Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Liebe Forumsgemeinschaft,
ich habe heute die große Freude mit euch zusammen in das neue Jahr zu starten! (oh, es gibt hier den Party-Hut-Emoji gar nicht 🤔) Vielen Dank für das Frühstück Girl, ich nehme mir gerne ein Croissant. Und vielen Dank für deine schönen Worte gestern Abend!
Wie einige von euch vielleicht schon gemerkt haben, mag ich Zitate und Gedichte. Weil andere Menschen oft Worte schreiben (oder sagen), die bei mir eine starke Resonanz erzeugen, die treffen, was ich fühle, ohne dass ich die Worte dafür gefunden hätte. Darum lasse ich euch heute zum Beginn des Jahres die Worte einer wunderbaren (Wort)Künstlerin hier stehen (mit ihrer ausdrücklichen Erlaubnis diese hier zu verwenden und darum mehr als die üblichen 4 Zeilen). Also, nicht ursprünglich meine Worte, aber meine herzlichen Wünsche für das neue 2025 an euch:
For the coming year, don't wish me all the best.
Wish me resilience, wish me authenticity.
Wish me a brave heart for when I want to hide in submission.
Wish for my voice to be heard.
Wish for a clear path with wonderful experiences.
And to all of you I say:
I hope you feel fulfilled.
I hope you can be kind to yourself and others.
I hope you can love wholeheartedly and be loved in return -
be it by friends, family or yourself.
Mara Frischherz
(Freie Übersetzung meinerseits. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen! 😉 )
Für das kommende Jahr, wünscht mir nicht "Alles Gute!" (oder "Nur das Beste")
wünscht mir Resilienz (psychische Widerstandsfähigkeit), wünscht mir Authentizität.
Wünscht mir ein mutiges Herz, wenn ich mich in Gehorsam verstecken will.
Wünscht, dass meine Stimme gehört wird.
Wünscht mir einen klaren Pfad mit wundervollen Erlebnissen.
Und euch allen sage ich:
Ich hoffe ihr fühlt euch erfüllt.
Ich hoffe ihr könnt gut sein, zu euch und anderen.
Ich hoffe ihr könnt aus ganzem Herzen lieben und geliebt werden -
sei es von Freunden, Familie, oder euch selbst.
Herzliche Grüße
bke-Ina
Guten Morgen zusammen,
Ich lüfte mal mit der Kaffeetasse in der Hand bisschen durch, schüttel die Decken und Sitzsäcke auf und sammel die Wunderkerzen - Reste ein. Ich hoffe, ihr seid so wie es sich für euch richtig angefühlt hat ins neue Jahr gestartet und habt gut geschlafen. Ich stelle das Fass mit Kaffee ( ganz wichtig) und 2 Kannen mit Tee und Kakao hin und für die Frühstücker unter uns Brötchen, Croissants, Aufstrich und den Rest von meinem Kuchen ( ich habe in einem "ich will backen" - Schub einen Kuchen gebacken und frage mich jetzt, wie der leer werden soll 😅).
Ich wünsche euch einen ruhigen, entspannten Tag und jedem von euch mindestens einen Grund für ein kleines Lächeln.
*macht die Fenster wieder zu*
Girl
Liebe Girl und liebe Menschen hier im gemütlichen Raum,
danke für die netten Worte. Aber auch wir Mods dürfen uns bedanken: Bei Euch! Danke für Euer Vertrauen. Dass Ihr uns an Eurem Leben teilnehmen lässt. Auch das ist nicht selbstverständlich. Und es ist so schön zu lesen, wir Ihr hier miteinander umgeht. Das wäre eine super Blaupause für viele andere Menschen. Unterschiedlichkeiten aushalten und anerkennen, menschlich sein, zuhören, füreinander da sein. Wirklich besonders.
Viele Grüße vom gerührten bke-Stephan
Hallo ihr Lieben,
Auch ich schaue kurz bei euch vorbei und bringe ein paar Wunderkerzen mit, die ihr gerne um Mitternacht anzünden könnt. Wunderkerzen, die für euch einen Wunsch für das neue Jahr in die Silvesternacht tragen.
Danke euch für dieses Jahr, in dem wir trotz aller Unterschiede und trotz, dass wir hier alle nicht zum Spaß und Freunde finden angemeldet sind, eine Gemeinschaft waren, die sich gegenseitig kurze Strecken trägt, ein offenes Ohr hat, Gesellschaft gegen die Einsamkeit bietet und sich gegenseitig hilft. Dass es möglich war, trotz der widrigen Umzugs-Umstände (böse Girl, sie hat's erwähnt 🙃) hier füreinander da zu sein und zu bleiben.
