Hey,
keine Ahnung ob ich den Thread wirklich nutzen werden länger oder doch nicht, weils falsch anfühlt und unsicher.
Ich weis es noch nicht.
Aber irgendwie möchte ich mir den Raum zurück erobern und nicht mehr "nehmen" lassen.
Also versuch ich es halt mal.
Und wenn es nicht geht, nu ja dann bleibt er halt stumm quasi.
So viel passiert in den ganzen Monaten, so vieles neu, so vieles alt, so vieles doofes, so vieles unbekanntes, so viel verwirrendes, so viel angst machendes, so viel keine Ahnung was und vlt eine winzige Hand voll ok-es.
Die WG ist nun schon 2 Jahre mein Zuhause, so komisch und ungewohnt manchmal und manchmal auch so unglaubhaft irgendwie. Das es wirklich einen diesen Ort gibt, wo ich ich sein darf und kann und trotzdem bleiben darf. Wo man mit meinen Macken umgehen kann und mich nicht verurteilt. Wo man versucht mich zu verstehen, anstatt zu strafen und wegzuhören.
Es wird leichter, vieles und manches eben auch nicht. Aber ich kann mich in der WG bewegen, ich komme mit den anderen die hier mit leben zurecht. Mit 2 etwas oder deutlich mehr und mit anderen weniger. Auch Kontakt habe ich weiterhin nicht so viel, aber zu einer sehr und das ist irgendwie toll.
Die Betreuer sind cool und holen einen da ab wo man steht und erwarten keine Wunder von einen.
Nach vielen katastrophalen WGs und Einrichtungen, war das hier dann doch endlich ein Glückstreffer. Wenn so höre wie es bei anderen auch so läuft, ist das aber wohl leider irgendwie ne Ausnahme.
Ein neuer Schulversuch läuft gerade, keine Ahnung ob es diesmal klappt. Letzte Chance irgendwie. Aber das mag hier nicht genauer benennen wieso und alles.
Auf jedenfall ist er gestartet und ich habe halt einfach keine Ahnung wie realistisch es ist, dass ich dies mal weiter komme/klar komme.
Ich bin schon über 5 Jahre hier angemeldet, das fühlt sich so unendlich lang und zugleich so kurz an. Klar war ja eine Pause zwischendurch, aber trotzdem fühlt sich das irgendwie komisch an.
So altes Eisen irgendwie oder so. Und so viele die weg sind inzwischen, wegen dem Alter... Manche die ich wirklich vermisse und so gerne wissen würde, wie es ihnen geht. Viel was in der Zeit alles passiert ist hier bei der bke... schönes und schlimmes, doofes und lustiges...
Und krass was bei mir alles in dieser kurzen Zeit irgendwie passiert ist. Gefühl könnt damit 10 Leben füllen. Keine Ahnung. Das soll alles in nur 5 Jahren gewesen sein?
Und ich erinner mich noch so krass daran wie ich hier "aufgeschlagen" bin...
Die kommenden Monate sind viele Herausforderungen vor mir irgendwie und ich habe Angst davor und denke das nicht hinzubekommen, wie immer halt.
Keine Ahnung, es fühlt sich nicht wirklich aushaltbar an und zugleich gibt es halt keine Wahl. Ich muss da durch. Es liegt nicht in meinem Einflussbereich, diese Veränderungen zu verhindern oder sowas.
Ja na ja blabla... sorry
Ich hör jetzt mal auf, bevor ich noch mehr dummsinn von mir gebe. Mal sehen ob und wenn, wie sich dieser Thread von mir entwickelt.
Lg Socke
Hey Lana,
danke für deine Antwort.
Mhm na ja er hat die ersten fast 15 jahre mit mir zusammengelebt/mich ertragen müssen. Weis nicht, da hat er ja irgendwie vermutlich mehr von mir gemerkt und so als ich.
Ja ich sollte vermutlich nichts was er je gesagt hat, ernst nehmen oder als wahr oder richtig oder sonst was werten. Er hat so viel Schaden verursacht und so...
Aber weis nicht, manchmal denk ich halt, wenn ich sehe was alles nicht kann und schaffe und das alles um mich herum immer kaputt machen und ständig andere enttäusche und verliere wenn mir wer oder was wichtig ist, dann hatte er halt vlt doh einfach recht mit dem was er immer gesagt hat.
Keine Ahnung sorry mhm.
