Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Alles gut Girl das verstehe ich sehr doll!
wir schön dass du auch hier bist Silbermond :)
Guten Abend ihr Lieben,
ich habe gerade keine Kraft für lange Nachrichten oder länger hier zu bleiben. Ich wünsche euch allen nur das beste
warmeswssser
Hi ihr alle,
ich würde mich heute auch gern nochmal zu euch setzen. Abends ist es manchmal ein bisschen schwierig für mich. Leider auch heute.
Ich habe gerade einen Beruhigungstee gemacht. Wer möchte, darf sich gern eine Tasse nehmen. Außerdem habe ich gerade Besuch vom Nachbarskater. Den setze ich auch mal mit in unseren Raum. Er ist sehr flauschig und kuschelig. Und er mag auch gern Gesellschaft.
Liebe Grüße
Feline
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde!
Ich geselle mich heute abends zu euch! Und schaue, was ihr so braucht 😊
Liebe Grüße
bke-Lana
Danke fürs an mich denken und alles, setz mich bisschen in die Ecke und hör euch einfach zu, kann noch nicht so viel schreiben. Liebe Grüße Girl
Hallo ihr,
ich setze mich auch ein bisschen zu euch. Amika du bist mir nicht zu viel. Freue mich, dass du da bist. Danke für die Getränke. Ja Themenbereiche in unserem Raum. Weiß nicht was ich schreiben könnte. Girl ich wünsche dir auch, dass alles gut ist. Ich bringe noch Eis für alle mit.
Liebe Grüße
Anne
Hey Amika,
ich bin gerne bei dir und auch bei girl. Habe heute auch schon öfter an dich girl gedacht. Ich hoffe bei dir ist soweit alles ok.
Ich hätte Lust gemeinsam über die Themenbereich nachzudenken. Und die Idee mit dem Geschichts-Thread finde ich auch immer noch schön. Magst du den Thread erstellen Amika? Wenn nicht, kann ich es sonst machen. Mir ist immer noch keine Idee für ein Beginn der Geschichte eingefallen. Aber da ist vielleicht jemand anderes kreativer. Ich finde schön, wenn wir gemeinsam Geschichten schreiben und die dann auch immer nachlesen können.
Es freut mich total zu lesen, dass du gerade gute Gefühle hast. Das ist so schön und so viel Wert. 🤗
Danke Amika für die Getränke. Du sorgst immer gut für uns. Das ist total lieb.
Liebe Grüße
Lini
Hallo,
danke. Ich komme auch noch dazu. Danke für den Tee Amika. Seid auch gedrückt wenn ihr mögt. Weiß auch nicht Wasser, mh vielleicht am Mittwoch im Chat fragen.
Liebe Grüße und gute Nacht allen
Anne
Ihr Lieben,
@Amika: Danke, ich kann die Umarmung auch gerade sehr gebrauchen. Und den Tee zur Beruhigung sollte ich vielleicht auch trinken. Und du hast genau richtig zusammen gefasst Aufgeben gibt es nicht. Du bist stark.
@Wasser: Ich habe im Chat wirklich nicht nur ein paar Tränen verdrückt sondern eher eine ganze Pfütze produziert. Ich merke wie dankbar du für die ganze bke Zeit bist. Ich bin dir auch unglaublich dankbar für Alles. Ob das mit dem Brief geht weiß ich nicht Die Idee finde ich sehr sehr schön. Falls du es noch rechtzeitig erfährst, würde ich mich freuen, wenn du uns das auch nochmal mitteilst. Wasser du bist so eine tolle Person. Das musst du mir unbedingt glauben.🤗
Ich mache gerne gemeinsam mit dir noch ein paar Atemübungen. Irgendwie bin ich jetzt mit meinem Gefühlen auch total aufgewühlt und sensibel.
Liebe Grüße
Lini
Guten Abend,
ich möchte mich auch nochmal setzen. Es war ein schwerer und gleichzeitig sehr schöner Chat mit Euch anderen.
