Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Abend in diese schöne Runde,
das ist ja wirklich richtig gemütlich bei euch.
Da ich noch etwas Dienst habe, stelle ich euch mal eine Schüssel Knabberzeug dazu.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
bke-Claudia🤗
Hallo zusammen,
das ist eine super schöne Idee. Und wenn ich darf, würde ich mich heute auch gern in ein kleines Eckchen dazusetzen. Ich hätte blaues Drachen-Wassereis anzubieten. (Vorsicht, es färbt alles blau!) Und es schmeckt nach saurer Himbeere. Vielleicht mag der ein oder andere auch verrücktes Kindereis.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und hoffe, es ist in Ordnung, dass ich mich dazusetze. Ich kann heute irgendwie nicht gut alleine sein.
Liebe Grüße
Feline
Huch - 😀 ich merke gerade, dass ich mich verlesen habe.
Nicht selbstgemachtes Essen, sondern selbstgemachten Eistee.
Bei diesem Wetter mindestens genauso gut 😊
Hallo zusammen,
ich melde mich auch wieder mal, um euch zu sagen, dass ich es sooooo Klasse finde, wie sich dieser Raum hier entwickelt hat, wie ihr ihn gemeinsam entwickelt habt!
Selbst gemachtes Essen von Anne klingt ausgesprochen verlockend und ich überlege auch, ob Socke schon am Meer angekommen oder noch unterwegs ist.
Euch allen einen ganz schönen entspannten Regensamstag!
Liebe Grüße,
Helena
Hey,
ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag. Socke, viel Spaß am Meer und hoffentlich hast du dort Internet. Ich bringe selbstgemachten Eistee für uns alle mit wer mag.
Liebe Grüße
Anne
Guten Morgen zusammen,
@Amika, vielen Dank für das Frühstück. ich nehme wieder gerne einen Tee.
@Socke, ich wünsche dir einen schönen Urlaub, dass du die Zeit genießen kannst und eine tolle Zeit am Meer. Ich bin gespannt was du erzählst. Und manchmal ist es gar nicht so schlecht wenn man mal kein Internet hat und sich auf die schöne Umgebung und Ruhe konzentrieren kann.
@Lini, danke für deine Erklärung. Das klingt spannend mit den Brieffreundschaften. Ich muss mal schauen ob ich im Internet etwas dazu finden kann.
@girl, danke, ja ich werde versuchen ihm es noch mal vorher zu erklären dass ich auch öfter zeit für mich brauche, dass ich mich zurückziehen muss um dann wieder funktionieren zu können und Kraft für andere Menschen und Unternehmungen zu haben. k.A ob er es verstehen wird und dann mir die zeit auch geben kann ohne beleidigt zu sein oder mich überreden zu wollen. Aber ich werde es versuchen.
@Alle: ich wünsche euch einen schönen Tag, bei egal was ihr macht. Ich werde mir später vielleicht auch eine Kugel Eis von bke-Ina gönnen, danke sehr, ich probiere dann auch mal dunkle Schokolade 😊
Viele Grüße
Mia
Guten Morgen in die Runde,
Danke Amika für das Frühstück, ich habe Kaffee früher überhaupt nicht gemocht, mittlerweile geht ohne Kaffee gar nichts mehr morgens. Wobei ich schwarzen Kaffee immer noch untrinkbar finde, ich habe vor 2 Jahren mal einen Ferienjob in einer Eisdiele gehabt und da für mich entdeckt, dass Kaffee toll ist, wenn er eigentlich nicht mehr nach Kaffee schmeckt... Mit verschiedenem Geschmackssirup und Milch etc. Die habe ich jetzt mittlerweile zu Hause und dann geht's 😁
Früher habe ich auch immer Kakao getrunken morgens, trinke ich im Winter immer noch gern, warm, wenn es draußen kalt und ungemütlich ist.
Die Brieffreundschaften klingen spannend Lini. Ich glaube, da entsteht noch einmal eine ganz andere Ebene der Freundschaft, wenn man so über Briefe miteinander im Kontakt ist, oder? Stelle ich mir spannend vor.
Ich wünsche dir viel Spaß im Urlaub Socke, ich hoffe, du kannst einige schöne Momente sammeln und für dich bewahren, egal ob gemalt oder fotografiert oder auch einfach nur in deiner Erinnerung. Und falls du wirklich am Ende der Welt ohne Internet landen solltest, freue ich mich, dich nächstes Wochenende dann wieder zu lesen. Vielleicht magst du dann ja auch ein bisschen berichten?
