Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo,
ich bringe ein bisschen Naschsachen mit. Mh wer mag, darf gerne was nehmen. Ich war mit meinem Hund draußen. Ein paar Meter vor uns kam ein Kaninchen raus gehoppelt. Das war süß. Schönen Nachmittag und Abend allen.
Liebe Grüße
Anne
... ich gehe jetzt nochmal einer Verabredung nach; genießt die Ruhe, ob hier im Raum oder dort, wo Ihr seid. - Danke für die Lüftung des Leseprojekts, Girl. - Guten Appetit, Feline :), - und den Mitlesenden:
bis später nochmal.
🏎
LG - bke Christian
Hey nochmal,
@Feline : super, danke dir :) dann spare ich mir das Kochen und esse bei dir mit, klingt sehr lecker!
Ja, also den Kater bei seiner Gemütlichkeit stören geht ja gar nicht. Ich denke, der kleine weiß ziemlich genau, was dir guttun würde und schubst dich ein bisschen dazu, genau das zu tun. Und wenn Streicheleinheiten für ihn dabei raus springen, umso besser.
@Christian : ich versuche eigentlich immer, alles, was unter der Woche liegen bleibt, samstags zu erledigen, also Einkauf, Aufräumen, Putzen etc., sodass ich bewusst den Sonntag komplett "frei" habe, bis auf Dinge, die ich gerne machen möchte - und sei es nichts tun. Klappt nicht immer, aber wenn schon Beschaulichkeit und Ruhe oft nur im Außen möglich sind (zumindest bei mir), kann das auch dem Innen nicht schaden, wenn ich sie mir gönne.
Und um die Frage noch zu beantworten : ich lese gerade "Das andere Tal" von Scott Alexander Howard. Eigentlich bin ich oft nicht so der Roman-Typ, aber die Thematik, die dahinter steht, regt sehr zum Nachdenken an.
Alles Liebe
Girl
... Hello ! ... --> @ Feline, @ Girl, @ Alle: das klingt nach beschaulichen Sonntags _ Beschäftigungen - schön!
(Dabei wissen wir natürlich Alle, und immer, dass Harmonie und Frieden und Beschaulichkeit etc. ... nicht alles ausmachen, was uns bestimmt; sie sind aber die anzustrebenden oder die uns eigentlich entsprechenden Zustände - oder?)
-
Hinter mir liegt ein Spaziergang mit lauem Regen, sehr angenehm in der warmen Mai - Luft.
...
Ich schließe mich Deinert Nachfrage an, Feline: was mag Girl wohl gerade lesen?
...
LG!
Hey zusammen,
ich habe gerade Spinatspaghetti gekocht und einen Salat gemacht. Wer mag, darf sich gern was nehmen. :)
Bei mir läuft heute ununterbrochen Musik. Eigentlich wollte ich noch ein bisschen was im Haushalt machen, aber der Nachbarskater schläft auf der Decke, die ich waschen wollte. Das muss ich dann wohl ein anderes Mal machen. Und er mag es auch nicht, wenn ich so „ungemütlich“ bin. Vielleicht lege ich mich einfach ein bisschen zu ihm. Welches Buch liest du denn Girl?
Liebe Grüße und einen schönen Tag an alle
Feline
Hey Christian,
Bei mir ist heute nicht wirklich viel geplant. Ich lese gerade weiter, ein neues Buch, welches ich gestern erst angefangen habe, dann aber von meiner Migräne ausgebremst wurde. Bin also noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie du mit deinem 😉 Musik läuft bei mir fast immer im Hintergrund mit. Sonst steht nur noch weiter lesen, nachher die Wäsche fertig machen, kochen und essen auf dem Plan heute. Aber erstmal hole ich mir einen frischen Kaffee und setz mich mit meinem Buch zurück in den Sitzsack.
Liebe Grüße
Girl
... auch da, wo ich lebe, ist gerade der Himmel vollständig bewölkt.
Kein Rausgehwetter für empfindlichere Naturen - für HundefreundInnen und LäuferInnen oder Walker und WandererInnen gibt es ja kein schlechtes Wetter.
-
Wie sieht der Sonntag der Forumis heute aus?
Hier gibt es gleich ein kleines Brunch. Auf dem Plan steht ein Telefonat (immer sonntags mit derselben Person), Lektüre, zum Abend eine Verabredung.
LG!
(... klopf, klopf) -
Guten Morgen, liebe Girl - Guten Morgen Euch Forumis :) -
Hier ist ja ein schönes Willkommen angeboten.
Also, hier ist "the right place" am Sonntag.
...
Mit dem italienischen Roman (auf Deutsch), den "Brautleuten", bin ich auf ca. S. 435. ... Also die Hälfte geschafft. Er bleibt großartig - und ist spannend.
Kurz: ich habe den Sonntagsdienst heute.