Jetzt sitze ich hier mit einem Tee und hab wirklich ein paar Tränchen verdrücken müssen…
Sieht mir nicht ähnlich
Aber vielleicht mag ja jemand mit ein paar Atemübungen machen :)
Ich bin verzweifelt am hin und her überlegen wie ich die grandiose Arbeit der bke und den unglaublichen Beratern würdigen kann. Ich überlege einen Brief zu schreiben aber ich weiß gar nicht ob das geht oder der ankommt etc…
Alles sehr schwierig blöde Ideen in meinem Kopf entschuldigt.
Ich habe heute nochmal realisiert dass ich ohne Euch nicht mehr hier wäre. Danke für alles
warmeswasser
Hey ihr,
ich möchte mich unbedingt nochmal heute hier melden. Ich habe heute bei den Themen im Chat sehr mit gefühlt. Ich möchte euch gerne daher nochmal eine Umarmung da lassen. Vielleicht auch eine große Pinguin-Gruppenumarmung für alle die mögen? 🐧
Ich möchte mich jetzt gerne noch in eine ruhige Ecke hier setzten und ein bisschen lesen.
Schlaft gut und bis morgen🌛
Lini
Oh hey Amika,
schön, dass du auch da bist. Sitzsack und Buch klingt sehr gut. Viel Spaß.
Ich glaube ich nehme mir ein Glas Orangensaft. Den hatte ich schon lange nicht mehr. Ich habe mal schnell noch Doppelkekse besorgt und teile gerne mit euch.
Tut mir leid, dass die Untersuchungen nicht gut waren. Das ist traurig. Ich fühle mit dir. Fühl dich umarmt, wenn du magst. 🤗
Ich bin jetzt bisschen bei dir Amika.
Liebe Grüße
Lini
Hey ihr,
ich mag gerne gerade hier sein und mich nicht so alleine fühlen.
@wasser: Oh ja das kenne ich. Ich hoffe dein Tag wurde und ist immer noch besser als es sich heute morgen angefühlt hat. Das würde mich freuen.
@Amika: Ich hoffe deine Untersuchungen sind gut gelaufen.
Mir ist aufgefallen, dass in unserem Raum noch Pflanzen fehlen. Ich denke darum sollten wir uns noch kümmern. Eine grünen Daumen habe ich eher nicht so, aber Pflanzen finde ich trotzdem schön und beruhigend.
Liebe Grüße
Lini
Hallo und guten Morgen,
mein erster Gedanke heute morgen warst du Girl. Und es wird auch das letzte sein woran ich vor dem Einschlafen denken werde. Ich schicke dir so viel Kraft wie ich habe. Ich weiß dass du stark bist!
@Amika der Tee klingt sehr gut!
Ich brauchte heute nur erstmal einen Kaffee aber deinen Tee trinke ich noch <3
Kennt ihr das also ihr wacht auf und ihr habt direkt so ein schlechtes Gefühl, also dass man merkt heute gehts mir nicht gut und heute wird kein guter Tag?
Ich versuche mir von sowas nicht die ganzen Erwartungen an den Tag nehmen zu lassen aber es ist schwer heute irgendwie aufzustehen für mich. Ich hoffe Euch fällt es leichter als mir gerade.
Ich bleibe ein bisschen hier wenn das okay ist
warmeswasser
GuMo,
Girl, ich möchte dir sagen ich, dass ich an dich denke. Du bist so stark. Du schaffst das. Ich wünsche dir, dass du heute gut dort ankommst und dicht nicht alles auf einmal so überrumpelt. Ich zünde schon mal in Gedanken dir ein paar Teelichter an für dein Zimmer. Dann sieht das Zimmer gleich viel netter aus, wenn du es das erste Mal siehst 😊
@Amika: ich werde gleich aufstehen und mal deinen Tee probieren. Er klingt sehr lecker. Dankeschön
Ich wünsche euch eine gute neue Woche und liebe Grüße
Lini
Guten Abend ihr Lieben,
@Amika: danke für deine Worte und Wünsche. Ich komme sicher mal hier vorbei, im KH ist es jetzt auch nicht sooo spannend denke ich mal, dann wird es schön sein, hier bei euch zu sein. Ich hoffe, dir geht es bald besser, das Fieber sinkt weiter und du kannst zurück auf die normale Station wechseln.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht, kommt gut in die neue Woche!
Alles Liebe
Girl
Hey Amika,
schön, dass du etwas schlafen konntest.
