Schwere Thema, mit dunkeln Gedanken, könnte Triggern.
Bitte auf passen. Geht um Krankheit, Sterben, Entscheidungen treffen, Ängste usw...
Hey,
Ich mag versuchen was zu schreiben, aber nich in meinen sockenthread, deswegen mach ich hier ein eigenes Thema dafür auf.
Geht un wichtige Entscheidungen treffen jnd die Ängste und Gedanken und so die damit zusammenhängen.
Ich muss mich entscheiden ob ich einen auf längere Sicht/ auf Dauer lebenswichtigen/rettenden Eingriff machen lasse/ dem zustimme oder nicht.
Um na ja das verstehbarer zu machen mag ich auh genauer schreiben worum es geht, auch wenn dann na ja es vermutlich dazu kommt das alles sagen mach es. Aber mir geht's eben vor allem auch darum einen Ort zu haben wo ich meine Ängste und Gedanken dazu lassen kann, sagen kann. Wo eben vor allem auch die sein dürfen. Und nicht immer nur ein, mah das, du musst das ma hen etc. Hoffe das geht hier vlt.
Auf Grund eines selbstverursachten Vorfall und bereits verschiedenen gesundheitlichen Problemen/Vorerkrankungen soll oder eher braucht mein Herz einen Schrittmacher mit Defibrilator. Damit mein nicht mehr gutes Herz, genau schlägt, im Takt bleibt und beim aus dem Takt geraten, direkt der Defi reagiert. Laut Ärzte ich ihne das beides, theoretisch jederzeit einfach umfallen kann und na ja es halt vorbei ist.
Mhm mir ist klar das es lebenswichtig ist und das rein vom Verstand es natürlich gemacht werden muss, um eine Chance zu haben wieder aus dem Krankenhaus und der Überwachung/Intensiv länger/ganz runter und raus zu kommen.
Aber ich habe fürchterliche Angst davor, ich mach mir totale Vorwürfe, weiß das ich selbst Schuld bin und es nur wegen mir überhaupt dazu gekommen ist. Ich denke es gar nicht verdient zu haben, ich oft glauben das gar nicht alt werden will, meine Gedanken so oft ans nicht Leben hängenbleiben und sich darum drehen...
Ich habe Angst und es fühlt sich zugleich an, als würde dadurch eh alles keinen Sinn mehr machen.nich bin doch erst 19 und keine Ahnjng, die wenigen Ideen die ich hatte, für den Fall dass es eine Zukunft gibt, werden nun eh gar nicht mehr gehen. Habe ich mir auch noch und wieder selbst zerstört.
Der jetzt Zustand ist aber halt auch nix, was ich solange ich Lebe noch ertragen will. Alles kostet unendlich Kraft, weil das dumme Herz schwach ist. Und ich komm so kicht von der Intensiv runter, den Versuch gabs ja bereits. Aber mein Herz meint halt immer wieder aus dem Takt zu geraten...
Mit dem Eingriff, werde ich aber mein Lebenlang auf ein Gerät, auf Medikamente und mehr angewiesen sein, werde bestimmte Dinge nie tun dürfen, manches nie versuchen dürfen... und bin gefühlt 80 Jahre alt.
Verdiene saß alles doch eh nicht. Keine Ahnung.
Wie entscheidet man so etwas, wenn man weiß ohne wird es nicht gehen, aber mit verdient man nicht und man weiß kicht mal ob man das will. Das Leben, was gefühlt doch eh keins ist usw...
Keine Ahnung vlt ist das auch total doof, dass hier zu schreiben. Aber ich hab kein wirklich anderen Ort wo all diese Gedanken lassen kann. Und wo nicht Lles immer nur auf "natürlich musst du das machen" steht und alles andere egal ist.
Danke fürs lesen.
Lg Socke
Hallo Socke
ich hoffe dir geht es besser und die erkältung ist weg. das die reha schon begonnen hat ist doch eigentlich gut. ich kann mir vorstellen es ist komisch und anstrengend und so. ich finde aber auch gut, dass du da mit machst alles was dein körper braucht. obwohl schwer bestimmt ist. ich denke es ist dolle wichtig für dich diese reha und sie ist ja nicht für immer. dass das müde macht ist bestimmt von die anstrengung her.
ruhe dich immer gut aus danach.
ich denke an dich und schicke dir kraft
LG und fühle dich vorsichtig gedrückt wenn du magst
🤗
Amika
Hallo Socke,
vielen Dank für deine Antwort hier! Schön von dir zu hören/lesen.
Ja sicherlich gibt es schönere Einrichtungen um seine Gesundheit auf Vordermann zu bringen, aber nu ist es so und es ist nicht für ewig, sondern beschränkt.
Ich denke schon, dass die Maßnahme erforderlich ist, zumindest soweit, dass du etwas aufgepäppelt wirst.
Weiterhin wünsche ich dir Geduld mit dir selbst und versuche nur das Beste für dich aus der Reha mitzunehmen!
Liebe Grüße
bke-Lana
Hey,
danke Claudia für dein nachfragen.
