Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
hallo flower! - ja das kann sogar spaß machen und die Ektern auf neue gedanken bringen!
-
Was sollten sie lernen - das ist die Frage (auf die wir natürlich irgendwie antworten und wozu wir motivieren).
LG!
Hey ihr :)
Ich setz mich hier mal rein.. Tut mir echt leid, dass dein Tag mies war Maya :/ Ich schieb dir mal einen Kakao rüber, wenn du magst.
Ich würd mir übrigens wünschen, meine Eltern hätten auch ein Elternkompetenztraining gemacht, das wäre schön gewesen.
Liebe Grüße
Flower
alles gut wollte dich nicht mit meinem Smalltalk von deinen to dos abhalten...
freut mich dass deiner nicht mies war. Viel Spaß mit deinem Besuch.
LG
Maya
Mein Tag war nicht mies.
Jetzt muss ich einem Gast Hallo sagen, dann kehre ich zurück.
-
Was war bei Dir mies?
LG!
hi Christian
Jetzt haben wir uns zeitgleich hier rein gesetzt :) hm schwierige Frage... Meine Eltern sind nicht so das Parade Beispiel. Ich denk mal noch paar min über die fragen nach vielleicht fällt mir was ein.
Wie war dein Tag so?
Hm... Schönes Bild von van Gogh. Also ich mag "Sternennacht" und die "Cafèterasse" von ihm ganz gern. Welches fällt dir spontan ein?
LG
Maya
@ Maya: Hello! - Wir haben gleichzeitig den Raum betreten.
-
Lass meine Fragen erstmal auf sich beruhen - und denke vielleicht an ...hmm... ein schönes Gemälde von Vincent van Gogh?
Oder ruh Dich einfach aus.
LG, bke - Christian
Ich komme mal und schaue hier rein.
Ob Viele mit "Frühling" beschäftigt sind - oder mit Lernen?
-
Mich beschäftigt u.a. das Thema "Erziehung", weil ich derzeit eine Art "Elternschule" begleite.
Da sind Eltern, die ihre eigene Weise , zu erziehen, reflektieren wollen - um aus Schwierigkeiten rauszufinden, Input zu bekommen, sich in ihrer Kompetenz entwickeln.
-
Daraus zwei Fragen von mir an Euch:
Wenn jemand dazu gerade einen Einfall hat: ich freue mich!
-
Liebe Grüße,
bke Christian
Hi
heute war ein mieser tag... ich setz mich mal hier auf einen sitzsack und mach bisschen Musik an. Vielleicht hat ja noch jemand lust sich bisschen dazu zu setzen?
Wünsch euch allen einen schönen Abend.
LG
Maya
Wünsch euch allen eine gute Nacht & schlaft schön :)
Danke Anne, dass ich mit dir und deinem Hund mitgehen darf in Gedanken. Bedeutet mir viel.
Danke Betty, dass du heute hier und für uns da warst. ^^ Und auch dir danke, dass ich mit dir und Belle mitgehen dürfte. Morgen um 7:00 Uhr steh ich vor deiner Tür HAHAHAH (in Gedanken natürlich 😜)
Liebe Grüße und bis bald
Flower
Schlaft schön - mit und ohne Ritual :)
Flower, morgen um 7.00 Uhr freuen Belle und ich uns über Gassi-Begleitung :)
gute Nacht!
Hallo,
ganz lieben Dank Flower :). Sehr cool mit dem Termin und Katzenkuscheln. Mh so Verpflichtungen mag ich nicht so gerne, weiß nicht. Aber sehr cool, dass du es versuchen willst. Ich wünsche dir, dass es gut für dich ist und dir hilft. Ganz lieben Dank Betty, dass es als Zaubermoment zählt. Sehr cool mit den Enten und ihren kleinen Küken. Die sind so süß. Ich mag den Frühling auch gerne. Ich wünsche euch allen schon mal eine gute Nacht. Ja klar FLower. Du kannst sehr gerne immer in Gedanken mitkommen. Mein Hund freut sich besonders über Leckerlis oder Stöckchen zum Herumtragen.
