Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
@Fritzi wenn es geht kannst du es den anderen Beratern ausrichten bitte, die lesen es bestimmt nicht mehr sonst nach hier. Gestern konnte ich ab 22 Uhr bis heute morgen 8 Uhr nicht antworten und dann war ich in der Schule. Danke
Klar, Lennart! Das mache ich gerne!
In der Zeit von 22 Uhr bis 8 Uhr ist das Forum geschlossen. Daher war auch eine Antwort deinerseits nicht möglich. (nur zur info)
Hallo Artemis,
ich möchte auf deine Frage zur Familienberatung zurückkommen:
In einer Familienberatung können sowohl gesamte Familien als auch nur Teile der Familie zur Beratung kommen. Das hängt davon ab, wer ein Anliegen hatund welche spezifischen Bedürfnisse vorliegen. Die Teilnahme ist freiwillig. In manchen Fällen kann eine Beratung über das Jugendamt oder andere Institutionen vorgeschlagen werden.
Beantwortet das deine Frage?
bke-Fritzi
@Fritzi wenn es geht kannst du es den anderen Beratern ausrichten bitte, die lesen es bestimmt nicht mehr sonst nach hier. Gestern konnte ich ab 22 Uhr bis heute morgen 8 Uhr nicht antworten und dann war ich in der Schule. Danke
Echt Maya du kennst das Wort nicht? :D bei mir sagen das voll viele und ich auch xD
Hi Lennart,
vielleicht kannst du genau das am Montag im Jugendamt äußern?
Es ist wichtig, dass du deine Wünsche und Vorstellungen dort anbringen kannst, damit du auch die Hilfe bekommst, die du benötigst und erhoffst.
Ich hoffe sehr, dass du den Mitarbeitern dort die Chance gibst, dir helfen zu können. Und ich finde richtig mutig und stark, dass du Montag den Termin wahrnimmst.
bke-Fritzi
Hi
Ich mal sehr viel verschiedenes Artemis und in verschiedenen Techniken (Acryl, Öl, Kohle, Gouache, Aquarell) und grad schau ich mir oft Bob Ross Tutorials an weil ich mit meiner Spachteltechnik noch überhaupt nicht zufrieden bin und seine Tutorials find ich grad auch einfach so schön ruhig und entspannend.
Sehr gern Lennart und immer wieder gern. Freut mich dass du übers Wochenende bei deinem Onkel sein kannst. Ich hoff du kannst etwas zur ruhe kommen. Ich versteh dass du angst vor montag hast nachdem die letzten 2 tage so doof gelaufen sind. Ich drück dir die daumen dass es ab jetzt ruhiger und hilfreicher für dich läuft.
Einmummeln ist ja auch ein niedliches wort fritzi hab ich noch nie gehört davor :D
LG
Maya
Hi Fritzi!
Das Wochenende bei meinem Onkel ist die Notlösung vom Jugendamt, damit die mich nicht bei sich unterbringen müssen. Ob es richtig war weiß ich nicht, es ist auf jeden Fall schlecht gelaufen gestern und heute in der Schule und ich habe Angst vor dem nächsten Gespräch im Jugendamt am Montag. Ich habe mir das anders vorgestellt wie es abläuft wenn ich mich da melde, aber ich hatte keine Erfahrung. Jetzt würde ich es anders machen als gestern.
LG Lennart
Hi Artemis,
ja hab zum Glück frei immer am Wochenende. Sonst wär das echt ein Albtraum.
Hi Lennart,
schön dass du bei deinem Onkel bleiben kannst.
LG
Welchen Tee kannst du denn anbieten? Ich liebe bspw Früchtetee^^
Ich kann leider auch nur Früchtee anbieten.
Ich versuche mich im Forum etwas einzulesen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Gibt es hier zufällig irgendwo einen Beitrag, wo es so etwas wie eine Ideensammlung gibt oder was anderen geholfen hat? Also z.B. bei Angst, Alpträumen oder bei Druck sich selbst zu verletzen.
Ich bräuchte ein paar Ideen was noch helfen könnte.
@Fritzi wie ist das bei einer Familienberatung? Wird dort die ganze Familie dort beraten oder auch nur ein Teil der Familie? Geht man dort freiwillig hin oder ist das über das Jugendamt?
@Fairy, hast du in deiner Ausbildung am Wochenende frei?
Hallo Lennart,
danke für deine Rückmeldungen und die lieben Worte an deine Unterstützer :-)
Das klingt ja, als habe sich dein Weg jetzt doch in die richtige Richtung bewegt? Ich hoffe es jedenfalls sehr für dich.
Lieben Gruß und komm gut ins Wochenende bei deinem Onkel.
bke-Fritzi
Hi!
Ich kann bei den Themen jetzt nicht so viel sagen.
Es ist mir aber noch wichtig mich zu bedanken bei allen die gestern für mich da waren vor allem Maya, Amy und fairy und bke Stephan und Christian für die Informationen.
Ich hoffe ich habe keinen vergessen wenn doch tut es mir leid.
