Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
@Feline: ich hab Apfel-Zimt-Muffins gebacken... Falls jemand möchte ich stelle ein paar auf den Tisch. Hat das Kochen geklappt?
@Amika: danke fürs gemütlich machen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Girl
danke sehr amika wie toll von dir. Ich setze mkr hier hin und mache perlenarmbänder und höre leise Musik
Leni
Hallo ihr
ich mache mal die lichterketten an und ein paar kerzen. stelle tee und kakao auf den tisch.
ich hoffe ihr hattet einen ruhigen und angenehmen tag.
mag gar nicht nerven
habt einen angenehmen abend
LG
Amika
Hey,
@Girl: Was machst du denn für Muffins? Ich versuche jede Woche ein Lebensmittel zu probieren, dass ich vorher noch nie gegessen habe, weil ich nur so ein paar wenige Dinge habe, die ich mag oder vertrage. Und es ist ja leider nicht gut jeden Tag dasselbe zu essen. Deshalb gibt es heute Wirsing. Ich habe schon ein bisschen Angst. Aber es gibt Kartoffelbrei dazu, den mag ich. Das wird wahrscheinlich wenig Inspiration sein. 🙈
Viel Spaß beim Backen!
Liebe Grüße
Feline
Hey,
Danke euch... Hm, ist erledigt... ja vor mir her schieben kann ich super. Keine Ahnung, wird schon, ein Zurück gibt's jetzt eh nicht mehr.
@Feline: viel Spaß bei der Nachhilfe. Was kochst du heute? (könnte auch noch Inspiration gebrauchen). Ich mach mich gleich ans Backen, wenn ich keine Essensinspiration finde, gibt's heute halt nur Muffins 😅 ich teile auch mit euch, wenn jemand später möchte.
Girl
Guten Morgen zusammen,
oh wie schön, dass hier schon so viel los ist! 😊Ich setze mich mal mit meinem Kaffee zu euch.
@Lini: Ich habe gestern Apfeltaschen gebacken, allerdings sind sie naja gewöhnungsbedürftig geworden, deshalb stelle ich sie lieber nicht auf den Frühstückstisch. Lillifee-Tee ist Erdbeer-Himbeer-Tee (wenn ich mich nicht irre) Sehr lecker 😊
@Girl: Ich drück dir die Daumen für die Mail. Ich bin in Prokrastination auch sehr gut.
@Amika: Ich hoffe, die haben viel Deko bei dir und sonst basteln wir einfach noch etwas.
Ich werde gleich noch Nachhilfe geben und später möchte ich noch etwas kochen.
Liebe Grüße
Feline
@Amika: Uuuuuu wie aufregend! Das erste Mal Weihnachten mit allem Drum und Dran! Das wird bestimmt voll toll! Soweit ich weiß, fangen die Meisten Ende November ihre Fenster, Wohnungen, Häuser, Garten zu schmücken. Je nachdem was man mag und wie man es mag. Ich persönlich versuche immer zum 1. Advent mindestens einen Adventskranz aufzustellen und bei mir MÜSSEN es vier Kerzen sein. Nicht, dass ich sonst nicht zählen kann, aber ich finde es voll schön an jedem Adventssonntag eine eigene Kerze anzuzünden. Manche mögen eine Kerze. Wie du merkst, mit der Deko kann man nichts falsch machen. Hauptsache es gefällt einem selbst.
@Girl: Dann drücke ich dir die Daumen, dass du heute noch Mut findest und die Geduld, diese Mail endlich zu schreiben und damit es hinter sich zu bringen. Wenn ich etwas Unangenehmes erledigen muss, dann versuche ich es nicht zu lange aufzuschieben, sondern will es schnell hinter mich bringen, damit ich danach noch genug gute Ablenkung habe oder befreit Sachen tun kann, die mir Spaß machen, ohne ein schlechtes Gewissen irgendwo im Hinterkopf "Oooh da ist ja noch was. Och ne, keine Lust." Ja auch mich kostet es Überwindung, aber danach bin ich froh, wenn es aus meinem Kopf raus ist.
bke-Lana
Danke Lana 😊
Ich müsste heute eine wichtige Mail schreiben, die ich schon seit Tagen vor mir her schiebe, mal sehen, ob die Kraft und der Mut heute ausreichen, es tatsächlich zu machen...
Sonst steht nichts großes an, ich wollte vielleicht was backen, Haushalt, solche Sachen...
Jetzt frühstücke ich erstmal und freue mich, dass schon so viele mit da sind!
@Amika: super, dass du fragen möchtest. Falls ihr nichts habt und du Ideen brauchst, um etwas selbst zu basteln, melde dich gerne😊
Liebe Grüße
danke für die frische brötchen, bke-Lana.
hm, bei mir ist heute nicht wirklich was wo ansteht. grade habe ich die Axolotl gefüttert und ein wenig geschafft von meine tasch aus zu packen. ach, ich wollte heute mal die betreuerin fragen, ob es so deko für die fenster gibt und ab wann man so die dekoriert. ich kenne mich nicht so richtig aus mit so weihnachts deko. dieses jahr feier ich zum ersten mal das wegen ich ja nun hier in die wohngruppe bin. aber ich finde das toll.
mehr werde ich nicht so machen heute
LG
Amika
Guten Morgen ihr dreii! Sehr gerne!
Bin wieder zurück und stelle die Brötchen auf den Tisch. Danke Lini fürs Tischdecken! Kommt, setzt euch dazu und nimmt was ihr mögt. Was steht heute bei euch an?
