Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi zusammen,
schön, dass es wieder einen Kalender gibt. Das war letztes Jahr so schön. Ich würde dieses Jahr auch wieder einen Tag übernehmen, allerdings nicht ganz am Anfang, wenns in Ordnung wäre.
Danke fürs Organisieren und fürs Einbringen dieser Idee. :)
Einen schönen Abend an alle!
Feline
Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich finde es heute sehr aufregend mit euch - im positivsten Sinn!
Ich schmeiße eine Runde selbstgemachte Schoko-Crossies.
bke-Fritzi
Hallo Amika,
natürlich bist du herzlich Willkommen im Team Adventskalender!
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hi ihr,
ich kann auch einen Tag abgeben. Ich wäre für alle Tage offen außer für den 9.12. da würde es bei mir leider nicht gehen..
Liebe Grüße, Fairy
Hallo,
sehr cool, dass du auch mitmachst Alena. Und sehr cool, dass du auch mitmachst Nahla. Klar geht mitmachen noch. Es geht auch noch nach der Einteilung. Dann gebe ich einen Tag von mir ab. Maya hat es auch angeboten. Mh es tut mir sehr leid, dass du nicht mehr mitmachen willst Sternchen. Du kannst auch die Einteilung machen, wenn du dann mitmachst. Mh wollte nur, dass du verstehst wie es mir ging. Ich finde es sehr schade, dass du nicht mitmachen willst. Auch, dass du den Adventskalenderthread wieder gelöscht hast. Auch wenn ich die Einteilung mache oder wenn du sie machst, hätten wir ihn doch auf jeden Fall nehmen können. Mh wollte keinen Streit. Danke Maya. Ja wenn noch jemand dazu kommen möchte oder tauschen möchte, gebe ich auch sehr gerne einen Tag ab. Am coolsten finde ich, wenn möglichst viele mitmachen. Oje gute Besserung Maya. Mh ausgerechnet am Wochenende krank werden. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir, dass du schon morgen wieder gesund bist. Nach dem Chat mit Helena mache ich die Einteilung. Mh hoffe, dass es dann für euch so passt. Ja Fritzi :-).
Liebe Grüße
Anne
Hallo Sternchen,
wenn du bis ca. 19 Uhr schreibst, dass du die Einteilung machen willst, dann mach du es. Wenn du bis dahin nicht schreibst, mache ich die Einteilung. So kannst du nochmal überlegen. Der 1.12. ist schon so bald. Die oder der erste muss es auch wissen. Deshalb würde ich gerne heute Abend schon hochladen. Aber wenn du unbedingt magst, dann mache du. Ich fände es sehr schade, wenn du nicht mitmachst.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Nahla,
wenn ihr so weitermacht, bekommen wir einen tollen, bunten und belebten Adventskalender zusammen. Ich freue mich!
bke-Fritzi
Hey,
ich würd mich auch zu euch gesellen.
Anne kann man noch mit machen bei dem Adventskalender?
Liebe Grüße Nahla
Oh je, Maya, ich sende dir ganz viele Genesungshelferlein. Die Themenwoche ist bereits eingestellt. Einfach nochmal vorbeischauen.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hi
danke für noch mehr kekse Anne. Und hallo Alena cool dass du auch mitmachen und hier jetzt schreiben möchtest :).
Also mir ist es egal ob ich 2 oder 3 Tage krieg Anne das kannst du gern einteilen wie du möchtest und ich biete hiermit an dann falls nötig Sternchen oder einem Berater oder User der später gern noch mit einsteigen möchte einen der Tage abzugeben.
Danke für den hinweis fritzi kommt die themenwoche erst noch oder bin ich blind?
Eigentlich waren meine Pläne für heute auch ganz anders hab aber über Nacht fieber bekommen und lieg jetzt nur dumm rum hoff nur montag ist es weg 😕
LG
Maya
Liebe alle,
ich möchte euch auf die neue Themenwoche "Veränderungen brauchen Mut" hinweisen, die mein lieber Kollege bke-Christian für Dezember anbietet.
Schaut mal rein. Ich bin mir sicher, dass wir alle etwas zum Thema Mut und Veränderungen erzählen können.
In Vorfreude auf eure Beiträge.
bke-Fritzi
Hallo Alena und herzlich Willkommen hier in dieser Runde. Ich freue mich sehr, dass du mitmachen möchtest - und hoffentlich künftig häufiger hier zu finden bist.
@Sternchen: tut mir sehr leid, dass du nicht mehr mitmachen möchtest. Falls du es dir noch anders überlegst, freue ich mich. Du weißt hoffentlich, dass du jederzeit willkommen bist. Lass uns wissen, wenn wir dir etwas Gutes tun können.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich mach den Adventskalender nicht, ganz ehrlich ich will damit garnichts mehr zu tun haben.
