Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Gute Besserung Maya, wenn du magst reiche ich dir einen "Grippe-gehe-ganz-schnell-weg-Tee".
Fairy wie gut, dass du im Dunkeln und Glätte gut heim gekommen bist.
Mir ist heute Abend so kalt, trotz Decke. Aber meinem Kater glaub ich auch, der liegt auf meinem Schoß unter der Decke und macht, wenn ich mich bewege.
Hallo,
cool, dass du heute Abend da bist Fritzi. Ja es ist noch Süßes da. Du kannst gerne was haben. Ganz lieben Dank für die Nudeln mit Champignons. Da esse ich gerne davon. Ganz lieben Dank Maya ich wünsche euch allen auch einen schönen Abend. Hoffentlich kommst du ohne Ausrutschen nach Hause Fairy.
Liebe Grüße
Anne
Hi Fairy, hallo Maya,
schön, dass ihr (noch) da seid.
Maya, ich hoffe, du erholst dich bald wieder von der Grippe.
Fairy, komm entspannt und sicher nach Hause.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hi Fritzi & Maya,
hoffe euch geht es gut :)
Ich setze mich auch mal bisschen dazu. Aber davor muss ich jetzt erstmal nachhause laufen, hoffentlich ist es nicht so glatt, bin schon so oft jetzt ausgerutscht xD
LG Fairy
Hi
Ich finds auch sehr cool dass sich immer mehr trauen im Forum zu schreiben :) und hey Fritzi cool dass du da bist!
Ich setz mich heute mal still dazu und ruh mich noch bisschen aus meine Grippe will noch nicht so ganz gehen :)
Wünsch euch einen schönen Abend!
LG
Maya
Hallo ihr alle,
ich setze mich heute Abend zu euch und löse meine liebe Kollegin bke-Betty und ihre süße Belle ab.
Wenn noch Süßes und Kakao da ist, greife ich gerne zu.
Bringe für die herzhafte Fraktion Bandnudeln mit Champignon-Soße mit.
Habe einige neue Namen gelesen.
Herzlich Willkommen von mir hier im Forum. Freue mich, dass ihr alle da seid.
Habt einen entspannten Abend.
bke-Fritzi
Hey Amika und Anne,
schön, dass ihr auch noch vorbei gekommen seid und danke für die Leckerchen :)
Toll, dass hier irgendwie immer was los ist!
Eure Betty
Hallo,
cool, dass du da bist Amika. Mh das tut mir sehr leid, dass du so große Angst hast. Ich setze mich ein bisschen zu dir, wenn du magst. Cool, dass du Betty und Belle da seid. Ich möchte Belle gerne nur streicheln. Ich habe auch ein Leckerli für sie dabei. Ja Nahla ich habe es jetzt. Oje Zeugnisbesprechung. Danke für den Kakao. In meinen Lieblingsfächern bin ich auch besser Amy. Mh das tut mir sehr leid Lennart. Ich wünsche dir alles Gute. Und euch anderen allen auch. Ich bringe noch Süßigkeiten und Nüsse für alle mit.
Liebe Grüße
Anne
Hallo
ich mag ein wenig hier sein. ich setze mich ganz still in eine ecke. mag grade nicht alleine sein wegen ich sehr schlimme angst habe.
@Lennart tut mir leid wie es gelaufen ist.
einen angenehmen tag wünsche ich noch.
LG
Amika
Hallo zusammen!
Heute sind Belle und ich wieder am Start und ich habe den Eindruck, sie möchte einigen von euch wild durchs Gesicht schlecken :D Ihr dürft sie aber auch nur streicheln, wenn euch das lieber ist ;)
Ich habe heute einen Ohrwurm, den ich mit euch teilen möchte: Maxine Nightingale - Right back where we started from
Lennart, darf ich fragen, wie es weiter gegangen ist? Nur wenn du magst!
Liebe Grüße
eure Betty
Hey, ich würde mich mal auch hier her setzten.
Habt ihr alle schon eure Zeugnisse?
Ich hab noch keine bekommen bei uns ist erst heute Noten Besprechung.
Hab für euch Kakao mitgebracht könnt euch gerne welches nehmen.
Liebe Grüße Nahla
Ich verstehe das total Lennart. Ja das ist leicht gesagt, Hilfe suchen ist nicht peinlich aber tbh, viele sehen jemand trotzdem als Opfer an.
Ich finde dich aber sehr mutig und Respekt für den Anruf.
Mein Zeugnis hm. Meine Lieblingsfächer sind sehr gut, das ist mir am wichtigsten. Der Rest = 💩.
Hi!
Der objektive Grund das nicht zu machen den gibt es. Das ist das soziale Image. Ich wollte Hilfe vom Jugendamt und nicht dass die mir mein Leben noch mehr kaputt machen. Erwachsene können so dumm sein.
