Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Morgen,
@Socke: Ich habe mich sehr gefreut deine Nachricht zu lesen. Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen. Ich hoffe das alles bessert sich bald wieder. Ich freue mich immer, wenn du hier oder mal in Chats vorbei schaust. Vergessen werde ich dich sicher nicht.
@Girl: Ohwei dein Sonntag klingt wirklich noch nach viel. Klar hier zur Ablenkung ist immer gut.
Bei eurer Runde Uno wäre ich auch gerne mit dabei. Und falls es bei Girl auch regnet, bei mir ist es trocken und schön angenehm kühl gerade. Da könnten wir spazieren gehen.
@Wasser: Ich stelle mir diesen Raum auch oft vor. Ich will ihn auch in mein bke-Heftchen versuchen zu malen, aber da ich darin nicht so gut bin auch in Worten beschreiben. Weißt du, manchmal stelle ich es mir auch so vor, dass das hier ein großer Gemeinschaftsraum ist und jeder kann kommen und gehen wann er/sie will. Aber das Besondere an diesem Raum ist, dass jeder eine eigenen Tür hat (ja es ist wohl ein Raum mit vielen Türen) mit der er/sie Zugang zu seinem eigenen privaten Leben hat. Diese Türen sind natürlich gut gesichert, sodass kein anderer Zugang zu den privaten Leben der Anderern hat. Ich hoffe, das war ein bisschen verständlich. Aber ich mag es total mir das wirklich bildlich vorzustellen wie es hier ist und wer bei mir ist.
Danke, dass du deine Gedanken mit uns geteilt hast. Vielleicht mögen auch andere nochmal sagen, wie sie sich das vorstellen oder ob sie sich das vorstellen?
Ich muss jetzt leider lernen und mehr spannendes passiert heute sonst auch nicht. Daher werde ich gerne auch viel Zeit hier verbringen. Lernen kann ich ja auch hier in diesem Raum, solange es nicht zu laut wird.
Schönen Sonntag und liebe Grüße
Lini
@Wasser: Sorry muss nochmal etwas nachtragen. Total gerne können wir vielleicht nochmal in einem Chat oder sonst auch hier noch ein paar weitere Idee sammeln für unsere bke-Erinnerungen. Total gerne. :-)
Hi
ich setz mich auch mal zu dir Girl. Hoffentlich bist du nicht schon wieder weg hihi.
Ich spiel gern eine Runde Uno mit dir um dich abzulenken oder biete einen kleinen Spaziergang an, aber nur wenn es bei dir nicht regnet. Bei mir tut es das nämlich ganz schön :(
Bin ein kleiner Langschläfer geworden jetzt wo die Klausurenphase vorbei ist aber dann kann ich in so mehr bei Euch sein ^^
Mensch Socke was hab ich mich gefreut dass du zurück bist. Du darfst auch einfach hier sein und still mitlauschen. Falls dir mein gebrabber auf den Zeiger geht hätte ich auch kopfhöhrer mit ;-)
Ich find es hier wunderbar. Für mich wird dieser Raum immer mehr zu einer Art „Treff“ oder „Chill Out“ Area. Deshalb komische Frage aber bin ich manchmal die einzige, die sich das hier wirklich wie ein kleines Häuschen vorstellt mit einem Gemeinschaftsraum hier wo wir uns manchmal versammeln?
Soweit meine ersten Gedanken zum Sonntag
Man würd ich mich gern nochmal eine Runde umdrehen gääähn
warmeswasser
Guten Morgen,
Für Frühstück ist es noch bisschen früh, aber ich stell schonmal Kaffee und Kakao in die Mitte, für diejenigen, die einen möchten.
@Lini: toll, dass du schon angefangen hast! Ich wünsche dir sehr, du findest viele schöne Erinnerungen, die du dort bewahren kannst. Und natürlich auch, dass du noch weiter tolle Momente sammelst hier, die du dort verewigen kannst. Es freut mich, dass dich das gestern nach einem blöden Tag noch auf andere Gedanken bringen konnte und wünsche dir, dass heute besser wird.
