Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo Feline,
ich komme mal dazu. Wenn du magst, kannst du dich am Schoko/Vanilleeis bedienen. Ist vom Abendessen übrig geblieben.
Vielleicht tut es der Seele gut.
Hab einen entspannten Abend.
bke-Fritzi
Hi zusammen,
ich setz mich mal einen Moment hier rein, weil es mir gerade nicht so gut geht.
Ich wünsche allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Feline
ich traue mich jetzt zu meiner Bildungslücke zu stehen: ich habe das Buch nicht gelesen :-O
Ist es eines, welches ich mir in meinem Urlaub auf die To Do setzen sollte?
liebe Grüße
bke-Betty
... hier nun - es ist 11: 53h - die Auflösung des Montagsrätsels, das Feline zu lösen wusste, und das nun gelüftet wird; bestimmt kennen noch einige das Buch, dessen Beginn vorhin zitiert wurde:
„Das ist der Anfang des 1973 erschienenen Kinderbuchbestsellers „Momo“ von Michael Ende (1929 – 1995), in dem sich die beiden Lebenskonzepte „Zeit ist Leben“ und „Zeit ist Geld“ in Gestalt der zehnjährigen „Momo“ und der „grauen Herren“ gegenüberstehen. Mit der Idee dieser Lebensphilosophie erschloss sich Michael Ende auch Erwachsene als Leser.“
-
Allen Montagsforumsmenschen wünscht bke - Christian eine möglichst gelungene Folgewoche!
-
LG!
... das ist eine sehr solidarische Idee, Feline - so mache ich es - kurz vor 12h kommt die Lösung...
Danke, dass Du mitgespielt hast! :)
Du kannst es ja auflösen, wenn dein Forendienst zu Ende ist, dann können andere auch noch raten. Dann verrate ich es lieber erstmal nicht. :)
Hi Christian,
möchtest du wissen, aus welchem Buch diese Zeile ist? Ist das die Rätselfrage? Ich könnte das eventuell beantworten. :) Ist ein ganz ganz tolles Buch!
Liebe Grüße
Feline
Für die Montagsgäste kommt hier ein Sonntags- Leserätsel, das mir gestern ein Freund gesendet hat:
1973 erschien ein Buch, das sehr viel gelesen wurde, von Jugendlichen und Erwachsenen, und so beginnt:
"In alten, alten Zeiten, als die Menschen noch in ganz anderen Sprachen redeten, gab es in den warmen Ländern schon große und prächtige Städte."
-
Bestimmt findet hier aus dem Forum jemand die Lösung.
Vielleicht muss die eine oder der andere nur hinter sich ins Regal greifen?
...
LG!
bke- Christian
So, ihr Lieben!
Ich möchte mich bedanken, dass ihr mit mir hier heute den Sonntag verbracht habt.
Ich sage schon einmal Gute Nacht und bis die Tage.
bke-Fritzi
Hallo Nahla,
lieben Dank für die Brownies. Ein tolles Betthupferl.
Freut mich, dass es dir etwas besser geht.
Hab noch einen angenehmen Abend.
bke-Fritzi
Hey,
ich komme noch die letzte halbe Stunde hier rein, mir geht’s bisschen besser, und ich durfte zum Glück nach Hause gehen, bin noch ein wenig schlapp, aber geht.
Ich hab für euch Brownies, stelle sie hier hin.
Schönen Abend euch noch,
Nahla
@Lenii: Ich meinte natürlich dich damit, Leni, dass die Ferien bald da sind! Danke, Feline, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast🙄 Ich glaube, ich brauche auch Urlaub😎
bke-Fritzi
Herzlich Willkommen, Amika! Kuschel dich ruhig in eine Ecke und erhol dich ein wenig.
@Feline: bald sind die Ferien da!
bke-Fritzi
Sehr schön dass du da bist amika hmmm danke fritzi ich hoffe ich schlafe dann gleich die Nacht auch :( wg Schule
leni
Hallo
ich mag mich eine kurz zeit in eine kleine dunkle ecke legen ganz still. bin dolle schlapp mag nur da sein ohne worte noch wegen das ist zu anstrengend. hoff ist ok
einen angenehmen tag noch euch allen
LG
Amika
@Feline: boah, das war ja richtig viel Arbeit. Da kann ich noch besser verstehen, dass es Energie gekostet hat. Das klingt alles so lecker, dass ich jetzt richtig Appetit bekommen habe. Muss wohl mal Ausschau halten, was hier noch so herumsteht 😀 ...ah, da ist noch Rührei übrig - her damit!
@Leni: dein Körper scheint gerade den Schlaf zu brauchen. Wünsche dir angenehme Träume und dass es dir bald besser geht.😊
bke-Fritzi
Hm schon wieder drei Stunden geschlafen fritzi aber ist ok sorry ich gehe jetzt endgültig schlafen für heute hat kein Sinn mehr aber ist ok arbeite
dran
alles Gute euch
Leni
Hi Fritzi,
hihi um deine Neugierde zu stillen, erzähle ich es dir. Gestern habe ich Hirse abgekocht und heute habe ich daraus Hirseauflauf und Hirsesalat gemacht. Außerdem habe ich noch überbackene Zucchini gemacht. Ich hatte so viel Gemüse und andere Zutaten, die noch weg mussten, weil es jetzt so lange viel zu heiß war, um irgendwas zu kochen. Und bevor das alles verdirbt, werfe ich das dann einfach immer in so einen Auflauf rein. Ich mag Hirse voll gern und ich darf es essen, weil es glutenfrei ist. :)
Liebe Grüße
Feline
Hi Feline,
ich bin ja doch neugierig. Hab mich eben geärgert, dass ich nicht gefragt habe, was du denn leckeres gekocht hast? 😋 Das hole ich jetzt hiermit nach, um mein unruhiges Schleckermaul zur Ruhe zu bringen😎
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Feline,
schön, dass du auch dazukommst. Ausruhen ist eine gute Sache und schöne Belohnung für Anstrengung. Du machst das genau richtig.
Danke für die Getränke! Ich nehme mir direkt einen leckeren Kakao. Ich liiiiebe Kakao.
@Leni: sei geduldig mit dir selbst. Wenn du es als problematisch empfindest, den ganzen Tag zu verschlafen, ist es vielleicht gut, darüber nachzudenken, wie du es angehen kannst - in kleinen Schritten.😉
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hi zusammen,
ich setze mich auch ein bisschen dazu und ich bringe Kaffee, Kakao und Tee mit. Heute am Vormittag habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten wieder etwas gekocht und das hat mich gut abgelenkt, aber es hat auch viel Kraft gekostet. Deshalb mache ich jetzt den Rest des Tages nicht mehr viel. Am Sonntag soll man sich ja sowieso ausruhen. :)
Liebe Grüße an alle
Feline
Naja fritzi ich will eig aufstehen und dann denke ich so noch ein kurzer nap und am Ende schlafe ich wieder den gesamten Tag hm
das doof
leni
Hallo Nahla,
hoffe auch, dass es dir bald wieder besser geht.
@Lenii: gemütlich im Bett liegen und noch etwas schlafen, klingt gut.
Bei uns ist der Regen eben angekommen. Habe beschlossen, dass ich den restlichen Tag auch gemütlich angehe.
Tut euch etwas Gutes, ihr Lieben.
bke-Fritzi