Und auch ein Dank an die Mods ist an dieser Stelle denke ich sehr angebracht. Danke euch für eure Zeit, eure Worte, euren Zuspruch und euren Rat. Es ist nicht selbstverständlich, was uns Usern dank euch hier an umfangreichem Beratungsangebot zur Verfügung gestellt wird. Jeden Tag, egal ob normaler Wochentag oder Feiertag, können wir im Forum schreiben, fast täglich, manchmal sogar mehrmals täglich, in Chats zum Austausch kommen, Einzelchats nutzen und uns in einer Mailberatung beraten lassen. Ein Angebot und eine Begleitung, die uns in der "realen Welt" so niemals in diesem Umfang zur Verfügung stehen würde. Ohne eure Bereitschaft, eure Arbeit auch online auszuüben (was bestimmt nicht immer leicht ist) , wäre dies alles nicht möglich.
Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr!
Alles Liebe
Girl
Hallo ihr
ich habe brötchen und belag und müsli und milch und joghurt auf den tisch gestellt. und auch die zauberkanne mit kaffe und auch tee und kakao habe ich mit gebracht.
ich möchte euch sagen, ich mag diesen raum hier sehr und bin oft hier ganz still und lese was ihr so schreibt. danke an euch alle dass man hier nie alleine sich fühlt. ich finde es schön was für besondere menschen ihr alle seid und freue mich euch zu treffen hier in forum und auch in gruppenchat. es ist besonders, wie wir uns unterstützen alle. und an die mod möchte ich sagen, es ist toll dass ihr auch hier in den gemütlichen raum seid und da seid für uns und ich finde es ist nicht was wo selbstverständlich ist. Danke liebe mods.
ich wünsche euch alle dass ihr gut in das neue jahr kommt und das wir uns wieder hier treffen in neuen jahr. jeden von euch wünsche ich für 2025 gesundheit, kraft die ihr braucht, mut für das was ihr schaffen möchtet und glück und auch dolle viele schöne momente.
ich bin wieder weg, wollte euch das gerne sagen und euch frühstück bringen.
LG
Amika
So ihr Lieben,
ich wünsche euch eine erholsame Nacht, damit ihr morgen feiern könnt.
Dann wünsche ich allen einen guten, gesunden Start ins Jahr 2025, das hoffentlich für alle ein besseres Jahr wird.
bke-Claudia😀
Hm lecker danke liebe Claudia
ich hoffe du hast einen guten letzten Dienst in diesem Jahr und danke für die Leckereien ich kann etwas dazu stellen auch wenn ich Naschzeugs liebe schmeckt es mir aktuell irgendwie nicht all zu sehr
aber ich esse es trotzdem grins :)
was ist eure lieblingsnascherei? Dann stimme wir ab und die gibt’s heute also seid ihr eher Chips Gummibärchen oder Schokolade Typ? Ich eigentlich immer Schokolade aber aktuell eher Gummibärchen diese sauren Schnüre
alles liebe
leni
Guten Abend,
das ist heute mein letzter Dienst in diesem Jahr.
Da habe ich mal tollen Caramelltee und ein paar Krapfen vom Wintermarkt mitgebracht.
bke-Claudia😀
Huppala,
hab ich etwa das Fenster offen gelassen? brrr! ich war so in Gedanken, dass ich das wohl vergessen habe. Ich mach mal schnell und schmeiße den Kamin an.
Darf ich hier Werbung machen? Im Thread "heute gehts mir gut" hab ich ein neues Thema aufgemacht und würde mich über neugierige Besucher*innen freuen :)
Eure bke-Betty
Halllo ihr
ich habe kaffee, tee und warmen kakao auf den tisch gestellt.
ich nehme mir eine kuscheldecke und ein grubenlampe und lege mich etwas hinten in die ecke und versuche ein wenig zu schlafen.
ich wünsche euch einen angenehmen tag
LG
Amika
Guten Morgen,
uuh frisch hier 🥶Ich hole mir mal ein Wärmekissen und eine Kuscheldecke.
Schön, dass ihr hier seid :-)
Schönen Tag
Lini
Hallöchen!
Belle und ich sind heute morgen schon mal hier und lüften ein bisschen!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty 🐶💚
Guten Morgen,
der 29.12., Weihnachten ist vorbei und ganz wichtig, die Tage werden wieder länger, wenn es auch kaum zu merken ist und es gab einige Stunden mit Sonne.
Jetzt ist aber Frühstückzeit, was gibt es denn heute. Joghurt mit Früchten, gut und Kaffee.
