Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo,
nun habe ich es auch hierher geschafft und wollte ein Hallo da lassen. Maya du warst schneller 😊
Ich freue mich total über die Einladung in diesen tollen Raum und freue mich, wenn ich mich auch dazu setzen darf und mich ein wenig umsehen.
Herzliche Grüße
Alena
Huhu Maya,
Dann herzlich willkommen:)
Schön, dass du es gefunden hast. Du störst wirklich nicht, darfst auch gerne was erzählen, wenn du magst.
Oder dich einfach dazusetzen und da sein
Liebe Grüße
Cascadia
Hallo,
Hab ihn gefunden :) danke dass ihr gesagt habt ich darf auch hier sein wenn ich mag ich setz mich hier auch hin und mag euch nur bisschen zuhören und nicht stören.
Liebe Grüße Maya
Guten Morgen,
Wasser ich bin jetzt auch schon super traurig, dass du bald die bke verlassen musst und habe gestern auch schon geweint. 😢 Da kam mir auch der Gedanke, dass du ja damit jetzt gerade bei mir bist wegen Tränen und Wasser und so. Mmh vielleicht muss ich das alles nochmal weiter denken.
Das mit dem bke-Album finde ich total schön. Ich hatte ja auch schon gesagt, dass ich endlich mal ein bke-Heftchen anfangen möchte. Ich glaube das mache ich dann jetzt gemeinsam mit dir. Ich brauche noch ein schönes Heft. Und dann kommen da ähnliche Sachen rein wie bei dir. Ich möchte da die ganze bke-Familie auch reinschreiben (also wichtige Mods und User, die für mich Bedeutung haben).
Ich habe so ein schönes Gesamtbild von dir über die Zeit mir gebildet, aber ich möchte mir das für den wirklichen Abschied noch aufheben. Was ich allerdings auch mit dir Verbinde und von dir mitgenommen habe ist das Bild von der Büroklammer, dass wenn man sie verbiegt und dann versucht wieder zurück zu biegen, dass sie nie so wird wie sie am Anfang mal war. Ich meine dieses Symbol war von dir? Ich mag es sehr. Ich werde das wenn ich mein bke-Heft erstelle auch ausprobieren und dann das Endergebnis der Büroklammer mit dazu kleben.
Ansonsten überlege ich auch gerne nochmal weiter.
Und für einen schönen Ausstand ... vielleicht können wir hier auch wieder einen schöne Feier machen?
Ich werde dich wirklich vermissen Wasser.
Ich setzte mich zum Frühstück hierher und bringe frische Brötchen mit und Aufstriche wie Nutella und Marmelade, aber auch Käse. Ich hoffe es ist für jeden was dabei.
@Amika: Ich hoffe es geht dir heute schon besser als gestern Abend? 🍀
Liebe Grüße und einen guten Tag ☀
Lini
Huhu,
Ich setzte mich jetzt auch noch dazu. Der Tag heute war anstrengend und ich kann teilweise immernoch nicht fassen, was heute passiert ist.
Ich nehm also gerne eine Tasse Tee Wasser:) vielleicht kann ich so ja noch etwas Ruhe finden.
Fakt ist Cascadias wunderschönes Armband hat schon einen Ehrenplatz bekommen.
Wow... ich bin gerade richtig gerührt. Ich trage sie fast jeden Tag (eigentlich nur, wenn ich was mache, wo ich keinen Schmuck tragen darf ziehe ich sie aus) und es war so ein random Einfall damals, aber jetzt sind sie halt eine schöne Erinnerung:) also danke für den Platz in deinem Album.
Das ist eine richtig schöne Idee.
Ich finde unser Geflüster darf nicht fehlen. Das fehlt mir auch irgendwie richtig.
Und den Chat über Aquaponik fand ich auch richtig interessant.
Als Zitat vielleicht das mit dem im dunklen sieht nur der Blinde (genauen Wortlaut hab ich auch irgendwo aufgeschrieben, aber naja, Chaos im Zimmer gerade😅) aus dem Lied "Half Light". Das hattest du mal eingebracht.
Soweit paar Ideen von mir.
@Amika ich nehm auch gerne eine Umarmung:) es freut mich richtig, dass du deinen Geburtstag heute so schön fandest. Vielleicht erzählst du uns ja mal, inwieweit du die Farben, die du bekommen hast ausprobiert hast.