Zeugnisausgabe hätte heute gelangt. Meins müsste besser sein. Ist es aber nicht. Pech.
LG Lennart
OmG Lennart das ist ja echt unglaublich hinterhältig von dem Jugendamt. Ich wäre sehr geschockt und finde es gemein, dich in der Schule zu überfallen.
Wir haben heute auch die Zeugnisse bekommen. Wie sind eure so wenn ihr es sagen wollt?
Liebe Grüße,
Amy
Hallo Lennert,
mir wäre das bestimmt auch peinlich. Aber objektiv gesehen gibt es dafür gar keinen Grund.
Vielleicht konnten sie nicht anrufen, weil du Schule hattest und heute Freitag ist. Die arbeiten dort auch nur bis Mittag (glaube ich) und dann ist Wochenende.
Versuche es positiv zu sehen, da gibt es Menschen, die möchten, das es dir gut geht.
Wie geht es dir damit jetzt?
Hi!
Nicht mehr nötig. Die vom Jugendamt sind heute ohne Ankündigung bei mir in der Schule aufgetaucht vor der Zeugnisausgabe. Kein Rückruf bekommen vorher wie versprochen. Das war der peinlichste und schlimmste Schultag in meinem Leben.
LG Lennart
Zeugnisse bekommen, nun ist leider erst am Mittwoch wieder Schule.
Mag jemand einen Kakao?
@Lennert hat sich das Jugendamt gemeldet? Hast du eine Idee wie du das Wochenende gut überstehen kannst?
@ Lennart:
Lennart, ist es Dir möglich, direkt in dieses Jugendamt zu gehen?
Vielleicht mit irgendeiner Person, der Du vertraust?
-
Das wäre unmittelbarer, als das Telefonat.
Und: es ist Dein Recht, das zu tun - jeder Jugendliche hat das Recht, seine Nottlage im Jugendamt mitzuteilen.
Ich kenne Jugendliche hier, die das gemacht haben.
...
Dies als Ergänzung zu allem schon von den Anderen hier Geschriebenen.
-
LG, bke - Christian
Hallo Lennart,
ich habe noch eine Info für Dich, falls gar nichts mehr gehen sollte und Du heute Abend dringend woanders hin musst: Die Polizei hat in jeder Stadt, in jedem Ort Notfalladressen. Vom Notdienst des Jugendamtes, von Inobhutnahme-Stellen, wo man erst einmal bleiben kann, bis die Situation geklärt ist und dann geschaut wird, was es jetzt braucht.
Viele Grüße schickt
bke-Stephan
Hi
kannst du notfalls noch wo hin? Also einem Kumpel oder so falls es nicht auszuhalten ist? Ich wünsch dir sehr dass du gut durch die Nacht kommst und morgen den Mut hast noch einmal anzurufen. Ja ist wirklich seltsam mit der Akte usw und wirkt für mich auch nicht grad sehr bemüht. Tut mir leid dass dir grad niemand besser antworten und infos geben kann :/
Und hi Amy cool dass du auch da bist :)
Ich wünsch euch eine gute Nacht
LG
Maya
Hallo Lennart,
krank von deinem Jugendamt. Ich vermute du hast da nicht aus Spaß angerufen. Das macht man nur wenn es wirklich schlimm ist. Ich kann dir leider auch nicht helfen, ich habe keine Erfahrungen mit Jugendämtern. Tut mir so leid für dich.
Liebe Grüße,
Amy
Hi Amy!
Danke ja genau so fühlt es sich an. So als bekommt man eine Akte mit einem Stempel mit Bearbeitungsdauer unbekannt und das ist die Hilfe. Nein keine Ahnung wo ich anrufen kann. Heute das war beim Jugendamt. Es gibt nur das eine für meine Stadt.
Hi Maya!
Danke dir auch. Ich glaube es gibt keine Lösung leider.
Es ist schade, dass heute kein Berater hier ist der weiß wie das abläuft.
Ich wünsche euch später eine gute Nacht.
LG Lennart
Hallo Lennart,
ich wäre auch frustriert wenn ich du wäre. Akte anlegen, das klingt wie wenn du ein Fall bist für den man keine Zeit hat. Das tut mir sehr leid. Hast du eine Idee wo du bei einer anderen Stelle anrufen kannst?
Liebe Grüße,
Amy
Ja das hab ich schon verstanden :) aber die anzeige stimmt dann nicht bei dir weil heute war die max anzahl nie erreicht. Deswegen meine ermunterung dich an die Technik zu wenden. Du kannst das auch hier im Forum im Mod&Technik Unterforum machen. Versteh dass das deprimierend ist nicht in Chats zu kommen aber wär schade wenn das nicht behoben wird...
Meinst du du packst den abend / die Nacht noch und kannst morgen nochmal anrufen oder müssen wir uns besser was schnelles überlegen?
LG