Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hört sich gut an Feline und Willow.
Bin beruhigt dass es mit der Sonne nicht nur mir so geht obwohls echt ätzend ist manchmal. Bei mir gehts echt noch von der Temperatur ich hab "nur" 24 Grad hab aber gelesen dass es stellenweise schon bei 30 ist... Das wär mir jetzt schon auch zu heiß.
LG
Maya
guten morgen,
klingt sehr lecker feline:)
ich war schon 2 stunden spazieren im wald. im sommer gehen wir immer früh lange und abend nur ganz kurz. mir ist es fast schon zu warm. ich mag es nicht so heiß.noch habe ich keinen sonnenbrand, aber lange dauert es bestimmt nicht.
ich habe meinen lieblingskinderfilm zum einschlafen geschaut, maya.
ich wollte nach dem frühstück eigentlich direkt ein wenig papierkram und so machen, aber ich bin zu müde. also ruh ich mich erst aus. sonst ist eigentlich nur schönes wohltuendes geplant und bei euch?
liebe grüße
willow
Hi zusammen,
ich komme auch mal dazu, wenn ich darf. Ich kenne das gut, Maya! Entweder Kreide oder Krebs. Ich muss mir wieder angewöhnen mich mit Sonnenschutz einzucremen bei diesem Wetter.
Gleich gebe ich erstmal noch Nachhilfe und dann wollte ich Bananenwaffeln backen und später noch irgendwas „eintopfiges“. Dann habe ich zumindest was für die nächsten Tage. Rausgehen mag ich heute nicht. Höchstens mal auf dem Balkon sitzen. Dass es jetzt so schnell so warm geworden ist, erschöpft mich irgendwie. Ich muss mich wohl erst noch daran gewöhnen.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Feline
Hey guten Morgen
ich würde mich hier mal reinsetzen. Wünsche euch allen einen tollen Tag!
LG Flower
Guten morgen
danke Claudia! Ich find das wetter seit paar tagen eigentlich perfekt. Endlich nicht mehr dauerfrieren aber noch nicht so lang warm oder so heiß dass es anfängt anstrengend zu sein.
Ersten sonnenbrand hab ich trotzdem schon wieder dabei war ich gestern gar nicht so lang draußen. Aber bei mir gibts nur weiß oder rot ^^ kennt ihr das auch? Ich beneide die menschen die braun werden und nicht zum krebs.
Ich hab gestern nicht mehr film geschaut willow... Welchen hast du geschaut?
Was macht ihr heute so?
LG
Maya
Guten Morgen,
noch ist es erträglich draußen, also raus an die Luft und genießt den Duft von Sonne, Blumen....
Wer mag, ich stelle mal noch Getränke hin und immerhin fast warme Brötchen.
Genießt den Tag
bke-Claudia
das klingt richtig schön kira. hier leben auch so viele gänse und enten :)
ich finde film schauen sehr angemessen. ich bin seit 2 stunden wieder totmüde und nach dem duschen werde ich auch nur noch film schauen und schlafen. ich hab vorhin aber mal etwas nach wohnungen geschaut:) jetzt fände ich klein einrollen aber das schönste.
welchen film wirst du schauen maya?liebe grüße willow
Hi Kira
gern. Das mit den Baby Gänsen klingt total niedlich. So wie dus erzählst hab ich gleich ein süßes Bild im Kopf gehabt :)
Mein Körper spinnt seit ner stunde wieder extrem rum und ich kann grad nicht mal mehr sitzen ohne dass mir mega schwindlig wird... Eigentlich wollte ich noch mails verschicken aber überlege einfach im bett liegen zu bleiben und noch einen film zu schauen oder so. Weiß nur nicht welchen... und irgendwie will ich auch nicht schon wieder nur unproduktiv sein :/
Was macht ihr heute abend noch?
LG
Maya
Hallo Zusammen,
bin auch gerade im Schatten und nehme gerne einen Eistee. Danke Dir, Maya.
Gemütliche Grüsse aus dem Schatten im Online-Versteck)
bke-Kira
PS: Ja, cute baby Gänse habe ich diese Woche beim Fahrradfahren getroffen, ganz viele Familien, sie haben ganz ruhig und langsam mit ihren Eltern die Feldstrasse überquert, dadurch musste ich anhalten und meine Tempo und Ungeduld raus nehmen)
Hi willow :)
freut mich dass es dir ein kleines bisschen besser geht. Was spricht denn gegen einen kleinen Mittagsschlaf?
