Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi Nahla,
hm wenn du möchtest, können wir wieder das mit dem Galgenmännchen spielen? Vielleicht spielt Kira ja auch mit, wenn sie dann da ist.
Weißt du, wie es funktioniert?
LG Fairy
Hey Fairy,
okay, ich weiß nicht was wir machen können du kannst gerne entscheiden.
Liebe Grüße Nahla
Hi Nahla,
du nervst mich nicht. Das kann ich dir versprechen. Ich bin sowieso hier. Hab nichts besseres zu tun, bzw. ist alles besser, als gerade mit meiner Familie zu sein. Deshalb bin ich so viel wie möglich hier.
Wir können also gerne alles machen, was du willst. Gestern habe ich mit Sternchen Galgenmännchen gespielt ;-;.
LG Fairy
Hi Nahla,
Willst du vielleicht bisschen schreiben / etwas spielen oder möchtest du einfach nur hier sein?
LG Fairy
Hey,
ich setze mich mal auch rein ist, mhm irgendwie ist einfach grad alles so viel.
Liebe Grüße Nahla
Ciao,
bin dann mal weg und wünsche euch weiter einen guten Tag! Die liebe Kollegin bke-Kira wird bald den Rest des Tages hier sein.
Viele Grüße schickt euch
bke-Lorenz
Hi Anni,
das freut mich sehr, dass du dich auch verstanden fühlst. :)
Schön aber, das du das Handy nicht abgeben musstest.
Aber dein gestriger Tag hört sich echt sehr anstrengend an.. Bist du froh, dass du es überstanden hast?
Aber heute kriegst du wieder Besuch, oder?
Tut mir auch leid wegen der Essstörung, Anni.. Ich verstehe, dass die über Weihnachten oft schlimmer ist. Ist bei mir leider genau so. Ich hoffe du weißt, dass du damit nicht alleine bist. Wir sind hier auch gerne für dich da, wenn es noch schlimmer werden sollte.
Du musst dich überhaupt nicht entschuldigen, falls du mal Rechtschreibfehler machen solltest.
Ich benutze mein Handy eigentlich so für alles Mögliche - aber ich bin ja auch schon etwas älter ;)
Ich hab da eigentlich ehrlich gesagt auch nicht so viele Ideen, wie man gut für sich sorgen kann. Mir würde halt auch nur einfallen, dass man versucht, so viel wie möglich Zeit für sich selbst zu nehmen, und Dinge zu machen, die einem guttun.
Du gehst dann heute noch spazieren? Dann wünsche ich dir dabei ganz viel Spaß.
LG Fairy
Hallo fairy
Schön dass Du Dich so verstanden fühlst. Mir geht es genauso mit Dir, danke dafür! <3
Ne abgeben musste ich es zum Glück nicht, ich benutze ja mein Handy auch nur für hier und manchmal lese ich Bücher online oder Nachrichten oder spiele etwas also ein bisschen daddeln und nach Musik gucken.
Ich habe ja keine Sozialen Medien sonst oder WhatsApp.
Aber an so Tagen besonders wenn wir bei Familie sind benutzt man es natürlich nicht, da wären meine Eltern sehr verärgert.
Es war wie ein Full time Job gestern. Allen von der Familie sagen, was so aktuell alles passiert wie die Schule läuft und dann wünscht sich meine Mama dass ich singe und Vorspiele und alle anderen auch obwohl ich mich da sehr unwohl vor Menschen fühle.
dann die Essstörung im Hintergrund oder mehr als eine wand vor mir und dann die kleinen cousinen mit denen man dann auspackt und spielt da ist es schwer mit weitem Abstand so die älteste zu sein. Ich helfe gerne aber auch jetzt Nachtisch machen und aufräumen es ist einfach sehr anstrengend Und viel zu tun.
ich schreibe schnell und mit vielen Fehlern tut mir leid ich habe mich eigentlich kurz rüber verkrümelt und wollte ein bisschen Schule nachholen und Vokabeln wiederholen.
