Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Gerne Amika
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Hier ist mein Wort. Hoffe es ist mal etwas schwerer als meine letzten Wörter. Bin irgendwie nicht so kreativ im Ausdenken 😅
Hallo Lini
ich freue mich dich zu lesen.
ich würde mit raten wenn du wieder mal ein Wort zum raten machen würdest.
LG
Amika
Hey Amika,
ich bin auch hier. Uh danke für die leckeren Getränke :-)
Ich bin immer gerne hier und freue mich wirklich über jeden der auch hier ist und sich auch ab und zu meldet.
Wenn du oder auch andere mögen kann ich heute auch mal wieder ein Wort zum Raten machen? Oder falls jemand ein Wort machen würde, fände ich auch toll :-)
Liebe Grüße
Lini
Hallo ihr
mag ein wenig hier sein. Stelle gerne Wasser, Limonade und eistee auf den Tisch. gerne könnt ihr was nehmen wenn ihr möchtet.
ist so dolle ruhig geworden hier in den gemütlichen Raum. was ich aber auch verstehe sehr dolle. ist leider schwierig geworden hier.
vielleicht kommt ja noch jemand und wenn nicht, dann habt einen angenehmen Abend.
ich bleibe noch etwas. hier fühle ich mich nicht so dolle alleine
LG
Amika
Hey Elen,
wow ich war gerade total begeistert von deinem Tag gestern. Das klingt nach wirklich viel, aber wenn dir das so gut tut ist toll. Und Theater ist ja cool. Was übt ihr da gerade so? Viel Spaß :-)
Mein Tag heute war eigentlich bisher erfolgreich. Also ich habe heute schon relativ viel geschafft zu lernen. Das fühlt sich ganz gut an. Und bald muss ich los zum Stimmbildungsunterricht. Das macht mir auch fast immer viel Spaß. Ich freue mich auch einen Grund zu haben vor die Tür zu müssen und ein bisschen frische Luft zu tanken.
Zum Nachmittag bringe ich Kekse mit und ohne Schokolade mit. Lasst sie euch schmecken.
Viele Grüße
Lini
Hallo ihr,
ich hoffe dass eurer Tag bisher gut verläuft.
Lini, du hattest ja gefragt wie es mir geht und was ich gestern so gemacht habe. Tatsächlich sind meine Tage auch immer relativ voll. Gestern hatte ich lange Schule bis 15 Uhr und dannach musste ich in der WG Dienste machen und dann war ich noch kurz im Rossmann, dann gab's schon Abendbrot in meiner WG, abends hab ich dann noch Schule gemacht und mir nochmal paar Dinge angeschaut, weil wir heute eine Arbeit geschrieben haben...
Naja und heute wieder das gleiche. Hatte bis eben Schule und jetzt hab ich Theater 🤪🤪🎭 Das macht mir Spaß. Wenn ich dann in der WG bin, muss ich einkaufen fürs Abendbrot und dann auch kochen..
Es ist sehr stressig aber mir tut das gut. Ich brauche Stress, das lenkt mich ab! Ab und an hab ich auchmal meine Tiefs aber an sich bin ich voller (guter) Energie!
Wie geht's dir so Lini? Was machst du so?
Und wie geht's den anderen heute? Wie ist eurer Tag?
LG Elen
Huhu in die Runde!
Ich wollte einmal Bescheid geben, dass ich heute Nachmittag hin und wieder im Forum vorbei schaue!
Viele Grüße
bke-Lana
Hallo ihr
Ich hatte heute physio und untersuchung und jetzt habe ich nichts mehr.
ich setze mich ein wenig in eine Ecke mit meinen Buch über vulkane und nehme mir ein wenig von die Salzstangen mit. danke Elen.
LG
Amika
Heyy,
danke Elen. Ich knapper mal so vor mich hin. Mein Tag ist nicht spektakulär, aber bisher schon ok. Ich muss an einer Hausarbeit arbeiten und muss Übungsaufgaben machen. Ich mag aber das Wetter heute. Es ist bei mir trocken und sogar manchmal bisschen sonnig, aber angenehm kühl. Da geht das Lernen auch besser von der Hand, finde ich.
