Hallo...
Was soll ich sagen. Jetzt kann ich im Forum den "Mod vom Dienst" und den Thread mit den Rückmeldungen nicht anklicken... dann kommt ne Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr seht wenigstens, dass die untransparenz echt Vertrauen zerstört...
Finds sehr schade, um alle die gehen (auch wenn ich den Schritt verstehen kann) oder anfangen auch hier ihre Beiträge zu löschen. Ich schätze mal, das ist unsere Art uns Auszudrücken, wie sehr uns das hier aktuell weh tut.
Cascadia
Hey Feline,
alsoooo erstmal zum Thema Protokolle.. Ich hab letzte Woche mehrmals versucht, Christine Sutara das Thema mit den Protokollen zu erklären per Direktnachricht.. Leider versteht irgendwie niemand, was ich damit meine :/ Ich würde dir daher diesbezüglich vorschlagen, Christine zu schreiben.. Vielleicht kannst du es ihr besser erklären als ich. Bei mir hat niemand verstanden, was ich mit den Protokollen der Mailberatung meine.
Zu dem Thema Einzelchat.. Tut mir total leid, dass du den jetzt frühzeitig abbrechen musstest und auch nicht per DM schreiben kannst.. Die letzten Tage war es eigentlich wieder besser mit Technik, aber gerade der Gruppenchat war auch Katastrophe. Aber bei den Einzelchats ist das natürlich besonders blöd - das tut mir ehrlich leid & verstehe total, wie frustriert du bist. Mich nervt es langsam auch einfach nur noch. Wenn der Einzelchat nicht funktioniert empfinde ich das persönlich als besonders schmerzhaft. Hoffen wir, dass einfach nur gerade ein Update aufgespielt wird und daher alles langsam ist. Ich kann das echt verstehen, wie du dich fühlst :( Wenn Mailberatung nicht einwandfrei funktionieren würde und es da auch noch Probleme geben würde, dann wär's für mich echt vorbei hier. Das mit den Chats ist sooo nervig.
LG Flower
Langsam wirds echt Belastung... Musste die ES vorzeitig beenden, weil einfach gar nichts mehr ging. Hätte nichtmal bei den Direktnachrichten Bescheid geben können, weil auch die nicht laden... Meine Antworten gingen nicht raus. Kann das langsam auch echt nicht mehr. Ich brauche Hilfe, aber die Technik macht ständig nicht mit... Ich habe echt viel Verständnis, aber langsam ist das aufgebraucht. :( Und auf die Frage mit dem Mailberatungsprotokoll bekomme ich auch seit Februar keine Antwort. Danke! Ist scheiße, wenn man Hilfe braucht...
Liebe Feline, danke für die Info und deine Geduld, ich gebe es nochmal weiter!
LG bke-Betty
Hi zusammen,
wollte nur Bescheid geben, dass es bei mir nach wie vor nicht geht in einem Chat. Das Textfeld, in dem ich schreiben kann ich riesig, so dass der komplette Chatverlauf nicht zu sehen ist. Ich habe dann die Seite auf STRG und Minus verkleinert, so dass ein Spalt zu sehen war, allerdings war der erstens winzig und zweitens war dadurch auch die Schrift so klein, dass es echt mühsam und anstrengend war so zu chatten. Aber ich wollte nicht auf die ES verzichten wegen dieser Technik. Ich wollte es hiermit nur nochmal melden, aber so macht das richtig Frust und Hilfe ist nur schwer möglich, wenn das so bleibt.
Außerdem ist nach wie vor mein Mailberatungsprotokoll nicht mehr da seit dem Update im Februar (glaube ich). Ich habe das schon mal gemeldet damals, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt angekommen ist.
Liebe Grüße
Feline
nach dem aktualisieren und dann nichts mehr anderes anklicken, ja. konnten chatten.
hallo,
hatte dasselbe problem. das chatfenster war unendlich lange. nach einmal neu laden ging es, aber man durfte nichts außer das schreibenfeld berühren.
danke fürs weitergeben.
schönen abend
willow
Hey Lorenz,
danke dir fürs Weiterleiten :)
Liebe Grüße und schönen Abend
Flower
Hallo zusammen,
habe an das Team der Sprechstunde weiter gegeben, dass es Probleme gibt, mehr kann ich leider nicht machen. Hoffe, es läuft bald wieder alles!🙏
Viele Grüße schickt euch
bke-Lorenz
Scheint sich jetzt aber ja sogar noch verschlimmert zu haben, ich konnte ja jetzt nicht einmal mehr sehen was geschrieben wurde.
Hey Maya,
ja.. Also bei mir war es gerade so, dass ich in die Sprechstunde gehen wollte. Meine Einzelchatberaterin ist gerade nicht da.. Und dann warte ich eine Stunde im Warteraum und sehe dann so ganz oben ein Textfeld wo ich schreiben kann aber ich hab keine einzige Nachricht gesehen... Ich würde dann mal davon ausgehen, dass bei den Berater*innen wahrscheinlich alles ganz normal aussieht und deshalb die munter weiter die Sprechstunde machen aber keine Ahnung :D Ich konnte zumindest noch an der Seite sehen, welche Beraterin das war, die ich gerade hatte und hab ihr jetzt mal eine DM geschrieben, um zu erklären, dass ich keine Nachricht sehen konnte.. Aber das ist ja echt ein komisches technisches Problem, Hilfe. :D Ich hoffe, das wird bald wieder.