Das mit deinem Papa klingt wirklich anstrengend. Wenn es eher so ist, dass er zu viel in zu kurze Zeit packen möchte, war mein Vorschlag, was zu planen, eher kontraproduktiv. Ich wünsche dir sehr, dass du trotzdem einige schöne Momente haben wirst, dich auch mal zurück ziehen kannst... Und wir sind hier, falls du dann Redebedarf hast.
Danke für das Eis Ina, das lasse ich mir später schmecken, wenn es zu heiß wird.
Ich "darf" jetzt erstmal einkaufen gehen... Dann hab ich wenigstens das hinter mir. Wenn jemand für mich gehen möchte, sag ich aber auch nicht nein 😇
Liebe Grüße
Girl
Hey Socke,
ich wünsche dir eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub. Hoffentlich kannst du ein paar schöne Momente sammeln. Vielleicht kannst du auch ein paar beim Malen festhalten 🌊
Viel Spaß und bis bald
Ich wünsche dir eine gute Zeit und gutes erholen. und das wo ich zitirt habe finde ich ist eine tolle Idee. Und danke für das du uns bescheid gibst das sein kann du hast kein Internet, so brauchen wir nicht uns Sorgen machen.
Ich wünsche Dir wirklich eine ganz schöne Zeit.
Danke Dir Amika :)
Moin Zusammen,
oh ein Eiskaffee nehm ich auch.
Wir fahren bald los und ich hab bisschen Bauchweh. Hoffe das alles klappt und bin gespannt ob es dort Wlan oder überhaupt Internet gibt. 😳
Ich war noch nie dort oder auf sowas, von daher weis ich nicht, wie wahrscheinlich das ist. Hab aber auch die Betreuerin und so nicht gefragt.
Also falls ich nicht mehr schreibe bis nächstes WE; dann ist trotzdem alles ok bei mir. ich bin dann nur scheinbar am Mors der Welt gelandet, wo es kein Inet gibt^^
Zumindest haben die Betreuer alles mit, dass auch ich, ohne ein Handy selbst zu haben, theoretisch online könnte.
Mal sehen.
Ich nehm diesmal Malzeugs mit, keine Ahnung, ob ich es hin bekomm mal wieder zu malen. Aber Meer find ich ein cooles Motiv irgendwie. Wenns nicht geht, mach ich mit meiner Kamera einfach Fotos.
Geht ja auch.
Schönen Samstag Euch allen.
Lg Socke
Guten Morgen,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen und seid ausgeschlafen :-)
Wow da haben wir ja schon ein richtig tolles Frühstück. Danke Amika. Ich bediene mich erstmal davon und bringe gerne noch Äpfel mit. Ich finde Äpfel gehen immer. Am Nachmittag kommt dann das leckere Eis von bke-Ina. Danke auch dafür. Ich mag auch Schokoladen Eis am liebsten oder Eissorten wo irgendwie Schokolade dabei ist.
@Amika: Vielen Dank, dass du mir die Wand so gut beschrieben hast. Jetzt kann ich mir schon viel mehr darunter vorstellen. Ich denke, die ist richtig schön und wird eure Stadt sicher sehr aufwerten. Voll lieb, dass sie euch die Fotos geschenkt haben. So kannst du dich auch immer besser daran erinnern. Ich finde das ist schön
Es ist gut, dass dein Squischmalor Walhai dich im Krankenhaus begleitet 🐳
@Mia: Ich habe tatsächlich 3 richtige Brieffreundschaften und eine Freundin, die auch sehr selten mal treffe, aber wir trotzdem auch öfter Briefe schreiben. Ich habe alle unterschiedlich kennengelernt. Eine über so eine Aktion von ARD zu einem Jubiläum von Brieffreundschaften und dann hat die ARD vermittelt. Das fande ich eine sehr coole Aktion. Eine habe ich aus einer Kinderzeitschrift vor vielen Jahren kennengelernt. Sie wohnt in Neuseeland. Sie ist auch meine längste Brieffreundschaft. Eine habe ich über Insta gesucht und gefunden. Allerdings denke ich ist das der unsicherste Weg. Also da muss man schon echt aufpassen, dass man da nicht an komische Leute kommt. Es gibt glaube auch so Seiten im Internet wo man Brieffreundschaften finden kann, aber auch da ist alles vielleicht auch nicht so sicher. Aber egal bei welchem Weg ist immer ja ein bisschen Risiko denke ich. Wir schreiben uns jetzt nicht so regelmäßig. Eigentlich immer wenn man mal wieder Zeit hat. Also paar Monate können da schon mal dazwischen liegen. Aber daher habe ich halt jetzt ein paar mehr, sodass ich dann trotzdem immer mal wieder ein Brief bekomme und schreiben kann. Ich würde gerne mit dir eine Brieffreundschaft aufbauen, aber das geht ja leider nicht :-(
Und das mit deinem Papa klingt wirklich anstrengend. Tut mir leid. Vielleicht kannst du ja doch noch einmal versuchen ein Gespräch mit ihm darüber zu führen oder einen Brief ihm schreiben. So mit dem Ziel, dass ihr vielleicht ein Kompromiss machen könnt? Also so ihr unternehmt was und dann kannst du dir aber auch jeden Tag einfach mal 2 Stunden Zeit für dich nehmen? Ich finde wirklich schade, dass dein Papa da so wenig Verständnis hat. Vor allem ich verstehe dich richtig gut. Ich bräuchte auch immer wieder mal Zeit für mich
Habt einen schönen Tag
Liebe Grüße
Lini
Liebe alle,
ich finde den Raum den ihr euch hier geschaffen habt wunderschön. Sitzsäcke, Soulfood, Lichterketten... und nette Gespräche. Einfach richtig gemütlich.