Hallo an alle,
ich habe hier noch nie geschrieben weil ich mich bisher nicht getraut habe 😊. Aber ich lese immer sehr gern mit wenn das ok ist und ich würde auch gerne beim Advenskalender mit machen. Finde die Idee voll schön und habe letztes Jahr auch mitgelesen und fand die Ideen ganz toll 🤗
Also ja wenn es für alle ok ist würde ich auch gerne mit machen.
Viele Grüße und einen schönen Tag mit Lichterketten Kerzen Tee und frischen Keksen. Ich liebe frische Kekse
Alena
Hallo,
cool, dass du auch da bist Amika :-). Und du natürlich auch Fritzi. Mh okay, dann habe ich es falsch verstanden. Entschuldigung Ich dachte, Sternchen möchte es unbedingt machen. Ich muss es nicht unbedingt machen. Sie kann es auch machen, wenn sie so gerne will. Ich will keinen Streit. Ich bin jetzt ein bisschen mit meinem Hund draußen. Ich komme nachher wieder. Ganz lieben Dank auch für deine Nachricht Fritzi.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne, hallo Amika,
die Runde wird schön groß heute. Das gefällt mir.
Ich hatte den Eindruck, dass alle, auch Sternchen mit dem weiteren Vorgehen einverstanden sind, dass Anne uns alle einteilt, die sich gemeldet haben. Wenn irgendetwas nicht passt, können wir das ja untereinander klären.
Ich hoffe, das ist für alle jetzt ok und wir können dann Montag mit dem ersten Türchen ganz vorweihnachtlich starten.
bke-Fritzi
Hallo
ich bin ein wenig da. gerne nehme ich etwas von kakao und von die kekse von euch beide. und später von den tee von dir Anne. danke
eure idee mit den adventkalender finde ich sehr schön.
einen angenehmen tag euch.
LG
Amika
Hallo,
ich warte noch auf die Antwort von Fritzi. Dann poste ich wieder.
Liebe Grüße
Anne
Hallo, sehr cool, dass ihr alle beim Adventskalender mitmachen wollt. Mh Sternchen wenn du dann gar nicht mitmachen willst, dann teile du es auf. Mh vielleicht kannst du ihr auch vorstellen, wenn du angefangen hast zu sammeln, wer mitmachen würde. Wie es dann für dich wäre, wenn jemand es dann ohne wirklich fragen übernimmt und einem vorwirft, dass man es bestimmt nicht gut machen würde. Und deshalb lieber selber machen will. Weiß nicht mich hat dein Post verletzt. Aber dann mache du es, bevor du dann gar nicht mehr mitmachen willst. Das fände ich auch sehr schade so wie Maya. Ganz lieben Dank an Willow, Fritzi und Maya, dass ihr mich versteht. Mh ich schreibe jetzt nochmal meine Idee die ich überlegt habe. Weiß nicht, wahrscheinlich ist es jetzt eh umsonst. Aber weiß nicht, ob Sternchen jetzt sauer ist und wirklich nicht mehr will. Es geht mit den Türchen nicht ganz auf. Daher hatte ich überlegt, dass alle 2 Türchen und manche 3 Türchen bekommen. Ich wollte euch eigentlich fragen, wer gerne 2 oder 3 Türchen machen würde. Vielleicht ist es manchen auch egal. Und ob ihr an manchen Tagen nicht könnt. Das hätte ich bis heute Abend gesammelt. Nach dem Chat mit Helena hätte ich so gegen sieben die Aufteilung ins Forum geschrieben. An die Mods: Wenn ihr an dem Tag nicht könnt, könnt ihr sehr gerne mit den Tagen auch tauschen, die bei mir stehen. So wie Maya. Ja unter der Woche können wahrscheinlich alle erst nachmittags oder abends. Sternchen bei mir wäre der 11./12.12. ungünstig. Da schaffe ich es erst gegen Abend. Cool, ganz lieben Dank für die Plätzchen Fritzi. Da nehme ich gleich mal vom Spritzgebäck. Ganz lieben Dank für den Kakao Maya. Ich bringe noch Haferflockenplätzchen und Wintertee mit.