Liebe Grüße
Anne
würd auch so gerne mal wieder mit einem Hund rausgehen.. Fast ein Jahr war ich jetzt schon nicht mehr mit einem Hundi spazieren. Nimmt jemand von euch mich auf die nächste Gassirunde mit? :)
Eines der Widgets auf meinem iPad ist auch ein sehr motivierender Spruch, der mir hilft, Betty. Sowas hilft echt immer gut. :)
Die Idee von dieser Ärztin ist auch echt gut, aber ich kann morgens irgendwie nicht entscheiden, was ich für Gefühle haben werde.. Aber ich glaub das mit dem Abendritual könnte eine Idee für mich sein.
hey Anne,
natürlich zählt das als Zaubermoment, wenn er sich für dich gut angefühlt hat :)
Meine Runde mit Belle heute war auch besonders zauberhaft, weil ich meine erste Entenfamilie mit 4 kleinen Küken gesehen habe - aaaaaw! Zauber :)
Sowieso finde ich, der Frühling schafft sooo viele Zaubermomente, wenn wir nur hinsehen :)
Flower, unbedingt darfst und sollst und musst du stolz auf dich sein :) du hast da ganz wertvolle und richtige Entscheidungen für dich gefunden. Und abends den Tag positiv zu beenden ist ebenfalls eine tolle Idee, damit trainierst du dein Gehirn immer und immer weiter.
Mir helfen oft Bilder oder ähnliches. Zum Beispiel mein Sperrbildschirm auf dem Handy. Oder ein Armband am Handgelenk, was mich nochmal erinnern kann.
In einem Podcast habe ich kürzlich gehört, wie eine Ärztin erzählt, dass sie sich jeden Morgen fragt: wie möchte ich mich heute fühlen? und dann überlegt sie, wie es ihr gelingen kann, dieses Gefühl irgendwie ranzuziehen - fand ich auch total spannend und wollte ich mal ausprobieren :)
Also an Ideen mangelts uns hier nicht :D
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
ich find es auch sehr schön, dass du da bist Anne :)
Ja, ich hab mich gar nicht ganz aktiv dafür entschieden, ich denk jetzt positiv, aber irgendwie.. die Situation, dass ich jetzt einen Termin zum Beratungsgespräch habe, hat wieder einen Lebenswillen in mir geweckt, weil halt endlich mal wieder eine reale Chance zur Besserung da ist & so habe ich mich dann entschieden, dass es jetzt an der Zeit ist, alles dafür zu tun, dass es mir besser gehen kann und diese ,,Chance" wirklich anzunehmen. Versteht man, was ich meine? Das heißt natürlich auf keinen Fall, dass es mir jetzt sofort besser geht und das muss es auch gar nicht, aber als du vor paar Wochen schonmal zu dieser ,,Zaubermoment-" Sache etwas gefragt hast, weiß ich noch, dass ich (zumindest innerlich) total abgeblockt habe, weil ich so wenig Kraft hatte, dass ich überhaupt nichts mehr positives in meinem Leben wahrnehmen konnte. Im Vergleich zu diesem Zustand hab ich jetzt echt einen Fortschritt gemacht und ich kann benennen, dass es schöne Momente auch in meinem Leben gibt. Darauf kann sogar ich etwas stolz sein :)
yes, ich versteh voll wie du das mit der Eselsbrücke meinst.. Ich weiß allerdings nicht so recht, wie ich mir die bauen könnte... Vielleicht mit so positiven Affirmationen oder einfach mit Katzenkuscheln :D Weiß aber nicht, wenn wieder so eine komplette Krise kommt, ob mir das dann hilft.. Hast du vielleicht eine Idee? Ich hab letztens mal gesehen, eine Person auf Social Media. Sie überlegt sich jeden Tag vor dem Schlafen drei Dinge, für die sie dankbar ist.. Das find ich voll die schöne Idee & auch voll den schönen Tagesabschluss. Vielleicht werde ich damit mal anfangen. Hat jemand Lust mitzumachen?
Decke hab ich mir genommen :)
Liebe Grüße
Flower
Hallo,
ganz lieben Dank Betty. Mh Zaubermoment weiß nicht, vielleicht als ich mit meinem Hund draußen war. Weiß nicht, ob das zählt. Mh bei mir hat sich die bke-Seite aufgehängt. Ich versuche seit über fünf Minuten meinen Text abzuschicken.
Liebe Grüße
Anne
Hey Anne!
Schön, dass auch du da bist! Dann kannst du dich direkt unserer Zaubermoment-Suche anschließen!