Ich mag den Park eigentlich wirklich sehr gern und er ist auch schön... nur der antrieb hin zu gehen hat die letzte Zeit gefehlt aber da ich eh durch gelaufen bin wars eine gute Entscheidung noch etwas dort zu bleiben. Wie cute baby Gänse :)
Ne hab nix mehr vor außer an den mails für die Petition weiter arbeiten.
LG
Maya
hallo maya,
so produktiv war ich heute nicht. ich war nur im der apotheke, einkaufen und hab geschlafen. ich fühle mich etwas besser jetzt, aber könnte jetzt nach dem essen schon wieder schlafen.
der park klingt so toll :) ich wäre aber auch bei zu vielen menschen geflüchtet. später will ich evtl auch zu uns an den fluss. gestern abend hab ich wieder die gänse babys gesehen, die sind so groß geworden :)
hast du noch pläne für heute maya?ich will evtl schauen, ob ich noch etwas zuhause erledigen kann.
ich nehm mal was vom eistee, das klingt sehr lecker
liebe grüße willow
Hi
Ich setz mich bisschen hier rein... Hattet ihr bis jetzt einen guten Tag?
Weils heute so warm ist stell ich euch statt kakao eistee hin. Pfirsich Minze.
Ich musste ein paar Sachen erledigen und bin beim Heimweg noch eine ganze Weile im Park sitzen geblieben obwohl mir eigentlich gar nicht nach Sonne und draußen sein war... Eher nach Decke über den Kopf. Ich hab am Wasser gesessen und eine Weile die Schwäne und Enten beobachtet und dann war es eigentlich doch ganz in Ordnung. Bin jetzt aber geflüchtet vor den Menschenmassen die Sonne tanken wollen ;)
LG
Maya
So, nun ist mein Dienst gleich vorbei.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und einen sonnigen Sonnabend.
bke-Claudia
...als Gruß aus einer Zeit im Freien und als Fundstück beim Lesen:
"Und draußen war ein Tag
aus Blau und Grün
mit einem Ruf von Rot
an hellen Stellen.
Der Teich entfernte sich
in kleinen Wellen,
und mit dem Winde kam
ein fernes Blühen
und sang von Gärten
draußen vor der Stadt."
(Rilke)
-
LG!
bke Christian
Hello flower, hello Maya - Danke für die Rückmeldungen - Ja, solche Briefe sind eine aussterbende Gattung - etwas Wunderschönes, aber unter den heutigen Bedingungen und Möglichkeiten kaum überlebensfähig.
-
Nun:
Euch Beiden :), auch Dir, Feline :) - und Euch "da noch weiter draußen":) : Gute Nacht und bis bald.
-
bke - Christian
Hello
Ich schau auch nur noch kurz rein... Ich schreibe ehrlich gesagt auch überhaupt keine briefe 🙈 ich wüsste nicht mal an wen...
Wünsch euch eine gute nacht!
LG
Maya
Hey Christian :)
Also ich schreib keine Briefe mit Handschrift.. Wenn dann drucke ich einen Brief aber das auch nicht oft. Ich schreib meist per Mail.
Liebe Grüße und schönen Abend
Flower
zum Letzten eine Anschlussfrage an Alle, die hier vielleicht mitlesen:
Werden in Eurer Generation Briefe von Hand geschrieben, in einen Umschlag gesteckt und mit einer Briefmarke versehen in die Post gegeben?
-
Ich finde: solche Briefe sind kostbar, dieser Brauch sollte noch lange leben.
Die Post selbst : verabschiedet die Briefe Schritt für Schritt - macht sie teuer und befördert sie langsamer; Briefe sind nicht mehr rentabel.
Aber wenn eine, einer einen bekommt: das ist schon besonders.
-
LG!
Ja, Feline - ein bisschen kann dieses virtuelle Beieinandersein hoffentlich helfen oder gut tun.
Es ersetzt wohl nie die reale Begegnung von Angesicht zu Angesicht - aber:
es wirkt hoffentlich - wieder:ein bisschen -, wie Briefe wirken können - die einen spüren lassen: da bist Du jemandem wichtig.
-
LG!
bke - Christian
Hi zusammen,
ich setz mich mal ein bisschen hier rein. Gerade ist es schwierig allein zu sein. Vielleicht hilft es ein bisschen "woanders" zu sein, auch wenn es nur virtuell ist.
Liebe Grüße
Feline
Einmal ein "Hallo" auch hier in den gemütlichen Trakt des bke - Hauses.
:)
bke - Christian
Hey Feline,
oh ja, die hör ich gerne mir mal an. Wenn wir uns das nächste Mal hier lesen kann ich dir dann ja gerne sagen, ob sie was für mich waren :) Find's immer schön, mich über Musik auszutauschen, aber die Musik, die ich höre, wird dir wahrscheinlich nicht gefallen, deshalb lasse ich das mal lieber.
