Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi :)
ich würde mich hier auch mal reinsetzen. Hoffe es geht euch allen gut.
LG Flower
Hey Nahla, Hey Feline!
Schön dass ihr hier seid und Belle beschäftigt. Das habe ich noch nicht gut geschafft heute :D
Ich lasse sie euch noch bis zum Nachmittagsdienst hier - wenn es euch recht ist? Danke!
Liebe Grüße
Betty
Hey, ich komm auch mal kurz dazu. :)
Ich schmeiße Belle ein paar Bälle und Leckerlies und flausche sie ein bisschen.
Liebe Grüße
Feline
Hallo setzt mich mal hier rein kann grad nicht wirklich alleine sein.
Liebe Grüße Nahla
Vielen Dank, dass Ihr geantwortet habt. Ich checke, ob es ein monatsthema werden kann. LG und bis bald! :)
bke Christian
Hallo,
ich finde das Thema auch interessant. LG Flower
Hallo,
Christian, ja fände ich auch interessant. Ich bin nur ein bisschen gefrustet. Danke auch für die Nachricht zur Sprechstunde.
Liebe Grüße und trotzdem einen schönen Abend euch allen
Anne
Hi Christian
Ich fand das Thema letztens schon spannend und wär klar für eine Themenwoche mit dem Thema.
LG
Maya
... Hallo zusammen, ich falle (noch)mal mit der Tür ins Haus, aber der Raum hier ist gerade recht leer, da macht das nix:
Meine Frage an Euch:
Lohnt sich ein Themenmonat zu so einer ähnlichen Formulierung wie:
"Eltern können das Auf- und Heranwachsen ihrer Kinder gut begleiten und unterstützen, wenn sie ..." ? Oder eben noch besser formuliert...
Was denkst Du /denkt Ihr heute dazu?
...
Ich hänge dieser Idee "von neulich" noch etwas nach und wäre auf Eure Beiträge gespannt.
Dafür lege ich jetzt Karteikarten und Stifte auf den Tisch, plus ein paar Salzstangen zum Mitdenken...
LG, bke Christian
Hi,
interessante Gedanken🤔… Klar, die Motivation, etwas, das andere beschädigen oder versauen, wieder in in Ordnung zu bringen, kann begrenzt sein. Lohnt sich vielleicht immer wieder, zu schauen, ob sich eine Reparatur explizit für dich selbst lohnt. Und den Kopf unter eine Decke zu stecken, kann schon auch mal eine gute Idee sein. Auch da lässt es sich möglicherweise gemütlich machen. Natürlich an einem guten Ort, wo niemand über die Decke latschen oder trampeln kann…
Viele Grüße
bke- Lorenz
Hi
schwierige frage... egtl nicht so lust schon wieder was zu reparieren was wer anders kaputt gemacht hat. Wie wärs mit decke über den kopf ziehen und warten bis der tag vorbei ist? Auch die blöden tage enden ja zum glück irgendwann. Das wär dann wie in der Werkstatt stückchen zusammen kehren und decke drüber schmeißen. Und hoffen niemand will nochmal drauf rum trampeln. Obwohl unter der decke ists ja eigentlich egal in wie viele Teile was zerbrochen ist... Sie sind ja gut versteckt.
LG
Hallo Maya,
ja, mit Angeschrien werden den Tag beginnen zu müssen ist bitter. Echt Mist! Welches Reparatur-Werkzeug könnte es denn geben, das helfen könnte, den Tag dennoch etwas besser zu machen? Mit dem du selbst in deiner Werkstatt loslegen kannst mit der Reparatur😉.
Was gibt es bei euch für Ideen, lasst mal hören.
viele Grüße
bke-Lorenz
Guten Morgen :)
ich setz mich hier mal rein. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Tut mir leid, dass dein Tag so schlecht gestartet ist, Maya.
LG Flower
guten morgen
ich fand ihn sehr cute. Ich kannte wie gesagt solche Filme bisher gar nicht bzw hab sie nie geschaut. Aber als was leichtes entspanntes sind sie wirklich sehr gut.
Viel spaß beim treffen willow. Ich weiß noch nicht. Mein tag hat nicht gut gestartet... gibt nix schöneres als durch anschreien geweckt zu werden. Hätte an sich schon paar sachen zu tun.
LG
Maya
PS : guten morgen Lorenz!
Guten Morgen zusammen,
ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Das Wetter soll ja schön werden🌞!
@ Willow: Das hört sich nach einem guten Start in den Sonntag an. Der Duft deiner Leckereien macht sich schon bemerkbar😊.
Viele Grüße schickt euch bke-Lorenz
guten morgen,
wie hat euch der film gefallen?
ich war wieder etwas produktiv seit dem aufstehen. ich habe meine hündin gebürstet (hatte kurzfristig einen zweiten hund wegen der ganzen haare 🤭) und habe geputzt. gleich gibt es crepes mit marmelade und kakao. und dann treffen wir einen hundefreund.
lasst ihr es heute gemütlich angehen oder habt ihr viel vor?
liebe grüße willow
Perfekt :) dann kuschel ich mich jetzt auch auf den sitzsack. Danke dass ihr mit schaut! :)
ja gibt es. ich liiiiiieeeebeee ponyo 😍
ich schnapp mit zitronenkuchen und los gehts
Kannst du gerne machen :)
Gibt es den Film denn auf Netflix? Dann schau ich gerne mit :D
Klar darfst du flower :) oha wie lecker ich schnapp mir schonmal ein Quarkbällchen :D
Ich entscheide auch überhaupt nicht gern für andere mit 🙈 aber gut dann such ich heute mal aus. Ich kannte Ghibli Filme bisher gar nicht... Hab da grad mal durch geschaut. Ich wär für "Ponyo", der klingt irgendwie cute.
Ich hab vorher gebacken, Zitronenkuchen und Quarkbällchen. Stell ich für unseren Filmabend auf den Tisch wenn ihr mögt :)
Ich bin auch sehr frei, was wir schauen. Mir ist es egal :)
meine hündin liebt zurzeit eier. das ist das weltbeste für sie. aber auch ziegenjoghurt und ziegenkäse. und sonst isst sie gerne rinderlunge leckerlis und jetzt neu rind-himbeere. eig mag sie auch alle beeren. vieles darf sie ja leider wegen ihrer allergien nicht essen, aber wir kommen immer besser klar :)
ich bin offen für alles maya. du darfst gerne heute mal wählen. ich bin etwas entscheidungsunfreudig.
schön, dass du da bist flower. du darfst immer mitschauen.
Hi,
Tut mir leid, dass du gestochen wurdest, Maya :(
Ich würde gerne mit euch mitschauen, wenn ich darf! :)
LG Flower