Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hey ihr Food-Spezialisten! :D
Habt ihr unter "Selbsthilfe" den neuen Beitrag von Sternchen gesehen? Im letzten Abschnitt stellt sie ganz einladende Fragen an euch und benötigt Tipps!
Ich würde mich freuen, wenn unsere Community unterstützt!
Liebe Grüße, eure Betty
Hey Cascadia! Ich bin total überrascht!!! Wie lange haben wir uns nicht mehr gelesen? Wow!!! Willkommen, schön, dass du da bist!
Huhu,
Ich glaub ich setz mich auch mal wieder dazu. Habs hier irgendwie vermisst, auch wenn ich gedanklich immer mal wieder bei euch war:)
LG Cascadia
Liebe Amika, wie schön, dass du da bist!
Ich freu mich über Kakao und gehe gleich eine Runde mit Belle.
Kommt gern mit, liebe Forumies! :)
Eure Betty
Hallo
ich setze mich ein wenig ruhig in eine ecke und ruhe mich etwas hier aus.
habe kaffee, tee, saft und kakao hin gestellt für die wo etwas möchten.
einen angenehmen tag euch
LG
Amika
... für heute läute ich die Nacht ein ...🌌.
Schlaft dann schön - und bis bald.
-
Liebe Grüße,
bke - Christian
....Die Spiele kannte ich bislang nicht. - Danke, Liora! - Ich sehe mir die mal an und bin gespannt und freue mich.
- Richtig cool!
bke - Christian
Hallo
also ich könnte als Spiele QWIXX und Dixit empfehlen. Ist ein Würfelspiel mit Strategie und ein Kartenspiel bei dem man sich Geschichten oder Beschreibungen zu vorgegebenen Bildern ausdenken muss sodass die andern es zuordnen können welches Bild zu welcher Beschreibung passen könnte falls man sowas gern mag.
Liebe Grüße
In ein paar Wochen verreise ich für 2 Wochen.
Gerade denke ich daran. Wenn ich nur drei Gesellschafts - oder Brettspiele (incl. Kartenspiele) mitnehmen kann:
Welche sollten das sein, was macht viel Spaß (mit 4 - 6 Leuten)?
Hat jemand von Euch in den Ferien gute Erfahrungen mit solchen Spielen gemacht?
Vielleicht einen Tipp?
-
Liebe Grüße!
🙂
(klopf, klopf ...)
Ich schaue mal einen Moment vorbei und setze mich einen Moment in einen der Sessel hier.
Essen oder zu Trinken möchte ich gerade nichts.
Einfach etwas verweilen.
🤓
Hi Laura,
cool, dass du auch da bist. Mh ja es ist nicht so heiß. Eis geht bei mir auch immer.
Liebe Grüße
Anne
Hi Anne,
Ich nehme mir gerne etwas Eis, obwohl es nie uns heute nicht mal soo heiß ist, aber trotzdem lecker.
LG Laura
Hallo,
ich komme ein bisschen hier rein. Ich habe mein Lieblingseis für alle mitgebracht.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Nahla,
in der Regel kann man als Jugendliche sich alleine und ohne das Wissen der Eltern an eine KJP-Klinik wenden, sich dort beraten lassen und Einschätzung einholen. Entscheidet der Arzt, dass man lieber dort bleiben müsste, dann werden die Eltern hinzugezogen.
Bei akuten Notfällen kann eine ärztliche Einweisung erfolgen und auch da werden die Eltern informiert.
Ein jugendlicher Mensch kann sich also nicht ganz alleine ohne das Wissen der Eltern in eine Psychiatrie einweisen lassen.
Liebe Grüße
bke-Lana
hey gerade zufällig jemand da?
wollte fragen ob man in die kjp Klinik gehen kann alleine.
schreibt gern eure Texte oder eure jetzigen Gedanken da rein. Die Unsicherheit habe ich oben schon mal aufgegriffen, die wir dank dir rausgefunden haben. Deine Ideen zur Themenwoche dürfen da auch Platz finden. Alles was dir einfällt :)
Sollen wir einfach unsere Texte da nochmal reinschreiben oder machst du das schon?
LG Laura
Ich hab einen Thread eröffnet *huuuuust*
Vielleicht willst du es reinkopieren *huuuuuust* ;)
Girl! Wie wertvoll!!!! DAAAAAANKE!