Ich wünsche euch ansonsten noch eine gute Nacht:) ich versuch jetzt noch etwas mein Zimmer aufzuräumen
Liebe Grüße
Cascadia
Liebe Wasser, liebe Alle,
ich setze mich auch zu euch. Wasser, vielen Dank für den Tee und die schönen Tassen. Und ich finde es sehr schön dass du dein Versprechen wahr machst und hier vorbei schaust. Ich finde es wirklich sehr schade, dass du bald weg bist, es ist so unfair. 😥
Die Idee mit dem bke-Album findet ich sehr schön, ich hoffe du kannst einige tolle Ideen sammeln die du dort hineintun kannst. Ich erinnere mich noch an einen chat auf der alten Seite, da hatte ich ein schwieriges Referat vor mir und hatte sehr große Angst davor und alle haben mir Mute gemacht und du hattest es nicht vergessen und mich ein paar Tage später angeflüstert und gefragt wie es gelaufen ist. Das fand ich so lieb von dir, ich war total gerührt. Das werde ich nie vergessen 🤗
Ansonsten denke ich, du wirst eh viele schöne Erinnerungen und Begegnungen von hier mitnehmen. Die kann dir keiner mehr nehmen.
Liebe Amika, ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag und kannst ihn trotz der schwierigen Situation in einer schönen Erinnerung behalten.
Socke, ich hoffe bei dir ist alles ok? Ein chat ohne dich ist seltsam. Ich hoffe es geht dir gut.
Ansonsten wünsche ich euch allen eine erholsame und ruhige Nacht, mit vielen schönen Träumen. Ich stelle noch eine schöne Duftkerze in die Ecke die schönes Licht und einen leichten Duft verströmt.
Viele Grüße
Mia
Hallo und guten Abend in den gemütlichen Raum,
der Ort hier mit Euch ist echt der schön.
Ja, Socke ich habe dich heute im Chat ein bisschen vermisst aber vielleicht warst du ja auch in einem anderen oder brauchst gerade ein bisschen Ruhe.
Anne, dir schließe ich mich an was den Chat heute Abend angeht.
und Amika du lässt deinen wunderbaren Geburtstag jetzt hoffentlich schön ausklingen.
Ich hab auch Tee unterm Arm, falls jemand möchte und schöne Tassen dabei.
Vielleicht gesellt sich ja jemand zu mir und ich überlege weiterhin was ich zu meinem „Ausstand“ machen kann. Was wünscht ihr Euch?
Eine weitere Frage habt ihr eine Idee für mein kleines bke-Album, es könnte mich einigen Inhalt vertragen. Alles was ihr mögt hat Platz, ganz egal ob Sprüche, Situation, einfach Witze, Erinnerungen, Gedichte, Bastelideen? Oder vielleicht etwas ganz anderes?
Fakt ist Cascadias wunderschönes Armband hat schon einen Ehrenplatz bekommen.
Ich freue mich die kommenden Wochen daran zu arbeiten auch wenn es mich immer trauriger macht.
Aber ich fange die ein oder andere Träne mal auf und vielleicht hat sie ja eine Bedeutung für das Album. Was meint ihr?
Kuschelt Euch ein und genießt den Abend.
Liebe Grüße
warmeswasser
Hallo,
mmmhhh jetzt war der chat wieder so plötzlich zu. Danke für den Chat Helena und Anouk. Allen einen schönen Abend. Amika dir heute einen besonders schönen Abend und gute Besserung. Danke für die vielen Leckereien. Da nehme ich gerne noch was davon.
Liebe Grüße an alle
Anne
hallo
@Feline vielen Dank. ich hoffe ich vergesse diese schönen momente heute nicht.
@Anne ja, kerzen in gläser mag ich und danke für das mit singen
Gerne nehme ich ein slush eis. das tut bestimmt gut. ich möchte euch wirklich dolle danken. ich habe mich so gefreut über alles was ihr geschrieben habt und ihr an mich gedacht habt und für die geschenke. es hat mich so berührt und ich hatte tränen in meine Augen bekommen. Ich hätte mir mein erstes mal geburstag feiern niemals so besonders vorstellen können. ich danke euch so sehr.
ach, ich ein wenig was zu knabbern mit wer mag. habe erdnüsse, chips, flips, salzstangen. sesamstangen und getrocknete Mango und getrocknete Kiwi (beides ist so wie diese Bananenchips, kennt ihr die) ich nehme Mango und kiwi und ruhe mich aus bei und mit euch.
ich hoffe so dolle ihr hattet einen angenehmen Tag. nicht wundern ich schreibe noch was, wo nicht hier in diese nachricht passt aber mir wichtig ist
Lg
Amika
Hallo Amika,
so coole, liebe Geschenke. Sehr cool, das freut mich sehr für dich. Auch cool, dass die Betreuerin und die beiden da waren. Ich bringe für heute Abend noch Kerzen in geschmückten Gläsern mit, damit wir schönes Licht haben. Wenn du möchtest :-h. Ich schließe mich auch noch Wasser und Lini an: Wie schön, dass du geboren bist. Wir hätten dich sonst sehr vermisst. Wie schön, dass wir beisammen sind, wir feiern dich Geburtstags-Amika.
