.
Hi Nahla,
kennst du denn schon das Ergebnis deiner Arbeit?
Es ist eine Arbeit, der Mensch Nahla ist viel mehr als so eine Arbeit, eine bestimmte Note.
bke-Claudia
Hey, naja ich hab die Arbeit geschrieben aber ich will die Note nicht mal haben wenn die Schlecht ist enttäusche ich wieder jeden und dann kann ich das mit der Schule vergessen. Hass mich einfach wieso stehe ich mir so sehr im weg. Bin eh schon dumm für die weil ich's Schuljahr vielleicht nicht schaffe also es hängt stark ab was für Noten ich habe.
Liebe Grüße Nahla
Hey Nahla,
manchmal kann man sich auch davon überraschen lassen, wie viel aus dem Unterricht hängen geblieben ist. Und manchmal kann man auch schlechte Noten mit besseren Ausgleichen. Und manchmal sind andere Dinge auch einfach Raum-einnehmender, als Schulstoff... Es ist nur eine Note von vielen. im Zweifel machst du es bei der nächsten Arbeit einfach besser?
LIebe Grüße
bke-Betty
Wenn du dich krank meldest? Also nicht nur für morgen für die Woche oder so. Oder machen deine Eltern da doll Streß? Du kannst auch gerne meinen Gipsfuß haben, dan hast du eine Entschuldigung
Hey sorry,
ich kann kaum lernen weil ich so unkonzentriert bin und viel zu viele gedanken in mir rum schwirren weiß nicht was ich tun soll weil ich morgen eine Klassenarbeit schreibe und dafür gar nicht lernen konnte und jetzt auch nicht kann jetzt weiß ich nicht was ich tun soll.
Liebe Grüße Nahla
Hey, ich weiß nicht wie ich morgen in die Schule schaffe hab keine kraft und eigentlich darf ich nichts mehr verpassen aber irgendwie schaffe ich es nicht aber hab Angst meinen Eltern bescheid zu geben das ich es nicht schaffe weil die sind nicht begeistert das ich nicht in die Schule gehe ich bin so überfordert und hab so keine kraft dafür aber ich hab das Gefühl ich muss aber es geht nicht. Sorry weiß nicht was ich tun soll../:
Liebe Grüße Nahla
bin so überfordert ich weiß nicht was ich tun soll mir geht’s grad gar gar nicht gut
Hallo Nahla,
gibt es irgendwelche Skills, die du nutzen könntest und möchtest?
Mir fällt spontan ein, sich auf das zu besinnen, was du siehst, was du hörst, was du riechst...
Gibt es etwas, dass dir einfällt und du in der Öffentlichkeit für dich nutzen kannst?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey ich spüre die ganze zeit diese starke Panik und hab angst das ich noch eine Panikattacke bekomme weil ich noch den ganzen tag in der Öffentlichkeit bin und nicht weg kann.
würd am liebsten mich verstecken mhm.
liebe Grüße nahla
Liebe Nahla,
wie du schon liest, kennen alle von uns solche Phasen. Auch mir sind sie leider bekannt. Fühle dich nicht alleine mit diesem Gefühl.
Ich habe mich gefragt, wie es dazu kommt, dass du es am Wochenende so stark spürst: ist es noch etwas von der Woche und du musst etwas am WE unbedingt tun, bewältigen, erledigen, zu Ende machen…? Oder geht es um dein Gefühl, dass alles zu viel ist und du nichts wirklich greifen kannst, um es zu erledigen. So eine Unzufriedenheit, die du in dir fühlst: egal was ist? Was ist es bei dir genau?
Ich finde auch total hilfreich, dass kleine Dinge so viel Wert sind und kleine Schritte von Bedeutung sind!!
Welche Schritte und Taten können es bei dir sein heute und morgen und welche können und müssen bis Montag warten?
Was muss unbedingt heute passieren und was kannst und musst du sogar bis zum Wochenanfang verschieben? Je konkreter du Dinge greifen kannst, umso mehr nimmst du in die Hand oder erlaubst es dir, etwas liegen und stehen zu lassen. Wenn du dir aber ALLES anschaust, dann könnte es schon passieren, dass du speien schon wegen der Menge aufgibst…So würde es mir auch gehen.
