Hallo...
Was soll ich sagen. Jetzt kann ich im Forum den "Mod vom Dienst" und den Thread mit den Rückmeldungen nicht anklicken... dann kommt ne Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr seht wenigstens, dass die untransparenz echt Vertrauen zerstört...
Finds sehr schade, um alle die gehen (auch wenn ich den Schritt verstehen kann) oder anfangen auch hier ihre Beiträge zu löschen. Ich schätze mal, das ist unsere Art uns Auszudrücken, wie sehr uns das hier aktuell weh tut.
Cascadia
Hallo,
also ich gehe mit folgenden Browsern in die Beratung rein: Google, Safari und seit neustem auch Startpage. Und mit folgenden Geräten: Handy, Ipad und meinem Laptop (Macbook). Also an dem Endgerät kann es in meinem Fall nicht liegen. Weiß nicht :)
Und wegen der Protokolle.. Also ich persönlich halte mich aus dem Thema jetzt glaube ich raus. Ich kann es anscheinend nicht gut genug erklären. Ja, ich kann meine aktive Mailberatung nutzen, aber früher gab es dazu ein separates Textdokument. Dieses ist nun seit dem Update weg. Und bei anderen User*innen fehlen auch die Protokolle der Einzelchats.
Liebe Grüße
Flower
Guten Morgen liebe Jugendliche,
es tut mir sehr leid, dass es nach dem Update erneut technische Probleme gibt! Das ist ärgerlich und ich kann euren Unmut gut verstehen.
Die Techniker sind informiert und ich hoffe sehr, sie finden schnell die Ursache für die Chatproblematik.
FRAGE:
Könntet ihr hier im Forum mal kurz schreiben, mit welchem Browser und mit welchem Endgerät (Smartphone, Tablet, PC usw.) ihr in die Beratung geht?
Was die Protokolle der Mailberatung betrifft, denke ich, wir haben ein Problem mit der Begriffs-Definition von Protokoll:
Ich gehe davon aus, dass ihr eure laufenden Mailberatungen sehr und auch aktiv nutzen könnt.
Solltet ihr bereits beendete Beratungen haben, dann solltet ihr diese unter Meine Beratung einsehen können - also quasi ein Beratungsarchiv haben.
Das Gleiche gilt für die Einzelchats mit einer bestimmten Beratungsperson: wenn vereinbart ist, dass die Chats zum Nachlesen gespeichert werden sollen, dann findet ihr auch diese unter Meine Beratung. Zumindest ist so die technische Planung.
Was meint ihr nun genau mit Protokolle?
Ihr könnt mir auch über den Messenger /Direktnachrichten schreiben an bke-Technische-Leitung, wenn ihr hier nicht posten möchtet.
Ganz lieben Dank für eure Mithilfe! Und vielen Dank für den Rest eurer Geduld!
Viele Grüße
Christine Sutara
Hi
tut mir mega leid Feline... Ich weiß das hilft dir nicht akut weiter aber den Frust teilen wir und wenn du was brauchst was wir tun können meld dich bitte gern. Ich weiß wir sind keine Fachkräfte und nicht so geschützt wie im einzel und so hier im forum aber falls es was gibt lass es uns gern wissen! Ich seh meinen Einzelchat auch schon wieder im Techniksumpf ertrinken.
Für euch Berater hab ich kein problem noch Verständnis zu finden weil ich weiß dass es euch genauso nervt. Vor allem auch die Chatmods... Aber für die Techniker fällts mir allmählich echt schwer noch Verständnis zu finden bin ich ganz ehrlich. Ich guck grad mal in mein Verständnis - Fass... Ähm ne außer paar Tropfen vielleicht ganz unten in der Ecke ist nix mehr drin.
Ich kann auch verstehen dass es heißt es muss notfalls auch ohne die Beratungen gehen.... und das tut es ja auch. Wir kämpfen uns alle dann irgendwie trotzdem selber durch. Wenn ich hier gar keine Beratung hätte müsste ich es auch selbst schaffen. Aber wenn man eine hat und in Erwartung auf eine Hilfe ist und die ist dann ständig Technikbedingt nicht verfügbar ist das mega ätzend... ich sag bestimmt nicht dass immer alles tadellos gehen muss aber es ist nur noch anstrengend und jedes update und "korrigieren" von irgendwas zerschlägt was anderes was mal ging.