Achso ok. Ich verstehe. Kein Problem. Vielleicht ergibt es sich ja mal in einem Chat, dass du deine Vorstellung erzählen magst, wenn nur vertraute Menschen dabei sind.
Na klar Amika. Ich würde dir schon mal ein bisschen Platz auf unserem Tisch frei räumen, dass du Platz hast zu zeichnen. Also wenn du magst kannst du starten. 😊
Das ist ja lieb. Danke. Ich nehme mir gerne einen Keks, aber den Rest lasse ich dir gerne. War ja dein Geschenk
Ich werde sicherlich heute Abend auch im Chat sein.
Viele Grüße
Lini
Hey willow,
Lichterketten sind immer super. Da müssten wir schon welche haben. Wie sehen die Naturpostkarten aus? Was ist da drauf? Kann mir die noch nicht so genau vorstellen. Aber sind sicher schön :-)
Es freut mich, dass es dir draußen soweit gut gefallen hat. Oh nein. Krank werde ist nicht gut. Dann Ruhe dich mal gut aus. Ich schicke schon mal Gute Besserung 🍀
Vielen Dank. Mmh ja ich hoffe ich lerne genug 🥲
Liebe Grüße
Lini
hallo,
ich fände lichterketten und so naturpostkarten an den wänden ganz toll.
draußen war es schön, wir haben nur etwas regen abbekommen. aber da sind wenigstens keine menschen unterwegs also war es sehr ruhig und friedlich.
ich weiß noch nicht wie ich den film finde. aber es war spannend ihn mal zu sehen. meine migräne ist mehr geworden und so wie es aussieht werde ich krank. ärgerlich. aber deswegen heißt es umso mehr ausruhen. ich muss bald wieder fit sein. bald steht was an worauf ich mich seit einem jahr freue. zum glück klappt das vor der klinik noch.
vielleicht können wir so themenbereiche in unserem raum einrichten?
viel erfolg beim lernen lini und wenn nichts mehr geht, dann ist das okay. du gibst dein bestes und das ist immer genug.
liebe grüße willow
Halli Hallo,
ich mache gerade Mittagspause. Habe schon ein bisschen geschafft zu Lernen, aber so richtig hatte ich noch keine Lust. Meine Pause will ich auch hier verbringen 😊
@Amika: Mich würde deine Vorstellung des Raumes auch sehr interessieren. Und du kennst uns doch schon ein bisschen länger. Wir werden uns sicher nicht darüber lustig machen. Natürlich darf jeder seine eigene Vorstellung haben und da gibt es keinen Grund sich über die Vorstellung eines anderen sich lustig zu machen. Das kannst du mir glauben. Und schön, dass es dir schon ein kleines bisschen besser geht. Ich wünsche dir weiterhin noch Gute Besserung.
@Wasser: Oh ja. Spiele, ein großer Tisch und Rückzugsräume sind wichtig. Vielleicht kann ja für den Anfang jeder schon mal ein Spiel mitbringen, was man gerne mag. Viel Erfolg bei deinen Orga-Sachen und bis später :-)
@willow: Ich liebe auch den Film "Charlie und die Schokoladenfabrik". Irgendwie finde ich den Film besonders. Klingt nach einem schönen gemütlichen Sonntag bei dir. Oh und ich hoffe die Migräne geht schnell vorbei
@girl: Ich finde die Idee schön unsere Ideen von diesem Raum zusammen zu tragen. Aber natürlich darf auch jeder seine Vorstellung behalten.
@Mia: So wie du den Raum beschrieben hast finde ich auch schön. So stelle ich mir den Raum auch vor. Viel Spaß beim Mandala malen und Musik hören :-)
Liebe Grüße
Lini
Guten Morgen alle,
willow, danke für das Müsli, ich nehme gerne eine Schüssel und kuschel mich in eine Ecke. Hier ist es auch regnerisch und ich möchte gerne auch eine Decke nehmen wenn es ok ist.
Auf raus gehen habe ich gar keine Lust, aber die Vorstellung mit euch allen gemeinsam durch Pfützen zu springen stelle ich mir sehr lustig vor und ich muss dabei lächeln. Danke dafür.