@wasser : ich fühl das mit Namen sehr :) aber wenn ich mich nicht auch täusche hast du recht und die Teebeutel-Sprüche sind von Anna.
@Amika : ich wünsche dir, dass das Fieber bald besser wird, die Medikamente gut anschlagen bald und du dich bald wieder von einer normalen Station melden kannst. Bekommst du heute vielleicht Besuch?
@Socke : schön, dass du dich kurz meldest und dich zu uns setzt. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst, du musst dich dafür bei uns ganz bestimmt nicht rechtfertigen, aber kannst dir sehr sicher sein, dass es hier Menschen gibt, die dich nicht vergessen und immer wieder mal an dich denken. Ich wünsche dir sehr, du fühlst dich bald hier wieder so wohl, dass du gerne und öfter bei der bke vorbei schaust.
Ich habe heute noch ein bisschen was zu tun, will mich viel ablenken und hoffe, mein Sieb von Gehirn vergisst nicht die Hälfte, was ich noch machen muss und will 😅 zwischendurch setze ich mich bestimmt immer mal wieder hier rein, um runter zu kommen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Girl
Hey ihr Alle,
danke für die lieben Worte/Grüße an mich.
Grad ist alles irgendwie viel zu viel, im vor Ort-Leben, aber auch einfach das ich nich weis, wie mit dem Misstrauen in die Technik umgehen kann und soll und so.
Ich vermiss euch und auch die Chats und alles.
Irgendwie weis nicht, sorry mhm.
Danke das ihr mich nicht vergesst.
Wünsch euch doll ein schönen Abend.
Lg Socke
Hey Lini
Quatsch du störst nicht!!
Ich freu mich dass du hier bist und das Heft anfangen möchtest.
Vielleicht horchen wir in den Chats weiter nach Ideen für das Album.
Ich werde auf jeden Fall einige Teebeutelsprüche in mein Heft kleben. Die waren von bke Anna oder? Korrigiert mich bitte bitte wenn ich falsch liegen. Und an euch Berater ich meine das nicht böse ich bin nur verdammt schlecht in Namen ;-)
kuscheln euch schön ein
warmeswasser ließt eine gute Nacht Geschichte vor
Hey,
will nicht nerven, weil ich schon wieder schreibe oder so. Falls es jemand so empfindet entschuldige ich mich gerne und sagt mir ruhig Bescheid.
Aber ich wollte erzählen, dass ich jetzt heute Abend mein bke-Heftchen angefangen habe. Und das bisschen was ich gemacht habe ist schon voll schön. Ich freue mich voll mir viel Zeit dafür zu nehmen um dann für immer etwas davon zu haben. Und jetzt ist meine Lauen auch schon besser. Das hat geholfen. Das wollte ich daher jetzt unbedingt noch erzählen.
Gute Nacht 🌛
Lini
Hey Wasser,
vielen Dank für deine Worte. Wenn du selber nicht so viel positives hast, dann kannst du es glaube selber auch sehr gut gebrauchen. Daher lasse ich es glaube lieber bei dir. Aber ich danke dir sehr :-)
Und ich gieße mir einen Lavendeltee auf. Dankeschön
Liebe Grüße
Lini
Hi in die Runde
Oh weh @Lini das tut mir leid dass dein Tag so doof war und auch so weiter ging ach Mist. Ich hoffe mal das beste für dich und würde dir gerne alles positive schicken was ich habe. Ist gerade nicht viel aber du kannst es nehmen.
Kommt gut durch den Abend
Stelle Lavendeltee mit Sprüchen bereit
warmeswasser
Hey,
Danke euch. Ich glaube heute ist nicht so mein Tag. Jetzt ist leider noch etwas schief gelaufen. Ich hoffe es gibt dafür eine Lösung.
