche mich abzulenken oder daraus zu kommen nichts klappt alles ist einfach sinnlos ich bin sinnlos und ich werde daraus nicht raus kommen und ich kann oder weiß nicht wie lange ich das noch aushalten kann dieses ganze. Es gibt kein Ausweg da raus und sorry wirklich tut mir leid das mit dem Meer kucken funktioniert leider auch nicht bin einfach in einen starken Tunnelblick gefangen mhm tut mir leid
nahla
Aufschreiben ist meistens eine sehr gute Idee, liebe Nahla.
Ob ich ich so ganz genau nachvollziehen kann, was du meinst, bin ich mir unsicher. Weg zu sein und trotzdem hier, ist meist eine gute Strategie, um so eine Art Pufferzone entstehen zu lassen. Ein Puffer schützt in aller Regel, bevor du dich stark genug fühlst, dich einer Situation zu stellen. Ich denke, aufs Meer zu schauen kann dir viel Kraft geben. Und vielleicht siehst du mal einen Delfin.
Gute Nacht und vielleicht einen schönen Traum
bke-Nana
Ich schreibe einfach mal meine Gedanken auf:
Mhm, ich weiß nicht, warum das alles nicht funktioniert. Ich versuche es doch, wirklich, aber es klappt einfach nicht. Danach fühle ich mich nicht besser, und währenddessen bin ich zwar da aber nicht wirklich. Ich zeige, dass ich da bin, dass alles normal ist, aber innerlich? Bin ich weg. Nicht hier. Woanders, in anderen Gedanken. Ich fühle nicht so, wie ich mich nach außen hin präsentiere.
Ich weiß einfach nicht. Ich kann das nicht mehr. Aber ich muss, auch wenn ich nicht kann. Mhm. Ich muss damit leben, und mittlerweile bin ich nicht mal mehr richtig fit dafür. Aber ich hab halt einfach keine andere Möglichkeit. Keine Wahl.
Hallo Bke-Nana,
Ich denke ans Meer, weil es dort ruhig ist und harmonisch
Nahla
Liebe Nahla,
an welchen schönen Ort der Welt würdest du dich wünschen und warum genau dort hin?
Liebe Grüße
bke-Nana
Mhm mir geht’s grad richtig schlecht unf es fühlt sich gerade einfach alles wieder viel zu viel an ich will das nicht mehr fühlen einzige was hilft ist etwas was ich hier denke ich mal nicht erwähnen darf
nahla
Naja, was soll ich sagen… Ich weiß nicht, aber irgendwie kann ich es einfach nicht akzeptieren. Es fühlt sich komisch an, und ehrlich gesagt, bin ich ein bisschen beschämt wegen meiner Gefühle. Keine Ahnung, was ich da gerade von mir gebe es klingt einfach merkwürdig. Tut mir leid. Ich wüsste nicht mal, was mir helfen könnte, um besser auf meine eigenen Gedanken und Gefühle zu reagieren. Echt, es tut mir leid.
Mhm… tut mir leid /:
Nahla
Liebe Nahla,
ich habe bke-Hanas Frage so verstanden, dass sie dich anregt, darüber nachzudenken, was dir gerade gut tut, was dir Kraft für dich gibt. Wenn der Austausch hier mit anderen Usern dir Energie gibt, nutze ihn ruhig weiter. In deinen Beiträgen für andere zeigst du viel Einfühlungsvermögen und findest tröstende Worte. Was könnte dir helfen, so auch auf deine eigenen Gefühle und Gedanken zu reagieren?
Liebe Grüße
bke-Ina
Mhmm… danke @bke-Hana
tut mir leid für die frage
Kannst du mir genauer erklären, was du mit ‚Quellen für mich‘ und ‚Kraft schöpfen‘ meinst? Sorry das ich dannach frage mhm.
Okay ich versuche ich selbst zu sein ist schwierig..
danke das du mir geantwortet hast
Nahla
Liebe Nahla,
es tut mir leid, dass du dich so kraftlos, hoffnungslos und erdrückt fühlst, das hört sich wahnsinnig anstrengend an, irgendwie zu anstrengend.