Guten Morgen zusammen,
Hab ich Frühstück gehört? 👀
Ich fühle mich zwar eher wie Lanas Hund und würde auch gerne noch etwas schlafen, aber ich nehm mir dann mal eine große Tasse Kaffee und warte mit euch 😊
Liebe Grüße
Girl
Hallo ihr
ich setze mich ein wenig hier hin hoffe ist ok. @bke-Lana danke für den kakao, gerne nehme ich mir etwas
@Lini schön dich zu sehen
LG
Amika
Guten Morgen,
Lana, das ist ja richtig lieb. Ich decke dann schon mal den Tisch und warte bis du mit den frischen Brötchen kommst :-)
Liebe Grüße und schönen Start in den Samstag
Lini
Einen wunderschönen guten Morgen hier in die Runde!☀
Wahrscheinlich bin ich hier nicht die erste, die schon wach ist, aber ich melde mich freiwillig frische Brötchen vom Bäcker zu holen. Da mein Hund noch laut unter der Decke schnarcht und offensichtlich etwas träumt, werde ich wohl alleine gehen. Vielleicht kann ja jemand schon mal den Tisch zum Frühstück decken? Kaffee, Tee und Kakao habe ich bereits hingestellt und die Brötchen kommen auch!
Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünscht
bke-Lana
Guten Abend hier,
Lini den Tee kenne ich der ist toll, ich mag den auch. Ich bringe mal Kakao mit am Abend wenn man traurig ist und nicht schlafen kann, und dann mache ich einen ruhigen Film an
Ich hoffe bei euch ist alles ok und ihr habt süße Träume
Leni
Hey ihr,
Ich kenne Lillifee-Tee gar nicht. Ist das ein Früchtetee? Ich probiere gerne mal
@Feline: hast du ein Kuchen gebacken? Welche Sorte ist es geworden? :-)
@Amika: schön, dass du gut in der WG angekommen bist und es freut mich so sehr, dass du jetzt wieder bei deinen Axoloteln sein kannst. Ich hoffe, du wirst dich gut einleben :-)
Liebe Grüße und schönen Abend
Lini
Hi Amika,
schön, dass du geschrieben hast. Ich respektiere, dass du das so entschieden hast mit deinem Thread. Trotzdem vermisse ich es dich zu lesen. Das wollte ich dir nur sagen.
Ich mag den Tee auch sehr sehr gern. 😊 Und vor Freude weinen ist was ganz schönes und nicht peinlich. Du hast sie so lange nicht gesehen. Es ist schön, dass du die jetzt wieder um dich hast!
Ich hoffe, du kannst ganz in Ruhe in der Wohngruppe ankommen.
Liebe Grüße
Feline
Hallo ihr
ich bin kurz hier. ich mag nur kurz sagen, mein thread ist so, wegen ich gefragt hatte, ob er so eingestellt werden könnte. es wurde nicht wegen was anderen so zu gemacht. das ist mir grade wichtig euch zu sagen.
@Feline, ich mag diesen tee so sehr und nehme mir gerne eine Tasse mit. danke für an mich denken. bin grade in meinen zimmer und ruh mich etwas aus. meine Axolotl habe ich heute schon viel angesehen und vor freude geweint (peinlich)
LG und passt auf euch auf
Amika
(ich danke euch auch sehr für was ihr geschrieben habt Socke, Cascadia und Girl)
Hi zusammen,
ich setze mich heute mal hier in den Raum. Ich hab dich gestern gelesen Girl und in Gedanken habe ich mich dazugesetzt. Ich hatte nur nicht genug Kraft und Orientierung das zu schreiben.
Ich stelle eine große Kanne Lillifee-Tee auf den Tisch. Wer mag, darf sich gern was nehmen. Eventuell wollte ich heute versuchen einen Kuchen zu backen, um mich damit abzulenken. Ich habe nur noch keine Ahnung, was für Kuchen ich möchte.
Liebe Grüße und einen erträglichen Tag!
Feline
Guten Abend ihr Lieben
Klar Anne, das freut mich :)
*knippst die Lichterketten an und zündet ein paar Kerzen an*
Ich stelle uns noch Kakao und Tee hin, Limo für die, die nichts warmes trinken möchte und setze mich ein wenig hier hin. Vielleicht möchte ja noch jemand mit dazu kommen, solange sitze ich hier ein bisschen alleine.
Habt einen schönen Abend
Liebe Grüße
Girl
Hallo,
danke für die Leckereien :-). Ich möchte auch beim Adventskalender mitmachen.
Liebe Grüße
Anne
Gern Mia :)
Danke für die Lebkuchenherzen Lini, das ist ja lieb! Hm, ne bei mir siehts zur Zeit generell eher düster aus. Ist aber ok. Wie geht's dir denn?
Danke Mia für den Punsch, ich kuschel mich dann auch mal mit Punsch und Lebkuchen ein und wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Girl
Hey Lini und Girl und alle anderen
ich bin auch wieder hier und setze mich gerne auch ein wenig dazu.
@Lini vielen Dank für die Lebkuchenherzen
@Girl Danke das du mich für den Adventskalender mit aufgeschrieben hast, das ist eine tolle Idee :)
Ich stelle noch etwas warmen Kinderpunsch zu den Lebkuchenherzen dazu und lege mich mit einer gemütlichen Decke in eine ruhige Ecke.
Wünsche allen einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Mia
Hey,
@Girl: Ich bin jetzt ein bisschen hier. Geht es dir nicht so gut gerade?
Ich bringe Lebkuchenherzen mit :-)
Liebe Grüße
Lini