Liebe Grüße Anne
Hi
keksduft kommt schonmal fritzi fehlen nur noch die Kekse. Oder auch nicht und ich bin nur zu dumm zum lesen. Sorry Fritzi! Danke :)
Ich fänds schade wenn du dann gar nicht mehr mitmachst sternchen und klar wenn du so ein mensch bist der gern alles selbst macht ist das schwer das check ich schon aber vielleicht überlegst dus dir nochmal dass du trotzdem mitmachen kannst? Du kannst ja deine Tür ganz genau so gestalten wie du meinst es ist perfekt was meinst du? Wenn ich Anne richtig verstanden hab gestern war das schon ihr Wunsch ihre idee selbst umsetzen zu dürfen und find das auch ok immerhin wars ihre. Wollte dich auch nicht persönlich angreifen Sternchen also falls das bei dir so ankam sorry aber dass dus ohne auf Rückmeldung zu warten einfach gestern an dich gerissen hast fand ich halt nicht ok zumal du extra sogar gefragt hast obs ok wäre. Sowas braucht man nicht fragen wenn man nicht bereit ist eine antwort abzuwarten find ich. Hätte das jemand anders gemacht hätte ich die gleiche meinung also liegt nicht an dir als person.
LG
Maya
Hallo Sternchen und hallo Fairy!
Schön, dass ihr auch dabei seid.
@Sternchen: ich finde toll, dass du schon einen Thread angelegt hast. Dann kann damit gleich weitergearbeitet werden👍
@Fairy: ich habe deinen Beitrag eben gelesen. Gib mir noch etwas Zeit. Ich hab es auf der to-do-Liste😊
So, und nu kommen auch die versprochenen Kekse. Da wären Spritzgebäck mit Schokolade und Cookies mit Schokolinsen drin.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hi, mir ist das egal, von mir aus kann das auch Anne machen, aber ich bin so ein Typ Person der auch in Gruppenarbeiten lieber alles alleine macht weil ich den anderen einfach nicht vertrauen kann das es gut wird und dann auch am Ende immer denke, dass ich das besser hinbekommen hätte, deshalb wenn Anne das machen mag halte ich mich lieber ganz raus.
Wenn Anne will, kann sie von mir aus auch meinen Thread benutzen vom Adventskalender oder halt nen neuen aufmachen, dann können die Mods meinen ja löschen.
Hey :)
das ist jetzt off Topic sorry, aber ich habe gestern Abend einen neuen Thread in Schule / Ausbildung / Beruf gestartet. Fritzi, hast du den schon gesehen? Wäre relativ dringend, sorry :)
Ich bin gespannt wie es mit dem Adventskalender weitergeht.
Liebe Grüße
Fairy
Hallo Maya,
genau, soll ja nicht in Stress ausarten, was wir da Schönes vorhaben.
Würde sagen, wir warten noch auf Annes Rückmeldung, wenn sie da ist. Wir kriegen das gemeinsam schon hin.
Riecht ihr schon den Keksduft?
Danke für den Kakao, Maya. Ich nehme mir gerne eine Tasse davon...hmmmm...schluck....aaaaaah...lecker.
Und weiter geht´s.
LG bke-Fritzi
Morning :)
ich wart hier mal noch auf deine kekse Fritzi. Kekse zum frühstück find ich eine super Idee. Ich kann noch Kakao anbieten dazu wenn jemand möchte.
Glaub auch wär gut wenn mans heute dann irgendwann aufteilt und du sagst Anne wann du kannst Fritzi. Und wenns bei Betty oder Christian nicht passt an den tagen die eingeteilt sind weil sie kein Dienst haben ists ja nicht schlimm dann können sie ja bescheid geben. Wenn jetzt Betty den 12.12. kriegt zum beispiel aber am 13.12 Dienst hätte und da steht mein name könnt sie ja bescheid geben dass wir tauschen könnten oder so. Wär zumindest meine idee. Wenn ichs richtig verstanden hab schreibt dann der der an dem Tag dran ist ein Türchen? Ich kann meins oder meine halt dann erst mittags oder abends schreiben morgens passts nicht vor der Schule weil man erst ab 8 im Forum schreiben kann. Aber geht glaub allen so.
LG
Maya
Guten Morgen!
Hier war ja richtig was los, wie schön!
Ich habe im letzten Jahr um diese Zeit leider nur von "außen" den Adventskalender verfolgt. Möchte mich sehr gerne beteiligen.
Wie wollt ihr damit weiter verfahren? Montag geht es ja schon los.
Ich würde gerne feste Tage vorschlagen, da ich nicht an allen anwesend sein kann. Wenn das ok ist?
Vielleicht mag Anne die Aufteilung übernehmen? Sie hatte ja die tolle Idee. Oder wie war das im letzten Jahr (kann sein, dass ich jetzt etwas von den Erklärungen überlesen habe).
Ich läute jetzt die Weihnachtsbäckerei ein und melde mich gleich wieder mit Keksen für alle.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi