.
Guten Morgen Nahla,
Guten Morgen Maya,
Euch hier zu lesen bedeutet ja, dass es trotzdem die Möglichkeit gibt, diesen Raum zu betreten.
@Nahla
Es geht um „Stationschutz“, also um deinen Schutz. Wie Maya schon schrieb, geht es auch darum, etwas kleiner zu denken und die Möglichkeiten wahrzunehmen, die du in deiner Nähe hast und in dir. Es ist zu deinem Schutz gedacht und nicht zur Strafe. Sicherlich nicht einfach, aber manchmal, und deshalb bist du in Behandlung, müssen andere solche Entscheidungen treffen. Danach kannst du es wieder selbst. Etwas Geduld wünsche ich dir mit dir an diesem Wochenende.
So eine Entscheidung von außen kann auch erholsam sein. Das wünsche ich dir: erholsame Zeit mit dir selbst.
Viele Grüsse
bke-Kira
Hi Nahla
mir geht es gerade ähnlich ich hab aus bestimmten Gründen auch nicht die Möglichkeit allein von Station zu gehen. Es ist blöd und wenn man sich drauf fokussiert fühlt es sich wie eingesperrt sein an und das ist schlimm. Geht mir ähnlich. Was ich versuch ist mich nicht vom Kopf her darauf zu fokussieren was ich NICHT darf sondern zu schauen was ich trotzdem machen kann. Wenn mein Kopf sich immer nur um das dreht was grad nicht geht fühlt sichs nur noch schlimmer an und man kanns eh nicht ändern dass es so ist. Man kann aber selber entscheiden ob man sich nur darum dreht oder halt versucht das beste draus zu machen. Vielleicht kannst du schauen was auf Station an Beschäftigung möglich ist... Entweder allein für dich im zimmer oder auch auf den stationen gibt es oft Möglichkeiten mit der Pflege oder anderen Patienten Zeit zu verbringen. Die Stationen sind ja drauf ausgelegt öfter mal Patienten zu haben die die Station zeitweise nicht verlassen dürfen und sind dementsprechend ausgestattet. Und wenns ganz schlimm wird kannst du bei der Pflege fragen ob jemand Zeit hat dich mal für 15 min oder so zu begleiten damit du raus kannst. Wenn es zeitlich möglich ist machen die das meiner Erfahrung nach.
Wünsch dir viel Kraft durchzuhalten bis die Situation sich wieder bessert!
LG
Maya
Hey,
danke für eure lieben worte,
ich fühl mich grad nicht so gut in der Klinik ich habe die letzten tage immer stark dissoziiert und hab dadurch Stadionsschutz bekommen. Was heißt das ich nicht raus darf von der Stadtion. Ich fühl mich so eingesperrt und hab angst das die den verlängern.
Ich weiß auch nicht wirklich wie ich mit sowas umgehen soll.
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
bist du mittlerweile in der Klinik angekommen? Ich kann verstehen, dass du Angst vor dem hast, was so kommt.
Es ist aber sehr schön zu lesen, wie Bianca und Haesin dich unterstützen und dir Mut und Trost mitgeben.
Ich hoffe sehr, dass dir das Ankommen dadurch ein wenig erleichtert wird und du siehst, du bist nicht allein.
Gib dir und der Klinik Zeit.
Ganz liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hallo nahla,
Ich verstehe dich so sehr. So ging es mir auch, als ich in die Klinik fuhr. Ich mag nicht lügen, die erste Tage waren echt hart und auch zwischendurch gab es immer Tage wo ich darauf einfach keine Lust mehr hatte und keine Kraft. Aber so wie dir wird es vielen vielen anderen dort ergangen sein. Meine Erfahrung war, dass sich alle gut um mich gekümmert haben, die anderen Jugendlichen und auch das Personal.
Ich wünsche dir, dass du dich gut einleben kannst und gut ankommst und dort viel für dich lernen kannst. Ganz viel Kraft und Mut
Häsin
Hey, nahla
fühl dich erst mal gedrückt. Ich kann deine Angst gerade voll nachfühlen. So ein Schritt in die Klinik braucht echt mega viel Mut, vor allem, wenn man so weit weg von den Freunden und der Familie ist. Dass du Angst hast kann ich vollkommen nachvollziehen ist ja auch andere Orten du bist halt nicht zu Hause Wegen der Angst, nicht ernst genommen zu werden: kann ich vollkommen verstehen aber ich glaube die werden dir zuhören und dich ernst nehmen ich bin gerade selber in der Klinik und in meiner ersten Klinik war es zwar nicht so aber in der neuen jetzt ich habe halt gelernt das man natürlich offen mit den reden sollte man sollte den halt alles sagen und ich glaube dann nehmen die dich auch ernst und hören ja auch richtig zu weißt du aber ich weiß dass du das schaffs.Ich drücke dir für heute alle Daumen! Du packst das . Du schaffst das vielleicht hörst du ein bisschen Musik ja das wird und die Angst kann ich vollkommen verstehen aber die wird besser.
Ich wünsche dir viel Kraft. 🫂🫶🏻🤗✨🌸🔆
LG Bianca
Hey,
fahre gerade in die Klinik und hab mega angst davor was passieren wird. Ich bin auch so weit weg von meinen Freunden, Familie. Und ich hab Angst vor den andere Veränderungen und hab auch Angst die nehmen mich nicht ernst.