P.S.: Es gibt hier kein dummes Sockenzeugs. Es ist dein Tread und dein Sockenzeugs💪. Also bitte etwas mehr Respekt und Liebe zu dir selbst! Fühl dich gedrückt🤗
Das kann ich nicht so wirklich... sorry. Aber danke fürs drücken, das lieb 🤗
Lg Socke
Hallo liebe Socke,
na da ist ja jemand ein richtiger Experte von dir, wenn er meint so viel mehr von dir zu wissen als du selbst! Nicht schlecht… und da muss jemand so überzeugend sein, dass du selbst schon dabei bist ihm seine Wahrheit über dich zu glauben. Sorry für diese sarkastischen Zeilen, aber seit wann darf jemand über dich urteilen und behaupten dich besser zu kennen als du selbst? Hat er um Erlaubnis gefragt oder wann hast du es zugelassen, dir solche Flusen in den Kopf setzen zu lassen? Ich glaube dem kein Wort über dich.
Liebe Grüße da lass
bke-Lana
P.S.: Es gibt hier kein dummes Sockenzeugs. Es ist dein Tread und dein Sockenzeugs💪. Also bitte etwas mehr Respekt und Liebe zu dir selbst! Fühl dich gedrückt🤗
Hey,
mhm schwierig anstrengend keine Ahnung.
Ist es richtig oder falsch oder einfach nur total dumm von mir?
Keine Ahnung.
mhm so gute Gegebenheiten wird es nie wieder geben und alle haben sich so dafür eingesetzt, das ich darf und so.
Wenn jetz aufhöre, enttäusch ich alle noch viel mehr als eh immer alle enttäusche.
Mhm er hatte denk einfach recht... ich bin eine einzige schlimme Katastrophe und Enttäuschung :(
Vlt stimmt doch einfach alles was er sagte... weis nich
sorry dummes Sockenzeugs hier.
lg socke
Hey Apollo,
danke für deine Antwort.
Ja besonders die WG Sache läuft gut. Schule na ja kann ich noch nicht wirklich sagen. Ist ja noch nicht lange.
Ja ich weis nicht ob die kommenden Veränderungen die bald anstehen negativ oder positiv sind. Also doch teilweise sind sie negativ, aber es kann auch positives darauf folgen. Das weis ich vorher nicht. Aber ich komm mit solchen Veränderungen wie anstehen nicht wirklich gut zurecht. Sie machen mir Angst und teilweise Panik.
Und ich weis nicht damit umzugehen. und das ich dem eben in gewisser Weise ausgeliefert bin, macht es noch schwerer.
Ich werde aber mal drüber nachdenken, danke für deine Gedanken dazu und Fragen.
Lg Socke
Hallo Socke!
Deine Ängste in Bezug auf die Zukunft kann ich gut verstehen.
Aber hey, so wie ich das lese, hast du echt viel erreicht und es scheint gerade positiv zu laufen (gute WG und Schule).
Du schreibst: "Es liegt nicht in meinem Einflussbereich, diese Veränderungen zu verhindern oder sowas."
Ich habe mich gefragt, warum, du diese verhindern möchtest. Die letzten Veränderungen scheinen ja positiv gewesen zu sein. Evtl. sind die kommenden Veränderungen genauso positiv?!
Ich drück die Daumen und bin gespannt...
Viele Grüße
Apollo
Hey Christian,
danke Dir.
Ja mal sehen, keine Ahnung.
Bin mir noch sehr unschlüssig, was den Thread nutzen betrifft.
Danke aber auf jeden Fall für deine Worte.
Lg Socke
Hallo socke,
vor der Nacht und zum Ende der Spätschicht noch eine kurze Resonanz auf Deinen neuesten Bericht.
-
Das eine , was ich registriere: die jetzige WG ist insgesamt eine gut annehmbare Lösung geworden. BetreuerInnen verständnisvoll, MitbewohnerInnen in Ordnung, manche sogar sehr.
-
Dann stellt sich die Frage: klappt Schule? ... Und das ist natürlich in der Jugend immer ein Zentralthema: wie schaffr ich die Schulschwelle, um von da in ein selbstbestimmtes Leben zu finden? ... Das ist ungewiss, aber: Du startest den versuch und nur der ... "macht kluch". :)-
Ein bisschen kann die bke und das Forum hier bei den Herausforderungen hopely unterstützen und Mut machen. Das wäre schön.
-
Also: schreib oder erzähle hier weiter, was so geschieht.
-
Für heute: Danke - und gute Nacht!
bke - Christian