Ich lese für mein Leben gerne. Richtig toll, berührend und prägend sind für mich die Bücher von Dörte Hansen. Altes Land, Mittagsstunde und Zur See. Die habe ich verschlungen. Zur Zeit lese ich Blutbuche von Kim de l'Horizon. Ein interessantes Buch. Allerdings komme ich nur langsam voran. Es gibt viele Erzählstränge. Ich finde es wäre ein Buch, das man ziemlich am Stück lesen müsste, was ich aber gerade nicht schaffe. Und so muss ich viel zurückblättern, nachlesen, und es dauert...
Zum Wochenende, und weil es heute wohl richtig heiss werden soll, möchte ich allen, die Lust haben, eine Kugel Eis spendieren. (Ich mag dunkle Schokolade, vom Eiscafé)
Liebe Grüsse,
bke-Ina
Ein müdes hallo in die Runde, bevor ich auch gleich ins Bett gehe. Es sieht sehr gemütlich aus mit den Kerzen und den Lichterketten 😊
Liebe Girl, eines der Probleme mit meinem Papa ist, ich bin sehr sehr selten bei ihm und er packt dann immer jeden Tag komplett voll und denkt viel hilft viel und wir werden schon Spaß haben. Er möchte ans Meer gehen, ins Sea life, eine Hafenrundfahrt, in ein Museum usw. Er versteht oft nicht, dass ich manchmal auch einen Tag gar nichts machen möchte und einfach nur im Zimmer sitzen und Musik hören möchte oder am Strand allein spazieren gehen. Es entspannt mich sehr wenn ich 2 stunden nur auf das Meer schauen kann und nichts tun muss. Das versteht er nicht. Er denkt dann ich bin schlecht gelaunt oder ich habe mich über ihn geärgert oder sonst etwas. Dabei ist es eines der schönsten Dinge überhaupt für mich nur aufs Meer zu schauen. Darum mache ich mir Sorgen dass er mich wieder stresst mit seinem vollen Programm oder er wieder enttäuscht ist wenn ich mich dann raus ziehen will und etwas alleine machen will ohne ihn. Es ist immer etwas anstrengend. Auch weil er oft alles persönlich nimmt und denkt es liegt an ihm wenn ich sein Programm ablehne. Dabei liegt es an mir. Es ist mir einfach zu viel.
Ich wünschen allen hier eine gute Nacht und schöne Träume.
Viele Grüße
Mia
*steckt die Lichterkette ein und zündet ein paar Kerzen an *
@Amika, gute Nacht, schlaf gut und danke für die Wünsche.
@Mia, schade, dass dein Papa oft nicht das Verständnis für dich hat, das du dir wünschen würdest. Hast du denn schon Pläne, was du alles in der Woche bei ihm machen möchtest? Vielleicht weckt es ein bisschen Vorfreude, trotz der Angst, wenn du etwas schönes mit ihm planen kannst?
Hallo ihr Lieben,
danke Amika, ich nehme mir gerne eine Tasse Erdbeer-Himbeer Tee.
@Lini: Das finde ich toll mit deiner Brieffreundin. So eine Brieffreundin hätte ich auch gerne. Magst du mir verraten wo du sie kennen gelernt hast und wie regelmäßig ihr euch schreibt und wie lange schon?
