Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Ein Foto dazu hab ich nicht gefunden wie die ohne Punkte aussehen...
Grün ist doch schonmal was ^^ ich hätte für meinen Einsatz dann gern eine bessere Note in Bio... Wer schreibt mir das Empfehlungsschreiben? :D
... man kann auf jeden Fall diese Vielfalt feiern - ich glaube die ersten sind im Obst, die anderenhaben wieder diese schwarzen punkte. - und der busch: ... der war ,ähm, ..., grün. :):):)
Okay... Dann hätte ich noch "Fruchtwickler" und "Buchsbaumzünsler im frühstadium" im Angebot 😅jetzt wär es gut zu wissen was für ein Busch das war ^^ ich lern hier grad Insekten von deren Existenz ich nicht mal wusste ^^
... das kommt auf jeden Fall dem Befund näher. aber die kleinen schwarzen punkte, die sie auf den fotos haben, hatten meine nicht oder ich war nicht dicht genug dran...
Könnten es Raupen der Gespinstmotte gewesen sein? Im frühstadium werden die als hell beige bis leicht gelblich beschrieben bevor sie dunkler werden... Und die Netze / Gespinste sehen aus wie so eine Mischung aus Netz und Kokon... Kannst ja mal Fotos anschauen.
... ui ui , Farben beschreiben: also hell beige, ja, mit leichtgelblichem Stich....
Ich fürchte ohne Fotos wird es wirklich schwierig... :)
Haha ok überzeugt ich recherchier mal mit... Ob das hilfreich ist bezweifle ich aber...
Was bedeutet in deiner welt "nicht ganz weiß"? Hell beige oder gräulich oder gelblich?
Hallo flower :) und hallo, Maya :) -
ein Foto hab ich nicht, ich hatte das handy nicht dabei.
Sehr kleine nicht ganz weiße, vielleicht 0,5 cm lange und ziemlich viele kleine Würmlis, in so einem Gewebe, von dem ich nicht weiß, ob es ein Kokon ist.
...
Aber die Idee, ich lasse sie alle in meiner Phantasie zu Schmetterlingen werden, die hat was und der folge ich einfach parallel. :)
LG, Christian
Hi
Hast du ein Foto davon gemacht Christian? Puh ne Bio bin ich ganz mies... Aber vielleicht ist der Reiz daran eher nicht zu wissen ob es Falter werden? Dann können sie in deiner Fantasie oder Vorstellung nämlich für immer Falter werden, egal ob es stimmt :) ähm ja vielleicht denkst du jetzt auch ich hab nen Knall... Wär auch nicht falsch ^^
LG
Maya
Hey :)
ich würd mich hier mal noch bisschen reinsetzen.
Liebe Grüße Flower
... bisher kam ich nur auf die Spindelbaum - Schildlaus; das war es nicht.
🐛
(mal weiter schauen...)
... Hallo zussmmen,
ich bin mal eine Zeitlang in diesem Raum zugegen.
Der Spaziergang war eher kurz; es ist noch wunderbar lange hell in diesen Tagen.
Die frische Luft und die paar Schritte taten wie immer gut.
-
In einem Busch bewegten sich in einem durchsichtigen Fadengewebe viele Würmchen - oder kleine Maden?: und ich wüsste gern, ob das noch Falter werden oder nicht.
Da muss ich ein bisschen suchen, um das rauszukriegen.
Wenn ich das überhaupt schaffe.
-
Wenn ich eine Idee oder etwas dazu rausgefunden habe, sage ich mehr - oder wenn Jemand hier Hobby - Biologin ist: gerne äußern!
Was macht Ihr gerade so?
-
LG, bke - Christian
Hi Feline,
das mit der Vogelapp habe ich auch eine Weile gemacht, allerdings nicht ganz so intensiv. Und ich hole sie immer mal wieder hervor, wenn ich etwas besonderes höre. Es macht auch Spaß, Vogelgesang nachzumachen. Die Türkentaube kann ich so gut, dass die Vogel-App sie als solche erkennt 😎😀🕊️.
Grüße
Feline, ich muss zum Glück nicht zum Arzt, aber jemand aus meiner Familie :) aber danke. Ich versuche mir keinen Stress zu machen aber gerade ist es einfach schwer. Danke dass du mich verstehst.