Mhm es geht mir durchwachsen, grad bin ich Erkältet und muss in der WG bleiben. Zum Schutz weil na ja Immunsystem noch nicht so gut ist irgendwie so.
Die Reha hat schon begonnen, ich mach die ambulant, also normalerweise Mo bis Fr Tags mehrere Stunden. Nun aber nicht eben wegen Krank.
Es is schwierig in der Reha, weil da halt echt viele alte Menschen sind und so und viele fremde allgemein und alles.
Find das mega anstrengend neben dem Programm was da machen muss halt. Und bin wenn zuhause bin dann aber auch total müde. Keine Ahnung ob das so soll. Aber alle sagen halt das die Reha wichtig ist mhm. Also mach ich das halt irgendwie.
Morgen wird geguckt wie fit ich bin und ob ab Mittwoch wieder hin darf doll muss. Oder noch nicht.
Betty danke auch noch mal für deine Nachricht. Ich weis nicht so wirklich wie ihr mich unterstützen könnt und so. Weis nicht. Einfach da sein vlt manchmal hilft schon, weil dann nicht so alleine fühle irgendwie. Aber das vllt auch total doof. Weis nicht so genau.
Danke Amika für dein an mich denken und so. Das total lieb und freut mich immer dich zu lesen, egal ob hier oder wo anders bei der bke. Und auch Dich Girl :)
Lg Socke
Hallo Socke,
nun sind einige Tage vergangen. Magst du uns erzählen, wie es dir inzwischen geht? Wann soll denn die Reha losgehen?
Wir denken hier an dich.
bke-Claudia
Danke Euch beiden.
Sorry mehr bekomm ich gerade nicht so hin hier.
Lg Socke
Hallo Socke
ich hoffe dir geht es weiter von tag zu tag besser. ich denke viel an dich und heute komme ich dich auch besuchen wieder. in die letzten tage war viel und da habe ich es nicht so geschafft vorbei zu schauen. was machst du so? hast du was um dich abzulenken? wenn du was brauchst, ablenkung oder so, gebe bescheid. ein offenes ohr ist auch immer da und was noch wichtig ist, ich lasse dich nicht alleine und denke weiter an dich und komme dich besuchen.
LG
Amika
Liebe Socke,
streich das Sorry, dafür sind wir doch hier! Das ist kein Jammern, sondern ein mutiges kundtun der eigenen Gefühle!
Neue Situationen machen häufig ein Unbehagen. Ich kenne das - und ich weiß auch, wie großartig es sich anfühlt, wenn ich es geschafft hab. Häufig kommt mir dann in den Sinn "war ja doch gar nicht so schlimm". Kennst du das auch? Und wenn ja, wie hast du es bisher immer gemeistert?
Was kann dir denn helfen, ein bisschen Sicherheit zu gewinnen? Wie können wir dich vielleicht unterstützen?
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Danke für die liebe Nachricht :)
Hey Zusammen
mhm es ist immer noch komisch und fühlt sich einfach doof an mit dem Teil. Auch wenn es nicht weh tut oder so. Und die Narbe sieht gut aus. Aber das ist halt ein Fremdkörper und so Und zu wissen, dass genau das Teil dafür sorgt das mein doofes herz weiter schlägt und im Takt bleibt, ist immer noch total unreal und utopisch Und auch weiterhin "nicht erlaubt", weil selbst schuld und so.
Keine Ahnung. Als nächstes steht Reha an und davor hab ich auch voll Angst. Wieder viele neue und fremde Menschen und so...
Ach man.. sorry will gar nicht jammern.
Lg socke
Hallo Socke
ich wünsche mir für dich, dass bei dir besser ist. Ich möchte dass du weißt, ich denke an dich. Ich stelle dir hier mal eine kleine grubenlampe hin, die schenkt dir licht in orange und scheint so hell wie du es brauchst. ich komme dich weiter in gedanken besuchen
wenn du magst, umarme ich dich vorsichtig 🤗
LG und weiter gute besserung, viel kraft und alles liebe
Amika
Liebe Socke,
Ich hatte bisher nicht die Zeit und die Kraft, zu schreiben, aber ich habe fest an dich gedacht und bin so erleichtert, dass du diese Entscheidung so getroffen hast und es dir Stück für Stück besser geht. Ich drücke dir weiterhin alle Daumen, dass du bald wieder zu Kräften kommst. Ich schicke dir heute ein Licht vorbei, das dich wärmt.
Liebe Grüße
Girl
Hallo Socke
schön das du geschrieben hast. ich denke jeden tag an dich und in gedanken bin ich dich besuchen.
dass es jeden tag mehr geht, ist in jeden fall eine gute nachricht.
das mit die reha und das du befürtest du alleine bist da mit ältere menschen kann ich gut verstehen. die idee von bke-Ina finde ich gut.
weißt du, ich könnte jetzt jedes mal schreiben du hast alles verdient um zu leben. ich bin nicht sicher ob es dir helfen würde. hm.
in jeden Fall ist es schön, wenn du dich meldest und teilhaben lässt. ich wünsche dir weiter gute besserung und eine ruhige nacht. ich muss nun auch langsam versuchen zu schlafen. ich schreibe dir gerne wieder
LG
Amika🤗
Liebe Socke,
schön, dass es stetig etwas bergauf geht.
