Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo
ich hoffe ihr hatte einen schönen tag heut.
Danke Anne für diese aufteilen. ich kann gern einen tag abgeben falls jemand noch mit machen möcht.
ich stelle warmen kakao und kokos makrone die wir hier in die wohngruppe selbs gemacht habe.
einen angenehmen abend noch
LG
Amika
Schön dass ihr so alle hier seid, das ist toll.
Ich nehme dann den Tag den keiner machen mag. Muss jetzt lernen
Euch ein gutes Einkuscheln und warmen Tee schlürfen
LG
Anni
& schön dass du jetzt auch hier im Forum bist Anni :) freu mich wenn du beim Adventskalender mitmachst. Ich könnte auch Tage tauschen, falls dir der 5. oder der 17. (Meine Tage) lieber sein sollte.
Hallo
cool dass du auch mitmachen magst Anni 🙂 also ich hab am meisten tage beim Adventskalender weils nicht aufgegangen ist deswegen kannst du gern einen von meinen haben Anni. Wenn du heiligabend nicht machen magst kannst du den 13.12 haben das ist auch meiner. Du darfst entscheiden ob du lieber den 13.12 oder den 24.12 haben magst und Anne kanns wenn sie Zeit hat dann korrigieren in der liste im Adventskalender ok? 🙂
Also hier im gemütlichen raum schreiben wir immer so auf was wir lust haben. Es ist bisschen wie der jugendtreff chat aber halt im Forum. Manchmal ist es auch ruhiger also heute hat fast niemand geschrieben und gestern warens viele ist nicht jeden Tag gleich. Du darfst gern einen Vorschlag machen oder was erzählen wenn du magst. Wie war denn dein Tag?
Danke für den Adventskranz willow und alles gute Anne 🙂
Liebe Grüße
Hallo Anne,
ich habe mich bis jetzt nicht getraut hier zu schreiben.
Feier weiterhin schön liebe Anne.
Oje aber der 24.12 wäre so viel Verantwortung? Also natürlich gerne aber ich weiß nicht, ob ich den gut machen kann.
Hm doof aber ich wollte fragen wie es sonst so hier läuft.
Liebe Grüße
Anni
Hallo,
Anni ganz lieben Dank. Sehr cool, dass du doch mitmachen möchtest. Mh Sternchen hat bis jetzt nicht reagiert. Weiß nicht, ob sie weiter nicht mehr mitmachen möchte. Weiß nicht, ob der 24.12. für dich passt? Du kannst sonst auch gerne einen Tag von mir haben (10. oder 22.12.). Danke auch an Liora. Ist es okay, wenn Anni den 24. übernimmt? Mh bin nur kurz da. Weiß nicht, ob und welche*r Mod da ist. Danke auch an Fairy. Danke auch für den Adventskranz Willow.
Liebe Grüße
Anne
Hallo ihr alle zusammen,
hier ist Anni und ich wollte euch einen schönen ersten Advent wünschen und ich reiche ein Geschenk für Anne.
Und Anne, ich wollte Dich fragen ob ich vielleicht doch noch bei eurem Adventskalender mitmachen darf? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, aber ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Anni
guten morgen,
ich zünde mal den adventskranz in unserer mitte an. ich liebe den geruch von weihnachten. die tannenzweige, zimt usw..
habt ihr eine adventstradition? oder etwas besonderes für heute geplant?
ich muss heute etwas schwieriges schaffen. aber noch sind mein hund und ich im bett, aber ich denke wir gehen bald los in den wald.. wer mag kann gerne mitkommen.
liebe grüße willow
Hallo Fairy,
wenn das für dich so passend ist, kannst du das gerne so machen.
bke-Fritzi
Für mich passen die Tage super, danke Anne! Da überlege ich jetzt mal was für meine Türchen.
Wie läuft das dann mit dem reinstellen? Ich kann halt leider nur so wirklich abends.. Soll ich dann vielleicht am Vortag um 21:59 Uhr einstellen oder wie kann das gemacht werden? :)
Hallo Liora,
Kekse sind genug da. Hab eben noch nachgelegt.