Hallo Feline, danke für das Slush-Eis.
Liebe Grüße und schönen Abend allen
Anne
Liebe Amika,
auch ich wünsche dir von Herzen alles Liebe zu deinem Geburtstag! Ich wünsche dir, dass du die schönen Momente heute einpacken kannst und sie dir auch in der nächsten Zeit immer wieder noch Kraft und gute Gefühle machen. Du bist mutig und stark, auch wenn du das manchmal selbst nicht so sehen kannst.
Ich habe heute aus dem blauen Wassereis, blaues Slush-Eis gemacht. Wenn jemand mag, darf er sich gern ein Glas davon nehmen und für dich Amika stecke ich oben eine Wunderkerze rein. 😊
Alles Liebe
Feline
Hey Amika,
jetzt wo du ein Stück vom Kuchen hattest würde ich dann auch eines essen. So ein Geburtstagskuchen schmeckt immer gut. Und natürlich ist noch Kakao da. Falls er irgendwann mal leer geht würde ich ganz schnell neuen besorgen. Da brauchst du keine Angst haben :-)
Der Besuch klingt richtig schön. Freut mich, dass auch 2 aus deiner Wohngruppe mit dabei waren. Die Geschenke finde ich klingen auch wunderschön und ich glaube die passen richtig gut zu dir. Sowohl der Buchtitel als auch der Schlüsselanhänger haben auch richtig tolle Aussagen, die total wahr sind und wirklich schön ist, wenn du die jetzt öfters vor Augen geführt bekommst, sodass du dies nicht vergessen kannst.
Danke für die Umarmung 🤗
Liebe Grüße
Lini
Hallo
@Wasser ich danke dir für die wünsche und für das Axolotl kuscheltier.
Danke Wasser und Lini für das schöne Lied was ihr gesungen habt.
Jetzt setzte ich etwas und esse ein stück von den Kuchen und nehme noch Kakao wenn da ist. Ich schaue mich um und es ist so was schönes hier. Wisst ihr daheim haben wir nie Geburtstag gefeiert und jetzt seit ihr hier und macht das alles und das ist so lieb von euch.
meine Betreuerin war schon da mit 2 aus die Wohngruppe und die haben geschenke mit gebracht für mich. farben zum malen habe ich bekommen, so Aquarellfarben und auch Pastellkreide. und habe noch ein Buch bekommen es heißt "weil du es wert bist" und dann habe ich von die beiden wo mit waren noch einen Anhänger für Schlüssel eigentlich bekommen, da steht drauf "manchmal vergisst du, dass du großartig bist. also ist dies deine Erinnerung". Ich mag die geschenke die ich bekommen habe. Es war schön das die Betreuerin da war und auch die 2 aus die Wohngruppe mit da waren. wir haben geredet und auch lachen musste ich und es war ein guter Besuch.
ich danke euch sehr für das ihr mit mir hier seid und so schön den Raum geschmückt habt und an mich gedacht habt. Dankeschön.
LG und einmal umarmen für die, die mag so als dolles dankeschön 🤗
Amika
Ich schließe mich Wasser an ... 🎤
... Heut ist dein Geburtstag, darum feiern wir
Alle deine Freunde freuen sich mit dir
Alle deine Freunde freuen sich mit dir 🎈
Hallöchen,
liebe @Amika!
sooo, komme ich auch mal dazu leider etwas spät Verzeihung
Ich wünsche dir alles alles Liebe zu deine, Geburtstag heute und lasse es Sternschnuppen für dich regnen, schau mal was du dir vielleicht alles so wünschen würdest und ich drücke dir dolle die Daumen dass es in Erfüllung geht <3
Ich hätte noch ein kleines Axolotl Plüschtier für dich unter dem Arm mit dabei und ich hoffe du hast so eins noch nicht.
und trotz dass ich gesagt habe ich werde nicht singen, singe ich dir hier ein kleines Ständchen.