@Girl: Bei mir geht es am 4.8 los, dann fahre ich zu meinem Papa und bleibe eine ganze Woche. Es wird wahrscheinlich sehr anstrengend, da er nicht so viel Verständnis oft für meine Themen und Schwierigkeiten in manchen Bereichen aufbringen kann. Aber alle haben mir gesagt ich soll es versuchen und soll eine möglichst gute Zeit mit ihm haben. Nun, ich versuche es aber ich habe schon etwas Angst wie es wird.
Ich habe heute Abend nichts mehr vor. Ich werde ein wenig in meinem Mandala Buch malen und Musik hören und ab und zu bei euch sein und mit euch den Abend verbringen. 😊
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Mia
Hallo ihr Lieben,
Das wird ja immer gemütlicher hier, danke für die Lichterkette, die ist super, wenn es nachher dunkler wird. Und ich freue mich über jede/n, der da ist 😊
Ich hab Lasagne gemacht, möchte jemand? Ich koche prinzipiell immer zu viel... Ich stell sie einfach mal hin.
Bei Obst und Süßigkeiten bediene ich mich heute Abend bei euch, muss erst einkaufen gehen...
@Socke, hat das Wäsche waschen auf Zeit geklappt? Bist du schon fertig mit packen?
Ja, dass die Chats weg fallen ist echt schade Mia, schön, dass du jetzt aber auch da bist! Wenn du reden möchtest, wir sind trotzdem da, ja? Wann geht es denn los für dich zu deinem Papa, magst du das sagen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine erträgliche Zeit wird und wir dir etwas Mut machen können.
Wer von euch hat heute Abend noch etwas schönes geplant?
Ich lese gerade Hillbilly Elegy, bzw. habe ich es erst angefangen... Ist auch etwas politisch, geht um Klassenunterschiede und wie man damit leben kann, in welche "soziale Schicht" man geboren wurde... Ist allerdings auf Englisch, weiß nicht, ob es das sonst auch auf Deutsch gäbe.
Liebe Grüße
Girl
Hey,
@Amika: Stimmt. Du hattest schon mal erzählt, dass du gerne Sachbücher liest. Das ist ja auch was tolles. Da lernt man ja gleich noch was dazu. Und Wale verbinde ich schon mit dir. Ich hoffe die können dich dann nächste Woche auch wieder gut unterstützen. Das hat ja schon einmal gut geholfen 🐳 Ich denke an dich
Ich würde mich freuen, wenn du etwas findest, dass du Grafiti weitermachen kannst. Es ist eine gute Idee mal mit deiner Bezugsbetreuerin gemeinsam zu schauen. Wow es kommt sogar der Bügermeister zu eurem Bild. Das muss wirklich ein tolles Projekt gewesen sein. Kannst du beschreiben was ihr so auf die Wand gemacht habt? Oder was hast du auf deinen Bereich der Wand gemacht? Wenn du magst und kannst, darfst du gerne noch etwas dazu erzählen. Ansonsten kannst du das auch einfach mal in einem Chat erzählen :-)
@Socke: Uii Urlaub hört sich gut an. Freust du dich darauf? Wann geht es los? Das Buch was du liest klingt schön. Ich google mal nachher worum es da geht. Das Buch davor klingt wirklich nicht nach leichter Kost. Wäre nicht so für mich. Finde beeindruckend, dass du das gelesen hast. Und ja ich kenne das auch. Manchmal liest es sich leichter und schnell und manchmal komme ich kaum voran. Ich hoffe du hast deinen 10 Uhr Termin mit der Waschmaschine nicht verpasst 😂 War sicher nett mit ihr hihi. Ich finde eure Regelung aber sehr sinnvoll. Ich denke sonst würde das in einem Chaos enden
@willow: super schön, dass du auch hier bei uns bist. Ich hoffe sehr, du kannst Kraft in der freien Zeit tanken. Ich wünsche deinem Hund Gute Besserung 🍀 Deine Bücher klingen nach Fantasy. Muss ich auch mal googeln. Danke für die Schokominze. Lass ich mir gleich mal schmecken
@Cascadia: Unter diesem Buchtitel kann ich mir noch gar nichts vorstellen. Kommt auch auf meine google-Liste. Ich muss sagen, dass ich erst einmal in meinem Leben ein Buch 2 mal gelesen habe. Das war wohl wirklich sehr gut. Ich weiß aber leider nicht mehr wie es heißt.