Entspannten Abend noch.
bke-Fritzi (muss mich kurz stärken - Abendessen)
Hallo
danke Anne fürs viele mühe machen. Ja kann erstmal 3 tage nehmen und vielleicht mag ja sternchen dann heiligabend noch dann darf sie den nehmen und wenn nicht kann ich den machen ja. Danke dass du noch tipps gegeben hast was man alles so machen kann in dem adventskalender. Und nehm mir auch noch paar kekse wenn welche da sind noch und hab meinen neuen tee ausprobiert möchte jemand vielleicht auch versuchen? Hibiskus mit Zitronengras und ginseng und ein ganz bisschen Honig.
Wünsch euch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Hallo,
ganz lieben Dank Fritzi. Okay dann mache ich einen neuen Thread auf. Mh ja war gar nicht so einfach. Ich hoffe, dass es euch allen so passt. Ihr könnt auch gerne mit mir wechseln (ich kann nur nicht 11./12.12.).
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne, du bist ja super schnell mit dem Plan. Wahnsinn! Danke dafür nochmal.
Mach gerne einen neuen Thread auf und stelle den Plan dort ein.
Dann würde dort der Adventskalender auch anlaufen. So war das doch auch im letzten Jahr, oder?
Bin begeistert, wie viele wir sind.
bke-Fritzi
Hallo,
ich habe jetzt die Mods immer nicht am Wochenende eingeteilt. Mh hoffe, ich habe niemanden übersehen und die Termine passen euch. Ich habe euch nach der Meldung von euch und die Mods so eingefügt, dass sie nie an einem Wochenende dran sind. Ich hoffe, ich verwirre euch nicht. Fritzi hätte beide Termine damit in einer Woche gehabt, daher habe ich dich nochmal verschoben. Ich hoffe, es sind alle einverstanden mit dem Plan. Liebe Fritzi ich dachte, wir nehmen den Adventskalenderstart von Sternchen. Mh der Titel ist aber auch gelöscht. Mh soll ich dann einen neuen aufmachen? Ich poste dann den Plan dort nochmal.
Liora 1.12., 13.12., 24.12.
(Liora ist das okay für dich, wenn du dreimal machst? Geht bei dir der 24.12.? Sternchen magst du vielleicht 24.12. übernehmen? Als so besonderen Tag?)
Fritzi 2.12., 12.12.
Maya 8.12., 14.12.
Betty 3.12. , 15.12.
Christian 4.12., 16.12.
Fairy 5.12., 17.12.
Willow 6.12., 18.12.
Alena 7.12., 19.12.
Nahla 9.12., 21.12.
ich (Anne) 10.12., 22.12.
Amika 11.12., 23.12.
Feline 20.12.
Liebe Grüße
Anne
@Maya: ich freue mich, dass es dir hier gut gefällt und du dich wohl fühlst.
@Amika: ich hoffe, dir geht es morgen schon wieder besser. Hab einen angenehmen Abend.
@Anne: danke für deine Mühen.
Ich fürchte, ich kann es heute nicht mehr klären mit der Themenwoche. Aber sie kommt und ist ab Dezember ganz bestimmt öffentlich.
Freue mich, wenn ihr dran bleibt und mitmacht.
bke-Fritzi
Hallo,
ganz lieben Dank Fritzi. Dann erstelle jetzt gleich die Liste für den Adventskalender. Ganz lieben Dank auch Feline. Klar dann teile ich dich nur zu einem Tag zu. Mh war nur nicht sicher, ob ich das mit einem richtig verstanden habe. Maya, Fritzi und Feline mh ich sehe den neuen Beitrag bei den Themenwochen auch immer noch nicht.
Liebe Grüße
Anne
Hallo ihr
@Maya schön das du hier schreibs.
