Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi nochmal zusammen,
schön, dass heute so viel los ist hier! 😊
@Girl: Mir gefällt deine Geschichte total gut. Du kannst auch richtig schön schreiben und sie passt total gut in die Stimmung vom gemütlichen Raum. Da hast du dir echt viel Mühe gegeben!
@Amika: Danke für das tolle Obst. Da nehme ich mir gleich mal eine besondere Mandarine. Sehr lecker und warm!
Hier ist es heute sehr trüb, deshalb mache ich gleich mal wieder die Lichterketten und die Kerzen in den Kürbissen an. Auch, wenn Halloween vorbei ist, aber hübsch ist das ja auch heute noch. 😊
Liebe Grüße
Feline
Hallo ihr
ich stelle für die, die mögen Obst auf den Tisch es ist besonderes Obst, wegen es sehr lecker schmeckt, euch von innen wärmt und euch etwas schenkt. es schenkt euch dieses "sehr willkommen sein" gefühl. lasst es euch schmecken und fühlt euch willkommen und gerne gesehen so wie ihr seid.
@Girl das ist eine so so doll schöne Geschichte. danke
mehr mag ich gar nicht schreiben... ich setze mich noch ein wenig hinten in die dunkle kleine Ecke bis ich gehen muss.
Amika
Hallo ihr,
wow Girl. Ich finde die Geschichte richtig toll. Die werde ich mir aufschreiben. Das beschreibt den Raum hier wirklich gut. Danke, dass du sie geschrieben und mit uns geteilt hast :-)
@Cascadia: schön, dass du heute auch mal wieder hier bist :-)
Liebe Grüße
Lini
Guten Morgen,
Hab mich hier lange nicht mehr gemeldet, aber heute möchte ich glaub doch nochmal vorbeischauen.
@Girl die Geschichte ist wirklich schön. Also wirklich wirklich. Und sie fängt das Gefühl hier auch schön ein:) also danke dass du das mit uns teilst.
Liebe Grüße
Cascadia
In einem kleinen, kühlen Ort am Rand eines dichten Waldes lebt eine Gruppe Menschen, die sich auf den ersten Blick nur wenig zu sagen haben. Sie kommen aus unterschiedlichen Teilen der Welt, sprechen nicht immer dieselbe Sprache, hängen in ihren ganz eigenen Gedanken und haben ganz verschiedene Geschichten im Gepäck. Doch tief im Innern haben sie alle das gleiche Bedürfnis - Zugehörigkeit, Trost und einen Ort, an dem sie sein dürfen und sich geborgen fühlen können.
Eines Abends zog ein Schneesturm auf, der den Zugang zum Ort unapssierbar machte. Der Sturm tobte und die Laternen erloschen im heulenden Wind. Keiner konnte das sichere zu Hause erreichen und so versammelten sie sich alle in einem einzelnen Raum. Einer der Bewohner schlug vor, dass jeder, wenn man nun schon zusammen saß, etwas teilen könnte - ein Lied, eine Geschichte oder auch nur ein paar Gedanken. Und so Begann eine Reise voller Erinnerungen. Jeder brachte ein kleines Stück seiner Welt in diesen Raum und mit jeder Geschichte, jedem Lied und jedem Lächeln wuchs das Gefühl der Verbundenheit. Die Dunkelheit und der Sturm in der Welt da draußen verloren ein wenig ihren Schrecken, während drinnen Wärme und Nähe Herzen erfüllte. Als der Sturm sich legte, spürten sie, dass sie nicht nur den Sturm überstanden hatten, sie hatten etwas kostbares gefunden: ein Miteinander, das über ihre Unterschiede hinwegstrahlt und jedem einen Platz bietet. Von diesem Tag an treffen sie sich immer wieder in diesem Raum, essen zusammen, arbeiten an kleinen Projekten oder halten sich durch Zuhören und Dasein. Was als zufälliges Zusammentreffen begonnen hatte, wuchs zu einer Gemeinschaft, die an kalten Tagen wärmt. Unterschiedliche Persönlichkeiten, vereint in ihrem Wunsch nach einem besseren Morgen, schufen etwas Wundervolles - Verbundenheit.
