Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hey :)
wünsche euch allen einen schönen Abend^^
LG
Hi Feline,
du warst doch auch vor ein paar Tagen noch kränkelnd. Da ist ein Gesundheitstrip gar nicht verkehrt. Aber Schoko ist - für mich auf jeden Fall - gut für die Seele und die Gemütlichkeit. Ich hoffe, Feline, du hast dich wieder erholt und es geht dir besser.
Hab einen entspannten Abend.
bke-Fritzi
Hi zusammen,
ich setz mich auch ein bisschen dazu. Die beiden Künstler kenne ich auch nicht. Die musste ich googeln, aber ich mag Banksy sehr gern. Ist jetzt aber vermutlich eher weniger kunstgeschichtlich relevant.
Ich nehme mir gern ein Zitronenwasser und einen Brownie. Danke! Bei Schokolade bin ich dabei. Ich habe heute schon geflucht, weil ich beim Einkaufen so auf dem "gesund-Trip" war und jetzt habe ich nichts Süßes...
Einen schönen Abend an alle!
Liebe Grüße
Feline
Hallo Anne,
ich freue mich auch, hier zu sein.
Stelle mal eine Runde Wasser mit Zitrone auf den Tisch und...ich habe richtig Lust auf Schokobrownies. Die kommen noch dazu.
Frisch gebacken.
Ich kann leider nicht so viel zum Thema Künstler und Bilder beitragen. Ich schaue eigentlich nur, ob es mir gefällt oder nicht - ich weiß, ist wohl banausisch.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo,
coole Idee Christian mit dem Bild. Ich habe Hopper nicht gekannt. Cool, dass du sogar eins zu Hause hängen hast Betty. Fairy ich kenne mich auch nicht aus. Danke für den Kakao Maya, ich nehme sehr gerne was, wenn noch was da ist. Cool, dass du heute da bist Fritzi. Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Anne
Okay hahaha, dann war das Gegröle schon richtig.. ;-; ich hab mich schon gewundert haha. Nur bei mir wars halt auf Englisch 😂 Aber ich finde die Message toll :)
Haha Fairy, vielleicht habe ich die Erwartungen zu hoch geschürt! Der "Song" ist ein Gegröle von Dori - da gibts nicht viel zu streamen. Ist jetzt kein klassischer Disney Song.
Hab gesehen, es gibt scheinbar eine Musical-Edition "just keep swimming" - verrückt :D
Was ich immer im Kopf hab:
Einfach schwimmen, einfach schwimmen, einfach schwiiiimmen, schwiiiimmen, schwiiiiimmen
was machen wir? - wir schwiiiiimmen, schwiiiiiimmen
Denn wenn du schwiiiiiiiimmst, dann ist die Welt in Ordnung
:D :D :D
Betty, ich hätte eine Frage an dich. :) und zwar hattest du mir ja letztens dieses eine Lied von Nemo vorgeschlagen. Erinnerst du dich?
Ich wollte dann den Film schauen, den gibt es aber nicht auf Netflix. :/ Dann wollt ich den Song anhören, aber auf Spotify hab ich den irgendwie nur auf Englisch gefunden😂 und da hörte er sich irgendwie komisch an.. meinst du den kann man -abgesehen jetzt vom Film- irgendwo anhören? :) Dachte nur vielleicht hast du ja ne Idee, da du den Song ja anscheinend magst.
Hey,
Ne ich hab nichts geplant, außer in meinem Zimmer sein, haha. Da verbringe ich aktuell alle meine Zeit. Hast du denn noch was schönes vor?
Und hey Betty :] Hoffe dir und Belle geht es gut?^^
LG Fairy
Hi
meiner ist schon ok danke fairy. Hoff du hast bald feierabend und hast heute noch was schönes für dich geplant am abend.
Sehr naheliegend dass es "nighthawks" ist betty ist eins seiner bekanntesten Bilder :) aber mit Star wars charaktern hab ichs bisher nicht gekannt haha^^ aber Kunst ist ja sehr vielseitig :)
LG
Maya
Hallo in die Runde!
Oh, Kunstgespräche!
Ich habe wenig Kunst zu Hause hängen, aber ein Bild hängt: Hopper :D Und zwar heißt es - meine ich - "Nighthawks". Aber ich muss dazu sagen, dass der Druck etwas verändert wurde. Und zwar sitzen da an der Bar ein paar Star Wars Charaktere :D
Ich mag Hopper, weil er so unaufgeregt ist und für mich ansprechende Farben nutzt. Ich verbinde weniger Isolation mit ihm, sondern ehe ein Spiel mit Perspektiven und das Thema "Sehnsucht". Aber das ist meine nicht-Kennerin-Interpretation :)
Habt einen tollen Nachmittag!
