Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo
@Feline, ich werde vielleicht dann hier was basteln für die fenster. denke ich.
@bke-Betty deine idee mit die foren finde ich gut. hm. habe mir grade bei dieses spotify einen account gemacht. ich höre dolle viel musik. finde zeichnen und musik können helfen bei so vieles manchmal. bei mir ganz viel wenn so traurig bin
LG
Amika
@Feline: oh, das klingt ätzend, tut mir sehr leid, dass du immer noch so starke Schmerzen hast. Dann ruh dich bitte weiter gut aus, ich bringe dir noch mehr Decken zum einkuscheln und einen warmen Kakao zu deinem Sitzsack. Oder lieber Kaffee? Ich wohne seit ca 1 1/2 Jahren alleine, hatte also letztes Jahr mein erstes Weihnachten in der eigenen Wohnung. Ja, mal sehen ob und was es wird, ich halte dich auf dem Laufenden 😉 wenn ich gerade bei dir bin, streichel ich auch noch kurz ein bisschen Belle... Das ist absolut keine Verzögerungstaktik, um die unliebsamen offline Verpflichtungen noch ein paar Minuten vor mir her zu schieben...
@Betty: Lichterketten gehen, wenn es nach mir geht, immer.
Habt alle einen schönen Nachmittag.
Girl
Liebe Feline,
ich habe die Option ausgestellt, dass man die Follower sieht. Aber wenn du sorge hast, dann kannst du die Liste auch hören, ohne Download oder ohne zu folgen.
Wow, Girl, du bist ja auf zack :) ich freue mich, wenn wir da alle zusammen Leben reinbringen :)
also ich denke, die ersten Lichterketten können wir sicherlich schon in die Fenster hängen, was meint ihr?
Ich stelle mal meine Kiste mit meinen lieben Lichterketten in die Mitte: Flocken, Glühbirnen, weiß und bunt. Sucht euch was aus!
@Betty: Oh wie toll das aussieht mit der Musik. Das ist richtig schön! <3 Ich trau mich aber noch nicht so richtig das anzuklicken bei Spotify. Ist das sicher und anonym, auch, wenn man dort einen Account hat?
@Girl: Mir geht es da wie dir. Ich bin eigentlich auch nicht so die Deko-Queen. Mir würden die vier Kerzen auch reichen. Vielleicht mach ich noch ne Lichterkette dazu, so wie wir sie hier im gemütlichen Raum haben. Bin gespannt, was du erzählst, wie es dann bei dir werden wird. Wie lange wohnst du schon allein? (Musst du nicht beantworten) Danke fürs Fragen! Ich habe einfach noch so starke Schmerzen und zu mehr als liegen, vor mich hinjammern und Belle streicheln bin ich gar nicht in der Lage. Und essen kann ich auch nicht richtig und wenn ich nicht genug esse, dann bin ich immer so leicht gereizt. Um es mal freundlich auszudrücken.
@Amika: Wenn du schon dekorieren und basteln willst, dann darfst du das gern tun, auch hier im gemütlichen Raum. Ist ja ein Ort an dem sich alle wohlfühlen sollen und wenn du darauf Lust hast und es dir gut tut, dann kannst du sofort anfangen. 😊
@Feline: ich kenne das... Mein erstes Weihnachten alleine in meiner eigenen Wohnung war auch mit 0 Deko, es sah aus wie immer, auch heute bin ich nicht so die Deko-Queen, mal sehen, ob und was es im RL bei mir dieses Jahr wird. Können wir dir noch was Gutes tun? Oder reicht dir einfach eingekuschelt bei uns sein und Belle streicheln?
@Amika: hm, eine genau vorgeschriebene Zeit gibt es da glaube ich gar nicht, wann man damit anfängt, das ist sehr individuell. Wir können ja auch ganz langsam anfangen und jeder / jede der mag, kann nach und nach etwas dazu stellen.
@Betty: deine neuen Foren gefallen mir, das ist eine schöne Idee! Man merkt kaum, dass du Musiktherapeutin bist 😉 danke dir für die neuen Foren.
Liebe Grüße
Girl
Hallo
@bke-Betty und Belle, es ist schön dass ihr heute da seid. Gerne nehme ich mir zu den Kakao von Girl einen von die Cookies.