LG! 😊
bke - Christian
Guten Morgen,
Heute lasse ich nur frische Luft rein, die Sonne zeigt sich, zumindest bei mir, noch nicht. Dafür ist es regnerisch und trüb. Aber die kühle Luft weckt vielleicht ein paar Lebensgeister :) ich stelle uns Kaffee, Tee und Kakao hin und setz mich mit meinem Kaffee auf einen Sitzsack und stelle leise Musik an.
We will find what we've been waiting for,
We were made for so much more
We can be the kings and queens of anything if we believe
(...)
Exactly who we are is just enough
There's a place for us - Carrie Underwood
Liebe Grüße
Girl
Hey zusammen,
danke Girl! :) Mein Morgenfass Kaffee habe ich immer schon vor 7 inhaliert, deswegen ist Tee jetzt ganz gut. Kräutertee mag ich immer ganz gern, aber Lillifee-Tee mag ich auch. Vielleicht trinke ich heute einfach alles an Tee, was ich finden kann. Es ist zurzeit auch wieder ziemlich kalt draußen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Feline
Guten Morgen!
Heute einfach mal nichts planen und hier sein:
Fange den Tag mit einem schwarzen Tee an und geselle mich dazu: aus dem Fenster schauen, Dinge und Ereignisse der letzten Tage verdauen, Tee trinken im gemütlichen Raum mit Euch.
Sonnig Grüsse von
bke-Kira
Guten Morgen zusammen,
Ich lass schonmal Licht und frische Luft hier rein und bringe die Getränke, Tee, Kakao, Kaffee. Welchen Tee brauchst du heute Feline? Oder erstmal das Morgenfass Kaffee? Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht.
Liebe Grüße
Girl
Hi Kira :)
Bei mir würde heute auch Salbei-Tee gut passen, weil ich ein bisschen krank bin. Ich muss auch noch ein Antibiotikum nehmen und mir ist schon den ganzen Tag soooo schlimm kalt. Aber ich habe Pfefferminztee hier, der schmeckt mir auch ganz gut.
Ich wünsche dir und allen anderen einen schönen Abend!
Feline
Gemütlichen Abend,
heute mit Salbei-Tee: frische Blätter im Glas aufgebrüht, auch ohne Honig aromatisch, herb, reinigend und desinfizierend.
Heute war mir danach.
Was für Kräuter passen bei Dir&Euch heute zur Stimmung und Verfassung des Körpers?
Warmen & gemütlichen Abend wünscht
bke-Kira
Hi zusammen,
ich setze mich mal einen Moment in den gemütlichen Raum. Ich habe gerade Kaffee gemacht. Wer möchte, darf sich gern bedienen. Es gibt auch Tee, für Nicht-Kaffeetrinker.
Liebe Grüße
Feline
...heute im Angebot: Marokkanische Minze. Wächst auf dem bke-Balkon und ist schon erntereif. Der ist echt immer mega lecker. Dazu kleine Canapés mit selbstgemachter Holunder Marmelade.
Viele Grüße
Hey Stephan,
Welchen Zaubertee gibt's heute? Ich geh gleich schon ins Bett und würde mir jetzt schon eine Tasse nehmen... 😇
Schönen Abend euch allen und liebe Grüße
Girl
Huhu,
für die Hängematte ist es mir heute Abend zu frisch. Couch geht aber ganz gut 🛋️.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Ich sage schon einmal gute Nacht an euch alle. Zeit, die Akkus aufzuladen! Schlaft gut!
bke-Fritzi
Schönen Abend,
mein Mittagsschlaf ging ein wenig länger wie gedacht…fühl mich trotzdem nicht wirklich gut..mhm
@Wilma
Ich finde es richt stark und Mutig von dir, dass du trotzdem hin gegangen bist, dass zeigt wie Stark du eigentlich bist und du kannst wirklich stolz auf dich sein!!
Wie süß deine Katze ist..🙈 kann man die mitnehmen 😉 aber glaub mein Kater wurde nicht ein Tag mit ihr aushalten, deswegen ist sie sicherlich auch besser bei dir aufgehoben 😀😊
ich sitz mich mal noch auf ein Sitzsack.
Nahla
Eure Katze hat auch gemerkt, dass du was Gutes brauchst. Genieß es - schnurr...
Danke
unsere Katze ist jetzt einfach auf meinem Bauch eingeschlafen und der ist unfassbar süß
Hallo Wilma,
ich finde, du kannst stolz auf dich sein.
Du hast trotz deiner Bedenken den Weg zum Training gemacht und bist auch in das Gespräch gegangen. Toll!
Jetzt hast du verdient, dich hier auszuruhen und dir etwas Gutes zu tun.
LG bke-Fritzi
Das Gespräch war ok, aber ich hab geweint und bin irgendwie sehr durch. Und ich hab ziemlich Angst davor was das jetzt für Konsequenzen hat.
Aber tanzen war ok aber ich hab mich wieder viel zu viel verglichen und hatte irgendwann das Gefühl die dickste zu sein und gar nichts zu können.