Liebe Grüße Nahla
Guten Abend Nahla,
ich dachte auch daran, dass es darum geht, dass du selbst entscheidest, wo du stehst und was mit dir los ist und lernst Verantwortung dafür zu übernehmen, wenn dein Verhalten dir selbst schadet. Wenn eine Diagnose dir hilft, dann kannst du ja schauen, wie du damit umgehst und ob du Veränderung willst.
Teil dich mit und schau, was du brauchst.
Gute Nacht!
bke-Kira
Ändert die Diagnose was für dich? Ich habe gelernt, dass diese blöden Diagnosen eigentlich nur für die KK wichtig sind, damit die Klinik und all das zahlen können. Hoffe der Gedanke hilft etwas.
Ich will einfach nicht so viel zunehmen wie die es von mir verlangen ich will am besten gar nicht zu nehmen wieso verstehen die das dort nicht../: ich will nicht ich muss auch fotos machen vom essen wenn ich ,,Abend” esse und so der druck ist viel zu hoch wieso wollen die das es mir schlechter geht ? Mir gehts körperlich gut wieso tun die so auf schlimm
Hallo Nahla,
dass das für dich unangenehm ist, kann ich nachvollziehen und gleichzeitig freue ich mich zu lesen, dass Menschen auf dich schauen und sich um dich und deine Gesundheit kümmern.
Was kannst du von uns hier im Forum gebrauchen?
Liebe Grüße
bke-Betty
Es richtig schlimm meine Therapeutin aus der Klinik hat mit mir ein vertrag gemacht mit dem Gewicht und dem Essen und meine Eltern wissen auch das jetzt ich hass mich die meinten wenn ich unter mein Start Gewicht gehe muss ich in die akut stadtion /: ich will aber auch nicht zunehmen und die wolllen das dort
Hi Nahla,
ich weiß nicht genau, ob die Wahrheit sagen oder die Wahrheit nicht sagen dazu führt, ein schlechter oder guter Mensch zu sein. Da gehört einiges mehr dazu. Was macht denn für Dich einen guten Menschen aus?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey, es gab zwar kein stress aber ich musste diesen Essstörungstest ausfüllen und naja die meinten das sie mit mir genauer drauf schauen wollen mit dem Essen mhm und meine perzentile sehr niedrig ist. Ich weiß nicht es ist so schlimm meine Anspannung ist so hoch und ich muss mich am Montag trotzdem wiegen obwohl ich eigentlich meinte ob wir das verschieben können wegen einer sache die ich hier nicht im forum jetzt sagen möchte aber naja wenigstens darf ich mit sport hose dann aber ich hab trotzdem mega angst ich bereue es heute irgendwie so sehr das ich wenn es um das Thema geht die Wahrheit gesagt habe. Mhm /: bin ein schlechter Mensch
Hi Nahla,
ich glaube, Dir kann nur wirklich geholfen werden, wenn Du auch sagst, was los ist. Und das mit dem Essen ist so wichtig, vermutlich auch ein wichtiger Grund, warum Du in der Klinik bist, dass die Menschen Bescheid wissen müssen, um Dich gut zu unterstützen. Evtl. gibt es jetzt Stress, ja. Aber würdest Du das als Doc anders machen?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey, mhm hab echt Angst vor morgen weil bin ja in der Tagesklinik und meine Therapeutin dort hat ein Gespräch morgen reingeschoben, das ding ist ich hab sie angelogen wegen dem Thema Essen und so und keine Ahnung hab echt Angst. Ich weiß nicht es mega schwer weil die auch in der visite gesagt haben das die mich nochmal wiegen wollen aber diesmal halt nur mit Unterwäsche weil die wissen wollen wegen Gesundheit und so ein Quatsch das kann man doch auch mit Klamotten einschätzen hä, und ich weiß nicht es ist so schwer dort mit dem Thema Essen und Wahrheit darüber zu sagen, mein Gewicht heute als ich mich dort wiegen musste hat mich so aus der Bahn geschmissen und weiß nicht wie ich diese Anspannung noch aushalten soll mhm.
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
du willst nicht in die Klinik, weil.....?
es könnte aber gut sein in die Klinik zu gehen weil....?
Was zum nochmal überdenken😀
bke-Claudia
Ich möchte in keine Klinik, mhm ich will einfach nicht ich seh wie alle anderen in Urlaub gehen oder sonst was und dann muss ich in der Klinik hocken ich will aber auch allgemein dort nicht hin mhm ich steh mit dringend auf der warteliste ich will da aber auch eigentlich nicht hin. Mhm
Hi Nahla,
ich verstehe, wenn alles gerade so schwer ist, dass es noch anstrengender ist, nach Gutem zu schauen. Schwer, aber möglich. Vielleicht fällt Dir doch noch was ein?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Ich weiß nicht wenn es so stark wie jetzt ist eigentlich nur das mit der klinik aber sonst keine Ahnung mhm
Hi Nahla,
was hat Dir denn schon mal geholfen, düstere Gedanken und Stimmungen weniger düster zu bekommen?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Ich weiß nicht was ich tun soll es ist grad mega schwer aus diesen Gedanken strudel raus zu kommen ich weiß einfach nicht was ich tun soll und es ist einfach nicht mehr wirklich aushaltbar ich hab das Gefühl ich kann das nicht mehr abschalten und ich will auch nicht in die Klinik gehen ich weiß einfach nicht
Hi Nahla,
denke an das Mantra: Ich schaffe das", immer wieder, wenn die Gedanken weg wollen.
bke-Claudia