Hallo...
Was soll ich sagen. Jetzt kann ich im Forum den "Mod vom Dienst" und den Thread mit den Rückmeldungen nicht anklicken... dann kommt ne Fehlermeldung.
Ich hoffe ihr seht wenigstens, dass die untransparenz echt Vertrauen zerstört...
Finds sehr schade, um alle die gehen (auch wenn ich den Schritt verstehen kann) oder anfangen auch hier ihre Beiträge zu löschen. Ich schätze mal, das ist unsere Art uns Auszudrücken, wie sehr uns das hier aktuell weh tut.
Cascadia
Hallo Anne,
auch dir vielen Dank für deine Technik Rückmeldung.
bke-Claudia
Hallo,
im Gruppenchat gibt es auch noch ein paar Probleme. Die Farben wechseln, sobald jemand reinkommt. Das Korrigierproblem, das Maya beschrieben hat, ist dort auch. Es steht in der Userliste für uns sichtbar, dass manche im Warteraum sind, obwohl sie im Chat sind. Manchmal wird angezeigt, dass jemand schreibt, obwohl derjenige nicht schreibt. Bei manchen verschiebt sich das Textfeld nach links, wenn man mehr schreibt. So sieht man kaum mehr, wer schreibt oder wer da ist. Was sehr cool ist, dass mein Flüstern endlich wieder klappt. Ganz lieben Dank. Problem ist nur, dass Nieke nicht flüstern konnte. Nur wir. Im Chat ging das Senden der Nachrichten auch wieder ganz normal und schnell. Das hat gut geklappt. Das Textfeld war auch gut. Bei Nieke hat noch was ständig geblinkt. Die Einzelchatprotokolle sind wieder da. Ganz lieben Dank.
Liebe Grüße
Anne
Hi
also bei meinem Einzelchat wurden die Nachrichten sehr schnell gesendet. Die Felder (Textfeld und Chatfenster) waren auch okay. Ob das mit den Farben geht weiß ich nicht, das lässt sich im Einzelchat immer nicht sagen, weil ja niemand neues rein kommt. Das Autoscroll hing manchmal. Das einzige was mir aufgefallen ist was noch schlecht ist ist dass man immer noch nicht Texte korrigieren kann. Also backspace funktioniert zum löschen nicht. Wenn man smileys sendet rutscht der letzte buchstabe vom Wort vor dem smiley hinter den smiley und man kann ihn auch nicht mehr löschen. Generell kann man Texte nicht durch backspace oder delete korrigieren. Das nervt etwas... Vertippt ist ja doch mal schnell. Sonst lief es heute nach den Updates bei mir sehr gut.
Die Protokolle lassen sich bei mir noch nicht öffnen... Die Seite um zu schauen ob sie da sind lädt bei mir nicht.
LG
Maya
Hallo liebe Jugendliche,
dank eurer Unterstützung konnte das Technikteam nun einige Fehler finden und nun auch beheben.
Gestern Abend wurde ein Korrektur-Update aufgespielt.
Nun sollten die Chats wieder laufen, die Einzelchat-Protokolle und auch die Mailberatungs-Protokolle wieder sichtbar sein.
Ich bin vorsichtig optimistisch.
Wenn euch noch etwas auffällt, meldet es mir hier oder im Messenger.
Danke euch!
Viele Grüße
Christine Sutara
Hallo liebe Jugendliche,
heute nur kurz von mir: herzlichen Dank für eure Unterstützung beim Übermitteln der Technikprobleme gestern im Chat bei bke-Kalle!
Jetzt hat das Technik-Team einiges zu tun...
Viele Grüße
Christine Sutara
Hey Fritzi,
ja.. wahrscheinlich wird das so schnell aber niemand sehen.. bin gerade überfordert hm. Aber danke für deine Antwort…
LG Flower
Hi Flower,
ich kann da leider nichts zu sagen. Aber du bist hier ja an der richtigen Stelle, damit die Technik die Frage beantworten kann.