Liebe Grüße
Flower
Hi flower
also heute nachmittag war es zumindest solang wie ich da war bei allen so außer beim Mod. Er meinte bei ihm sei alles wie immer. Bei einer userin hatte es sich nach 15 min oder so stabilisiert und sie hat flüstern angeklickt um zum schreibfeld zu kommen und das flüstern wieder aufgehoben um zu schreiben. Das ging bei mir auch aber das war mir zu umständlich und die Nachrichten dann wieder auf einem ewig langen textfeld zu suchen war mir zu doof. Ich bin dann gegangen weil mich das gestresst hat. Anfangs konnten eine andere Userin und ich überhaupt nur flüstern und gar nichts öffentlich schreiben. Alles weird. Schade dass es bei den einzelchats wohl auch so ist... ja also so macht chatten find ich persönlich auch leider überhaupt kein sinn egal ob gruppe oder einzel. Wär gut wenn die Technik da schnell nach guckt aber naja. Hast du es weiter geleitet Lorenz?
Schönen abend allen
LG
Maya
Hey,
im Einzelchat besteht dasselbe Problem. Das ist ja mal mega nervig.. :/ Ich hab keine einzige Nachricht sehen können von der Beraterin... ;-; Würd mich mal interessieren, ob alle das Problem haben, weil so macht die Sprechstunde ja keinen Sinn..
Da wartet man über eine Stunde im Warteraum und dann alles umsonst.. weil man einfach nicht mal eine einzige Nachricht sehen kann.
Liebe Grüße
Flower
Hi
Wollte nur kurz rückmelden dass die chats gerade nicht wirklich gehen. Wahrscheinlich war ein Update oder so... Die Textfelder und Nachrichtenfelder sind komplett verzerrt, verschwinden, springen hin und her und man muss ewig scrollen um überhaupt ein Textfeld zum schreiben zu finden. Dann findet man aber danach die Chatnachrichten nicht mehr, man kann stellenweise nur flüstern oder es hängt sich alles auf. Vllt könnt ihr das an die Technik weiter geben? Keine Ahnung ob die Einzelchats auch betroffen sind oder nur Gruppe...
LG
Maya
Hi ihr :)
danke! ja habs gefunden. Auf die idee nach einem anderen namen zu schauen bin ich nicht gekommen 🤦 sorry.
Danke dass ihr nachgesehen habt :)
LG
Maya
Hi stephan
hätte eine kurzes Anliegen vielleicht kannst du mir helfen. Ich wollte die woche Frau Sutara eine Direktnachricht schicken mit einem Technikanliegen weil meine Beraterin hier mich drum gebeten hat. Ich find sie aber nicht mehr bei den Direktnachrichten. Wenn ich oben in dieser suchleiste bei den Nachrichten nach ihrem Namen such kommt auch nur Christian als Vorschlag wenn ich Christine eingeb und bei sutara gar niemand. Ich hab keine ahnung was ich falsch mach. Das ging mal aber ich find sie in meinen chats einfach nicht mehr.
LG
Maya
Hey Maya,
ich habe mit ihr schon geschrieben und gerade geguckt.
Bei mir steht der Chat mit ihr nicht mehr unter christine Sutara, sondern als "bke-Technische Leiterin".Ich weis nicht ob man dann nur mit ihr schreibt oder da andere auch zugriff haben. Aber bisher stand dort sonst einfach ihr Name. Das nun anders.Vlt findest Du sie dadrunter?Lg SockeHi Maya,
ich frage gerne bei meiner Kollegin nach. Allerdings ist jetzt Freitag Abend. Ich kann Dir nicht versprechen, dass sie am Wochenende reagieren kann.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hi stephan
hätte eine kurzes Anliegen vielleicht kannst du mir helfen. Ich wollte die woche Frau Sutara eine Direktnachricht schicken mit einem Technikanliegen weil meine Beraterin hier mich drum gebeten hat. Ich find sie aber nicht mehr bei den Direktnachrichten. Wenn ich oben in dieser suchleiste bei den Nachrichten nach ihrem Namen such kommt auch nur Christian als Vorschlag wenn ich Christine eingeb und bei sutara gar niemand. Ich hab keine ahnung was ich falsch mach. Das ging mal aber ich find sie in meinen chats einfach nicht mehr.
LG
Maya
Hi,
ich glaube, das ist inzwischen geklärt? Es gab ja keinerlei Infos, wer mit wem chatten soll, deshalb war es nur ungewöhnlich, meiner Meinung nach aber nicht kritisch.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hey Nahla,
ehm ja.. Ich seh's auch. Hoffentlich geht das schnell wieder weg, sonst könnt das böse enden, wenn da dann einige versuchen in den Warteraum zu kommen, obwohl's nicht deren ES ist. Würde ich jetzt in meinem Fall, wenn's meine Einzelchatberaterin und mein Einzelchat wäre, nicht so cool finden c:
Liebe Grüße Flower
Hey ihr,
wollte fragen ob ihr auch den chat sieht mit ES mit Jgdl
Liebe Grüße Nahla