Es wäre so schade, wenn eure Beiträge, liebe Laura und liebe Girl verschwinden. Dürfte ich die ggf. kopieren und nochmal einen Thread eröffnen, um über die Themenwoche oder das Forum zu diskutieren? Ich muss da nochmal drauf rumdenken, wie genau das aussehen könnte, aber eure Beiträge würde ich auf jeden Fall gern allen zur Verfügung stellen, ohne viel scrollen zu müssen. Hab Angst dass die hier untergehen, wenn neue Posts kommen.
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich mal nochmal zu Wort, so "aus dem Off" sozusagen, weil ich euren Worten von heute Vormittag Laura und Betty, gern noch etwas dazustellen möchte, so als bke - Dino.
In anderen Themen zu schreiben ist tatsächlich schwieriger, wie hier, wo es einfach um lockeren Smalltalk und die Gemeinschaft geht, so einen Raum hätte ich mir früher, als ich noch Neuer hier war, auch gewünscht, um ins Gespräch zu kommen. Von daher ist das hier dafür ein super Platz. Aber wie Betty auch schon gesagt hat, lebt das Forum ja von und mit den Usern (ohne, dass ich die Funktion der Mods hier unterschätzen möchte) und es steht und fällt auch mit den Usern. Viele von uns kennen sich aus den Chats, in denen ja auch über ernste und schwierige Themen gesprochen wird, so wie eben auch in anderen Threads hier. Sie wirken ernster, weil sie es sind, weil dort über die Probleme und Sorgen gesprochen wird. Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen von euch, wenn ihr daran zweifelt, ob ihr etwas "sinnvolles" schreiben könnt, die Perspektive zu wechseln. Wenn ihr über ein Problem schreiben würdet, würdet ihr euch dann nicht über Worte und Erfahrungen anderer gleichaltriger freuen, auch wenn da vielleicht mal was bei ist, was sich für euch nicht auf euer Leben übertragen lässt? Gibt es einem nicht allein schon ein gutes Gefühl, bestätigt zu bekommen, dass es Anderen auch so geht, dass ihr mit euren Gedanken und Gefühlen nicht allein oder nicht "normal" seid? Vielleicht wäre das für manche hier eine Möglichkeit, auch in den Threads der Anderen in die Kommunikation zu gehen, mit dem Wissen, jemandem vielleicht auch "nur" mal beizustehen, selbst wenn man keinen Rat oder keine Lösung weiß ( wobei Lösung eh immer schwierig ist). Welche Vorschläge der andere User annimmt oder für sich nutzen kann, liegt eh nie in der Macht des Schreibenden und vielleicht sind auch Dinge dabei, die er nicht für sich nutzen kann... Aber wenn man gar nichts anspricht, findet sich garantiert nichts, was helfen könnte.
So, jetzt schleich ich mich aber mal wieder davon ☺️
Alles Liebe euch
Girl
tolle Anregung! Danke! Das werde ich den anderen Mods auch nochmal sagen!
DANKE!!!
Hi Betty,
Hm bin mir nicht sicher was man ändern könnte. Mir kommt das 'übrige' Forum immer bisschen ernster vor, gerade so, dass ich eher keine Fehler machen möchte. Aber es ist einfacher anonym zu schreiben, da hast du Recht. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es mir helfen würde wenn es zb in den Themenwochen so mehrere Fragen gibt auf die man antworten kann. Glaub da bin ich manchmal etwas logischer wenn ich nacheinander fragen beantworten kann. Vielleicht gibt es die aber auch schon und ich habe die nur nicht gesehen...
Aber gestern habe ich sogar wieder einige Sternschnuppen gesehen, vielleicht kann man sich ja auch in Nachhinein noch etwas wünschen?
LG Laura
Liebe Laura,
Danke für deine hilfreichen Antworten!
Gibt es etwas, was wir tun können, um dir diese Sorge zu nehmen? Das was du beschreibst, kann ich total verstehen und kenne ich auch. Und gleichzeitig kann ja das Forum auch der Ort sein, wo wir uns trauen dürfen und üben dürfen, uns zu zeigen. Gegenerfahrungen sammeln zu den Verurteilungen, die bereits passiert sind. Schön im Schutz der Anonymität :)
Ich würde mir das sehr wünschen - wo sind diese Sternschnuppen wenn man sie braucht? :D
Nun ja, es macht immer Sinn, Wünsche laut auszusprechen, Sternschnuppe hin oder her. :)