Hi nochmal,
@Flower: Ich hoffe, dass der Arzt nett zu dir ist und ich drücke dir die Daumen, dass du in Schreibfluss kommst. Mach dir aber nicht so viel Stress (sagt sich leicht). Das blockiert noch mehr.
@Stephan: Ich mache das nur für mich allein, ganz unprofessionell. Ich habe vor kurzem eine App entdeckt, die einem genau sagt, wann welcher Vogel singt, wenn man die Tonaufnahme startet. Ich versuche so ein bisschen zu lernen, wie jeder Vogel singt. Und bisher habe ich den Ort in dem ich lebe, noch gar nicht verlassen, aber schon 37 verschiedene Vogelarten entdeckt und manche davon sogar gesehen. Ich beobachte die auch mit dem Fernglas, wenn ich sie finde. Ist vielleicht ein bisschen nerdig, aber mir macht das Spaß und es hilft mir nach draußen zu gehen. Es gibt jeden Tag einen Vogel des Tages und 3-mal habe ich den schon entdeckt. (Meine persönliche Challenge) Und ich möchte dieses Jahr so viele verschiedene Vögel wie möglich finden. Es gibt hier so viele, allein wenn ich auf dem Balkon sitze. Das war sehr überraschend und interessant. Und jetzt kann ich echt schon manche am Laut ohne die App erkennen. Außerdem lenkt es mich gut ab und hält mich im Hier und Jetzt. :)
Liebe Grüße
Feline
Hi,
Sitzsack ist nichts für meinen Rücken, aber ich habe eine Couch mitgebracht 🛋️. Vögel aufnehmen? Machst Du das für eine Naturschutzorganisation? Oder für Dich alleine? Hört sich cool an.
Grüße,
bke-Stephan
Hey Feline,
klar, darfst du sehr gerne. Da freue ich mich :)
Oh, ich geb dir sehr gerne was ab! Ich hätte so gerne etwas mehr Energie.
Deine Vorhaben hören sich sehr sehr interessant an. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß, besonders beim Vogel hören und Kuscheln mit dem Kater!
Ich sitze gerade noch beim Arzt und dann geh ich einkaufen & sobald ich wieder zuhause bin, hoffe ich dass ich das endlich mal hinbekomme mit dem Schreiben an meine MB heute.. Hab da wenn ich ehrlich bin nicht viel Hoffnung aber ich werde es mal versuchen nachher. Hab mir vorgenommen es spätestens bis Sonntag auf jeden Fall zu schaffen. Mal sehen, wie das wird.
Liebe Grüße
Flower
Hi Flower,
ich setz mich mal dazu, wenn ich darf. Ich bin leider so gut wie nie müde. Darfst mir gern was davon abgeben! Ich mache heute nichts besonderes. Vielleicht ein bisschen was im Haushalt, aber nur, wenn ich mich dazu aufraffen kann. Vielleicht schaffe ich es auch noch eine Runde raus. Ich wollte vielleicht wieder Vögel hören. Vielleicht finde ich noch einen, den ich noch nicht aufgenommen habe. Aber erstmal kuschle ich den Nachbarskater durch. Was machst du heute?
Liebe Grüße
Feline
Hallo,
ich setz mich hier mal rein & suche mir einen Sitzsack in der Ecke sowie eine Kuscheldecke aus. Ich bin (mal wieder) sehr müde & muss mal schauen zu was ich heute komme.
Wünsche euch allen einen tollen Tag. Habt ihr was vor?
Schön, dass du heute da bist Stephan. 🙂
Ganz liebe Grüße
Flower
Hallo,
schade Flower. Ich wünsche euch allen auch eine gute Nacht. Ganz lieben Dank, dass du Betty (und Belle :-)) heute im Forum warst.
Liebe Grüße
Anne
wie schade. Dann hoffe ich, dass ihr hier morgen ein schönes Spiel findet!
Ihr lieben, ich danke euch für den gemütlichen Kuscheltag!
LaLeLu
Betty macht die Augen zu :)
Schlaft gut und bis bald!
Eure Betty
Hi,
ne, hab ich nicht so recht geschafft mit Ablenken aber naja, ich glaub für ein Spiel ist es jetzt zu spät.. vielleicht morgen dann :) aber danke fürs Angebot!
Gute Nacht euch & schlaft gut🌙
LG Flower
Hallo,
ich mag auch so gerne Kakao :-). Ganz lieben Dank Betty.
Liebe Grüße
Anne