Wofür benutzt ihr euer Handy?
vielleicht auch als Anregung oder Ideen wie man gut für sich sorgen kann? Habt ihr da etwas? Mir hilft eigentlich nur zurück ziehen und lesen. Aber das geht nicht so gut dann.
aber bevor die Gäste kommen darf ich sogar eine Runde raus spazieren gehen alleine aber ich darf nur 25 min alleine raus
schön lorenz dass du den Feiertag mit uns verbringen kannst und sorry wenn ich mal länger off bin, ist gefährlich ans Handy zu gehen 😅
Liebe Grüße
Anni
Hallo zusammen,
nun habe ich einen schönen warmen Milchkaffee in der Hand und setze mich auch mal mit zu euch. Ja, für viele sind die Feiertage mit den verschiedenen Verpflichtungen, dem ungewohnten und intensiven Zusammensein mit der Familie -oder natürlich auch in einer Wohngruppe- eine große Herausforderung. Und dann kann es schon beruhigend sein -wie ihr festgestellt habt- zu wissen, anderen geht es genauso und nicht der/die Einzige zu sein, dem/der es so geht 😉. Und auch hilfreich ist es, überhaupt wahrzunehmen, dass das was mit einem macht und dass mir das vielleicht schwerfällt. Das ist schon die Eintrittskarte, um gut für sich zu sorgen. In diesem Sinne, schaut möglichst gut nach euch🍀!
Viele Grüße, habt auch gute Momente mit euch alleine + viele Grüße,
bke-Lorenz
Hi Anni,
ich bin gerade echt etwas erleichtert, dass es anderen auch so geht wie mir.. Dann verstehen wir uns.
Ich bin echt froh, dass ich damit nicht alleine bin.
Am liebsten möchte ich gerade ehrlich gesagt einfach meine Ruhe haben, dass die Feiertage vorbei sind, und dass ich irgendwem wieder schreiben kann, der mir hilft. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Tage, wo meine Mailberaterin im Urlaub ist, so schlimm werden. Darauf war ich nicht so vorbereitet, aber es überfordert mich halt irgendwie voll, wenn man so keine Hilfe greifbar hat. Weiß nicht.
Musstest du dein Handy gestern abgeben? Du arme.. Hoffentlich musst du es heute nicht abgeben. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
LG Fairy
Hallo fairy
das tut mir sehr leid
mir geht es absolut auch so
Also du bist nicht alleine.
Ich war jetzt duschen und bin fertig gemacht und ich muss jetzt frühstücken.
hoffentlich darf ich mein Handy heute behalten und komme dann wieder.
Liebe Grüße
von Anni
Guten Morgen :)
Ich setze mich auch mal wieder hier rein..
Was habt ihr heute so vor?
Gestern war irgendwie so ein stressiger Tag.. ich bin so müde ins Bett gefallen wie schon lange nicht mehr. Bei so vielen sozialen Interaktionen bin ich danach richtig fertig. Geht es noch wem vielleicht so?
LG Fairy
Hallo
komm gern immer wieder mal zu euch dann halt nur gedanklich wenns mit dem schreiben nicht geht. Weiß nicht wies bei euch ist aber ich hab halt niemand erzählt dass ich hier angemeldet bin und weil ich mir auch das Zimmer teilen muss in den ferien und so halt oft welche um mich rum sind mag ich mich nicht immer anmelden zum schreiben weil ich nicht mag dass jemand mal dann grad ins handy guckt. Ich guck mir die sachen bei etsy mal an willow.
klar darfst dus lesen anni hier kann jeder lesen. Tut mir leid dass gestern so anstrengend wegen essen war und heute auch so viel besuch kommt. Hoff du kriegst keinen Ärger heute weil du noch im bett liegst.
Liebe grüße
Hallo, guten Morgen
Ich bin auch mal ein bisschen hier und habe gerade so euer Morgen Gespräch gelesen ich hoffe das war okay.
die Tiere klingen wirklich sehr süß Willow!
ich brauche mal ein bisschen Ablenkung von hier, es ist so schwierig und anstrengend.
Gestern waren wir bei Verwandten dort gab es Gans und Kroketten und Rotkohl und Salat und so viel Nachtisch. Mir ist bei dem Anblick so übel geworden.
Heute kommen Menschen zu uns und es gibt Gulasch und wieder so Saucen und Zeugs und ich muss eigentlich den Nachtisch vorbereiten wie jedes Jahr
meine Eltern sind schon gestresst und laufen seit ein paar Stunden durchs Haus putzen und kochen.
sie sind schon mehrfach in mein Zimmer und haben mich geweckt um 7 und jetzt um 8.30 und ich habe Angst dass ich gleich Ärger kriege wenn ich nicht gleich aufstehe aus meinem Bett.
so lange lag ich morgens noch nie hier und mein Körper ist gestresst und will den ganzen Tag nur schlafen.
