Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hey alle zusammen,
Mir ist die Idee zu so einem Thread auch schon gekommen, aber ich hab mich nicht getraut, weil ich dachte ich bleib dann allein damit. Deswegen danke Lini fürs erstellen.
Ich find das hier richtig besonders und gemütlich.
Ich bin ja aktuell in Marokko, deswegen kann ich euch den Minztee hier mitbringen:) in Deutschland bin ich ja gar kein Fan von Tee, aber hier mag ichs irgendwie.
Freut mich gerade irgendwie richtig, dass ich euch hier sehe:)
LG Cascadia
Hallo,
darf ich auch noch dazu kommen? Habe es eben erst entdeckt. Sehr coole Idee Lini. Gerade jetzt wenn alles ausfällt, Chats, Mailberatung. Mh weiß auch nicht was ich schreiben könnte. Ich bringe noch die letzten Stachelbeeren aus dem Garten mit. Wünsche euch auch eine ruhige Nacht. Danke für die Geschichte Girl, die ist cool. Amika, ja finde ich ok. Freue mich, dass du es erzählst.
LG
Anne
Eine Schulklasse wurde gebeten, die 7 Weltwunder aufzuschreiben.
Folgende Rangliste kam zustande:
Die Lehrerin bemerkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine ihrer Schülerinnen noch am Arbeiten war.
Deshalb fragte sie das junge Mädchen, ob sie Schwierigkeiten mit ihrer Liste hätte.
Diese antwortete: „Ja. Ich kann mich nicht so ganz entscheiden. Es gibt so viele Wunder.“
Die Lehrerin sagte:
„Nun, teile uns das mit, was du bisher aufgeschrieben hast. Vielleicht können wir ja helfen.“
Das Mädchen zögerte zuerst und las dann vor:
„Für mich sind das die sieben Weltwunder:
Im Klassenzimmer wurde es ganz still.
Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht bewusst wahrnehmen, sind wirklich wunder-voll. Die kostbarsten Dinge im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können. Sondern jene, die wir bereits in uns tragen.
Autor unbekannt
Gute Nacht, schlaft schön 😴
Sehr schön, dass du auch dazu gekommen bist, Socke!
Jetzt können wir endlich mal wieder ein bisschen zusammensitzen und damit eine alte Tradition wiederaufgreifen :-)
Auf die Geschichten bin ich seeehr gespannt. Ich kann nur selbst nicht so gut Anfänge schreiben . . . .
LG,
Helena
Danke Euch doll.
Ja die orangene Decke ist toll.
Dann sitz ich einfach ein bisschen hier bei euch :)
Liebe Amika,
Natürlich darfst du auch erzählen! Ich freu mich, dass dir das Grafitti so viel Spaß gemacht hat, ich hoffe, du kannst die Erinnerungen daran ganz lang für dich bewahren. Und jedes mal, wenn du daran vorbei läufst, kannst du dich an diese tolle Zeit erinnern.
Ich habe gelesen, dass deine OP vor verlegt wurde... Danke fürs bescheid geben, dann können wir an dich denken!
Liebe Lini,
Nein, Papierkram mag ich überhaupt nicht... Gibt tatsächlich Leute, denen sowas Spaß macht? 😅
Ja, der Tee ist auch extra zum warm und kalt trinken, vielleicht findest du ihn ja.
Ich hab kleine Sets gebastelt mit einem Bleistift für die Schule, bisschen Süßigkeiten, einer kleinen Karte mit ein paar personalisierten Worten für jedes Kind und die Verpackung mit Origami Schmetterlingen verziert. Ich hoffe, die kids freuen sich morgen. Irgendwie ist es schön, sie freuen sich alle wahnsinnig auf die Schule, aber auch traurig, dass sie nach dem Sommer nicht mehr da sein werden.
Was liest du denn gerade? Schön, dass du das lesen für dich wieder entdeckt hast.
Hm, eine eigene gemeinsame Geschichte schreiben wäre vielleicht tatsächlich separat besser, dann kann man besser den Überblick behalten.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffentlich morgen einen weniger einsamen Tag!
Liebe Socke,
Natürlich! Ich leg dir auch mal eine Decke hin, in schönem Orange, falls du sie magst.
Ich freu mich, wenn du da bist, auch ohne viele Worte!
LG
Girl
Hey,
mhm darf ich auch dazu kommen?
Ich weis nur grad nicht viel zu sagen. Aber vlt darf mich einfach ein wenig hier zu Euch setzen?
Wenn okay
lg Socke
Hey Socke,
voll schön, dass du auch da bist. Klar darfst du einfach bei uns sein. Ich freue mich immer, wenn du da bist. :)
Ich hoffe, du hast einen schönen Abend
Liebe Grüße
Lini
Hey,
mhm darf ich auch dazu kommen?
Ich weis nur grad nicht viel zu sagen. Aber vlt darf mich einfach ein wenig hier zu Euch setzen?