@Anne: exotisches Eis ist auch toll
@Mia: Danke für die Nüsse. Ich knabbern mal vor mir hin
@Amika: Ich denke immer fest an dich und wünsche dir weiterhin Gute Besserung. Ich hoffe so sehr, dass es dir bald besser gehen wird
Ich mache es mir mal auf einem Sitzsack bequem und wünsche euch einen schönen Abend
Lini
Hallo ihr Lieben,
ich setze mich auch ein wenig zu euch und ruhe mich aus.
@Lini, ich hoffe es geht dir inzwischen etwas besser und du konntest auf andere Gedanken kommen.
@Anne, vielen Dank für das Eis, das nehme ich sehr gerne zusammen mit den bunten Streuseln von Lini.
@Amika, ich habe heute an dich gedacht. Ich war mit ein paar Mädchen aus der WG zusammen in der Zoohandlung und wir haben Futter und Heu für die Kaninchen gekauft und sind dann noch dort etwas herum gelaufen und rate mal was ich gesehen habe? Da waren 2 Axolotl und ich habe an dich gedacht. Die waren sehr süß.
@ Girl, ich werde am Montag ganz fest an dich denken und dir viel Kraft wünschen.
@Wasser, vielen Dank für die Besserungswünsche, ich bin noch etwas schlapp, aber es wird schon wieder.
Nun sitze ich noch etwas hier und schaue aus dem schönen Fenster ans Meer und esse das Eis.
Für später stelle ich noch ein paar gemischte Nüsse zum knabbern hin wenn jemand Lust hat.
Viele Grüße
Mia
Hey Lini,
danke. Cool, Schoko und bunte Streusel. Es ist wieder das exotische Eis. Mein Lieblingseis. Ja so gut, dass wir den Raum hier haben. Das war so eine tolle Idee von dir.
Liebe Grüße
Anne
Hey Anne,
danke, dass du hier bist. Ja hier fühle ich mich geschützt. Das ist ein gutes Gefühl. Uii. Dann nehme ich mir mal ein Eis. Hoffentlich kühlt das mich und meine Gedanken etwas herunter. Ich bringe für das Eis noch bunte Streusel und Schokostreusel mit.
Liebe Grüße
Lini
Hallo,
Lini ich setze mich ein bisschen zu dir. Oje das tutmirsehrleid. Ja, hier bist du geschützt Lini. Ich habe Eis für alle dabei. Mia ich wünsche dir gute Besserung. Socke ich hoffe, dass bei dir alles okay ist. Girl ich wünsche dir für Montag alles gute und gute Besserung. Ich denke auch am Montag an dich. Wasser mir ist noch nichts eingefallen. Ich überlege. Ich bin sehr traurig, dass du bald nicht mehr hier chatten und schreiben kannst. Maya und Alena schön, dass ihr da seid. Amika deine Idee mit dem Fenster zum Meer finde ich sehr cool. Ja deine Clownfische und Walhaie dürfen von mir aus gerne da sein. Deine Axolotl auch. Cascadia einen schönen Besuch. Ich wünsche euch allen einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße
Anne
Hey ihr,
ich bin eigentlich gerade nicht so gut drauf, weil ich mich heute überhaupt nicht gut behandelt gefühlt habe. Jetzt muss ich erstmal schauen, wie ich damit umgehen werde.
Ich möchte mich daher hier gerne bisschen hinsetzen. Möchte eigentlich gerne wieder besser gelaunt werden.
@Amika: ich finde das Fenster zum Meer sehr schön. Da freue ich mich. Am Besten ich schaue zur Entspannung da jetzt erstmal ein bisschen heraus.
Ich hoffe euer Tag war und ist besser als meiner.
Liebe Grüße
Lini
Oh nein
@Mia gute Besserung und verschlepp nichts schlimmes
@Girl ich werde sehr feste an dich denken am Montag, ich weiß dass du stark bist
warmeswasser
Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne zu euch setzen, ich fühle mich etwas krank mit Halsschmerzen und schlapp, deswegen nehme ich gerne eine Decke und das Buch "Das Café am Rande der Welt" das klingt schön und da wäre ich gerne. Wasser, vielen Dank für das Buch.