Was machst du heute so Elen? Wie geht es dir?
Habe mich sehr gefreut von dir zu lesen 😊
Liebe Grüße
Lini
Guten Mittag in die Runde,
ich hoffe ihr konntet alle gut in den Tag starten und ich stell bisschen was zum naschen mal in die Mitte für alle die es gerade gebrauchen können. Da sind Salzstangen, Paar Gurken und Möhrenstücken mit Kräuterquark und natürlich auch Schokolade und Gummibärchen ;)
Lasst es euch schmecken!!
Wie geht's euch heute? Wie schaut eurer Tag aus?
LG Elen
So langsam näherte sich die Schlafenszeit.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen restlichen Abend und dann eine gute Nacht🌛
bke-Claudia
Hallo ihr
ich mag mich gerne leise in eine kleine ecke setzten. Danke Mia ich glaub ich mag ein wenig von Tomate - Mozarella nehmen. vielen danke.
ich habe nur ein wenig wasser mit und ohne sprudel bei und eistee pfirsich und zitrone.
ich bleibe noch ein wenig.
LG
Amika
Hallo an alle, ich setze mich ein wenig dazu und bringe einie Kleinigkeit zum Abendessen mit, es gibt Tomate-Mozarella Salat und Baguette und auch Würstchen vegan und normal. Wir grillen gleich in der WG und ich habe euch etwas davon mitgebracht :)
@Elen das hört sich ja richtig toll an mit dem Wochenende am Meer. Freut mich, dass du die letzten schönen Tage genießen konntest.
@Leni: Ich habe Liebeskind schon geschaut und es war schon sehr krass. Ist sicher nichts für sensible oder traumatisierte Menschen.
Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Viele Grüße
Mia
Ich hatte ein richtig schönes Wochenende. Ich wohne nicht weit vom Meer entfernt und ein älteres Ehepaar was ich jetzt schon länger kenne weil ich bei ihnen immer geputzt habe haben mich als Dankeschön das Wochenende eingeladen. So waren wir von Freitag bis heute am Meer in einem Bungalow und es war soo schön.- Haben wir das letzte schöne Wetter nochmal ausgenutzt. Jetzt geht's wieder zurück in die WG.
Ich lerne auch bisschen im Auto für die schule ;)
Dein Wochenende klingt aber auch gut. Mal ein bisschen entspannter!!
Hi Elen
danke für die Tipps. Ich bin nicht sicher was du mit triggern meinst aber ich gucke mal ein bisschen rum. Ich war heute nur im Bett und gestern einmal spazieren mit mama im Chat und Hausaufgaben machen und du?
Leni
Ich hab ein paar Netflix Vorschläge Mileni, wenn du magst ;)
Also was ich denke was jeder mal geschaut haben sollte ist 'Systemsprenger' was auch gut sein soll, was ich aber noch nicht geschaut habe soll 'Liebes Kind' sein. Aber das könnte auch triggern sein. Sonst was zur Ablenkung: shameless ;)
Und eine Serie die auch echt berührend ist: 'nicht eine mehr'
Gibt's alles auf Netflix ;)) ♡♡
Hallo zusammen,
ich wollte heute auch mal bei eurem Raum vorbei schauen.. Hab es bisher noch nie geschafft. Wie geht's euch heute so????
Ich kenne es tatsächlich nicht nochmal einzuschlafen nachdem ich einmal wach war früh. Nachts kann ich es aber mittlerweile schon ;))
Was habt ihr am Wochenende so schönes gemacht?
LG Elen
Guten Morgen,
ich war schon mega mega früh wach bin aber wieder eingepennt, kennt ihr das?
schaue jetzt Netflix weiß aber nicht was hmm
ich denke mal Frühstück ist schon weg oder?
Leni
Guten morgen
Danke bke-Claudia, ich mag nur einen kakao heute.