Mit den Protokollen geb ichs jetzt glaub auch auf... irgendwie erklärt man sich aber es kommt glaub nie an was man meint oder man kommt sich schon dumm vor überhaupt noch was zu melden weil es so random ist. Bei manchen geht xy und bei anderen nicht... Ich komm mir langsam vor als wär ich nur zu dumm die seite zu benutzen. Sorry.
LG
Maya
die Mailprotokolle kenne ich tatsächlich auch nicht.
Seht ihr denn gar keine vergangenen Mails?
Viele Grüße
bke-Betty
Ja, vielen lieben Dank fürs Weiterleiten, Betty. Verstehst du -rein zufällig- was wir mit den Protokollen der MB meinen?
Liebe Grüße Flower
Hallo,
ganz lieben Dank Betty, dass du es weiterleitest und uns verstehst. Mh Feline ich verstehe dich sehr gut. Ich wünsche dir, dass es bald wieder geht. Flower hat auch schon erzählt. Im Gruppenchat war es gerade auch sehr nervig.
Liebe Grüße
Anne
ohje ohje!
Ich schwöre, wenn wir Berater*innen Einfluss darauf hätten, wir würden es sofort ändern. Tut mir leid, das zu lesen. Nach wie vor geben wir die Infos weiter und stehen den ITlern auf den Füßen! Danke, dass ihr weiterhin meldet.
Liebe Grüße
bke-Betty
Niemand scheint zu verstehen, dass ich nicht das Protokoll einer abgeschlossenen MB sondern das von einer laufenden meine.. Du meinst das selbe, oder, dieses Textdokument unter ,,meine Beratung" da von einer laufenden MB?
Hey Feline,
alsoooo erstmal zum Thema Protokolle.. Ich hab letzte Woche mehrmals versucht, Christine Sutara das Thema mit den Protokollen zu erklären per Direktnachricht.. Leider versteht irgendwie niemand, was ich damit meine :/ Ich würde dir daher diesbezüglich vorschlagen, Christine zu schreiben.. Vielleicht kannst du es ihr besser erklären als ich. Bei mir hat niemand verstanden, was ich mit den Protokollen der Mailberatung meine.
Zu dem Thema Einzelchat.. Tut mir total leid, dass du den jetzt frühzeitig abbrechen musstest und auch nicht per DM schreiben kannst.. Die letzten Tage war es eigentlich wieder besser mit Technik, aber gerade der Gruppenchat war auch Katastrophe. Aber bei den Einzelchats ist das natürlich besonders blöd - das tut mir ehrlich leid & verstehe total, wie frustriert du bist. Mich nervt es langsam auch einfach nur noch. Wenn der Einzelchat nicht funktioniert empfinde ich das persönlich als besonders schmerzhaft. Hoffen wir, dass einfach nur gerade ein Update aufgespielt wird und daher alles langsam ist. Ich kann das echt verstehen, wie du dich fühlst :( Wenn Mailberatung nicht einwandfrei funktionieren würde und es da auch noch Probleme geben würde, dann wär's für mich echt vorbei hier. Das mit den Chats ist sooo nervig.
LG Flower
Langsam wirds echt Belastung... Musste die ES vorzeitig beenden, weil einfach gar nichts mehr ging. Hätte nichtmal bei den Direktnachrichten Bescheid geben können, weil auch die nicht laden... Meine Antworten gingen nicht raus. Kann das langsam auch echt nicht mehr. Ich brauche Hilfe, aber die Technik macht ständig nicht mit... Ich habe echt viel Verständnis, aber langsam ist das aufgebraucht. :( Und auf die Frage mit dem Mailberatungsprotokoll bekomme ich auch seit Februar keine Antwort. Danke! Ist scheiße, wenn man Hilfe braucht...
Liebe Feline, danke für die Info und deine Geduld, ich gebe es nochmal weiter!
LG bke-Betty
Hi zusammen,
wollte nur Bescheid geben, dass es bei mir nach wie vor nicht geht in einem Chat. Das Textfeld, in dem ich schreiben kann ich riesig, so dass der komplette Chatverlauf nicht zu sehen ist. Ich habe dann die Seite auf STRG und Minus verkleinert, so dass ein Spalt zu sehen war, allerdings war der erstens winzig und zweitens war dadurch auch die Schrift so klein, dass es echt mühsam und anstrengend war so zu chatten. Aber ich wollte nicht auf die ES verzichten wegen dieser Technik. Ich wollte es hiermit nur nochmal melden, aber so macht das richtig Frust und Hilfe ist nur schwer möglich, wenn das so bleibt.
