Hallo,
irgendwie funktioniert mein Kopf nicht mehr richtig. Ist es schlimm, wenn meine Motivation irgendwie weg gegangen ist?
Ich hasse die Schule und ich weiß nicht was passiert wenn sie wieder losgeht.
Ich habe mich die Ferien nur im Bett verkrümelt außer ich wurde gezwungen etwas zu unternehmen.
Andere erzählen dann von ihren tollen Urlauben und Erlebnisse. Ich habe das nicht. Ist das schlimm wenn man irgendwie zu nichts Lust hat. Kann ich da etwas gegen tun?
Einfach aufstehen geht nicht. Ich hasse es mich anzustrengen oder aufzuraffen oder irgendwas. Mein Bett ist zu gemütlich.
Aber in die Schule muss ich ja.
Meine Eltern sagen, das ist nur eine Phase, sie sind nicht böse mit mir oder so aber ich habe auch gar nicht das Ziel irgendwie aktiv zu werden.
Sie finden das schade, dass ich meine Jugendzeit nichts erleben möchte.
Ich bin ein wenig ratlos
Tschüss
Milena
(ihr könnt Leni zu mir sagen)
Hi
sorry dass ich mich so schlimm verhalte aber es lässt sich durch nichts gerade glaub ich besser machen irgedbwje
Leni
Hi,
weiter leben ist prima. "Wird schon wieder" nicht schlecht. Aber eben nicht von alleine. Das Bewegen muss von Dir kommen. Deshalb: Was würdest Du tun, wenn Du Du die Kraft finden würdest, es zu tun?
Grüße,
bke-Stephan
Hi Stephan
Ich weiß es nicht 😭
einfach weiter leben so irgedbwje vor sich hin weil wird schon oder?
Leni
Hallo Leni,
Glückwunsch! Der erste Schritt ist getan. Schreiben bringt Dich ein klein wenig voran. Jetzt kommt der nächste Schritt. Was könnte das sein?
Viele Grüße
bke-Stephan
Hallo Stephan
ich weiß nicht. Seit der Trennung fühlt es sich so an als gäbe es nichts mehr in meinem Leben.
das ich hier schreiben darf kann macht es ein mini bisschen weniger schlimm gerade danke
Leni
Hallo mileni,
wie doof, dass sich das gerade für Dich so anfühlt. WEr ist Dein bei Dir und kann Dich ein wenig trösten? Oder könntest Du zu jemand gehen, wo das möglich ist?
Ohne etwas zu tun wird sich leider nichts ändern. Was wäre denn ein kleiner Schritt, ein ganz kleiner, den Du gehen könntest, um die Chance zu haben, dass es ein klein wenig besser wird?
Viele Grüße
bke-Stephan
Ich kann nicht mehr und ich will das auch nicht mehr, es macht mich fertig.
ich möchte nur Ruhe finden und die finde ich gerade nirgendwo. Wann hört dieses Karussell auf. Warum kann ich nicht einfach normal und glücklich sein? Wieso ist alles leer und dunkel geworden und so kurzer Zeit ohne dass etwas bestimmtes passiert ist.
leerer akku zu nix zu gebrauchen mehr
Leni
Ich hasse es der Außenseiter zu sein. Ich möchte doch einfach nur normal sein!
Es macht mich so sauer
Leni
Hallo,
ich wollte fragen ob hier irgendwer gerade rumschleicht. Mein Kopf lässt mich einfach nicht zu Ruhe kommen oder schlafen oder so und naja irgendwie hab ich bisschen Angst.
Viele Grüße
Leni
Hallo Stephan,
ja vielleicht könnte ich es versuchen aber ich bin nicht so ganz so sicher
Gute Nacht
Leni
Hi Leni,
prima, dass Du über das "Versuchen" nachdenkst. Wirst Du es versuchen oder kannst Du es versuchen?
Viele Grüße, bke-Stephan
Hallo Stephan,
ja ich könnte es versuchen nur dann muss ich reden das fällt mir etwas schwer dann und es dauert noch ein paar Wochen
liebe Grüße
Leni
Hi Mileni,
im Bett liegen und nicht einschlafen können ist echt doof! 😥 Konntest Du mit dem Satz von bke-Claudia was anfangen: "Deine Eltern haben da etwas organisiert, vielleicht schaust du mal."?
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo,
tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe. Hatte keine Kraft und lag im Bett. Ich habe schon soziale Kontakte aber sehr wenige. Es liegt nicht an den Menschen es liegt an mir selbst.
Mir ist schnell zu viel und ich find im Bett liegen am besten. Aber irgendwie liege ich wach
Liebe Grüße
Leni
Liebe Leni,
sicher gibt es Menschen, die weniger aktiv sind.
Doch es klingt sehr nach Rückzug und Menschen sind soziale Wesen und benötigen Kontakte, mal mehr mal weniger.
Deine Eltern haben da etwas organisiert, vielleicht schaust du mal.
bke-Claudia
Liebe Claudia
Dankeschön dass du mir eine Antwort geschrieben hast.
Ich bin nicht sicher. Ich dachte immer es ist einfach eine Eigenschaft von mir nicht so viel machen zu mögen aber wenn sich andere Sorgen machen denke ich selber irgendwie mehr darüber nach. Obwohl das niemand tun muss.
Meine Eltern haben mit mir mal über so eine Therapie gesprochen und nach den Ferien glaube ich einen Termin bei jemandem von der Schule gemacht aber vielleicht habe ich ja kein schlimmes Problem sondern bin einfach nicht der Typ für viel Aktion? Geht das auch. Ich bin einfach faul
Vielleicht braucht mein Körper viel Ruhe ist das möglich?
Ruhe macht mir nämlich Freude.
Einfach so liegen, nicht groß mit irgendwas beschäftigen.
Leni
Liebe Leni,
sei herzlich willkommen hier bei uns im Jugendforum, ich bin bke-Claudia eine der Moderator*innen hier.
Es liest sich, als würdest du gern wieder mit mehr Freude in die Schule gehen und auch gern mehr in deiner Jugendzeit erleben.
Doch es gelingt dir schon eine gewisse Zeit nicht mehr. Deine Eltern hoffen auf eine Phase, aber du zweifelst daran. Ja, es gibt solche Phasen in der Pubertät und die verlaufen sehr unterschiedlich.
Es ist schon möglich, dass du professionelle Hilfe brauchst, einen Therapeuten.
Hast du darüber schon mal nachgedacht oder hatten deine Eltern eine solche Idee?
Woran hast du denn gerade Freude?
Ich wünsche dir einen guten Austausch mit allen User*innen.
bke-Claudia