@girl: Vielen Dank für das Zitat, ich finde es toll und es beruhigt mich ein wenig wenn ich es so zu sehen versuche.
@Amika, die Idee mit dem Fenster zum Meer finde ich sehr schön und ich würde sehr gerne da hinaus schauen.
@Maya und Alena: Herzlich willkommen hier in dem gemütlichen Raum. Je mehr hier sind, desto gemütlicher.
Nun nehme ich mir doch einen kleinen Teller vom Abendessen, auch wenn ich nicht viel Apetitt habe, aber es klingt sehr verlockend und ich würde es gerne probieren.
Ich wünsche allen einen schönen ruhigen Abend und eine erholsame Nacht.
Viele Grüße
Mia
Hallo,
Kein Problem @Lini, ist genug für alle da 😉
@Cascadia: danke fürs Uno Reverse 😉 lieb, dass du es anbietest. Einfach übers Wochenende noch ein bisschen Zeit mit euch verbringen und die Ablenkung reicht, damit helft ihr mir schon. Danke, dass du an mich denken wirst, eure Gedanken und das Daumen drücken ist alles, was ihr tun könnt und das hilft mir.
@Amika: wir sind hier, lassen dich nicht allein. Ich weiß, dass digitale "Nähe" nicht mit jemand zu vergleichen ist, der tatsächlich da ist. Aber solange du hier bist, wirst du nicht allein sein. Und natürlich drücke ich dir die Daumen, dass es dir körperlich bald besser geht. Wir halten es gemeinsam mit dir aus, okay?
@wasser: Natürlich, bedien dich!
Jetzt wünsche ich euch eine gute Nacht, sitze noch ein bisschen bei euch und lese und gehe dann ins Bett.
Schlaft schön!
Girl
Hey,
@Girl danke für das Angebot. Ich weiß das echt zu schätzen. Selbst das Nachfragen hat gereicht, damit ich mich nicht ganz allein fühle. Und das ist schön:)
Ich denk am Montag außerdem an dich und drück auch da die Daumen. Ich kann verstehen, dass du nervös bist und wenn du mit uns reden magst, weißt du, dass wir hier sind:) (bisschen Uno Reverse)
@Amika ich setz mich auch zu dir. Ich denke sehr oft an dich und drück auch da definitiv die Daumen. Kraft ist vielleicht gerade etwas schwierig, aber ich bin auf jeden Fall da und wenn du schreiben möchtest les ich auch alle deine Beiträge immer.
Und natürlich ist das mit dem Fenster okay:) finds sogar sehr schön. Dann haben wir auch etwas frische Luft
Liebe Grüße
Cascadia
Danke für das schöne Zitat Girl.
Vielleicht würde ich auch einen kleinen Happen essen wenn es okay ist.
Ich schreibe schon alle Ideen fleißig auf :)
Und wie wollen wir den Abend hier so verbringen. Jemand Lust auf ein kleines Spielchen zum Ausklang oder mag jemand ein Rätsel?
Ich denke gerade an einen ganz bestimmten Gegenstand. Mein Gegenstand vertreibt die bösen Geister aus der Dunkelheit auf Knopfdruck, indem er Licht ins Dunkle bringt. Man kann ihn doch auf umhängen ;-) na Ideen?
warmeswasser
Hey girl,
ich mag deinen Spruch. Dankeschön. Wird auch in mein bke-Heftchen kommen. Sammel jetzt schon mal. :-)
Öhm girl ich habe mich leider schon bei deinen asiatischen Nudeln etwas vorgedrängelt und mich schon bedient. Tut mir leid. Bin schon gesättigt, aber mein Hunger war einfach zu groß zum Warten. Upsi. War aber sehr lecker. Wirklich. 😅😋
Liebe Grüße
Lini
Nochmal Hallo 😊,
*stellt das Abendessen auf den Tisch und schiebt Cascadia und Amika schonmal einen Teller hin* Guten Appetit!