Vielleicht hilft mir Autotune ja dabei, dass ich niemandem die Ohren verletze.
Ich fang mal an:
Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein…
Na wer macht weiter und ist bei allen Strophen textsicher? ;-)
Grüße auch an alle anderen hier
warmeswasser
Hey,
Amika, ich habe mich total gefreut deine Nachricht zu lesen, weil ich richtig deine Freude beim Lesen gemerkt habe. Es freut mich auch, dass dein Gespräch mit der Psychologin so gut gelaufen ist. Ich wünsche dir auch einen schönen Besuch von deiner Betreuerin. Schön, dass sie vorbei kommt.
Und super, dass Cascadia daran gedacht hat den Raum zu schmücken. Ich bringe auch noch Konfetti mit. 🎈🎉
Oh ja. Ich kann mir deinen Geburtstag mit uns allen zusammen auch richtig gut vorstellen. Schön, dass wir den gemeinsam feiern. 🤗
Alles Liebe und Gute
Lini
Huhu,
@Amika ich hab selber keine Ahnung, wie das heißt, aber ich weiß was du meinst. Dann back ich einen mit Himbeeren und stell ihn hier in die Mitte damit jeder ein Stück nehmen kann:)
Ich find gut, dass du mit der Psychologin geredet hast. Und kann man wirklich zu viel über Axolotl reden?😁
Ich wünsche dir dann später noch einen schönen Besuch von deiner Betreuerin:)
Liebe Grüße
Cascadia
Hallo ihr
Ich weiß gar nicht richtig was sagen soll.
Ich danke euch sehr für die wünsche und für gratulieren. Das ist so besonders für mich das ihr an mich denkt. ich freue mich und habe tränen in die Augen wegen mich das wirklich berührt. Ich danke euch so dolle.
Danke für das singen und danke Girl für das du mit in den bke-Chor begleitest mit die Triangel. ich kann das alles mir gut vorstellen.
wo soll ich beginnen?
an besten die reihe nach.
@Lini, danke für das umarmen ich mag gerne das annehmen und ganz vielen danke für den Kakao mit Marshmallow ( ich liebe das dolle)
@Girl, danke für den Kuchen und die Kerze die grün knistert (grün ist meine lieblingsfarbe)
@Anne vielen dank für das exotische Eis. (exotisches Eis ist so besonders für mich)
@Mia vielen dank das du Wassermelone mit gebracht hast (mag ich auch gerne vor allen wenn warm ist)
@Cascadia, danke für das du hier so schön schmückst und das du einen Kuchen backen möchtest. ich mag sehr gerne so wo unten Kuchenteig ist und darauf Früchte. weiß nicht wie das heißt
Ich danke euch für alle eure wünsche das tut gut vor allen wegen ich gestern spät auf die beobachtung station kommen bin wegen nicht gut grade ausschaut.
ich danke euch für das ihr die Daumen gedrückt habt für das Gespräch. es war schon und Die Psychologin war sehr nett wieder und wir haben geredet über meine Axolotl die mir so fehlen und die ich bald bei mir haben darf, wenn ich entlassen werde irgendwann. Ich glaube ich habe viel zu viel erzählt über meine Axolotl 🙈 die arme Psychologin 😅 aber ich konnte was reden wenn auch nicht über wie mir geht mit grade. aber ich denke heute ist es ok gewesen nur zu erzählen von meine Tiere.
gleich kommt meine Betreuerin ein wenig zu mir nur leider darf heute nicht raus mit ihr wegen ich auf beobachtung station bin uns duch die maske luft zum atmen krige und angeschlossen bin an geräte. aber ich glaube es ist auch ok wenn wir dann hier in zimmer sind und reden. ich freue mich in jeden fall besuch zu bekommen gleich. egal auch wenn nicht lange ist.
Danke euch. ich komme später wieder in den tollen Raum hier. ich wünsche euch einen schönen Tag und schicke euch kraft und gute gedanken. ich stelle mir vor wie wir heute hier zusammen sind und kuchen essen später.
LG
Amika
Guten Morgen,
Wirklich alles gute zum Geburtstag Amika. Bin gerade aufgewacht und das war tatsächlich das erste woran ich gedacht habe:)
Ich drück auch die Daumen für dein Gespräch heute.
Ich würd auch gerne hier für dich backen. Vielleicht verrätst du uns was dein Lieblingskuchen ist?