@girl: Schön, dass du deinen letzten Tag gut verbracht hast. Ich kann mir vorstellen, dass die Kids sich gefreut haben. ch kenne es voll, dass mir die Struktur fehlt, wenn ich frei habe. Das fällt mir oft auch schwer damit gut umzugehen. Aber ich versuche daher zumindest trotzdem jeden Tag möglichst um die gleiche Zeit und relativ früh aufzustehen. Ich hoffe du kannst viel Energietanken in der nächsten Zeit.
@mia: Toll, dass du auch da bist. Oh man schade, dass du dir im Chat nicht den Mut holen kannst. Ich schicke dir aber schon mal hier eine super große Portion Mut. Ich hoffe das hilft schon mal bisschen, Ansonsten fände ich schön, wenn du hier bisschen Ablenkung finden kannst. Danke auch für die Duftkerzen und Lichterketten. Das macht es gleich gemütlicher :-)
@nana: ich habe mich gefreut, dass auch du hier bist
@anne: Dann hoffe ich mal, dass das Buch dir gefallen wird :-)
Ich habe heute wieder Uni gemacht und jetzt vorhin mal wieder einen Brief an eine Brieffreundin geschrieben. Ich hoffe sie wird sich über den Brief freuen.
Habt einen schönen Abend und danke, dass ihr alle hier seid :-)
Liebe Grüße
Lini
Hallo ihr,
Auch von mir an alle die dabei sind einen schönen Tag noch.
LG
Anne
Hey Mia,
ja, komm einfach zu uns und chill mit. Wir haben ein feines Schattenplätzchen unter Bäumen und füllen unsere Schorle Gläser mit Eis auf.
Liebe Mutmach Grüße
bke-Nana
Hallo ihr Lieben,
ich war schon länger nicht mehr hier unterwegs und jetzt schaue ich rein und sehe das mit den Chats und ich dachte oh nein, was ist denn hier los? Soooo lange keine Chats und ich war schon kurz vorm Verzweifeln 😥
Deswegen freue ich mich sehr, dass ich eure kleine gemütliche Runde hier entdeckt habe und würde mich auch zu euch dazu setzen wenn ich darf 😊
Ich würde noch ein paar Duftkerzen für unseren Raum beisteuern und für heute Abend eine Lichterkette, dann kann man gut Abends wenn es noch ein schöner Sommerabend ist, zusammen sitzen und quatschen.
Bei mir steht bald ein schwieriger längerer Aufenthalt bei meinem Papa an und ich hatte gehofft mir vorher noch etwas Mut von euch holen zu können in den Chats. Aber gut, dann versuche ich einfach eine Weile bei euch zu sitzen und euren Gesprächen zu lauschen und auf andere Gedanken zu kommen.
Viele Grüße an euch alle
Mia
Hallo zusammen ☺️
Ich hoffe, ihr hattet bisher einen angenehmen Tag.
Ich finde es richtig schön, dass noch mehr dazu gekommen sind, je mehr, desto gemütlicher wird es! *legt einen Stapel Decken in den Raum*
Der letzte Kita Tag war anstrengend, aber schön und die Kids haben sich über ihre Geschenke gefreut. Jetzt sind erstmal 3 Wochen Ferien.... Irgendwie freue ich mich auf die Pause, um vielleicht wieder zu mehr Energie zu kommen, andererseits hab ich auch ein bisschen Angst, wie ich diese Zeit ohne feste Struktur durchstehe. Es ist zwar wahnsinnig anstrengend manchmal, aber eine Aufgabe und einen Alltag zu haben gibt mir auch viel Halt, der jetzt dann fehlen wird.. Mal sehen.
Da kommen ja einige Bücher hier zusammen, die ich mal lesen könnte 👀
Liebe Grüße
Girl
Guten morgen euch,
@Amika ich hab gesehen, dass man so Graffiti auch auf Leinwände machen kann. Da braucht es nicht unbedingt eine Wand. Aber ich finde es sehr schön, dass es dir gefallen hat und du gucken möchtest das weiter zu machen.
@Socke ich kenn das mit dem Lesen. Manchmal gehts schnell uns manchmal geht Monatelang gar nichts. Von dem Buch was du liest hab ich auch gehört. Bin am überlegen das auch mal zu lesen.
@Lini ich lese gerade "Belial". Ist ein Romatasy Buch von meiner Lieblingsautorin. Habs auch schon 2 Mal gelesen.