Guten Appetit.
bke-Claudia
Guten Morgen,
ich mag den Film Coco auch sehr. Ich werde selten durch Filme emotional, aber dieser hat mich erwischt
Ich bringe euch Frühstück mit: Ei (mögt ihr lieber Rührei oder gekochte Eier?), Brötchen, Käse, Marmelade, Honig, Spekulatiusaufstrich, Tee, Kaffe und Kakao natürlich auch Marschmallows im Angebot ☺️
Lasst es euch schmecken. Habt einen schönen Tag
Lini
Coco <3 <3 <3
was für ein toller Fiilm! Sollen wir Musik davon in die Playlists packen?
Ich muss jetzt erstmal wieder schlafen gehen :)
Bis bald, ihr Lieben. Es war mir eine Freude, mit euch fernzusehen.
eure bke-Betty
hallo,
ich setze mich auch mal wieder dazu.
wir waren heute mit einem hundefreund spazieren, gar nicht so einfach mit zwei hunden. vor allem, wenn die bedürfnisse so unterschiedlich sind. waren dann noch ein wenig bei der freundin, aber mein hund braucht definitiv mehr pause und ruhe als ihrer, was vermutlich an ihrer krankheit liegt. deswegen ist es umso schöner wieder hier zu sein. der ofen wird langsam warm.
der wald sah heute sehr mystisch aus mit der untergehenden sonne und den immer stärker werdenden nebel und natürlich den zwei hunden, die beide aussehen wie füchse :)
ich stelle euch ein paar reste meines weihnachtseis hin. tannenbäume und zimtsterne.
liebe grüße willow
Hallo,
ich suche auch mal nach dem Film. Danke. Ja Betty, der Adventskalender ist bei mir auch seit heute wieder sichtbar. Danke. Ich habe Tee und Kakao mitgebracht.
Liebe Grüße
Anne
Hi Betty,
dann bin ich heute nicht die einzige, die den Tag verschlafen hat. :) Ich habe mir "Coco -Lebendiger als das Leben" angemacht. Ich finde den Film süß und auch die Filmmusik ist schön.
Liebe Grüße
Feline
Hallo Feline!
Irgendwie hat meine ausgedehnte Runde mit Belle und mein ausgedehnter Mittagsschlaf so lange gedauert, dass ich noch gar nichts schauen konnte 😅
Hast du eine Empfehlung? Wollen wir alle was zusammen schauen? Bin offen für Vorschläge :)
Viele Grüße
bke-Betty
Hey zusammen,
ich setze mich mal ein bisschen hier rein. Ich habe auch noch den Schlafi an (sieht glücklicherweise nicht so aus wie Schlafkleidung) und ich habe nicht vor, das heute noch zu ändern. Ich habe den ganzen Nachmittag gepennt, weil die letzten Tage/Wochen echt zu anstrengend waren. Und jetzt halte ich mich an deinen Rat Betty und schaue mir einen Film an. Vielleicht schaffe ich es sogar dabei nicht wieder einzuschlafen. Was hast du angeschaut, Betty?
Liebe Grüße und einen ruhigen Tag an alle!
Feline
Moin Moin!
Ich setze mich mal in die Runde und denke über Folgendes nach: Weihnachten - das Fest der Liebe... alles schön und gut, aber geht's da auch um Selbstliebe?
Heute ist der 2. Weihnachtstag. Vielleicht ist der Trubel ein wenig abgeklungen und ihr findet auch Zeit, wie ich darüber nachzudenken, wie ihr euch heute mit besonders viel Liebe begegnen könnt.
Ich denke z.B. über folgende Wohltu-Aktion nach: Den Pyjama heute nicht ausziehen (ja, ich gehe auch im Pyjama mit Belle spazieren ;) ), danach Couch mit irgendeinem gemütlichen Film und dann ab in die Badewanne. Ich glaube, das könnte heute meine Selbstliebe-Aktion sein.
Habt ihr auch wohltuende Ideen?
Entspannte Grüße
eure bke-betty
PS: Juhu! Der Adventskalender müsste bei allen wieder sichtbar sein, oder?
Guten Morgen,
danke Leni. Das ist lieb von dir.
Ich bin auch hier. Bringe jedem einen kleinen Stern mit, der wenn Licht auf ihn kommt, dann im Dunkeln nachleuchtet (für die, die vielleicht was lernen wollen: Phosphoreszenz ist der Fachbegriff). Hoffe, sie können euch im Dunkeln auch Licht und Hoffnung schenken ⭐
Viel Kraft für den heutigen Tag
Lini
Hi liebe lini
ixh wollt nur sagen bin stolz auf dich was auch immer es war das du gemacht hast
ich liege auch ein wenig hier
alles liebe
leni