@Girl, gerne mag ich die Fenster hier dekorieren. wann genau macht man das denn? gibt es da so einen bestimmten Tag? Ich werde an Freitag um 10 Uhr von meine Bezugsbetreuerin abgeholt. gerne darfst du dich zu mir setzen.
LG
Amika
Guten Morgen zusammen,
ein großer Weihnachtsfan bin ich nicht, aber so grundsätzlich mag ich die Zeit mit Kerzen und Decken und ich mag eigentlich auch Schnee und Winter ganz gern. Ich habe für mich daheim beschlossen ab dem 1. Advent so nach und nach mal was aufzustellen. (Falls ich was finde) Aber vielleicht reicht mir auch ein Teller mit 4 Kerzen. Das ist mein erstes Weihnachten in meiner eigenen Wohnung, da muss ich auch noch rausfinden, wie ich das gestalten will. Aber wenn es Weihnachten nicht gäbe, würde ich es nicht vermissen. Vor allem diese Festtage im Dezember und das Gehetze, die Menschenmassen und den Stress finde ich mies.
Aber der gemütliche Raum darf gern dekoriert werden. Da Halloween vorbei ist, steht dem ja nichts mehr im Weg. Ein paar Schneeflocken ausschneiden und ans Fenster hängen oder sowas. 😊 Aber bestimmt hast du kreativere Ideen, Amika!?
Ich lege mich mit einer Decke mal auf einen der Sitzsäcke. Und wenn Belle gestreichelt werden möchte, dann wuschel ich sie ein bisschen durch.
Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Feline
@Amika : schön, dass du da bist :) darf ich fragen, ob du schon weißt, wann du entlassen wirst? Musst du nicht sagen wenn du das nicht möchtest, bestimmt dekorieren sie in der WG dann auch, wenn du magst, kannst du ja dann hier bei uns das Fenster winterlich - weihnachtlich dekorieren, wenn dir das so gut gefällt! Bin gespannt, was du machst, ich setz mich bisschen zu dir, ja?
@Betty: guten morgen ihr zwei. Ich denke, das mit den Streicheleinheiten für Belle kriegen wir hin :) bei Cookies zum Frühstück bin ich dabei
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen liebes Forum!
Belle und ich würden heute gern den Tag mit euch verbringen. Sie fiept schon neben mir und hofft auf eure Streicheleinheiten.
Ich stelle ein paar Kerzen auf und bringe Cookies mit. Mir ist heute nach Cookies! :)
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hallo ihr
Girl die Idee finde ich sehr schön. Daheim haben wir ja nicht weihnachten gefeiert wir sind ja muslime. ich weiß nicht wann man dekoriert, ich mag aber sehr wenn die fenster so toll dekoriert sind jedes jahr.
da fällt mir ein, in die wohngruppe werden die bestimmt auch dekorieren zu weihnachten.
ich nehme mir gerne etwas kakao und setze mich etwas hier hin.
LG
Amika
*stellt Frühstück, Kaffee, Tee und Kakao hin*
Guten Morgen,
Ich hoffe, ihr konntet aller zumindest einigermaßen gut schlafen
Wenn ich einkaufen gehe, springt mich von allen Seiten schon Weihnachten an, wir müssen auch noch überlegen, ab wann wir hier von Herbst auf Weihnachten umdekorieren. Ich bin jetzt nicht der größte Weihnachts-Fan, aber so die Dekoration und die Stimmung vorab (abgesehen von gehetzten Weihnachtseinkäufern) finde ich eigentlich ganz schön. Wie ist es denn bei euch? Habt einen guten Start in den Tag
Girl
"Belle? Was schnüffelst du denn da so? Belle??? Was hast du denn da?"
Nein wie toll! Hat Belle sich da gerade im Regal gefunden? Ist das etwa eine Kastanien-Belle? Wie zauberhaft ist das denn? Oh schaut mal, Belle schleckt sie ab <3
Sie scheint sich richtig zu freuen!!!
schmapfende Geräupfe aufff der Ecke ... (ihr dürft raten, wer von uns beiden das ist ;) )
schön, wie voll es heute hier ist!
@ Herbst: Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin bke-Betty und da wo ich bin, ist auch die Belle. Ich freu mich, dich im Namen des ganzen Moderations-Teams hier begrüßen zu dürfen. Ein Glück hast du diesen Raum gefunden! Ich finde, es ist ein ganz magischer Ort, in dem ich sehr gerne Zeit verbringe. Und Belle fühlt sich hier so wohl, dass sie sich von allen den Bauch kraulen lässt!
