Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Morgen,
@Wronggirl
„dankbar für warmes Bad“ hat mich beim Lesen berührt, ..was so ein Zettel auslösen kann! Manche kleine Gegebenheiten sind oft so gross und bedeutend. Wie Schön!
Sonnige Grüsse an Alle hier im gemütlichen Raum mit Belle und hoffentlich erfüllbaren Wünschen!
bke-Kira
Guten Morgen
@nahla : toll, dass du eine Alternative für gestern gezogen hast 😊 das klingt gut, was gab es denn dann?
Danke Migräne (was würde ich nur ohne sie tun) habe ich gestern mein Update nicht mehr geschrieben, aber ich habe auf Wunsch einer Beraterin "Expresso & Tschianti" von Josh als gute Laune Lied gehört und die zwei Dinge auf der Dankbarkeitsliste von gestern sind : dankbar für verständnisvolle und aufbauende Menschen und dankbar für ein warmes Bad.
Heute muss ich noch schauen, welches Lied es wird. Wenn jemand eine Idee hat, höre ich mir das gerne an.
Wünsche euch einen angenehmen Tag und wärmende Sonnenstrahlen
Liebe Grüße
Girl
... ich höre, ..., ..., ... und ich lese hier im Raum nichts neu hinzugefügtes. - Also Ruhe, inmitten von mancherlei Unruhe.
Euch Allen:gute Nacht.
🌌 -
Bis bald!
Liebe Grüße,
bke - Christian
... klopf kloof, ich schaue mal hier rein.
Eine belle habe ich nicht.
Aber mich hinsetzen und hören, was los ist.
LG,
bke - Christian
Guten Abend,
Auf dem Zettel, den ich gestern gezogen habe, stand ja, dass ich mir für heute eigentlich einen Spaziergang mit Musik vornehmen soll. Aber es hat stark geregnet, und bei der Kälte wollte ich nicht rausgehen ich hoffe, du verzeihst mir, Belle. Stattdessen habe ich noch einmal einen Zettel gezogen, und darauf stand, dass ich heute ganz laut Musik hören und dabei mitsingen soll. Also habe ich es getan, während ich gekocht habe das mache ich sonst eigentlich nie! Aber ich verspreche dir, Belle, morgen hole ich den Spaziergang auf jeden Fall nach! (:
Lieben Gruß,
Nahla
Liebe Girl, ich bin gespannt, wofür du morgen dankbar sein kannst und welches Lied folgt :)
Liebe Nahla, ich wünsche dir einen tollen Spaziergang und super Musik
Liebe Feline, ich bin jetzt schon gespannt auf deine tolle Lego-Blume
fühlt euch weiterhin herzlich dazu eingeladen, eure Erlebnisse hier zu teilen.
@ alle anderen User*innen! Macht gern auch mit. Wenn Belle und ich nicht da sind, dürft ihr eure Leckerchen auch aufbewahren ;)
Hey Feline! Wie schön, dass auch du mitmachst!
Du darfst Belle direkt ein Leckerli geben und wenn du es geschafft hast, darfst du dir kräftig auf die Schulter klopfen und Belle selbstverständlich noch ein Leckerchen geben ;)
Hi zusammen,
wenn ich noch mitmachen darf, dann werfe ich Belle die Tasche zu und sie bringt sie mir zurück und ich ziehe ein Zettelchen, richtig?
Auf meinem Zettel steht die Aufgabe, dass ich diese Woche zumindest noch einmal die Wohnung verlassen muss und ich dachte, dass ich versuche in einen Spielzeugladen zu gehen, um mir die kleine neue Lego-Orchidee zu kaufen, die ich schon seit Wochen möchte.
Und jetzt darf ich Belle ein Leckerli geben? Und wenn ich es schaffe, darf ich ihr dann noch eins geben?
Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Feline
@Girl, ich finde, das Lied steht der Motivationsliste ganz gut, aber wir können es ja auch in mehrere Listen packen. Wichtig ist, dass es sich für DICH stimmig anfühlt :) Vielleicht magst du bei Gelegenheit ein/zwei Worte dazu in Musikforum schreiben? 😇
Hallo nochmal,
Ja, können wir gerne machen Betty, wo passt es denn gut? Tanzen vielleicht? Oder eher Motivation? Ich bin beim einordnen immer etwas unbeholfen. Klar kann ich sie teilen, ich habe dankbar für ein Dach über dem Kopf (evtl durfte ich kurz davor durch Regen +Hagel laufen und war froh, zu Hause angekommen zu sein) und dankbar dafür, mir aus äußerem Input eine eigene Meinung bilden zu dürfen (auch begründet auf einer Konversation, die ich hatte und leider ist es nicht überall selbstverständlich, eine eigene Meinung haben zu dürfen oder sich diese bilden zu können).
Danke für die Kuscheleinheiten mit Belle, das tat gut 🙂 sie tappst jetzt gerade mal los Richtung "Stress mit mir selbst" Forum.