Hoffe, es klappt noch mit dem Chat.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo,
weiß jemand von den Mods ob aktuell es irgendwie Probleme gibt mit dem anlegen der Chats oder so? Hab eigentlich in einer Stunde Einzelchat und es ist kein Chat angelegt.. Normalerweise legt meine Beraterin die Chats immer länger im Vorhinein an.. sie meldet sich aber auch nicht bei mir :/ deshalb weiß ich nicht so recht was ich jetzt machen soll. Ihr könnt auch nichts machen, aber wollt fragen ob es gerade einfach allgemeine Probleme gibt oder so…So eine Situation hatte ich jetzt auch noch nie.
LG Flower
Guten Morgen liebe Jugendliche,
wie angekündigt werden im Chat von bke-Kalle heute zu Anfang 1 - 3 Techniker mit im Chat sein um mit euch die Chatfunktionen zu testen.
Je mehr von euch da sind und mittesten, umso hilfreicher ist es.
Danke für eure Unterstützung!
Viele Grüße
Christine Sutara
Hallo liebe Jugendliche,
heute morgen nun hat der Techniker signalisiert, dass der Fehler endlich gefunden ist.
Das technische Chaos von gestern Abend war dafür aufschlussreich - auch wenn es für euch und uns extrem ärgerlich war.
Liebe Jugendliche, liebe Chat-Mods, liebe Koordinatorin der Gruppen- und Themenchats, lieber Koordinator der Einzelchatberatung und liebes Beratungsteam in der Einzelchatberatung:
Wir bitten euch vielmals um Entschuldigung und danken euch dafür, dass ihr die aktuellen Technikprobleme mit uns aushaltet!
Wir haben nun folgendes mit dem Technikteam überlegt:
Es wäre hilfreich, wenn ein Techniker auch einmal in einem unserer Gruppenchats teilnehmen könnte - so direkt in der Praxis mit vielen Teilnehmenden.
Der Chat am heutigen Abend bietet sich nicht dafür an, aber vielleicht passt es morgen Nachmittag bei bke-Kalle.
Ich melde mich dazu morgen hier noch einmal.
Viele Grüße
Christine Sutara
Technische Leitung
Hallo,
mh die anderen haben es ja schon geschrieben. Ich wollte kurz sagen, dass es bei mir wie bei Socke und anderen war. Es hat teilweise über 10 Minuten gedauert, bis meine Nachricht nach dem Absenden angezeigt wurde. Mh bin auch verzweifelt. Auch der Button Chat beitreten hat erst nicht funktioniert bzw. lange gedauert.
Liebe Grüße
Anne
Hi
ja Socke, die Technik ist heute wieder eine Katastrophe. Ich hab von Technik nicht viel Ahnung, geb ich zu, aber langsam (oder auch schneller ;)) macht sich unter uns Usern auch die Frage breit wieso die Updates nicht anständig geprüft werden bevor sie aufgespielt werden?! Dass mal was nicht geht okay, aber es macht keinen Spaß mehr. Das traurige ist dass ich/wir immer noch darauf hoffen und uns auf bestimmte Chats freuen oder einfach verlassen dass es geht. Und ständig enttäuscht werden. Es geht nicht nur um Gruppenchats sondern auch um Einzelchats. Die Nachrichten werden ewig nicht gesendet... Dann werden sie gleich zigfach gesendet. Die Leiste der Teilnehmer verschiebt sich andauernd. Man kann seine Texte nicht korrigieren ohne seinen gesamten Text zu löschen. Die Farben springen weiterhin wild umher. Das Textfeld springt auch hin und her. Das Anzeigefenster der Teilnehmer ist winzig klein geworden. Autoscroll geht nicht. Es dauert Minuten bis die Chatseite lädt. Minuten bis der "Beitreten" - Button auslöst. Es ist nicht eine kleine Sache die halt nicht geht. Das chatten wird uns seit Wochen quasi unmöglich gemacht. Viele User wollen nicht im Forum schreiben (auch dafür gibt es gute Gründe) und haben somit außer den Chats und evtl Mailberatung keine chance auf hilfe. Und die wird ihnen auch noch genommen. Ich weiß dass die Berater genauso genervt sind und absolut nichts dafür können. Aber die kriegen seit Wochen unseren Frust auch noch mit ab. Jedem Chat wird für das was er eigentlich da ist zeit genommen, weil erstmal immer wieder die Technikprobleme bequatscht werden müssen und alle user erstmal wieder schauen müssen wie man mit den aktuellen neuen Desastern im chat klar kommt. Von einem regulären 90 min chat bleibt oft nur noch Zeit für 1-2 Themen danach (dafür ist der Chat aber eigentlich da). Kommen neue User in den Chat ist die einführung mittlerweile fast doppelt so lang weil man ständig Technikprobleme mit erklären muss. Wie lang soll das denn jetzt noch so weiter gehen?