Zwischen Schatten und Licht, wächst ein zarter Funke, behutsam und leise, wie ein neuer Morgen
Er erinnert daran, dass nichts bleibt, wie es ist, dass jede Kälte vergeht und jeder Sturm einmal ruht.
Eine stille Kraft, die weiter trägt, durch Schatten und Zweifel, bis die Welt wieder blüht.
Natürlich, ich nehme sie wieder in die Kiste zurück Amika, das ist okay. Wenn du sie wieder brauchst / haben möchtest, gibst du einfach Bescheid, sie wird immer auf dich warten. Habe gerade mal beim rein machen einen kleinen Blick hinein geworfen, es ist alles noch da, Hoffnung, Zuversicht, Mut und Kraft. Wenn ich den Deckel öffne, leuchtet es total schön. Vielleicht magst du dir das Bild in deinem Kopf mal vorstellen?
Hey Stephan, danke für die Erklärung, jetzt verstehe ich den Gedankensprung aus dieser Sicht (ob deine Daten richtig sind kann ich nicht sagen, dafür kenne ich mich selbst zu wenig aus), aber so gesehen macht es für mich Sinn. Ich habe mich nur gefragt, wie du den Sprung von "Gruselig" zu "Liebe" geschafft hast😅 also eher so das, was man Klischee mäßig mit den Tagen verbindet.
Ich poste die Geschichte gleich noch, ich hoffe, sie gefällt. Wenn ihr sie unpassend findet, gerne Bescheid sagen, dann kann ich sie auch wieder raus nehmen.
Liebe Grüße
Girl
Hi Girl,
Du fragst Dich: "Während ich darüber nachdenke, wie du den Gedankensprung von Halloween zu Valentinstag geschafft hast 😅". Ok, ich gebe zu, dass meine Gedanken, also seeeehr selten, durcheinander galoppieren. Vermutlich hätte ich erklären sollen, dass Halloween und Valentinstag für mich das gleiche sind: Ankurbelung einer Konsumhaltung (auch wenn ich meine zu wissen, dass die irischen Auswanderer Halloween als Feier mit in die USA gebracht haben, der Valentinstag - ich habe jetzt nicht mehr geforscht, von Blumenhändlern erfunden worden ist, korrigiert mich, wenn ich fasele 😉). Den Konsum anzukurbeln mag auch echt in Ordnung sein, aber für mich passt es nicht. Dennoch schmeckt mir Kürbissuppe, Chill und die anderen typischen Leckereien in dieser Zeit wirklich gut. Und Monstergummibärchen mag ich auch (wenn ich sie geschenkt bekomme 😀).
Euch allen eine schöne Zeit in diesem tollen Raum und natürlich auf den ganzen Seiten hier und außerhalb.
Viele Grüße von
bke-Stephan
Hallo Girl
danke das auch du dich zu uns setzen magst. ich glaube, ich mag komplett meine hoffnung wieder in die kiste legen, wegen sie nicht mehr brauche. hm... tut mir leid...
ich würde gerne die geschicht lesen.
LG
Amika
Ja klar, darfst du dich auch dazu setzen. :) Und ich würde mich total freuen deine Geschichte zu lesen. Bin schon ganz gespannt!!
Wenn ich darf, setze ich mich mit meinem Kaffee auch ein bisschen zu euch beiden Amika und Feline und ich stimme Feline zu, Tränen sind nicht schlimm, du musst nichts zurück halten und wir sitzen einfach zusammen da. Ich bring noch Felines Schmunzelsteine mit, dann kannst du dir, wenn du dann möchtest, einen nehmen Amika, wenn alle Tränen geweint sind.
Heute kann ich wegen dem Feiertag wieder etwas mehr hier sein.
Nach gefühlt 100 Jahren habe ich es auch endlich mal geschafft, die Geschichte für und über diesen Raum hier fertig zu schreiben... Wenn ihr möchtet, teile ich sie heute mal mit euch.
Liebe Grüße
Girl
Liebe Amika,
du brauchst das nicht zu unterdrücken. Wein so viel wie kommt. Mir hat mal jemand ein Bild von einem inneren Tränensee erzählt. Und wahrscheinlich wird der See auch nie leer, aber damit der nicht überläuft, muss man einfach weinen. Lass es zu, das ist in Ordnung. Wenn ich zu viel von etwas habe, dann von Taschentüchern. Nimm dir so viele du brauchst. Auf der aktuellen Packung sind kleine Astronauten drauf. :) Die stell ich dir gerne hin.
