Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
schnupper schnupper schnapp!
oh, hat hier jemand ein Stück Käse fallen lassen? 🤗
was für ein tolles Sprichwort! Passt gut zum Forum, oder was meint ihr? :)
Danke Girl!!!
Guten Abend,
Ich mache für die, die noch ein bisschen ruhig (oder aktiv) hier verweilen möchten ein paar Lichter an.
Allein gehen wir schneller, gemeinsam kommen wir weiter - afrikanisches Sprichwort
Ich wünsche euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht
Liebe Grüße
Girl (die zufällig noch ein Stück Käse fallen lässt 😉)
Guten Morgen,
was für ein sonniger Morgen, da beginnt der Tag schon viel freundlicher, oder?
Letzter Tag der Woche, das klingt auch noch gut.
Also genießt den sonnigen Freitag.
bke-Claudia
Guten Abend Girl,
Der Zaubertee klingt ja fast magisch ich hol mir mal nen Tee dazu und setz mich hin. :-)
Der Satz von Lilly Lindner hat mich auch echt nachdenklich gemacht. Man vergisst manchmal, dass es eben nicht garantiert ist, wie die Zukunft aussieht, aber trotzdem jeder Moment zählt.
Danke, dass du das mit uns geteilt hast, das ist echt ein wichtiger Gedanke.
Wünsche dir noch einen schönen Abend
Liebe Grüße,
Nahla
Guten Abend ihr Lieben,
Ich komme mal mit meiner Tasse Stephan - Zaubertee hier rüber, mache ein paar Lichter an und lüfte auch kurz durch.
Ich bin beim Lesen über einen Satz gestolpert, der mich zum Nachdenken anregt und berührt hat und den ich gerne mit euch teilen möchte. Er ist von Lilly Lindner.
Kein Dasein ist ein Versprechen an die Zukunft, für immer zu bleiben - aber jedes Dasein bestätigt die Gegenwart
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Girl
Hallo Girl,
ich bin gerne ein Weilchen mit meiner Kuscheldecke dabei.
Das Zitat, welches du gebracht hast, finde ich sehr ansprechend. Er ermutigt, die Gegenwart zu schätzen und zu leben, während wir die Unsicherheiten der Zukunft akzeptieren.
In diesem Sinne genieße ich den Moment hier und jetzt und kuschele mich noch etwas tiefer in die Decke.
Lieben Gruß und danke für diese schöne Erinnerung.
bke-Fritzi
Guten Abend ihr Lieben,
Ich komme mal mit meiner Tasse Stephan - Zaubertee hier rüber, mache ein paar Lichter an und lüfte auch kurz durch.
Ich bin beim Lesen über einen Satz gestolpert, der mich zum Nachdenken anregt und berührt hat und den ich gerne mit euch teilen möchte. Er ist von Lilly Lindner.
Kein Dasein ist ein Versprechen an die Zukunft, für immer zu bleiben - aber jedes Dasein bestätigt die Gegenwart
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Girl
Puschelsocken für alleeeeee! Ihr glaubt gar nicht wieviele ich habe und wieviele ich noch nicht benutzt habe😂
Ey und ich kann euch so verstehen mit den kalten Füßen... ungelogen, ich bin gestern mit zwei Paar Socken ins Bett, weil mir so kalt war und ein Paar nichts nützte. Also habe ich noch eins angezogen😂O man das darf man doch nicht laut erzählen.🤐Aaaaber ich habe heute Nachrichten geguckt...also den Wetterbericht nur...und es soll ab übermorgen wieder voll nice werden. Wieder nicht nur Sonne, sondern auch wärmer! Ich find das voll toll!
@Nahla super, dass du den Tread jetzt reingestellt hast! Ich bin nun sehr gespannt! Aber ohne Druck oder Erwartungen. Positiv und neugierig gespannt.😊
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen und kuscheligen Abend und warme Füße!
LG
bke-Lana
Hey,
@Lana da hast du recht ihr habt hier echt alle die besten Ideen.
@Girl danke bin gespannt wie sich das ganze entwickelt wird..
ich möchte auch kuschelsocken mir ist nämlich auch echt kalt gibt es noch welche?
Schönen Abend euch
Nahla
Hey nochmal,
@nahla:Finde es gut, wie du es gemacht hast. Danke fürs Erstellen :)
@Lana: super, dass du da bist, dann weiß ich ja jetzt, wo ich mehr kuschelsocken her kriege... ich erfriere 🙈 zur Abwechslung mal...
Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine ruhige Nacht.
Liebe Grüße
Girl
Jetzt hast die die Qual der Wahl😋Wir alle im Forum haben nur die besten Ideen😝und du darfst dir jetzt für deinen Tread die Rosinen rauspicken😎
Aber am Ende zählt das Ergebnis und nachjustieren kann man immer wieder...
