Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo Feline,
ich wünsche dir und allen anderen User*innen einen angenehmen und entspannten Tag.
Macht langsam bei der Hitze.
LG bke-Fritzi
Guten Morgen zusammen,
ich würde mal hier reinkommen. Heute bin ich sehr früh aufgestanden, um zu lüften. Ich weiß noch nicht genau, wie ich den Tag heute gestalten will. Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch den Tag!
Liebe Grüße
Feline
Das stimmt.
Einen schönen Abend noch, gleich sind hier ja die Schotten dicht. Und wir haben keine Handyzeit mehr.
Guten Abend!
super!
Danke, Häsin, dass du gelüftet hast. Es fühlt sich gut an!
Es ist nicht wirklich kühl, aber etwas frische Luft tut einfach gut nach so einer Hitze.
Habt einen wunderbaren Abend!
bke-Kira
Nichts los heute hier.
Ich habe mal etwas gelüftet, vielleicht war die Luft nicht gut. Nun ist alles frisch hier.
Ich habe mal einen Origamiblumenstrauß verschenkt. Und seit Monaten häkel ich einen, mit seeeeeeehr langen Pausen
... wunderbar, @ juni!
...
da haben wir ja schon eine tolle Begriffs- und Vokabelliste!
Komorebi Sonnenlicht, das durch die Baumkronen und Blätter fällt, das Lichtspiel auf dem Waldboden :)
Kintsugi: beschreibt so eine Basteltechnik. Kennen bestimmt auch manche. Wenn etwas zerbrochen ist, dann wird das mit Gold zusammengeklebt und hinterlässt dann so goldene "Narben".
Origami: eine coole Basteltechnik
Ikigai: den Lebenssinn kennen, sich für ihn anstrengen, aufraffen….
Inemuri: snoosel – Erlaubnis im Büro
LG!
:)
komorebi bedeutet Sonnenlicht, das durch die Baumkronen und Blätter fällt, das Lichtspiel auf dem Waldboden :)
... jetzt müsste es ein japanisches Wort für: "ein Forumsmoderator freut sich über Beiträge aus der japanischen Kultur durch die Userinnen" geben. - :)
-
...
Die genannten (Origami und Kintsugi) sagten mir auch etwas - schön, dass Ihr sie nochmal erklärt habt.
Neulich sah ich ein Foto von der Spielerkabine der japanischen Fußballnationalelf - nachdem sie die Kabine wieder verlasen hatte: ein Geschenk schon für die Reinigungskräfte, ..., die mussten fast nix mehr machen!
-
Also - es gibt da wiedermal was Eindrucksvolles aus dem fernen Osten.
-
LG!
Hey,
mein Wort beschreibt so eine Basteltechnik. Kennen bestimmt auch manche. Wenn etwas zerbrochen ist, dann wird das mit Gold zusammengeklebt und hinterlässt dann so goldene "Narben". Ich finde, dass das eine schöne Bedeutung ist. Dass das noch wertvoll ist oder sogar noch wertvoller wird, wenn man "Narben" trägt oder Zeichen vom Leben hat. Mir gefällt diese Einstellung und Vorstellung.
Liebe Grüße
Feline
Ich kenne mich mit japanischen Worten gar nicht aus. Alle noch nie gehört.
hi, ich mag japanische Worte auch :) mein Lieblingswort ist komorebi, seitdem ein Freund gesagt hat, dass er es mit mir verbindet und es auf meine Handyhülle geklebt hat :)
Hey zusammen,
ich komme mal kurz dazu. Eistee und Brötchen klingt sehr gut. Ich war schon einkaufen und habe ganz viel Eis gekauft. Wenn jemand möchte, ich stelle etwas davon auf den Tisch. Gerade bin ich noch auf dem Balkon und der Kater liegt neben mir, aber langsam ist es zu warm.
Kintsugi ist mein liebstes japanisches Wort. :)
Ich wünsche allen einen so angenehm wie möglichen Tag!
Liebe Grüße
Feline
Hey,
Also ich habe ganz gut geschlafen ;)
Einen guten Start in den Tag euch und in die neue Woche.
Häsin
Oh nein. leider kann ich das gar nicht, Nahla. - Meine Sprachbegabung für Fremdsprachen ist mäßig. - Die Kultur ist faszinierend - und daher rutschen solche Ausdrücke auch immer mal in unsere Kultur hinein ( etwa auch das "Ikigai" - womit etwas bezeichnet wird, für das eine oder einer aufsteht - und wofür die Anstrengung des Lebens und die Anspannung der Kräfte aufgebracht werden.
:)
was ein Privileg, so eine Arbeit würde ich mir auch wünschen. Kannst du japanisch ?
nahla
... das mache ich sogar manchmal! :) - wir haben im Team Verständnis für die Müdigkeitsphasen des Anderen, das hab ich gerade vor Müdigkeit vergessen! - Wenn ich es brauche, dann sag ich zu meiner Kollegin: ich snoosele jetzt eine Viertelstunde - dann mache ich die Augen zu, während sie am PC weiterarbeitet.
In Japan (wie großartig!) heißt das ganze dann gleich großartig: "Inemuri" !!! :)
LG! @Nahla
Naja ich werd jetzt auch nicht schlafen können obwohl ich heute nacht gar nicht geschlafen habe aber ich hoffe das heute nacht schlafen kann.
ja bei der arbeit kannst du ja kurz so die augen zu machen was spricht dagegen @christian 😉
nahla
Guten Morgen Nahla - (und @ wer noch so reinschaut) - ja, wenn Du die Möglichkeit hast zu schlafen und die Hitze nicht dagegen arbeitet, mach es. :)
...
Für mich geht's ins Büro, da ist Schlafen erst abends dran. :)
LG !
Guten Morgen,
irgendwie war die nacht bei mir nicht so toll, konnte nicht schlafen naja vielleicht schlaf ich einfach heute gar nicht mehr und kann dann besser schlafen heute nacht.
Ich hab frischen eistee und paar Brötchen dabei wer will kann sich nehmen.
Liebe Grüße Nahla
Hey,
ich wollte mal wieder hier schreiben. Ich bin schon über 3 Monste in der Klinik und wann ich gehe weiß ich noch nicht, weil es gerade ganz gut läuft. Der Bruch ist auch gut verheilt. Ich durfte das Wochenende zu Hause schlafen und muss bald zurück.
Häsin