Wenn okay
lg Socke
Hey Amika. Voll schön, dass du auch da bist. Vielen Dank für die Mango. Unser Buffett wird ja immer größer. Das ist toll. Auch die Cocktail-Tomaten aus deinem Garten Helena sind richtig besonders. Dankeschön.
@Amika: Es freut mich so sehr, dass du so eine schöne Erfahrung beim Grafiti gemacht hast. Das ist wirklich eine Zeit und Erlebnis, dass dir keiner mehr nehmen kann. Es ist wirklich was besonderes. Wie viele können schon sagen, dass sie sowas mal gemacht haben. Schade, dass die Zeit jetzt zu Ende geht. Leider ist das im Leben oft so, dass Sachen irgendwann ein Ende haben müssen. Aber vielleicht kannst du ja etwas für dich mitnehmen? Vielleicht kannst du ab und zu ja an die Stelle gehen und dir bewusst Zeit nehmen dich dort hinsetzen und nochmal an die schöne Zeit denken? Vielleicht ist es auch möglich, dass du das in kleinerem Format irgendwie als Hobby weiter führen kannst? Kenne mich damit nicht so gut aus. Ist vielleicht nicht so leicht. Aber vielleicht fällt dir dazu was ein, weil jetzt bist du ja schon ein kleiner Profi auf dem Gebiet 😊
Ich hätte auch Lust auf eine gemeinschaftliche Geschichte. Jetzt frage ich mich nur, ob wir das vielleicht dann auch nochmal in einen anderen Raum verlegen sollten? Sonst könnte das hier leicht unübersichtlich werden 🤔
@girl: vielen Dank für die helllila Decke. Es stimmt, dass es zur Zeit warm ist, aber eine kuschelige Decke nehme ich trotzdem immer gerne mal. Ich mache einfach mal eine hellgrüne Duftkerze an. Wenn jemand sie stört kann er sie gerne wieder aus machen. Aber so langsam wird es ja schon dunkel. Irgendwie finde ich erschreckend, dass die Tage zur Zeit schon wieder so schnell kürzer werden. Meine Hausarbeit geht um Fluoreszenz und wie verschiedene pH Werte Auswirkung auf die Fluoreszenz von Proteinen haben.
In der Mensa sitze ich nicht gewollt alleine. Ich habe im Studium schon Anschluss gefunden, aber ich war nur so in den Vorlesungen gemeinsam mit ihnen und dann vielleicht in der Pause mit ihnen in der Mensa, aber ich verabrede mich jetzt so in der Vorlesungsfreienzeti irgendwie nicht aktiv mit ihnen. So gut hat es dann doch noch nicht gepasst, leider.
Oha Blaubeertee kenne ich und mag ich. Die Mischung Blaubeere Himbeere habe ich noch nie getrunken. Vielleicht kann ich mal danach Ausschau halten und dann an dich denken, falls ich den Tee finde 😊
Ohje. Macht dir das "Papierkram" Spaß? Soll ja glaube Menschen geben, denen es Spaß macht. Voll schön, dass du dich um die Geschenke gekümmert hast. Magst du erzählen was das für Geschenke sind?
So Heinzelmännchen für meinen Haushalt könnte ich auch gut gebrauchen. Irgendwie müsste ich auch dringend mal aufräumen. Das kommt gerade etwas kurz. Aber vielleicht kann ich mir das ja noch als Wochenziel setzen 🤔
Ich werde jetzt noch ein bisschen in meinem Buch lesen. Habe seit vielleicht 2 Monaten das Lesen wieder für mich entdeckt
Liebe Grüße
Lini
Hey ☺️
Dann ein mal helllila Decke für dich! Eigentlich ist es ja echt warm, aber ich finde es trotzdem gemütlicher, wenn man sich noch in eine flauschige Decke einkuscheln kann...
Wir können ja einfach eine bunte Mischung aus Kerzen aufstellen und jeder der mag, macht die an, auf die er Lust hat.
Ich denk mal nach, ob mir eine schöne Geschichte für hier einfällt, selbst schreibe ich zwar auch gern, aber die sind nichts für Gemütlichkeit, dafür doch eine Spur zu düster 😅
Den ganzen Tag allein am Schreibtisch verbringen klingt tatsächlich einsam... Schön, dass du jetzt hier bist Lini! Um was geht denn die Hausarbeit, wenn du es sagen magst?
Sitzt du in der Mensa gewollt alleine oder hast du noch nicht wirklich den Anschluss gefunden, den du dir wünschen würdest?
Ich bin bei Tee überhaupt nicht wählerisch... Ich trinke eigentlich jeden, außer schwarzen Tee. Irgendwie werde ich mit dem nicht warm. Ich hab letzte Woche einen Tee entdeckt, Himbeere Blaubeere, der super als Eistee schmeckt.