LG
Maya
Hallo,
ich kann Socke nur zustimmen :/ Ist wirklich schrecklich.. Langsam gehen die Technikprobleme echt an meine Geduld, bin ich ehrlich.. Heute war es echt eine Katastrophe.. Ich hoffe auf schnelle Besserung. Auch wenn das noch positiv gedacht ist.. Es gibt ja jetzt seit Wochen durchgehend eigentlich Probleme. Mich frustriert es halt auch am meisten wegen der Einzelchats.. Ich hab jede Woche Angst, dass es nicht funktioniert und ich nicht mit meiner Beraterin schreiben kann.. Mir raubt das echt einiges an Kraft, weil man sich auf diese Chats freut und dann immer nur enttäuscht wird.
LG Flower
Liebe UserInnen, diese Nachricht kommt gerade aus derOS /dem Chat, ich teile sie hier mit:
"Leider haben wir im Einzelcaht aktuell massive technische Probleme... und werden wohl vorzeitig schliessen müssen. Kannst Du bitte -vor allem im Jugendforum- posten, dass die OS aus technischen Gründen heute vorzeitig geschlossen werden muss, mit Bitte um Verständnis".
-
Ist hiermit gepostet-
...Technik kann auch nicht immer und ist oft tricky...
-
LG,
bke Christian
Heute Vormittag wurde nun ein Update aufgespielt. Die Techniker erhoffen sich Besserung oder vielleicht sogar Beseitigung der Chat-Problematiken.
Hey,
also ich weis nicht was die Techniker da gemacht haben, aber Chats sind die absolute Katastrophe.
Ich bin gerade aus dem laufenden Chat raus, weil meine Nachrichten vom Schreiben/senden bis erscheinen im Chat zwischen 4 und 8 Minuten gebraucht haben.
Schon das aus dem Schreibfeld verschwinden nach dem senden drücken dauerte 2 Minuten Minimum. Das betreten des Chats davor hat ewig gedauert, erst lud die chatseite nicht, dann erschien kein Chat dann dauerte es ewig bis der beitreten Button reagierte aufs klicken.
Es läuft einfach nichts. So macht es absolut keinen Spass. Und ist sinnlos.
Ach ja auch das Forum lädt bei mir langsam heute und jede neue Seite dauert einen Monent bis die wirklich alles geladen hat.
Ich hoffe es läuft schnell wieder, da ich gerne sehr gerne noch ein paar Chats besuchen würde, bevor ich die seite verlassen muss. :/
Verzweifelte genervte Grüße Socke
Meine Beraterin meinte aber auch, dass das Chatfenster bei ihr ganz normal aussah, also vielleicht nur ein Problem auf User*innen Seite.
Auch die Chatübersichtsseite dauert immer noch ewig zum Laden & sowohl bei mir als auch meiner Beraterin haben die einzelnen Nachrichten teilweise auch immer noch sehr lange zum Senden gebraucht.