Ich weiss nicht genau, um was es dir heute geht. Vielleicht magst du es mit uns teilen?
Samstagsgrüsse von bke-Kira
liebe nahla,
solche phasen kenne ich auch. vor allem wenn man instabil ist. mittlerweile merke ich das und mache dann bewusst viel selbstfürsorge. wenig anforderung. einfach ein oder zwei tage ohne druck und erwartung und wenn das nicht hilft, nächstes wochenende wieder. so lange bis ich wieder kraft habe.
und was mir gerade auch hilft. immer ein problem fokussieren und lösen und dann erst das nächste.
liebe grüße willow
Hey,
mhm ich weiß nicht was los ist aber ich hab das Gefühl ich bekomme nichts auf die Reihe. Es ist einfach so verdammt schwer und ich bin einfach irgendwie am limit hab keine Ahnung mehr wie ich das alles noch in griff bekommen soll.
Liebe Grüße Nahla
Hi Nahla
hoff ist ok für dich dass ich dir schreib. Tut mir leid dass sie immer wieder mit dem thema essen anfangen. Ich weiß dass du das nicht möchtest. Und ich versteh dass das dann nervt. Ich weiß dass du das grad nicht so sehen kannst und dass du wütend bist ist okay aber eigentlich wollen sie dir alle nur helfen. Thera und Ärztin und deine Eltern lassen dich damit nicht in Ruhe weil du diesen menschen wichtig bist. Sie sorgen sich und du hast da nicht mehr den richtigen Blick drauf was gut und gesund für dich wär. Mach dir keinen Vorwurf ich krieg das mit dem Essen ja selbst nicht gut hin. Aber diese Menschen haben eine Verantwortung für dich und wenn es zu gefährlich für dich und deine gesundheit wird können sie einfach nicht wegsehen und dich weiter dein ding machen lassen. Versteh dass dich das nervt... aber als jemand bei dem es niemanden juckt wie es mir geht oder ob ich mich vor ihren augen auflös kann ich dir sagen, dass ignoriert zu werden und sein ding machen zu können ohne dass es jemand juckt ob es noch gesund ist, sich auch nicht unbedingt befreiend anfühlt. Vielleicht wünscht du dir das grad dass du einfach dein ding machen könntest und dich jeder mit dem thema in ruhe lässt. Aber so ganz rational gesehen ist es was gutes und schönes dass du menschen hast denen du nicht egal bist.
Ich wünsch dir sehr dass du einen weg finden kannst die Hände anzunehmen die dich stützen und schützen wollen.
LG
Maya
Ja ist es und das ist einfach ein sehr scheiß Gefühl will nicht mit der Ärztin darüber sprechen sie versteht das nicht sie findet das ja nicht mal gut also hab so ein sv druck mhm. Bringt grad alles nichts
Ist dir das denn schonmal passiert? Aber kann die Ärztin damit nicht umgehen? Kannst du irgendwo rein Boxen Kissen oder sowas? Ich denke an dich
Ist alles weg, panik kommt und ich verliere alles was mir halt gibt und was wenigstens hin bekomme. Bin so wütend würde am liebsten irgendwas kaputt machen mhm .
Oh die Kontrolle will ich auch immer haben. Was passiert bei dir wenn du keine Kontrolle hast?
Das ist immer blöd, wenn andere einen auf Sachen ansprechen, die scheiße laufen. Aber ich glaube die wollen nur helfen.
Fühl mich grad so besonders beschissen mhm hatte gerade ein Termin bei der Ärztin und jetzt hat sie angefangen mit dem Thema Essen und so ich will am liebsten gar nicht mehr hin mhm. Die wollte dazu Sachen wissen und konnte es nicht beantworten find es allgemein scheiße das sie das aufgegriffen hatte weil hab ihr davon eigentlich nichts erzählt mhm. Alles scheiße gerade mhm und ich muss jetzt bis nächstes mal nachdenken was das Thema angeht
Liebe Nahla,
das bereitet mir Sorgen, was du sagst. Was würde dir denn helfen in diesem Moment?
Keine Ahnung, ob es das ist, was du brauchst, aber ich bin bei dir.
Liebe Grüße
bke-Nana
Hey, tut mir leid irgendwie verspüre ich wieder innere panik hab Angst dass es wie letztes mal wird.