@Cascadia: alles gut, du musst nicht weiter ausführen, wenn du das nicht möchtest. Danke, dass du dennoch kurz auf meine Rückfrage eingegangen bist, ich wollte dir nur das Angebot machen, dass wir da sind, wenn du reden möchtest.
@Amika: das klingt ja gar nicht gut... Das tut mir sehr leid! Können wir etwas für dich tun, damit es gerade ein wenig erträglicher wird? Ist gar nicht schlimm, wenn du gerade nicht viel schreiben kannst oder möchtest, ich setze mich aber gerne etwas näher zu dir, wenn du das möchtest? Ich zünde mal die grüne Duftkerze neben uns an, ja?
Danke für den Kuchen, super, dass noch etwas übrig ist. Den esse ich dann als Dessert.
Du musst nicht immer positiv sein
Es ist vollkommen okay, traurig, ängstlich, wütend, genervt, frustriert oder verzweifelt zu sein
Negative Gefühle zu haben, macht dich nicht zu einer negativen Person
Es macht dich zu einem Menschen
Alles Liebe
Girl
Hallo Lini und wasser! Jetzt hab ich euch gar nicht kommen sehen 😊 schön, dass ihr da seid!
Wollt ihr auch was essen? Steht auf dem Tisch... Und die Getränke mit Eis sind auch noch da zum abkühlen.
Oh wie toll, ich würde mir dann die unendliche Geschichte ausleihen Wasser
Heyo,
da komme ich vom Chor wieder nach Hause und es sind lauter neue Nachrichten hier. Das hat mich voll gefreut.
Beim Chor und auf dem Weg war es auch so heiß. Vor allem hat uns heute unser Chorleiter gezwungen die ganze Zeit zu stehen. Das war soooo anstrengend. Jetzt muss ich mich erstmal ausruhen. Ich bin auch mit einem großen Hunger nach Hause gekommen. Musste mich daher erstmal gleich bei den asiatischen Nudeln von girl bedienen. Ich liebe asiatische Nudeln. War sehr lecker girl. Vielen Dank. :-)
@Maya und Alena: Es freut mich, dass ihr hier seid. Fühlt euch willkommen. Wir sind alle sehr lieb.
@Girl. Danke, dass du die Roomtour gemacht hast. Ich denke, das hat sicher geholfen. Und ich bin noch länger da. Keine Sorge. So schnell werdet ihr mich nicht los. Aber ich finde einfach die Idee um bke-Momente festzuhalten einfach schön und ich denke es kann nicht schaden, die schon während meiner aktiven Zeit zu sammeln und immer wieder welche mit aufzunehmen.
@Amika: Wir sind bei dir. Ich schicke dir viel Kraft. Ich glaube, die kannst du gerade sehr gut gebrauchen. Danke noch für den Kuchen. Das wird jetzt mein Nachtisch.
@Wasser. Ich sehe gerade, dass du auch da bist. Wie schön. Uii, danke für die Schokoreiswafflen. Auch sehr lecker. Wow du hast ja eine richtige Auswahl an Büchern. Dann schnappe ich mir gleich mal Romeo und Julia. :-)
So dann ruhe ich mich hier auch erstmal bisschen aus und kühle bisschen ab.
Schönen Abend
Lini
Hallöle und guten Abend,
danke für die lieben Worte Leute aber ihr müsst damit aufhören sonst drehe ich noch durch.
Ich Labertasche halte mich momentan hier etwas zurück, einfach weil es mir so schwer fällt. Jeder Gedanke einfach von euch zu gehen.
Aber ich komme mal von dem Thema ein bisschen weg und schätze diesen wunderbaren Raum und diese tolle Gemeinschaft die wir geworden sind hier in dem Thread wert. Und es werden immer mehr oh wow!!