@Anne danke das du dir so viel mühe gibst, das finde ich toll und das ich wieder dabei sein darf finde ich auch lieb.
wegen mir grad nicht so gut ist mag ich noch einen angenehmen abend wünschen.
und eine ruhige nacht
Amika
@Maya und Feline: ihr seid schlaue Mädchen und könnt noch so viel suchen. Ihr werdet gerade die neue Themenwoche tatsächlich nicht finden.
Sie ist noch verdeckt im Forum. Gut, dass ihr mich aufmerksam gemacht habt. Ich kümmere mich darum und schaue mal, was ich machen kann, damit die Themenwoche auch für alle sichtbar ist, so wie es sein soll.
Sorry für die kleine Unwegbarkeit. Ich überlege gerade, ob sie automatisch erst mit dem 1.12. für euch einsehbar wird, weil sie ja für Dezember gedacht ist.
Aber ich erkundige mich mal.
bke-Fritzi
Hallo,
sehr cool, dass ihr auch mitmachen wollt Amika und Feline. Ja Feline, ab wann würdest du gerne einen Tag nehmen? Nimmst du auch zwei Tage oder lieber nur einen Tag? Weiß nicht ob du mit einen Tag übernehmen die Zahl gemeint hast. Ganz lieben Dank Fritzi für die selbstgemachten Schoko-Crossies. Mh lecker. Fritzi soll ich noch länger als 19 Uhr warten, ob Sternchen sich vielleicht später noch meldet? Vielleicht melden sich auch noch andere?
Liebe Grüße
Anne
Hallo Anne,
ich würde sagen, 19 Uhr ist eine gute Zeit, damit du in Ruhe die Liste für die Einteilung machen kannst. Wenn später noch jemand dazukommen möchte, ziehe ich auch gerne einen oder zwei Tage von mir zurück. Das wird kein Problem sein.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hi Anne,
ich würde nur einen Tag machen, weil es mir zurzeit nicht so gut geht und ich deswegen nicht so viel schaffe. Gerne mache ich dann einen Tag irgendwann zwischen dem 8.12 und Heilig Abend. Wenn das für dich in Ordnung ist. Nächste Woche ist bei mir nämlich schon so viel los mit Ärzten und Krankenhaus. Da habe ich dann nicht den Kopf dafür.
@Maya: Den Beitrag habe ich auch nicht gefunden. ;) Ich finde es schön, dass du da bist!
Liebe Grüße :)
Hi
danke für die crossies Fritzi ich lieb die!
Möchte euch noch kurz danke sagen für den tollen tag heute und auch so das schreiben zur zeit. Also ich hab schreiben im forum eigentlich nur angefangen weil meine ES Beraterin meinte ich bin zu sehr sozial zurück gezogen und dass mir das das leben auch noch mal schwerer macht. Und ich merk so die letzte zeit dass es echt bisschen besser wird seitdem ich ab und zu mehr hier bin. Also klar ists nicht das gleiche wie in real aber real wär mir grad auch zu heavy als schritt. Danke fürs manchmal nicht so einsam fühlen müssen dank euch.
Und danke fürs Besserung wünschen.
Ich glaub ich bin zu dumm Fritzi ich kann die Themenwoche von der du geredet hast nicht sehen.
LG
Maya
Hallo,
sehr cool, dass ihr auch mitmachen wollt Amika und Feline. Ja Feline, ab wann würdest du gerne einen Tag nehmen? Nimmst du auch zwei Tage oder lieber nur einen Tag? Weiß nicht ob du mit einen Tag übernehmen die Zahl gemeint hast. Ganz lieben Dank Fritzi für die selbstgemachten Schoko-Crossies. Mh lecker. Fritzi soll ich noch länger als 19 Uhr warten, ob Sternchen sich vielleicht später noch meldet? Vielleicht melden sich auch noch andere?
Liebe Grüße
Anne
Herrlich, Feline! Je mehr dabei sind, umso schöner.
Hab auch du einen schönen Abend noch.
Lieben Gruß
bke-Fritzi