TW schwere Entscheidungen

TW schwere Entscheidungen

Socke2005 02.11.2024 12:02
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Schwere Thema, mit dunkeln Gedanken, könnte Triggern.

Bitte auf passen. Geht um Krankheit, Sterben, Entscheidungen treffen, Ängste usw...

Hey,

Ich mag versuchen was zu schreiben, aber nich in meinen sockenthread, deswegen mach ich hier ein eigenes Thema dafür auf.

Geht un wichtige Entscheidungen treffen jnd die Ängste und Gedanken und so die damit zusammenhängen.

Ich muss mich entscheiden ob ich einen auf längere Sicht/ auf Dauer lebenswichtigen/rettenden Eingriff machen lasse/ dem zustimme oder nicht.

Um na ja das verstehbarer zu machen mag ich auh genauer schreiben worum es geht, auch wenn dann na ja es vermutlich dazu kommt das alles sagen mach es. Aber mir geht's eben vor allem auch darum einen Ort zu haben wo ich meine Ängste und Gedanken dazu lassen kann, sagen kann. Wo eben vor allem auch die sein dürfen. Und nicht immer nur ein, mah das, du musst das ma hen etc. Hoffe das geht hier vlt.

Auf Grund eines selbstverursachten Vorfall und bereits verschiedenen gesundheitlichen Problemen/Vorerkrankungen soll oder eher braucht mein Herz einen Schrittmacher mit Defibrilator. Damit mein nicht mehr gutes Herz, genau schlägt, im Takt bleibt und beim aus dem Takt geraten, direkt der Defi reagiert. Laut Ärzte ich ihne das beides, theoretisch jederzeit einfach umfallen kann und na ja es halt vorbei ist.

Mhm mir ist klar das es lebenswichtig ist und das rein vom Verstand es natürlich gemacht werden muss, um eine Chance zu haben wieder aus dem Krankenhaus und der Überwachung/Intensiv länger/ganz runter und raus zu kommen.

Aber ich habe fürchterliche Angst davor, ich mach mir totale Vorwürfe, weiß das ich selbst Schuld bin und es nur wegen mir überhaupt dazu gekommen ist. Ich denke es gar nicht verdient zu haben, ich oft glauben das gar nicht alt werden will, meine Gedanken so oft ans nicht Leben hängenbleiben und sich darum drehen...

Ich habe Angst und es fühlt sich zugleich an, als würde dadurch eh alles keinen Sinn mehr machen.nich bin doch erst 19 und keine Ahnjng, die wenigen Ideen die ich hatte, für den Fall dass es eine Zukunft gibt, werden nun eh gar nicht mehr gehen. Habe ich mir auch noch und wieder selbst zerstört.

Der jetzt Zustand ist aber halt auch nix, was ich solange ich Lebe noch ertragen will. Alles kostet unendlich Kraft, weil das dumme Herz schwach ist. Und ich komm so kicht von der Intensiv runter, den Versuch gabs ja bereits. Aber mein Herz meint halt immer wieder aus dem Takt zu geraten...

Mit dem Eingriff, werde ich aber mein Lebenlang auf ein Gerät, auf Medikamente und mehr angewiesen sein, werde bestimmte Dinge nie tun dürfen, manches nie versuchen dürfen... und bin gefühlt 80 Jahre alt.

Verdiene saß alles doch eh nicht. Keine Ahnung.

Wie entscheidet man so etwas, wenn man weiß ohne wird es nicht gehen, aber mit verdient man nicht und man weiß kicht mal ob man das will. Das Leben, was gefühlt doch eh keins ist usw...

Keine Ahnung vlt ist das auch total doof, dass hier zu schreiben. Aber ich hab kein wirklich anderen Ort wo all diese Gedanken lassen kann. Und wo nicht Lles immer nur auf "natürlich musst du das machen" steht und alles andere egal ist.

Danke fürs lesen.

Lg Socke