Ich habe heute ein bisschen Papierkram gemacht *Bürokratie lässt grüßen *, musste kurz noch beim Arzt vorbei und habe noch die Geschenke für die Kids für die Arbeit fertig gemacht, die nach den Ferien in die Schule kommen. Morgen ist letzter Kita Tag hier vor den Sommerferien, die mussten also dringend noch fertig werden. Ach ja und noch bisschen Haushalt, hab den Trick noch nicht raus, wie sich der von alleine macht 🙄
Liebe Grüße
Girl
* hey Amika und Helena ☺️ danke euch für die Mango und die Tomaten, auch lecker! *reicht Helena und Amika auch eine Decke rüber*. Amika, wenn ich mich richtig erinnere, hast du gerne die Farbe grün /türkis ausgewählt, hoffe die Deckenfarbe passt für dich.
Das entwickelt sich doch wunderbar und ich finde es sehr gemütlich in eurem Raum für Gemeinschaft mit Tee, Schokopudding und Mango (was übrigens vorzüglich zusammenpasst, wie ich finde). Wenn ich eine Mango esse und rieche, kommen mir schon Bilder in den Kopf von Mangobäumen, voll mit reifen Früchten, die man einfach so pflücken und dann reinbeißen kann.
Ich war gerade im Garten - keine Mangos 😉 - dafür aber erste Cocktail-Tomätchen die ich für euch zum Snacken geerntet habe und jetzt hier in die Mitte lege.
LG,
Helena
Ich freue mich über eure Nachrichten Helena und girl. Dankeschön 😊
Hatte heute schon mehrmals probiert diesen Thread zu eröffnen und war mir nie sicher ob es wirklich eine gute Idee ist. Aber es ist schön von euch zu lesen.
Gedichte und Geschichten finde ich auch toll. Ich selber bin glaube nicht so kreativ. Aber lesen würde ich super gerne welche. Manche sind hier ja richtig talentiert. Man könnte auch eine gemeinschaftliche Geschichte schreiben, wie es in dem einen Gruppenchat ist. Alles nur Ideen, falls jemand Lust dazu hat.
Danke girl auch für deine Nachricht. Uiii ich liieebe Schokopudding 😋 Und Tee ist auch super. Abends trinke ich gerne noch Kräutertee. Welchen Tee trinkst du gerne?
Bei mir ist aktuell meist nicht so viel los. Ich habe jetzt Vorlesungsfreiezeit, aber ich muss an einer relativ aufwendigen Hausarbeit schreiben und schon mal anfangen für eine Prüfung zu lernen. Daher sitze ich fast jeden Tag einfach nur alleine vor mir her am Schreibtisch und versuche was zu schaffen. Gestern hat das auch gut geklappt. Gefühlt hatte mein Tag gestern 56 Stunden. Heute allerdings ist mir das alles nicht gut von der Hand gegangen. Habe daher nicht wirklich viel geschafft. Auf jeden Fall nur so alleine am Schreibtisch zu sitzen ist schon einsam. Ansonsten gehe ich fast jeden Tag mittags in die Mensa, aber auch das alleine. Dort Freundesgruppen zu sehen macht das alles aber auch nicht besser. Daher freue ich mich euch hier jetzt zu begegnen. Wie war dein Tag so? Magst du auch bisschen erzählen? Ich höre auch gerne zu :-)
Oh ja Decken sind super. Ich mag ja so helles Lila sehr gerne. Aber es können auch gerne bunte Farben sein, dass für jeden was dabei ist. Punkte finde ich auch toll. Kerzen mag ich auch. Auf welche Kerzen hast du denn Lust?
Hey Lini,
Eine schöne Idee ☺️
Es tut mir leid, dass du dich gerade öfter einsam fühlst... Wir sitzen gerade hier irgendwie zwar alle im selben Boot, aber das Gemeinschaftsgefühl ist gerade nicht wirklich vorhanden, das stimmt.
Vielleicht kann das hier ja ein kleiner Ausgleich sein? Ich hätte Schokopudding und Tee im Angebot, bedien dich, falls du magst.
Wenn du von deinem Tag erzählen möchtest oder einfach so reden möchtest? Ich "höre" dir zu
*schnappt sich einen Sitzsack und macht es sich gemütlich*
Liebe Grüße
Girl
*da fällt mir gerade ein, wir brauchen definitiv noch kuschelige Decken und ein paar Kerzen hier für die Gemütlichkeit. Lieber Duftkerzen oder normale Kerzen? Lieblingsfarbe-für-Decken - Wünsche? Dann würde ich kurz los, welche besorgen 😉
Was für eine schöne Idee, Lini!
Ich gucke mal, was mir zur Gestaltung dieses Raums in die Hände fällt...... kurze Geschichten oder GEdichte wären ja auch schön.
Die Gruppenchats fehlen auch, aber hoffentlich wird ja ab dem 5.08. alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Ich wollte euch hier nochmal sagen, dass ihr bis dahin, also so lange es keine Gruppenchats gibt, mit euren MailberaterInnen ausnahmsweise Einzelchats vereinbaren könnt.
Liebe Grüße,
Helena