@Betty, ich bin am Wochenende bei meinem Onkel und nächste Woche geht es weiter mit dem Jugendamt.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und gute Gespräche.
LG Lennart
Oh, Artemis, da haben wir uns echt falsch verstanden :-)
Ich habe heute nur noch geplant, mich einzumummeln und vielleicht noch etwas zu lesen.
Die meditative Wirkung des Strickens kann auch in der Konzentration auf etwas anderes als die blöden Gedanken sein, die in dir kreisen.
So meinte ich es auf jeden Fall.
Danke für deine Erläuterung.
Und, bitte, duze mich gerne. :-)
bke-fritzi
Ich bin übrigens hier im Forumsteam eine der Moderator*innen und bin ansonsten Familienberaterin in einer Beratungsstelle.
Gut, dass du nachfragst. Sorry, hatte ganz versäumt, mich vorzustellen.
Oh, ich habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung. Ich meinte, ob Sie für heute Abend auch etwas nettes geplant haben. (Also außer dem Forum.)
Können wir denn irgendwas tun damit es dir besser geht?
Das ist lieb, aber gerade bin ich einfach froh, dass die Eltern den Abend nicht da sind.
Ich weiß nicht, ob Stricken Meditation für mich ist, es hilft mir eher mich zu konzentrieren und nicht die blöden Gedanken die Macht zu geben.
@Maya, ich mag auch nicht so gerne Tee, aber ich dachte, das klingt seriöser und gesünder als Kakao 🙂.
Malst du etwas bestimmtes oder benutzt du bestimmte Maltechniken?
Und auch im Forum darfst du übrigens die Mods duzen Artemis das gilt für die ganze Seite :)
Ich fürchte darin muss ich mich gewöhnen, aber ich versuche es mir zu merken.
Hi Artemis,
ich finde, emotional frieren ist schon eine sehr plastische Beschreibung.
Toll, dass du ein so schönes Hobby wie Stricken hast. Das höre ich hier immer häufiger. Das kann doch auch meditativ wirken..., wenn nicht gerade die Herstellung der Ferse nervt :-)
Können wir dir hier etwas Gutes tun, damit es dir auch emotional etwas wärmer wird?
Ich bin übrigens hier im Forumsteam eine der Moderator*innen und bin ansonsten Familienberaterin in einer Beratungsstelle.
Gut, dass du nachfragst. Sorry, hatte ganz versäumt, mich vorzustellen.
bke-Fritzi
Ihr seid ja süß danke euch :) ich mag eigentlich überhaupt kein Tee Artemis aber den nehm ich jetzt mal bin verzweifelt genug sogar tee zu versuchen ^^ ich stell mir einfach vor es ist Kakao :D
Schön dass du gut angekommen bist fairy danke fürs bescheid geben :)
Mich friert es auch immer da kann ich grad so viele decken nehmen wie ich will... Aber ich glaub ich versteh was du mit emotional innerlich kalt meinst artemis.
Danke für die Süßigkeiten auch!
Ich mach nix mehr ich lass mich grad von einem Maltutorial berieseln und hoff bald schlafen zu können.
Und auch im Forum darfst du übrigens die Mods duzen Artemis das gilt für die ganze Seite :)
LG
Maya
Fritzi, ich find das auch gut :) bin heute morgen schon ausgerutscht, hat mir gereicht. xD
Artemis, das mit dem von innen frieren kenne ich.. du Arme :/ Tut mir voll leid. Können wir denn irgendwas tun damit es dir besser geht? Ich antworte dir gleich mal in deinem Thema.
LG Fairy
Wie verbringt ihr den Abend heute noch?
Danke für die Socken.
Ich bin dankbar, dass ich heute Abend alleine bin und in mein Zimmer darf.
Ich versuche mich gerade abzulenken und stricke Socken, aber gerade verzweifel ich an der Ferse.
Was machen Sie außer Nudel zu Essen und hier im Forum zu sein?
Oder meinst du das gerade emotional und ich habe dich falsch verstanden?
Beides, aber emotional glaube ich, friere ich mehr. Falls es das überhaupt gibt. Kann das schlecht erklären
Oder meinst du das gerade emotional und ich habe dich falsch verstanden?
Ja, Artemis, das kenne ich auch manchmal. Dann hilft mir meistens ein schönes, heißes Bad oder eine heiße Dusche.
bke-Fritzi
Artemis, ich geb dir gerne mein Wärmekissen wenn du magst :)
Das ist lieb Danke.
Hier ist es zwar auch kalt, aber ich glaube, ich friere auch innerlich. Klingt jetzt blöd, aber weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.
Hallo Anne und Artemis,
danke für die Süßigkeiten. Ich brauche das jetzt zum Abend. Lecker.
Artemis, ich habe noch einen Satz richtig warm Kuschelsocken. Vielleicht magst du die ausprobieren.
Fairy, ich freue mich, dass du sicheren Fußes Zuhause angekommen bist und uns Bescheid gegeben hast.
Wie verbringt ihr den Abend heute noch?
bke-Fritzi