Ich wollte nicht stören nur sagen dass ich ein bisschen hier online bleibe und scrolle bis ich so viel Ärger bekomme dass ich runter muss.
liebe Grüße
Anni
ja das ist wirklich schade, ich habe aber die meisten anleitungen von etsy. da gibt es sooo süße. und es macht sehr spaß. ich wollte die tage auch meinen hund aus dem nachgemachten lego aufbauen. mal sehen, aber erst muss die katze fertig werden. ich wollte in meinem urlaub so viele sachen wie möglich von meiner häkelliste schaffen und dauernd kommt neues dazu.
oh das tut mir leid zu hören. klar ist es doof an weihnachten zu arbeiten, aber dann alle anzumeckern vor allem weil ihr ja nicht aus spaß dort seid. ich verstehe solche menschen leider gar nicht. dann soll der jemand halt sagen er will weihnachten nicht arbeiten oder sich einen anderen job suchen..
ich hoffe sehr mit dir, dass es heute und morgen besser wird. du kannst ja immer zu uns flüchten. wir machen nicht wirklich irgendwas. aber später wollte ich mir nochmal was leckeres kochen, also direkt nach dem spaziergang.
ich denke ganz fest an dich und hoffe heute hat jemand nettes dienst. ich kann dir ja wenn du uns gedanklich besuchst meine ganzen häkelprojekte zeigen :)
liebe grüße
hallo willow
Hören sich alle sehr toll an schade das mans hier nicht sehen kann.
War anstrengend konnte auch nicht schlafen jetzt und bin bisschen müde war ab mittag die ganze zeit was los und war schon mir zu viel aber ist jetzt zum glück ja vorbei. Haben sachen fürs essen vorbereitet und dann spiele gespielt und dann sind welche ein spaziergang machen gegangen und alle andern haben essen fertig gemacht so lang und tisch gedeckt und so und dann haben wir gegessen und geschenke gemacht und dann wieder gespielt. Gab manchmal blöde laune und nach dem essen hat ein betreuer dann gemeckert zu jemand anderem aber halt haben alle mit bekommen dass wir uns zusammen reißen sollen und er kein bock auf blöde Laune hat weil er ist weihnachten auch bei uns und nicht bei seiner familie und das fand ich irgendwie blöd. Ja heute und morgen sind auch noch sachen geplant aber nicht mehr so viel weiß nicht hoff heute wird besser.
Liebe grüße
danke. ich glaube es braucht bei ihr einfach wieder etwas zeit. so phasen hat sie immer mal leider.
ich habe gestern ein erdmännchen angefangen, aber nicht genug wolle, also habe ich einen hundeschlüsselanhänger angefangen und am wochenende treffe ich meine patin, also pausiere ich die beiden und mache ihr noch eine glückskatze.
klar darfst du mit. noch schläft mein hund aber. ich werde sie aber gleich aus dem bett schmeißen müssen. sie war erst läufig und seitdem würde sie gerne nur noch liegen, weil sie schmerzen hat und die hormone schwierig sind.
wie war dein tag, magst du erzählen? ist heute auch was geplant?
liebe grüße
Hallo
tut mir leid dass es deinem hund nicht gut geht hoff ihm gehts ganz bald wieder besser und dir auch gute Besserung willow. Was häkelst du denn grad? Ich komm gern mit wenn ich darf
Wünsch euch einen schönen tag.
Liebe Grüße
guten morgen,
ich setze mich mal ein wenig hier hin. es ist mein erstes weihnachten ganz allein ohne irgendwelchen besuch oder so. dadurch dass wir nicht wandern können, weil es meinem hund nicht so gut geht, ist es irgendwie doof, weil ich zu viel zeit zum nachdenken habe.. ich habe schon eine doofe entscheidung getroffen, vielleicht sollte ich während weihnachten keine weitere treffen... deswegen wird heute wieder viel gehäkelt oder irgnedwas gemacht wobei man den kopf braucht.
ich stelle etwas tee in die mitte, weil ich auch leider erkältet bin. vielleicht mag ja jemand auf unserer morgenrunde mitgehen?
liebe grüße willow
Ich geh jetzt dann auch schlafen, davor muss ich aber noch schnell mein Bett neu beziehen. :)
Ich wünsche euch Beiden & natürlich auch allen anderen eine schöne gute Nacht und erholsamen Schlaf. Ich werde morgen vermutlich wieder hier sein, wenn jemand anders auch da sein sollte.
LG
Ich wünsche euch jetzt von ganzem Herzen eine gute Nacht und richtig schöne Träume.
bke-Claudia
Tut mir leid, dass es so schwer war😂🫣 mir hat das aber auch richtig Spaß gemacht!