Setz dich zu uns! Wollen wir heute wieder ein bisschen Musik hören? Hat jemand was nettes dabei?
Hallo ihr
@Feline schön dich zu sehen. Ich hoffe du hast nicht mehr Schmerzen und wenn du magst, kannst du jedezeit schreiben, wenn du hier bist, ich bin gerne dann auch hier.
@Herbst, ich finde es toll dass du her gefunden hast. klar darfst du hier sein und bleiben, hier ist jeder willkommen und so ist man zumindest hier nicht so alleine. Ich kenne dieses gefühl von alleine sein und ich finde es ist schrecklich und nicht gut auszuhalten. es tut mir leid, dass du dich so alleine fühlen musst. hm. wenn du magst, schaue ruhig öfter hier rein. hier darfst du ganz du sein und bist nicht alleine.
@Lini ich danke für das Essen. ich bin schon sehr satt, aber meine nicht mehr freundin hat immer gesagt, ein Burger geht immer. ^^ also nehme ich mir was wenn noch da ist.
wünsche euch einen angenehmen Abend
LG
Amika
Hallo ihr Lieben,
Ich setze mich einfach still dazu, warm eingekuschelt in eine Decke und schaue euch beim spielen mit Belle und entspannen zu.
@Herbst: schön, dass du auch her gefunden hast!
Wünsche euch allen einen guten Abend
Girl
Hallo zusammen,
ich setze mich auch noch etwas dazu und hoffe auf ein bisschen Ablenkung. Kann ich gerade sehr gut gebrauchen.
Herzlich willkommen Herbst (falls du das erste mal hier bist). Klar darfst du dich dazu setzen.
Einen schönen Abend euch
Ella
Hallo zusammen,
jetzt habe ich diesen Raum auch entdeckt und hoffe ich darf mich auch ein wenig dazu setzen? Heute ist mir leider wieder sehr klar geworden wie alleine ich mich fühle und wie allein ich auch wirklich bin :(
Ich hoffe ich darf noch ein wenig bei euch sitzen?
Das ist ja toll dass auch ein Hund dabei ist, hallo Belle. Ich würde mir einen Burger schnappen wenn noch etwas übrig ist und das Patty ganz unauffällig an Belle unter den Tisch fallen lassen :)
Allen einen schönen Abend.
Viele Grüße
Herbst
Hey alle zusammen,
ich setz mich mit einer Decke in eine leise Ecke und beobachte Belle ein bisschen und bin froh, dass hier heute jemand da ist.
Liebe Grüße
Feline
Hey ihr,
*lenkt bke-betty mit coolen Grimassen ab
*wirft bke-belle ein Burgerpatty runter
Hoffe euer Tag war gut. Meiner war irgendwie ein auf und ab
Liebe Grüße und schon mal einen schönen Abend *Knipst die Lichterketten an
Lini
Hallo ihr
ich setze mich mal ein wenig noch hier hin.
hallo bke-Betty und Belle
vielleicht mag Belle sich ein wenig von mir streicheln lassen?
LG
Amika
schnüffel, schnüffel, wuff wuff *rieche ich da Burger??* 🐶
Hallöchen!
Eigentlich würd ich mich gern gemütlich dazu setzen, aber Belle reißt wie wild an der Leine! Wenns recht ist, würde ich sie ableinen und sie saugt eure Krümel auf :)
Wir bleiben heute Abend hier, und sollte ein Burger-Patty runterfallen, hat Belle sicher nichts dagegen ;)
Zu Burgern passt doch sicher Eistee, oder? Den stelle ich mal mit in die Mitte.
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Bin dabei 😊! Lecker!
Viele Grüße ins Wochenende schickt euch
bke-Lorenz
Bin dabei 😊! Lecker!
Viele Grüße ins Wochenende schickt euch
bke-Lorenz
Hallo Hallo,
ich wollte mich zu euch setzen. Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir Mittag zu essen. Wir können frisch Burger machen. Habe Zutaten dafür dabei, wie Tomate, Gurke, Käse, Salat, Burgerbrötchen,.... 🍔
Schönen Tag euch
Lini :-)