Ja, das verstehe ich voll, dass es dir damit dann schlecht geht :/ Sind diese Dinge denn langwieriger, die dich da gerade beschäftigen oder hast du das bald hinter dir? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Kraft!! Auch, wenn das natürlich leichter gesagt ist als getan.
Danke für deine lieben Worte. Ich wünsche dir das alles zurück. Ganz viel Wärme und dass du gut schlafen kannst. Ich wünsch dir eine gute Nacht, schlaf gut & bis bald mal!
Liebe Grüße Flower
Hey Flower,
dann empfehle ich dir mal zwei meiner klassischen Lieblingslieder. Kannst ja mal reinhören, wenn du willst: Franz Liszt – ungarische Rhapsodie No. 2 (Die Version, die Josef Bulva spielt gefällt mir persönlich am besten) und was ich auch sehr gerne höre ist „Die Wut über den verlorenen Groschen“ op. 129 von Beethoven. Und noch tausende mehr, aber das sprengt den Rahmen. :)
Ja, mir geht es da ähnlich wie dir. Alles, was nicht in meiner Hand liegt und andere für oder über mich entscheiden, das halte ich nicht gut aus. Also da reagiere ich dann immer sehr extrem.
Vielleicht mache ich jetzt auch mal ein paar ruhigere Lieder an, um müde zu werden. Was mir vor allem hilft ist meine Routinen beizubehalten, auch wenn ich mich nicht danach fühle. Zu einer bestimmten Zeit Zähne putzen, Laptop ausmachen, Wasser ans Bett stellen und Licht aus. Ob ich ruhig genug dazu bin oder nicht. Das mach ich trotzdem. (Meistens)
Ich wünsch dir ganz viel Wärme und schick dir ein bisschen was von meiner Heizdecke rüber. Beste Erfindung, nicht nur für Senioren. :P Und ja, zwing dich zu nichts. Für heute reicht es. Nur noch Wärme, Tee und gute Musik. :) Außerdem wünsch ich dir bald eine gute Nacht und hoffe, du kannst gut schlafen.
Liebe Grüße
Feline
Hey Feline,
ich hab tatsächlich noch nie klassische Musik gehört *shame on me*
Tut mir voll leid, dass du kein gutes Wochenende hattest. Ich weiß nicht, ob dir der Gedanke hilft, dass du damit nicht alleine bist. Dinge, die nicht in der eigenen Hand liegen, wegen denen man aber unfassbar nervös ist, sind oft die schlimmsten, finde ich persönlich. Geht's dir da ähnlich?
Schreiben hilft mir normalerweise auch.. aber gerade kriege ich das überhaupt nicht hin, was mich dann nur noch mehr frustriert. Aber es ist schon mal gut, dass du grundsätzlich Ressourcen hast, auf die du zurückgreifen kannst. Aber ich verstehe natürlich voll, dass die mal mehr und mal weniger helfen. So geht es mir auch. Hast du denn Skills, die dir helfen?
Ich denke, ich werde noch ein bisschen Musik hören, etwas hier schreiben und dann vielleicht mir wirklich einen Tee und eine Wärmflasche machen. Ich werd mich jetzt nicht mehr zwingen, irgendetwas zu tun, wogegen sich mein gesamter Mechanismus gerade wehrt.. weiß nicht, ob das ein guter Tipp ist, aber ja. ;D
Liebe Grüße
Flower
Hey Flower und schön, dass du auch da bist Fritzi,
ich höre zurzeit gern klassische Musik. Heute hänge ich bei Chopin und ein bisschen Liszt, aber ich höre sonst auch so ziemlich alles und richtig schön durcheinander.
Bei mir ist es zurzeit auch viel. Es ist eine allgemeine, aber auch bestimmte Unruhe. Ruhig gibt es mich glaube ich gar nicht. :P Also vor allem viel Ungewissheit und warten wie andere entscheiden und Dinge, die nicht in meiner Hand liegen und das Wochenende hängt mir noch nach, aber genauer werde ich besser nicht. Strategien sind bei mir viel Musik, der Nachbarskater, Ablenkung hauptsächlich oder Schreiben oder oder oder. Aber mal habe ich dabei mehr Erfolg und mal bringt es mir irgendwie nur wenig. Aber ich nehme mir gern ein Tässchen Kräutertee. Danke Fritzi!
Hast du noch einen Plan, wie du den Abend am besten zu Ende bringst, Flower? Vielleicht kannst du mich inspirieren?
Liebe Grüße
Feline