Bin ich die einzige, die manche Bücher mehrmals liest?😅
Ich hoffe gerade, dass ich so wieder einen Einstieg ins lesen kriege. Das ist irgendwie ein Hobby, dass ich besonders vermisst habe
@willow schön, dass du da bist und dich hier dazugesellst:)
LG Cascadia
hey,
ich würde mich auch dazu setzen, viel habe ich nocht beizutragen.. heute ist der letzte arbeitstag für die nächsten wochen. und dann mal sehen wie es weitergeht.. meine kraft ist auf jeden fall aufgebraucht. aber jetzt werden die alten kinder verabschiedet. ich wechsele ja auch die gruppe. alles etwas schwierig..
ich hoffe sehr, dass der urlaub hilft und ich endlich mit meinem hund mehr laufen kann, dafür müsste es ihr aber erstmal besser gehen..
ich lese auch gerade. "der bücherdrache" von walter moers. wobei ich "die stadt der träumenden bücher" bisher am besten fand.
ich kann hier etwas schokominze da lassen.
liebe grüße willow
Hey und guten Morgen Euch.
hoffe ihr habt alle gut schlafen können und seid gut in den Tag gestartet.
Bei uns ist grad Trubel und Chaos in der WG, wegen den Vorbereitung und so auf Urlaub.
Eine fährt heute weg, die macht woanders Ferien, eine ist schon Anfang der Woche los.
Und irgendwie ist allgemein grad so wuselig. Da bin lieber in mein Zimmer noch mehr als sonst.
Liest von euch jemand auch aktuell ein Buch?
Ich les grad "Eine Bonnie kommt niemals allein" von Bonnie Leben
Davor hab ich ein schweres Buch gelesen, also schwer vom Thema mein ich. Weis nicht ob sowas hier teilen sollte. Da ging es halt um Erfahrungsbericht vom dritten Reich.
Find solche Bücher wichtig, dass man weis was damals war, aber das eben auch schwere Kost.
Da ich manchmal ganz lange nicht lesen schaff, weil mein Hirn da zu doof zu ist, brauch ich oft voll lange für ein Buch. Und dann gibt es Zeiten, wo verschlinge. Kennt Ihr das auch?
Jetzt muss ich mal meine Wäsche machen und sowas. Bin um 10 Uhr dran mit der Maschine nutzen dürfen.
Bei uns ist das immer das man sich eintragen muss. Damit niemand ewig besetzt und auch nicht Streit gibt und so. Das eigentlich ganz gut. Man muss nur dran denken, wann man sich eingetragen hat. 😂 Und ich bin Meisterin im Vergessen.
Ein schönen Tag Euch.
Lg Socke
Guten Morgen zusammen,
schön, dass ihr Cascadia und Anne auch hier gelandet seid :-)
@Cascadia: Freue mich, dass dir die Idee zu diesem Thread auch gefällt und du auch selber schon die Idee hattest. Ich muss gestehen, dass ich gerade erst nochmal gegoogelt habe wo Marokko genau ist und wie es da so aussieht. Ich finde das sieht alles sehr beeindruckend aus . Ich freue mich, dass du das erleben darfst. Einen frischen Minztee aus Marokko trinke ich jetzt gerne heute früh. Vielen Dank 😊
@Anne: Super schön, dass du auch da bist. Ich mag Stachelbeeren total gerne. Leider habe ich sie nur super selten. Daher lasse ich mir gerne ein paar von dir schmecken :-)
@gril: Die Geschichte ist ja wirklich schön. Sie regt wirklich zum Nachdenken an. Vielen Dank, dass du sie hier mit uns geteilt hast.
Ich glaube es gibt wirklich Leute, die "Papierkram" mögen, wenn vielleicht auch nicht viele 🤔
Cool. Ich werde wirklich mal nach dem Tee suchen. Danke für den Tipp :-)
Wow mit den Geschenken hast du dir ja dann richtig viel Mühe gegeben. Voll schön. Super, dass die Kinder dann schon mit großer Freude auf ihren Schulstart warten. Ich verstehe dich, dass du es schade findest die Kinder dann nicht mehr zu sehen. Aber das Leben ist nun mal leider so, dass alles immer älter werden. Vielleicht kommt das ein oder andere Kind dich ja auch mal besuchen. Also ich habe sowas zumindest manchmal gemacht. Das kannst du ja den Kids vielleicht heute nochmal mitgeben
Ich lese aktuell "Liebe findet uns" von J.P.Monninger. Das Buch ist schon schön, aber man muss dazu unbedingt Liebes Kitsch mögen.
Liest von euch jemand auch aktuell ein Buch?
Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag
Liebe Grüße