Außerdem ist nach wie vor mein Mailberatungsprotokoll nicht mehr da seit dem Update im Februar (glaube ich). Ich habe das schon mal gemeldet damals, aber ich weiß nicht, ob das überhaupt angekommen ist.
Liebe Grüße
Feline
nach dem aktualisieren und dann nichts mehr anderes anklicken, ja. konnten chatten.
hallo,
hatte dasselbe problem. das chatfenster war unendlich lange. nach einmal neu laden ging es, aber man durfte nichts außer das schreibenfeld berühren.
danke fürs weitergeben.
schönen abend
willow
Hey Lorenz,
danke dir fürs Weiterleiten :)
Liebe Grüße und schönen Abend
Flower
Hallo zusammen,
habe an das Team der Sprechstunde weiter gegeben, dass es Probleme gibt, mehr kann ich leider nicht machen. Hoffe, es läuft bald wieder alles!🙏
Viele Grüße schickt euch
bke-Lorenz
Scheint sich jetzt aber ja sogar noch verschlimmert zu haben, ich konnte ja jetzt nicht einmal mehr sehen was geschrieben wurde.
Hey Maya,
ja.. Also bei mir war es gerade so, dass ich in die Sprechstunde gehen wollte. Meine Einzelchatberaterin ist gerade nicht da.. Und dann warte ich eine Stunde im Warteraum und sehe dann so ganz oben ein Textfeld wo ich schreiben kann aber ich hab keine einzige Nachricht gesehen... Ich würde dann mal davon ausgehen, dass bei den Berater*innen wahrscheinlich alles ganz normal aussieht und deshalb die munter weiter die Sprechstunde machen aber keine Ahnung :D Ich konnte zumindest noch an der Seite sehen, welche Beraterin das war, die ich gerade hatte und hab ihr jetzt mal eine DM geschrieben, um zu erklären, dass ich keine Nachricht sehen konnte.. Aber das ist ja echt ein komisches technisches Problem, Hilfe. :D Ich hoffe, das wird bald wieder.
Liebe Grüße
Flower
Hi flower
also heute nachmittag war es zumindest solang wie ich da war bei allen so außer beim Mod. Er meinte bei ihm sei alles wie immer. Bei einer userin hatte es sich nach 15 min oder so stabilisiert und sie hat flüstern angeklickt um zum schreibfeld zu kommen und das flüstern wieder aufgehoben um zu schreiben. Das ging bei mir auch aber das war mir zu umständlich und die Nachrichten dann wieder auf einem ewig langen textfeld zu suchen war mir zu doof. Ich bin dann gegangen weil mich das gestresst hat. Anfangs konnten eine andere Userin und ich überhaupt nur flüstern und gar nichts öffentlich schreiben. Alles weird. Schade dass es bei den einzelchats wohl auch so ist... ja also so macht chatten find ich persönlich auch leider überhaupt kein sinn egal ob gruppe oder einzel. Wär gut wenn die Technik da schnell nach guckt aber naja. Hast du es weiter geleitet Lorenz?
Schönen abend allen
LG
Maya
Hey,
im Einzelchat besteht dasselbe Problem. Das ist ja mal mega nervig.. :/ Ich hab keine einzige Nachricht sehen können von der Beraterin... ;-; Würd mich mal interessieren, ob alle das Problem haben, weil so macht die Sprechstunde ja keinen Sinn..
Da wartet man über eine Stunde im Warteraum und dann alles umsonst.. weil man einfach nicht mal eine einzige Nachricht sehen kann.
Liebe Grüße
Flower
Hi
Wollte nur kurz rückmelden dass die chats gerade nicht wirklich gehen. Wahrscheinlich war ein Update oder so... Die Textfelder und Nachrichtenfelder sind komplett verzerrt, verschwinden, springen hin und her und man muss ewig scrollen um überhaupt ein Textfeld zum schreiben zu finden. Dann findet man aber danach die Chatnachrichten nicht mehr, man kann stellenweise nur flüstern oder es hängt sich alles auf. Vllt könnt ihr das an die Technik weiter geben? Keine Ahnung ob die Einzelchats auch betroffen sind oder nur Gruppe...
LG
Maya
Hi ihr :)
danke! ja habs gefunden. Auf die idee nach einem anderen namen zu schauen bin ich nicht gekommen 🤦 sorry.
Danke dass ihr nachgesehen habt :)
LG
Maya