@Nahla: schön, dass du auch mit machst.
Schönen Abend euch
Liebe Grüße
Girl
@Girl: klingt mega!!! Was meinst du, sollen wir den Song auch eine unserer Playlists tun? Und wenn du magst, fühl dich herzlich dazu eingeladen, deine Dinge hier zu teilen, für die du dankbar bist 😇 und Zettel ist geschrieben! you never walk alone, Girl ;)
@Nahla, wie schön, dass du dabei bist! Dann bin ich gespannt, was du morgen berichten wirst!
Belle hat richtig Lust auf Kuscheln im Sitzsack, wenn sie so gut gefüttert wird! Mit vollem Bauch kuschelt es sich doch noch viel besser :)
Liebe Grüße
Guten Abend,
kann man noch mit machen?
ich würde mir vornehmen einen Spaziergang zu machen und während dessen Musikhören.
*gibt Belle ein Leckerli*
Nahla
Guten Abend Betty und Belle,
Na dann kann ich Belle ja heute gleich mal noch das 2. Leckerli geben, ich hab euch gestern dann verpasst... Belle ist doch bestimmt auch in Streichel-Laune oder? Dann hau ich mich ein bisschen in einen Sitzsack und ruf sie kurz zu mir...
Ja, wohl besser mit dem Zettel, nicht, dass ich hier alleine die Challenge machen muss 🙈... Lief gut, ich hab einfach bei Spotify "Gute Laune Lieder" eingegeben und das erste Lied gestartet, das kam. I gotta feeling von den Black Eyed Peas ist es geworden. Und die 2 Dinge von heute stehen auf der ersten Seite des Bullet-Journal, das ich mir so im November letztes Jahr gekauft habe mit dem Vorsatz, ab Januar zu schreiben... Und dann ist es doch irgendwie einsam im Schrank gelandet. Aber ich dachte, das ist vielleicht ein guter Start 🙂
Liebe Grüße
Girl
Also der Futterbeutel ist noch da, falls es weitere mutige Mitspieler*innen gibt!
@ Girl, wie lief dein erster Challenge-Tag?
Ich hätte es beinahe vergessen. Zum Glück hab ich dran gedacht, tat nämlich echt gut! Für morgen klebe ich mir aber lieber einen Zettel an den Spiegel 😅
LG bke-Betty
Oh Girl, was war denn da los? Vielleicht ist ein Löchlein im Beutel.
Aber Belle würde auch zwei Leckerlie vertragen, wenn schon zwei Zettel rausplumpsen ;)
Tolle Aufgaben, ich bin gespannt, wie es dir damit gehen wird!!!
Für heute sage ich erstmal Tschüss, aber den Beutel lasse ich hier. Die Leckerlie werden ja zum Glück nicht schlecht und dürfen aufgehoben werden, bis Belle wieder da ist :)
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
Langeweile für Belle, das geht ja gar nicht... Dann mach ich das doch auch mal.
Wieso fallen bei mir 2 Zettel raus? "höre ein gute-Laune-Lied" und "schreibe 2 Dinge auf, für die du dankbar bist"... Na gut, das geht ja, kann ich ja kombinieren 🙂
*gibt Belle schnell noch ihr Leckerli*
Schönen Abend euch
Liebe Grüße
Girl
Puuuh... es regnet und regnet und Belle will bei dem Wetter nicht spazieren gehen... Das heißt: LANGEWEILE für Belle... oder?
Wer hat Lust zu spielen?
Belle hat hier eine Tasche mit vielen kleinen Zettelchen und Leckerlie. Jedes Zettelchen ist eine mini-Challenge, die ihr euch selbst ausdenken dürft. Die Challenge nehmt ihr euch dann für die kommende Woche vor!
Werft die Tasche und Belle bringt sie euch zurück. Dann könnt ihr Belle ein Leckerlie geben und einen Zettel ziehen, und erzählt, was eure mini-Challenge ist.
Ich fang mal an. Aaaaaachtuuuuuuuuung!!!!!
"Ja bring schnell, Belle!!"
Oh meine Challenge ist: Morgens nach dem Zähneputzen 10 Sekunden lang in den Spiegel lächeln.
Was wird eure mini-Challenge?
Guten Morgen,
falls der Kaffee ☕nicht reicht, ich bringe noch welchen mit. War auch schon beim Bäcker und habe frische Brötchen🍤 mit.
Ich wünsche uns allen einen stressfreien Sonntag.
Lasst euch das Frühstück schmecken.
bke-Claudia
Guten Morgen,
ich glaube ich brauche ein Kaffee danke @Girl
Heute war die Nacht nicht so angenehm ich bin die ganze Zeit aufgewacht ich hoffe ihr hattet eine bessere Nacht.
Heute scheint die Sonne sehr.
Auch nach kalten Nächten blüht der Morgen auf. Ich wünsche euch allen einen erfrischenden, frühlingshaften Tag.