Hallo Lana,
Ja, so wie du es vorgeschlagen hast find ich gut ich kann mich aber überhaupt nicht für ein festlegen weil ich beide ideen klasse finde. 🙈
@Zera deine idee ist nicht blöd aber ich denke das es zu kompliziert wäre.
Welche Idee findet ihr besser?
Liebe Grüße
Nahla
Wenn ich mich richtig eingelesen habe und auch alles richtig verstanden habe, dann möchte ich meinen Senf auch dazu geben😋
Also ich denke, wenn jemand eine Rückmeldung möchte, dann kann man es vielleicht am Ende des Gedichtes oder der Geschichte schreiben. Also einfach ein kurzer Satz wie: "Und wie denkt ihr darüber?" oder "Wie findet ihr das?" oder "Welche Gefühle löst es in euch aus?".
Und wenn keine Rückmeldung gewünscht ist, dann vielleicht einfach so ein Satz wie: "Nur zum Nachdenken." oder "Bitte ohne Rückmeldung."
Eine Idee hätte ich noch. Wir haben hier ja Emojis und man könnte zum Beispiel einen blauen 🔵Kreis als "Bitte Rückmeldung" und einen roten🔴 als "Bitte kein Kommentar"...
Soooo ich hoffe, ich habe jetzt nicht völlig am Thema vorbei geredet und falls doch, dann bitte seit nachsichtig mit mir!
Liebe Grüße
bke-Lana
P.S.: Ach ja! Heute Abend geselle ich mich mal zu euch!🤓
Weiß nicht, ob meine Idee blöd klingt, aber du könntest ja zwei machen einen, wo es gewünscht ist, und einen, wo es nicht gewünscht ist?
liebe grüße
zera
Hi,
Danke für die Rückmeldungen.
Ja hier im User-Treff find ich gut. Danke euch.
@Girl ja wie denkst du könnte man das machen mit den nicht gewollten und gewollten Rückmeldungen? Hast du eine Idee wie?
Also eventuell einfach am Anfang sagen ob man eine haben möchte wäre jetzt meine Idee aber vielleicht hat ja jemand eine andere und bessere Idee. Also halt als Regel
Liebe Grüße
Nahla
Hey Nahla,
Ich denke auch, dass es am besten in den User-Treff passt, denn es soll ja ein Austausch untereinander der Texte / Gedichte sein, wenn ich es richtig verstehe.
Vielleicht wäre es auch noch eine Überlegung wert, zu schauen, ob Reaktionen von Anderen auf die Texte gewollt / gewünscht ist oder es einfach stehen bleiben darf. Die Idee an sich finde ich gut, ich schreibe auch gerne. Aber nicht jeder wünscht sich vielleicht eine Rückmeldung oder jemand wünscht sich diese sogar explizit, wenn dann eine kommt, wenn jemand das nicht möchte, oder keine kommt, wenn jemand das gerne möchte, fände ich das für den jeweiligen Verfasser schade, da in solchen Dingen oft ja viel Arbeit und viel des Inneren steckt.
Liebe Grüße
Girl
Hi Nahla
vielleicht in den Selbsthilfe oder hier bei dem User-Treff was denken die anderen?
lg
zera
Guten Mittag,
Ich setz mich mal an den Tisch und überlege, wie ich den Thread ,,Dein Kopf in Zeilen” gestalten kann. Wer mag, kann gern mit überlegen.
Nahla
Hi Laura,
deine Idee für ein Namen find ich richtig gut besser wie das was ich gesagt habe.
Gute Nacht
Liebe Grüße
Nahla
Hi Nahla,
Was irgentwelche Namen angeht bin ich nicht so kreativ. Tiefseetexte finde ich schon mal gut. Villeicht klingt das jetzt komisch aber mir fällt noch der Name ein: dein Kopf in Zeilen.
Kann aber auch sein dass es dir nicht gefällt dann vergesst den Namen einfach.
Liebe Grüße und gute Nacht
Laura
Hi Laura,
wenn du magst kannst du mir bei den Namen helfen.
Die anderen aber auch!
Eine idee hätte ich Tiefseetexte
LG
Nahla
Hallo.
@ amika: gute Nacht!
@ Nahla: ich finde die Idee super. Wie willst du den thread Dann nennen?
LG Laura
Hallo zusammen,
ich habe eine Idee für einen Thread, den wir gemeinsam starten könnten, bin mir aber noch nicht sicher, ob ihr daran Interesse habt. Der Fokus würde auf eigenen Texten liegen, in denen wir Gedanken und Gefühle oder Situationen ausdrücken, die wir oft schwer in Worte fassen können. Diese Texte könnten zum Beispiel als innerer Monolog oder Gedicht gesehen werden.
Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße,
Nahla