Auf mich wirkst mit deinen Beiträgen total lebendig, da ist soooo viel Energie spürbar. Und ich sehe, dass du viel zu geben hast mit deiner Wärme und Bereitschaft anderen was zu geben. Darin bist du stark aber ich verstehe auch, dass dich das viel kostet. Ich frage mich, wo die Quellen für dich sind und woraus du die Kraft schöpfen kannst und könntest, die du für dich und den Kontakt mit deiner Umgebung brauchst.
Nahla, hier im Forum musst du gar nicht viel tun um Willkommen zu sein. Du musst nicht stark sein, nicht lebendig wirken oder sonst irgendwas. Du darfst einfach nur DU sein und dich darin ausprobieren.
Fühl dich Willkommen genau wie du bist mit allem was in dir ist.
Liebe Grüße
bke-Hana
Ich habe gerade keine Kraft mehr für nichts. Ich sehe einfach alles so hoffnungslos, ich kann einfach nicht mehr. Ich bin einfach schwach. Werde da nie wieder rauskommen.
Ich weiß nicht, was das ist, aber ich verspüre die ganze Zeit ein komisches Gefühl in mir, und es ist sehr beengend. Ich bin gefangen in mir selbst.
Es ist, als ob alles mich erdrückt. Es fühlt sich an, als würde ich immer tiefer sinken. Es ist wie ein ständiger Kampf, den ich nie gewinnen werde. Mittlerweile denke ich, dass es mein Schicksal ist. Ich bin einfach nur noch da und versuche, lebendig zu wirken. Ich existiere einfach nur noch.
Nahla
Mhm ja Betty vielleicht hast du recht aber wie soll ich bitte abschalten diese Stimme in meinen Kopf die mir das immer wieder einreden lässt mhm.. ): die überwiegend da ist
Viele Grüße
Nahla
Ach liebe Nahla,
ich wünsche dir, dass du weniger streng mit dir bist! und Geduld mit dir hast! Es ist vielleicht auch einfach alles viel aktuell und da bringt es nichts, wenn du auch noch gemein zu dir bist. Du bist diejenige, die 24/7 mit dir zusammen bist - es lohnt sich sehr, freundlich mit dir zu sein :)
herzliche Grüße
bke-betty
Hey Betty,
danke das du das so siehst.
Mhm, ich weiß nicht… aber ich glaube, sie denken, ich bin kalt, weil ich einfach nicht richtig zeigen kann, wie sehr ich andere Menschen mag. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich manchmal distanziert wirke, wenn es um Gefühle geht. Keine Ahnung, was sie wirklich von mir denken, aber so sehe ich es halt.
Sie sagen mir oft sowas wie: „Alles klar, wir wissen, du kannst es nicht zeigen“, oder nennen mich manchmal sogar fies, weil ich halt so kalt rüberkomme gegenüber andere. Aber ich weiß nicht… ich schäme mich einfach brutal, wenn ich Gefühle zeige, und deshalb mache ich es auch kaum.
Keine Ahnung, was ich da gerade labere… tut mir leid, Betty.
schöne Grüße
nahla
Liebe Nahla,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Freund*innen über dich sagen würden, dass du kalt bist. Was glaubst du, was deine Freund*innen über dich sagen würden?
Umso mehr freue ich mich, wie aktiv du das Forum hier für dich nutzt mit tollen Kontaktaufnahmen, kreativen Ideen und viel Musik! Ich nehme dich hier nicht gefühlskalt wahr.
Warme Grüße
bke-Betty
Nein kann das überhaupt gar nicht meine Freunde sagen immer ja wir wissen du kannst deine Gefühle nicht zeigen ich schäme mich dafür meine Gefühle zu zeigen mhm aber manche denken glaub auch dass ich kalt bin aber das ding ich kanns nicht und eigentlich fühle ich ja viel mhm kanns nur nicht zeigen nicht mir auch anderen nicht bin einfach Unfähiger Mensch oder die haben recht das ich Kalt bin mhm..