Nahla
Guten Morgen zusammen,
Ich bringe mal Kaffee vorbei, für die, die einen möchten. Bei mir geht ohne morgens zum Beispiel gar nichts.
Allein gehen wir schneller, gemeinsam kommen wir weiter - afrikanisches Sprichwort
Darauf möchte ich nochmal kurz eingehen. Ja, ich finde, das passt auch zum Forum sehr gut. Er passt generell dort gut, wo eine Form der Gemeinschaft besteht, so auch hier. Wir alle haben unsere ganz eigenen Wege, stehen an so unterschiedlichen Punkten im Leben, manche Schicksale ähneln sich, manchmal sind wir ganz unterschiedlicher Meinungen, nie passt Alles für Alle. Und doch kreuzen sich unsere Wege immer wieder hier, entsteht Austausch, Hilfe und Mitgefühl für den jeweils Anderen. Und wenn wir es zulassen, dass wir Impulse mitnehmen können, bringt es uns doch weiter, als wir alleine hätten gehen können. Sei es "nur" durch Zuspruch, der dazu bringt, durchzuhalten, oder durch Erfahrung, die Mut macht, dass es weiter geht und eine Perspektive eröffnet, die wir davor nicht hatten. Dafür ist das Forum da und bietet einen Ort, der mit keinem Verein, Freundeskreis oder Familie vergleichbar ist. Und ein Stück liegt es an jedem von uns, dass er das bleibt.
Ich wünsche euch einen erholsamen, ruhigen und schönen Sonntag.
Alles Liebe
Girl
Guten Mittag,
@Laura ich nehm mir mal ein Tee danke
@Girl viel spaß dir beim Hochbeet machen
Bei mir scheint die Sonne sehr Krell und schön warm, bei so einem Wetter hat man lust auf Wassermelone findet ihr nicht? Ich stelle mal Wassermelone hin.
Wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!
Nahla
Hallo zusammen,
@Laura: Danke 😊 ich nehme mir auch gerne einen Tee.
@Kira: spannende Frage, ehrlich gesagt habe ich da bisher noch nie wirklich darauf geachtet, welches meine ersten Gedanken des Tages nach dem Aufstehen sind. Das werde ich mal beobachten und deinen Impuls ausprobieren.
Bei mir kann sich das Wetter auch noch nicht so recht entscheiden, heute morgen hat es geregnet, jetzt strahlt die Sonne. Aber es ist auf jeden Fall schön warm. Heute morgen dachte ich noch, mein Plan für heute würde im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen, ich wollte meinen Balkon aus dem Winterschlaf wecken und mein Hochbeet fertig vorbereiten, ich habe zwar absolut keinen grünen Daumen, aber versuche dennoch, seit ich alleine lebe, jedes Jahr etwas anzupflanzen... Ziehe gerade schon in solchen Mini-Gewächshäusern drinnen Tomaten und Paprika vor und die müssen dann, wenn die Temperaturen konstant bleiben, nach draußen ziehen - ob das was wird ist fraglich, aber ich versuche es dennoch immer wieder 😅 wenn es schön bleibt setze ich mich dann später raus und genieße die Sonne.
Wünsche euch einen angenehmen Tag
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen,
Mmmm, die Brötchen duften!
Lasst es euch schmecken und genießt den Regen, die Sonne und die Wolken, was auch immer heute auf euch zukommt. Manchmal sitzt man einfach nur da und dann bringt jemand Brötchen und Tee vorbei und gute Worte…
Heute morgen habe ich mich wieder daran erinnert, wie wichtig es ist, den ersten Gedanken beim Aufstehen so zu formen und zu formulieren, dass der Tag diesem folgen kann: am besten etwas helles, positives, gutes, vielleicht ein Wunschbild oder ein Gefühl von Dankbarkeit. Nicht gleich aufspringen und dann los gehts, sondern: was war es für ein Gedanke? Schönen Tag Allen, die mit frühstücken. Ich nehme gerne den Tee zu meinem Kaffe dazu!
Liebe Grüsse
bke-Kira
Guten Morgen an alle!
Ich Stelle einfach Mal einige warme brötchen auf den Tisch, wer mag kann sich gerne welche nehmen. Dazu habe ich noch etwas Tee gemacht.
Bei uns regnet es heute wieder und obwohl die Sonne gleichzeitig scheint gibt es keinen Regenbogen...
Liebe Grüße,
Laura
Liebe Forumies!
Gleich schlägts zehn und das Forum schließt! Heute war es sehr ruhig - ich hoffe, weil ihr alle mit mir in der Motivations-Liste tanzt ;)
ich wünsche euch ein sonniges Wochenende mit toller Musik, Tanz und schönen Momenten! Macht was draus!
Für heute erst einmal gute Nacht!
Liebe Grüße
eure Betty und ein herzliches Wuff und Schleck von Belle!