Ich häng heute auch noch paar Girlanden an die Wände von unserem Raum und Luftschlangen dürfen natürlich auch nicht fehlen;)
Ich wünsche dir ganz viele Momente in denen du dich nicht allein fühlst und das du Raum findest, um bei dem ganzen "zu viel" gerade wieder Kraft zu tanken.
Noch etwas verschlafene Grüße
Cascadia
Hallo an alle,
Amika, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag auch von mir. Ich wünsche dir viel Gesundheit und einen schönen Tag heute, mit vielen positiven kleinen Momenten die dir Freude machen.
Ich nehme gerne auch einen Kakao zum Frühstück und setze mich ein wenig hier rein um Kraft für den Tag heute zu tanken. Mir geht es gerade nicht so gut und ich fühle mich etwas kraftlos und schlapp.
Ich wünsche allen einen schönen Tag, stelle noch Wassermelone hin, ihr könnt euch bedienen wenn euch danach ist.
Viele Grüße
Mia
Guten Morgen,
Amika, happy birthday to you :-) alles gute und viel Glück. Ich singe auch beim bke-Geburtstagschor mit für dich. Ich wünsche dir auch einen besonders schönen Tag. Ich habe exotisches Geburtstagseis für dich und alle hier für heute Nachmittag dabei. Euch anderen wünsche ich auch einen schönen Tag. Danke für den leckeren Kakao.
Liebe Grüße
Anne
Guten Morgen zusammen,
@Amika, wie versprochen kommen die Glückwünsche erst heute. Ich wünsche dir alles, was du dir erhoffst und erträumst, immer weniger Stolpersteine, Menschen, die dich begleiten und unterstützen dürfen, einen Ort, an dem du dich wohl fühlen kannst und noch so viel mehr.
Heute drücke ich dir die Daumen für ein gutes Gespräch, hoffentlich schöne Besuche und Geschenke wären natürlich auch nicht schlecht 😉
Für später heute (oder auch jetzt schon, wenn du Kuchen zum Frühstück magst) stelle ich dir ein Stück deines Lieblingskuchens hin, mit einer Kerze, die grün knistert und leuchtet. Vergiss nicht, dir beim auspusten noch was zu wünschen.
- holt die Triangel zur Chorbegleitung raus -
Habt alle einen schönen Tag
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen Amika und Guten Morgen an alle,
Amika, ich denke heute ganz dolle an dich. Ich bin auch Teil des bke-Chores und singe für dich. 🎤 Wenn du magst fühle dich gerne von mir umarmt 🤗
Ich hoffe dein Tag wird heute schön (auch trotz deiner Situation aktuell). Vielleicht bekommst du heute auch noch netten Besuch. Das würde mich sehr freuen. 🎈
Und Amika ich habe für dich auch noch einen leckeren Kakao mit Marshmallows gemacht. Ich hoffe du freust dich :-)
Für euch anderen mache ich auch gerne einen Kakao, wenn ihr mögt. Wünsche euch auch einen guten Tag mit mindestens einem wirklich schönem Moment.
Liebe Grüße
Lini
Guten Abend ihr Lieben,
Ich bin auch noch bisschen da...
Jeden Tag nehme ich mir vor, endlich etwas Schönes für unseren Raum zu schreiben, aber mir fehlt zur Zeit die Kraft und mir ist alles zu viel... Gehört aber nicht hier rein und generell nicht ins Forum. Ich bin öfter da, schreibe aber nichts...
Es ist wirklich schön, dass der Raum geblieben ist und wir uns hier immer wieder treffen, auch wenn die Chats nun wieder gehen. Die sind ja aber auch nicht immer und nicht immer dann, wenn man Gesellschaft bräuchte.
Danke an alle, dass ihr da seid.
Liebe Grüße
Girl
Hallo zusammen,
@Amika, ich hoffe, dass du dich nach dem schwierigen Tag hier in guter Gemeinschaft noch etwas erholen kannst.
Ich schaue nur kurz vorbei um ein selbstgemachtes Joghurt-Eis (mit Zitrone) vorbei zu bringen, wer mag. Und allen Gewitter-geplagten ein paar Kopfhörer mit beruhigender Musik. Ich kann verstehen, dass Gewitter Angst machen. Da wünsche ich, dass es schnell vorbei geht. Nach so heißen Sommertagen, finde ich können Gewitter oft auch etwas Schönes und "Erlösendes" haben (wenn es "nur" normale Gewitter und keine heftigen Unwetter sind).
Ich wünsche euch allen einen schönen Ausklang des Tages hier in gemütlicher Runde.
Liebe Grüße,
bke-Ina