Hello und guten Abend :)
also bei mir hat der fest angelegte Einzelchat wieder nicht geklappt leider.. Es war so, dass meine Beraterin zuerst einen Chat angelegt hatte, wo sie dann auf einmal nichts mehr schreiben konnte.. Dann hat sie den Chat verlassen & dann waren wir auf einmal in verschiedenen Chats anscheinend und haben uns beide nicht gesehen. Dann hat sie einen neuen Chat angelegt - aus dem sie mich dann aus dem Warteraum nicht mehr reinnehmen konnte. Dann haben wir's mit dem fest angelegten Einzelchat aufgegeben und dann hab ich versucht über die offene Sprechstunde reinzukommen und da klappte es dann zum Glück und wir konnten problemlos chatten. Aber das mit den fest angelegten Einzelchats, da gab es bei mir jetzt noch einige technische Probleme. Aber wenigstens hat es jetzt so geklappt und es ist nicht mehr so schlimm wie vor einigen Tagen. Aber allgemein war das Chatfenster insgesamt heute viel kleiner als sonst. Das war auch anders. Insgesamt würde ich die Situation so einschätzen, dass wir auf dem Weg der Besserung sind, gibt aber noch einige Diskrepanzen.
Danke, fürs Weiterleiten und Arbeiten an der Technik! :)
Liebe Grüße
Flower
Liebe Jugendliche,
herzlichen Dank für eure Hinweise auf Browser und Co!
Heute Vormittag wurde nun ein Update aufgespielt. Die Techniker erhoffen sich Besserung oder vielleicht sogar Beseitigung der Chat-Problematiken.
Ich vermute, ich lese nach der Einzelchatberatung heute Abend von euch, wenn es noch immer hakt ;-)
Viele Grüße
Christine Sutara
hallo,
also ich werde, wenn ich mit dem tablet in chats gehe nicht gesehen im warteraum. da nutze ich samsung internet.
am handy mit firefox geht es.
manchmal hängt mein chat am handy und die nachrichten kommen nicht an, dann muss ich regelmäßig neu laden.
bei meinen pms lädt es am tablet auch nicht, wenn ich eine abschicke.
liebe grüße willow
Danke Flower, Anne und Maya, dass ihr mich versteht! Das hilft schon ein bisschen. War halt einfach zu viel gestern. Ich war eh schon vorher nicht gut drauf.
@Christine Sutara: Ich nutze auf dem Handy und am PC Chrome. Ob ich am Handy oder am Laptop bin macht bei mir keinen Unterschied. Ich habe gestern beides versucht und beides ging nicht. Ich habe es auch mal mit Edge versucht, als es schwierig war, aber die Probleme hatte ich bisher unabhängig vom Browser.
Es geht um das Protokoll einer laufenden Mailberatung. Eine abgeschlossene Mailberatung habe ich nicht, aber ich wage zu bezweifeln, dass so ein Dokument dann erscheint, wenn die Beratung beendet ist, deshalb hätte ich es gern wieder. Mir ist das Risiko zu hoch, dass es dann komplett weg ist. Ich vertraue dieser Technik hier kein Stück. Als das Protokoll noch da war, hat es sich jedes Mal aktualisiert, wenn dort Aktivitäten stattfanden und war auch zu finden bei „Meine Beratung“. Ich hätte es gern wieder, weil ich mir das ab und zu aktuell abgespeichert habe. Manchmal habe ich kein Internet und ich lese dann gern darin, weil mich das beruhigt.
Hi
Ich bin mal mit dem Laptop und mal mit dem Handy online also nutze beides. Je nachdem welches Endgerät ich grad benutz ist der Browser Safari oder Chrome. Ist das irgendwie Browserabhängig wie gut die seite läuft? Und welchen sollten man dann am besten nutzen?
Ich mein bei Protokollen die vom festen Chat. Meine laufende MB kann ich im MB Bereich sehen und benutzen und auch zurück scrollen bis zur allerersten Mail und da nachlesen. Ein MB Protokoll in dem Beratungsarchiv hatte ich noch nie aber kann sein weil ich die MB erst hab seit das nicht mehr geht.
LG
Maya