Oh, ich hoffe, dass es vielleicht auch Rehas extra für junge Menschen mit Herzproblemen gibt. Ich denke, dass ein Austausch unter einander gut tun könnte. Bestimmt, kannst du darüber auch mit einem/einer Sozialarbeiter:in vor Ort sprechen. Diese kennen sich oftmals mit den verschiednen Anschlussbehandlungen recht gut aus. Vielleicht kann dir da jemand ein bisschen Auskunft darüber geben, in welchem Rahmen eine Reha abläuft.
Ich wünsche dir eine gute, erholsame Nacht und schicke viele liebe Grüße
bke-Ina
Danke doll Amika und Ina.
Heute gehts mir besser. Es geht körperlich von Tag zu Tag gefühlt mehr.
Fühlt sich alles fremd an immer noch. Die sagen das ist normal, aber ja kein Plan, schwierig irgendwie.
Zu wissen da is dieses kleine Ding etc in mir und gibt takt vor mhm.
Soll wenn soweit bin noch in Reha, das wohl irgendwie Standard nach sowas.
Da bin dann bestimmt die einzige zwischen slten Menschen. :(
Ach keine Ahnung alles komisch.
Und gefühlt verdien ich das alles nicht... schuldgefühle sind do so laut...
Sorry fürs jammern.
Lg Socke
Liebe Socke,
schön von dir zu lesen! Ich kann mir vorstellen, dass es ein komisches Gefühl ist. Das dauert vielleicht auch noch einen Moment, bis dir der neue und stabil eRhythmus deines Herzens vertraut ist. Ich wünsche dir weiterhin gute Erholung. Lass dir Zeit.
Liebe Grüße
bke-Ina
Hallo Socke
schön dass du dich gemeldet hast. Es wurde gesagt ist alles so wie es sein soll. Ich finde das klingt in jeden fall nicht schlecht. und dass es dir den umständen entsprechen ok geht ist auch eine gute Nachricht. Ich mag dir danken, dass du das mit uns hier teilst. weiterhin gute besserung und viel kraft.
ich denke an dich
LG
Amika
Hey,
Danke Euch allen seht für all eure Wünsche und lieben Worte.
Mir geht's den Umständen entsprechend ok. Heute war Kontroll-Untersuchung und alles ist so wies sein soll. Mhm ja mal gucken.
Es ist komisch und fremd alles irgendwie, keine Ahnung.
Wünsche euch einen schönen Resttag noch.
LG Socke
Hallo Socke
Ich bin nicht sicher ob es für dich ok ist, wenn ich hier schreibe.
ich möchte dir heute gerne viel kraft weiterhin senden. ruhe dich weiter gut aus. ich denke an dich und wünsche dir weiterhin gute Besserung.
fühle dich lieb und vorsichtig gedrückt wenn du magst.
wenn du magst komme ich dich heute in gedanken besuchen
LG
Amika
Liebe Socke,
wie schön, dass du dich direkt wieder gemeldet hast - danke dafür! Und Danke für dein Vertrauen, das hier mit uns zu teilen!
Ruh dich schön aus!
Wir denken weiter an dich!
bke-Betty
Hallo Socke!
ich bin nun etwas spät. Hatte deinen Thread gelesen, aber leider auch dieses Mal keine Energie gehabt, etwas kluges zu antworten.
Deine Entscheidung und Begründung klingt für mich ganz nachvollziehbar und ich bin auch froh, dass du den Eingriff anscheinend gut überstanden hast.
GUTE BESSERUNG!
Viele Grüße
Apollo
Das freut mich sehr zu lesen Socke. Du bist sehr stark. Ruh dich gut aus. Gute Besserung 🍀
Hallo Socke
Du hast es überstanden! 😊 Danke das du dich gemeldet hast hier schon. Jetzt ruhe dich gut aus und schlafe was. Ich habe sehr dolle an dich gedacht und ich möchte dir sagen, du warst so dolle mutig und du hast überstanden die OP und jetzt wünsche ich dir dolle kraft und erhole dich gut. Gute besserung und alles liebe.
Fühle dich ganz dolle vorsichtig gedrückt wenn du magst 🤗
LG und ich denke an dich
Amika
Danke euch. Mag kurz Lebenszeichen geben. Überstanden.
Bin sehr müde noch. Wollt aber kurz melden.
LG socke
Liebe Socke,
ich wollte dir auch schreiben, dass ich ganz fest an dich denke und alle meine Daumen für dich drücke!🎈🍀
Alles Liebe
Feline
Wir drücken dir alle Daumen und Zehen und denken ganz fest an dich morgen. 🤗🍀
Silber
Liebe Socke,
auch ich bin erleichtert, dass du dich - wenn auch vielleicht noch nicht endgültig für, so zumindest aktuell auch nicht gegen das Leben entschieden hast. Ich drücke dir für morgen ganz fest die Daumen!
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und schicke viele liebe Grüße
bke-Ina