Eure Betty
Hey Maya,
wenn es dich interessiert, kannst du ruhig weiter drüber reden, haha. Vielleicht kannst du mich ja dafür begeistern xD
Mein Tag war bis jetzt gut. Bin noch auf Arbeit, ist etwas stressig alles, aber ich bin einfach froh, dass ich das Wochenende überstanden hab. Und bei dir?
LG Fairy
sorry fairy ich lass das kunstgerede jetzt sein können gern über was anderes reden. Wie war dein tag?
LG
Hey ihr,
also ich würd ja gerne mich am Gespräch beteiligen, aber bei Kunst bin ich leider raus.. Da würde ich mich nur blamieren qwq.
Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
LG Fairy
Hi
Wünsch euch allen einen guten start in die woche. Hab euch kakao mitgebracht für alle die wollen.
oha christian jetzt hast du mich neugierig gemacht warum du Hopper gewählt hast. Allgemein wird ja eher gedeutet dass seine werke einsamkeit und isolation der Menschen einfangen. Obwohl er das selbst abgestritten hat. Find die wahl spannend für einen Raum der das gegenteil von einsamkeit im namen hat. Keine ahnung ob du das noch liest aber falls ja wär ich neugierig :) also falls du dazu was sagen willst! Ich find das bild sehr schön. Ich würds als eins einschätzen auf der helleren seite seiner kunstart.
LG
Maya
... alles still am Montagvormittag ... :
Was für Bilder könnten an die Wände des Raums gehängt werden, außer den selbstgemalten?
... ich stelle mal hin, ohne es gleich anzuhängen: Edward Hopper, Zimmer am Meer.
-
Lieben Gruß und eine gute Woche,
bke - Christian
-
Hi
ich find den film auch echt schön willow :) danke fürs zusammen anschauen! Ich mag manchmal disney filme echt gern. Nicht alle aber find manchmal so sachen im hintergrund oder botschaften versteh ich jetzt mehr wie als kleines kind. Und bei disney sind die sehr oft mit drin.
Find ich auch christian :D Dann ist ja gut ^^ finds cool dass du dich auch für sowas interessierst! und ich bin auch immer neugierig. wenn du mal Werke von Janssen oder andern Künstlern nicht mehr willst sag bescheid xD
Wünsch euch auch eine gute Nacht.
LG
Maya
... Danke für die Erklärung, Maya! Ja, Kunstgeschichte allgemein und einer wie H.Janssen speziell, das ist was Schönes. - Verwirrt hast Du mich gar nicht. Ich war einfach neugierig.
...
Nun aber schließe ich mich dem Gute - Nacht sagen an, auch wenn das Forum noch ein bisschen offen ist.
-
Bis bald!
bke - Christian
gute besserung feline.
mir gefällt der film wirklich sehr. manchmal bin ich so überdreht wie oh. aber ich bin noch nicht fertig. mal sehen, ob ich den heute überhaupt schaffe. ich mag kinderfilme auch sehr. everest will ich auch noch anschauen demnächst.
ich wünsche euch schonmal eine gute nach.
liebe grüße willow
Hi
tut mir leid dass du auch wieder krank wirst feline :/ richtig mist. Wünsch dir auch gute besserung.
Ich mal und zeichne nicht nur selbst sehr gern und viel Christian ich interessier mich generell viel für Kunst. Janssen ist ne ziemliche Persönlichkeit aus der kunstwelt also ja deswegen kenn ich ihn und werke von ihm... sorry wollte dich damit nicht verwirren. keine panik ich klau dir dein holzschnitt schon nicht ^^ fands nur cool dass du einen von ihm hast.
LG
Maya
@ Maya: Ich staune, dass Du Horst Janssen kennst und Dich für sein Werk interessierst. - Das ist ungewöhnlich. - Wie es wohl dazu kam?
Oder interessiert Dich Kunst und Kunstgeschichte generell sehr?
-
Liebe Grüße (auch in den ganzen Raum!),
bke - Christian
Hey zusammen,
das Malen war eigentlich ganz gut. Ich bin nur nicht so richtig ausdauernd, aber ist vielleicht gut, wenn ich das mal übe.
Ich mag den Film voll, Willow. Hoffe, er gefällt dir auch! Aber ich mag eh gern Kinderfilme.
Gute Besserung Maya. Bei mir bricht es gerade auch nochmal aus... Ich hasse krank sein.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Feline
Naja nicht so wirklich aber wird schon :) klaro sehr gern hab grad mal kurz rein geschaut. Viel Spaß beim gassi dann zwischendurch. Ich stell noch kakao her und bisschen popcorn falls wer möchte.
LG
Maya