Alles Liebe
Feline
@Feline danke für den kakao mit marshmallow. du kannst dich ruhig zu mir setzen, ja. nicht wundern wenn ich weine, ich versuche zu unterdrücken.
@Girl gerne nehme ich mir ein mini wenig von den Müsli, danke
habt einen angenehmen tag alle
Amika
Guten Morgen zusammen,
Beim Fässchen Kaffee bin ich auch zu finden, sonst werde ich heute glaube ich nicht wach werden.
Ich drücke ganz fest die Daumen Ella und schicke dir Kraft.
Ich hoffe, ihr habt alle einen angenehmen Morgen, ich stelle für die, die mögen, noch ein bisschen Müsli und Orangensaft zur Auswahl dazu.
Liebe Grüße
Girl
Guten Morgen zusammen und guten Morgen Amika,
schön, dass du schon da bist und danke für den Kaffee. Heute brauche ich wieder ein Fässchen davon. Ich stelle dir dafür einen Kakao dazu und wenn du magst mit Marshmallows. Auch in einer Tasse, die nie leer wird!
Und wenn ich darf, setze ich mich ein bisschen zu dir. Ich mag gerade auch nicht allein sein.
Für dich und alle anderen hoffe ich, dass ihr den Tag gut schafft!
Liebe Grüße
Feline
Hallo ihr
ich stelle mal kaffe in die kanne wo nie leer wird für euch hin und tee.
@Anne mag dir danke sagen. hm.
@Ella dir mag ich sagen, ich denke an dich, schicke dir zu den Mut-Stein der wie ein herz klopft und dir mut gibt viel kraft heute
ich bin hier in eine kleine dunkle ecke. aber ganz ganz still. grade ist nicht so auszuhalten. mag nicht alleine sein das schaffe ich nicht auch noch
LG
Amika
*pustet zur Sicherheit die Kerzen in den Kürbissen aus*, da ich nicht weiß, ob noch jemand da ist, lasse ich die Lichterketten aber an.
Natürlich darfst du hier sein Socke und es ist schön, dass du da bist! Das gilt natürlich für alle, gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut.
Diese Nacht soll euch sanft umarmen, all eure Gedanken beruhigen und in einen heilsamen Schlaf tragen
Lasst los, was schwer war am Tag und findet in der Dunkelheit dieser Nacht ein Licht, das nur für euch leuchtet
Girl
Hallo,
ich stelle Halloween-Gummibärchen hin. Sie sehen ein bisschen wie Fledermaus-Gummibärchen aus. Amika es tut mir sehr leid wegen heute. Schönen Abend euch. Danke für das Essen Stephan und danke Leni.
Liebe Grüße
Anne
Hallo ich bin auch mal ausnahmsweise hier
war bei Fußball war sehr anstrengend
Habe Cola die nach oreo schmeckt. Möchte wer?
alles liebe
leni
Danke Girl,
alleine sein ist sowieso doof.
ich hoffe nur es wird nicht allzu doof.
Einen schönen Abend euch noch!
Ella
Hey,
Darf ich auch still sozusagen kommen?
Ich mag halloween nicht so. Aber hier im Krankenhaus merk ich davon eh nichts. Mhm.
Leis in eine Ecke setz.
LG socke
@Feline: oh wie toll, dein Kürbis klingt auch super, danke, dass du ihn auch vorbei bringst!
@Ella: das tut mir sehr leid... Vielleicht hilft es dir etwas, hier nicht allein sein zu müssen. Wenn du möchtest, drücke ich dir morgen die Daumen für deinen Termin.
@Stephan: danke für das (fast) vegane Chilli 😁 schmeckt bestimmt auch voll vegan ohne Käse gut, aber ich kann bei Käse leider nicht nein sagen. Klingt sehr lecker, ich koste dann mal.... Während ich darüber nachdenke, wie du den Gedankensprung von Halloween zu Valentinstag geschafft hast 😅
Liebe Grüße
Girl