Mag sich jemand zu mir setzen?
Heute hab ich leider nur Reiswaffeln dabei (aber sie sind mit Schoki überzogen natürlich ;-) )
Ich könnte auch noch Decken und Bücher anbieten wer mag.
Ich setze mal folgende ins Bücherregel
-Die unendliche Geschichte
-Romeo und Julia
-Die Raupe Nimmersatt
-Das Café am Rande der Welt
-Die drei Fragezeichen
-Joyland für die furchtlosen unter euch ;-)
-die Mitternachtsbibliothek
-the Comfort Book
Für wen nichts dabei ist sagt mir gerne was ihr lesen mögt dann gucke ich mal
Auf einen schönen Abend
warmeswasser
Huhu,
Bei uns ist es auch richtig heiß. War gerade kurz draußen und bin geschmolzen. Aber ich brauch das draußen sein und Spazieren. Das ist alles was mir gerade ansatzweise hilft...
Bei deinem Abendessen gesell ich mich gerne dazu und Kuchen gibts auch noch. Hab genug gebacken:)
Hui, ansonsten hab ich mich von gestern etwas erholt auch wenn natürlich immernoch blöd ist. Ich find sehr nett, dass du fragst, aber da will ich nichts weiter zu sagen:)
Wir fahren gleich zu Besuch übers Wochenende und ich hoffe, dass das ruhig wird.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend
Und auch an Alena herzlich Willkommen hier:)
LG Cascadia
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen oder zumindest machbaren Tag heute. Ist es bei euch auch noch so heiß? Ich stell mal für alle Trauben und Getränke mit ganz viel Eis hin. Bedient euch 😊
Ich will später auch noch kochen, gerade ist es nur noch zu warm... Es gibt so gebratene asiatische Nudeln mit Gemüse, wenn jemand mitessen möchte, bring ich später noch was vorbei.
@Wasser : es ist wirklich schade, dass deine Zeit bald vorbei ist. Deine Idee, so viele Erinnerungen wie möglich mitzunehmen finde ich super, sei es als kleine Basteleien oder einfach Sätzen oder Momenten, die dich berührt haben. Bewahre sie dir gut, dann können sie dich durch die Zeit tragen, die du hier leider nicht mehr sein kannst dann. Aber zu viel möchte ich noch nicht vom Abschied sprechen, denn das würde ja die schöne Zeit schmälern, die noch bleibt. Auf jeden Fall schön, dass du da bist!
@Lini : toll, dass dir die Idee gefällt und du das auch machen möchtest. Ist es bei dir auch schon bald so weit? Sorry, hab das nicht ganz auf dem Schirm. Hoffe, du bleibst uns noch eine Weile erhalten!
@Cascadia: geht es dir heute etwas besser? Möchtest du erzählen vielleicht?
Herzlich willkommen Maya und Alena, hier ist immer jeder, der hier sein möchte, willkommen, also darüber müsst ihr euch keine Gedanken machen!
Ich mach mal eine kleine Roomtour: Lini hat ganz viele Sitzsäcke mitgebracht, da könnt ihr euch einfach einen schnappen und euch da hin setzen, wo es euch gefällt. Essen und Trinken gibt es eigentlich auch immer genug, die Lichterketten und Duftkerzen dürfen alle an-und abschalten (bzw. zünden) wie es gefällt und jeder darf hier sein, wie er möchte. Decken zum einkuscheln gibt's auch ganz viele, nehmt euch gerne eure Lieblingsfarbe.
Nicht wundern, wenn ihr irgendwo noch Konfetti rumliegen seht, wir hatten gestern eine Geburtstagsparty für Amika 😊 apropos... Ist noch Kuchen übrig?
Ich setze mich heute Abend gern einfach zu euch und höre zu, wenn ihr möchtet. Ablenkung kann ich gut gebrauchen, bin doch zunehmend angespannt und nervös...
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
Alles Liebe
Girl