Flower, das klingt nach ganz zauberhaften Zaubermomenten! Und noch toller finde ich, dass du dich dazu entschieden hast, positiver zu denken, denn das ermöglicht doch erst die Zaubermoment-Suche! Mega! Wie können wir dir eine Eselsbrücke bauen, wenn der Tag mal anders ist? Dass du dich daran erinnerst, wieder positiv zu denken, weißt du, wie ich mein?
Weiter so! Und schnapp dir eine Decke - nicht, dass du krank wirst ;)
LG bke-Betty
Hallo,
sehr cool, dass du Betty und Belle heute da seid. Mh ich kuschel Belle sehr gerne. Sehr cool mit dem Puzzle Betty. Mh verstehe ich Flower. Ich fand es auch sehr nervig. Am Schluss ging es bei mir ein bisschen besser. Ich bringe noch Kakao für alle mit. Sehr cool mit deiner Katze Flower.
Liebe Grüße
Anne
Hey Betty,
ohaaaa, mega cool, das du mit dem Puzzle fertig bist :) Du kannst stolz auf dich sein.
Freut mich auch total, dass es Belle gut geht. Ich geb ihr gerne eine Streicheleinheit *halte Belle ein Leckerli hin*
Puhh. Mein heutiger Zaubermoment.. Also ich bin dir ehrlich, aktuell bin ich vieeel weniger pessimistisch als sonst so. Also ich versuche schon, meine Situation irgendwie positiver zu sehen & denke nicht durchgehend schlechte Dinge. Weiß auch nicht, wie ich das schaffe, aber das ist doch schon mal ein Fortschritt, oder? Heute hatte ich irgendwie keinen Zaubermoment, wenn ich ehrlich bin, aber ich find es jetzt gerade ganz schön, am offenen Fenster in der Kälte & Dunkelheit zu sitzen, laut Musik zu hören und gestern war mein Zaubermoment, dass meine Katze richtig süß mit mir gekuschelt hat.
Liebe Grüße
Flower
Hellloooo!!!! Ich bin ganz stolz, habe eben das letzte Puzzleteil in ein KRYPT Puzzle gesteckt - ZAUBERMOMENT! 631 Teile und nur 5 Farben im Farbverlauf - oh yeah!
Belle gehts auch gut, ist nur wie immer maßlos unterkuschelt - falls du noch ne Hand frei hast :)
Schön, dass du da bist, Flower!
Was war heute dein Zaubermoment?
Liebe Grüße
bke-Betty
Hellooooo :)
war bis gerade im Gruppenchat, aber Technik macht wieder solche Faxen, hab keine Lust mehr. Ist echt stressig. Deshalb bin ich jetzt hier.
Betty, voll schön, dass du heute Abend da bist! Wie geht es dir und Belle?
Ganz liebe Grüße
Flower
Guten Morgen auch hier im gemütlichen Raum!
Es ist gelüftet, eine Kanne Kaffee und eine mit Tee steht bereit.
Etwas Studenten (all inclusive) - Futter hatte ich auch noch.
Wer will, kann eine CD starten.
Also, für eine kleine Pause und als kleiner Gruß ists genug.
Liebe Grüße,
bke - Christian
Hallo,
ganz lieben Dank Fritzi. Sehr cool, dass sich dein Welpe gleich das Leckerli geschnappt hat :-). Ganz lieben Dank Flower und Fritzi. Ich wünsche euch und allen auch einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Anne
Hallo ihr Lieben alle,
schön, dass ihr alle heute hier im Forum unterwegs ward und wir uns treffen konnten.
Welpe schnappt sich das Leckerli, Anne 😊 Dankeschön.
Habt alle einen schönen Sonntagabend und rutscht ruhig in eine neue Woche.
Bis bald.
bke-Fritzi
Hallo,
danke. Cool, dass du auch da bist Flower. Pause klingt sehr gut Flower. Ich bringe deinem Welpen noch ein Leckerli mit Fritzi.
Liebe Grüße
Anne
Hey ihr :)
Schön, dass du mit deinen Eltern essen warst, Häsin. Hoffe du hattest einen schönen Tag :)
Schön, dass du auch da bist Anne.
Danke Maya, für deine lieben Worte. Ja, heute habe ich mir mal eine Pause gegönnt, tat auch mal gut.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend & eine gute Nacht! ^^
Liebe Grüße
Flower