@Socke, schön dass du dich gemeldet hast. Ich verstehe dass es manchmal zu viel ist und auch die Technik Probleme und das Vertrauen kann ich gut verstehen. 😞 Aber ich denke es wird auch wieder besser werden. Wir vergessen dich ganz sicher nicht wenn du auch ein paar Tage etwas stiller bist 🤗
Ich finde die Idee von dem Raum hier auch sehr schön mit dem großen Tisch für die Gemeinschaft aber auch kleine private Räume die jeder für sich gestalten kann wie man möchte und sich wohl fühlt und sich zurück ziehen kann wenn man Ruhe braucht aber auch wieder sich zu den anderen setzen kann wenn man nicht allein sein will.
Ich gehe jetzt ein wenig Mandala malen und Musik hören und werde dann später wieder in den Gemeinschaftsraum vorbei schauen wer noch alles da ist. 😊
Habt einen entspannten Sonntag,
liebe Grüße
Mia
Hallo in die Runde,
Danke für die lieben Worte Amika, Wasser und Lini. Zum spazieren gehen müssten wir dann zu Lini, bei mir regnet es auch. Wir können aber auch im Regen spazieren und für Amika in ein paar Pfützen springen 😉
Danke willow für das Müsli
Eure Vorstellungen für diesen Raum klingen echt alle super.. Vielleicht können wir sie auch einfach zusammentragen und die vielen guten Ideen und Vorstellungen, wie es hier aussieht, zu einer gemeinsamen Vorstellung machen? Nur, wenn ihr das wollen würdet, ich möchte niemandem seine eigene Fantasie absprechen...
Keine Ahnung, heute ist schwierig, wird wahrscheinlich auch nicht mehr besser werden, aber das wird schon. Jeder Tag geht ja auch irgendwann zu Ende... Ich bin immer mal wieder hier, manchmal auch nur gedanklich und freue mich, euch zu sehen /lesen.
Liebe Grüße
Girl
guten morgen,
ich setze mich auch dazu. ich habe heute durch zufall den film "chalie und die schokoladenfabrik" gefunden. durch den regen ist heute der perfekte wetter für filme. raus gehe ich trotzdem, der hund will ja auch was anderes sehen. aber ich mag so tage.. da kann man viel lesen und filme schauen.
ich bringe noch ein wenig müsli mit blaubeeren mit und bediene mich am kakao.
schön, dass es etwas abgekühlt ist, nur der wetterumschwung ist nichts für meine migräne.
liebe grüße willow
Ach da seid ihr ja alle juhu ;-)
Lini ich fand diese Vorstellung total schön auch wie du das mit den Türen beschrieben mit dem Privatleben das war eine sehr einschneidende Beschreibung.
Das mit dem lernen ist blöd verstehe ich aber gut, vielleicht kann dir auch wer von uns ein wenig helfen und wir sind ruhiger dass du gut lernen kannst :D
Dann müssen wir aber mal überlegen wie wir den Raum streichen und was auf jeden Fall nicht fehlen darf hier!
Ich finde spiele sind immer wichtig und natürlich ein großer Esstisch. Aber vielleicht auch kleine Lass mich in Ruhe Ecken sodass man trotzdem bei den anderen dann sein kann. Und eine Hängematte wäre schon cool :)
Girl ich bin heute ganz besonders viel bei dir und fest am Daumen drücken und hoffe dass du dir nicht zuuu viele Gedanken machst und falls doch fang ich sie mal schnell auf ;-)
Ist ja schon dass du auch hier bist Amika. Eine schöne Idee passend zum Regen in die Pfützen zu springen. Dann kramt mal alle eure Gummistiefel raus haha
und ach wie super ist das denn Amika, dass du weniger Fieber hast ich drücke die Daumen dass das so bleibt.
sooo Leute ich bin jetzt mal ein paar organisatorische Dinge erledigen und gehe durch die Tür in mein Privatleben, werde den Raum schnell nach ein paar Stunden vermissen. Wenn ich die Wohnung aufgeräumt habe und mein Heft angefangen hab bin ich wieder hier
wer weiß vielleicht sieht man sich ja heute Abend bei Helena :)
macht’s gut!
warmeswasser