Nahla
Kennst du denn jemanden, mit dem du zusammen deine Gefühle mal auslassen könntest? Manchmal hilft es ja, in Gesellschaft sein zu können.
Grüße
bke-Betty
Hey Betty,
Ich glaube wenn ich meine Gefühle nicht mehr verdrängen würde würd’ ich in ein noch größeren tief fallen und dann könnte ich nicht mehr aufstehen und würde wahrscheinlich etwas schlimmes passiern mhm..
Klingt dumm ich weiß.
Mhm weiß nicht aber Ich kann es trotzdem mal versuchen aber ich denke so werde ich meine Gefühle nicht rausbekommen… sorry für nur dummes zeugs schreiben mhm
Danke Betty für antworten
Liebe Grüße
Nahla
Liebe Nahla,
schon Udo Jürgens hat gesungen "ja immer immer wieder geht die Sonne auf" - das Lied baut mich immer auf.
Du sagst, dass es nicht mehr so richtig funktioniert, die Gefühle zu verdrängen... Wie wäre es denn, wenn du aufhörst, zu verdrängen? Ich habe mal gelernt: Ein Gefühl kann gehen, wenn es da war. Was wäre, wenn du dir erlaubst, traurig zu sein. Vielleicht ganz bewusst 10min traurige Musik hören. Und dann aber auch ganz bewusst wieder andere Songs hören, aus der Notfall Liste oder aus der Tanzen-Liste. Um wieder aus dem Loch rauszukrabbeln...
Wäre das denkbar?
Liebe Grüße
bke-Betty
Alles fühlt sich so sinnlos an, mein Leben fühlt sich so sinnlos an. Warum bin ich so? Wieso muss ich so fühlen? Ich bin einfach schwach, und ich werde es nie schaffen, normal zu sein, weil ich nie so Emotionen fühlen kann, wie es andere tun. Ich bin ein Nichts, ein blöder Witz. Ich bin einfach nichts.
Nahla
Hey bke-Ina,
Es ist anstrengend, irgendwie mit jemanden Kontakt zu pflegen, aber ich kann es ja mal versuchen, eine Nachricht zu schreiben oder so, mhmm…
Ja, es ist wirklich sehr schwierig für mich, meine negativen Gedanken und Gefühle anzunehmen. Lieber ein bisschen verdrängen, als sie zu verspüren, nur mittlerweile funktioniert das bisschen Verdrängen halt überhaupt nicht mehr wirklich, und ich fühle alles doppelt so schlimm.
Danke dir.
Nahla
Hallo Nahla,
schön, dass du ein Lied hast, dass dir ein bisschen hilft.
Wenn Telefonieren gerade nicht geht, gibt es andere Möglichkeiten Kontakte zu pflegen, die dich weniger Kraft kosten und trotzdem gut tun (Sprachnachricht, geschriebene Nachricht...)?
Ich kann verstehen, dass es dir nicht leicht fällt, dich mit den negativen Gedanken und Gefühlen anzunehmen. Deine Gefühle und Gedanken dürfen sein. Das heißt nicht, dass du dich damit abfinden solltest, oder nicht versuchen solltest, herauszufinden, was dir hilft.
So, nun wünsche ich dir eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche.
Viele Grüße
bke-Ina
Hallo,
Danke, Ina, dass du das so siehst.
Ja, ich glaube, das Lied „WEISST DU WIE ES IST“ gibt mir vielleicht für einen Moment Zuversicht.
Leider finde ich keine Kraft, um zu telefonieren, tut mir leid.
Mhm, aber dann fühle ich mich noch schlechter und hasse mich, dass ich so bin, wie ich bin. Ich bin einfach ein hoffnungsloser Fall…
Ich bedanke mich bei dir sehr für denn Sonnenstrahl,Ina. Es ist wirklich nett von dir, danke.
Es ist schon ein bisschen spät
Nahla