Es klingt wirklich besonders das du mit deinen bruder frische warme brötchen geholt hast und auch frische Milch. Danke für das du es teilst.
LG
Amika
Guten Morgen,
heute mache ich mit euch Frühstück, Tee, Kaffee, Kakao und Brötchen oder lieber Müsli oder..?
Auf jeden Fall hoffe ich, dass ihr Appetit habt.
Als ich so 5 oder 6 Jahre alt war, lief ich morgens meist mit meinem Bruder zum Bäcker um die Ecke und wir holten die noch warmen Brötchen ab, die da schon im Beutel für uns hingen.
Auch die frische Milch in der Alukanne oder im Plasteeimer wurde noch schnell vor dem Frühstück eingekauft.
Lasst es euch schmecken.
bke-Claudia
Hallo,
danke für eure Geschichten Lana und Leni. Mh meine ist das lange Schaukeln. Ich nehme gerne ein paar Gummibärchen und Eistee. Danke Mia. Danke auch für das Abendbrot Lana. Sehr cool, dass du mit uns hier bist. Gute Nacht allen. Danke Lana auch. Lavendeltee nehme ich gerne. Ja mir hast du ein Lächeln gezaubert.
Liebe Grüße
Anne
Ich danke allen, die heute hier aktiv und still mitgemacht haben! 🤗Ich freue mich sehr, wenn ich einem oder dem anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte und gehe ganz dankbar schlafen!
Ich wünsche allen süße Träume und eine erholsame Nacht!
Ganz liebe Grüße
bke-Lana
P.S.: Stelle vorsichtshalber noch eine Kanne mit Lavendeltee🍵 hin, damit auch wirklich jeder gut in den Schlaf findet!
Guten Abend,
meine schöne Kindheitserinnerung ist irgendwie wie ich als Kind immer mit dem Roller morgens zur Schule gedüst bin als ich noch Energie dazu hatte. Da kamen alle Kinder aus den Straßen gerollert und haben sich den anderen angeschlossen. Oder auch als man noch draußen gespielt hat. Da gab es noch kein Handy und keine Probleme.
Und ich fand es immer toll etwas auf dem Weihnachtsmarkt zu essen, wenn es so schön riecht alles.
Ich wollte das mal so hier lassen
Schlaft gut
Leni
Guten Abend ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet alle einen annehmbaren Tag!
Liebe Lana, danke fürs Teilen deiner Erinnerungen mit uns, sie haben mir heute beim Lesen ein kleines Schmunzeln in den sonst eher trüben und nachdenklichen Tag gebracht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Girl
Hallo liebe Mia,
schöne Momente gibt es im Leben viele, bloß oft merken wir sie nicht in dem Moment. Es ist auch nicht grundsätzlich an eigene Kernfamilie genknüpft. Wir werden seit unserer Geburt von unterschiedlichen Menschen umgeben. Je älter wir werden, desto mehr Erfahrungen mit Menschen können wir sammeln. Man lernt immer jemand neuen kennen. Auch wenn sich die Geschichten wie ein Traum anhört, besteht jedes Leben aus Tiefen und Höhen. Das ist im Leben so. Aber umso wichtiger finde ich, schöne Momente festzuhalten, damit man sich an einem Tag wie diesen, erinnern und teilen kann. Die zweite Geschichte zum Beispiel ist nicht meine Kernfamilie, aber ich hatte Zeit geschenkt bekommen, mit diesen Menschen Erfahrung zu machen und eine Lebensphase, wo ich dabei sein durfte.
Glaube mir, jeder hat solche traumhaften Momente (Freunde zählen ja auch) im Leben auch wenn es manchmal drum rum duster ist.
Ich freue mich, dass dir meine Geschichte zum Träumen verholfen hat. Es gibt Menschen, die sagen: „Träume sind schäume“ und ich sage: „Träumen schadet nie, den Träume können auch in Erfüllung gehen!“😇
Ganz liebe Grüße
bke-Lana