Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo ihr
ich mache mal die lichterketten an und kerzen an. habe Tee, heiße Milch, heißen Kakao und Marshmallow auf den Tisch gestellt.
ich schnapp mir die grüne Decke, eine Grubenlampe und lege mich da in die kleine Ecke.
ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend
LG
Amika
Oh ich liebe Mathe und Knobelaufgaben. Ich habe meine Lösung und bin später gespannt, ob sie stimmt. :) Danke Cascadia!
Hey,
@mileni freut mich sehr, dass du die Lösung hast:) Ich denke, wenn man die Lösung hat kann man das sehr gut selber überpfüfen, ob alle Bedingungen erfüllt sind. Ich würd daher vor heute Abend ungern "spoilern". Vielleicht magst du ja aber später erklären, wie du drauf gekommen bist?
LG Cascadia
Hallo in die Runde,
es regnet und es ist total ungemütlich draußen.
Ich mache uns mal einen Tee und stelle Plätzchen hin und wünsche einen schönen Nachmittag.
bke-Claudia😀
Hallo
Cascadia ich habe eine Frage du hast heute ein tolles Mathe Rätsel im Kalender. Wenn man die Lösung hat oder glaubt zu haben soll man es für sich behalten oder reden wir gemeinsam und gucken unsere Ergebnisse? War nich so sicher
Leni
huppala, hab ich kurz geschnarcht? Vielleicht bin ich bei dieser gemütlichen Stimmung kurz eingenickt 😅
Belle und ich müssen vermutlich ins Bett :D
Stars shining bright above you!
Schlaft gut!
bke-Betty
WUFF WUFF WUFF!!!!!
Belle und ich setzen uns gern dazu - wir lieben das Knistern und die Wärme vom Kamin!
Liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
ich schüre unseren Kamin etwas an, dass es etwas wärmer wird. Setzte mich etwas dahin. Vielleicht mag ja jemand mit dazu kommen. Bringe dazu noch warmen Kinderpunsch mit
Liebe Grüße
Lini
Hey,
@girl: Vielen Dank fürs Dekorieren. Das scheint ein ganz besonderer Adventskranz zu sein. Das ist schön. Ich denke die passen gut zu uns. Danke für das leckere Essen. Ich bediene mich mal heute Abend daran und auf die Zimtsterne freue ich mich ganz besonders😋
@Feline: danke für das wunderschöne erste Türchen im Adventskalender :-)
Ich mache die Lichterketten an und zünde den Adventskranz heute Abend nochmal an. Habt einen gemütlichen Abend
Lini
Guten Morgen,
Ich mache mal eine Ecke auf dem Tisch frei und stelle unseren Adventskranz dort auf. Letztens habe ich in der Arbeit Adventskerzen mit den Kids gestaltet, da sind ganz individuelle Meisterwerke draus geworden, bunt, kreativ und hier und da ein bisschen chaotisch. Ich dachte, die passen auch ganz gut zu uns, was meint ihr? Ich spendiere mal 4 für den Kranz und zünde die erste an.
Heute bring ich mal wieder Frühstück, stelle uns Kaffee, Tee und Kakao hin sowie Müsli, Obst, Brötchen und Marmelade. Und als besondere Nascherei Zimtsterne (ich hoffe ihr mögt "kreativ", war mein erster Versuch und manche sind wohl eher Zimtblumen geworden😅 aber schmecken trotzdem gut)
Habt einen guten Start in den Tag.
Liebe Grüße
Girl
... und das macht diesen Ort hier so besonders 😍
Ich mache mal die Musik aus und genieße noch ein wenig die Stille mich euch, ehe meine Augen müde zu fallen!
Euch allen eine wunderbare Nacht - ich streue noch ein bisschen Schlafsand aus, für die, die ihn brauchen :)
bke-Betty mit Belle
*schaut mal kurz vorbei um Belle ein paar Streicheleinheiten zu geben *... ich setz mich einen Moment zu euch.
Ja, es ist zur Zeit oft sehr still hier, aber auch solche Phasen sind, denke ich, okay. Ich habe dazu ein Zitat, welches ich ganz passend finde.
Warum empfinden wir Stille als unangenehm? Welche Sicherheit suchen wir im Lärm?
Auch wenn hier gerade öfter Stille herrscht, denke ich, dass das Gefühl der Gemeinschaft dadurch nicht weniger wird oder verloren geht. Viel eher denke ich, dass wir oft einfach gedanklich hier sind und jeder hier weiß, dass er, wenn er möchte, nicht alleine ist. Ob geschrieben oder nur gedacht.
Habt einen schönen Abend ihr Lieben. Ich mache mal die Truhe noch auf und lasse ein paar Regenbögen für euch raus, die euch mit Glück ins Wochenende tragen.
Alles Liebe
Girl
Guten Abend zusammen!
Hier ist es so still. Ich mache mal ein bisschen die Träume-Playlist an und suche ein paar Kerzen!
Belle liegt mit einem stinke-Kauknochen in der Ecke und freut sich über Streicheleinheiten.
Wir bleiben heute Abend hier sitzen und freuen uns über Gesellschaft!
Liebe Grüße
bke-Betty
Guten Morgen zusammen,
ich möchte mich heute Vormittag etwas hier auf ein Sitzsack kuscheln mit einer Decke und einem Wärmekissen. Bei dem Wetter bleib ich lieber drinnen und schau durchs Fenster nach außen.
Ich bringe Müsli in verschiedenen Formen und Milch und Yogurt dazu mit. Obst habe ich auch dabei. Das schmeckt im Yogurt auch gut :-)
Viele Grüße
Lini
Hallo ihr
ich setze mich mal ganz still in diese kleine dunkle ecke dort. brauche pause von meinen kopf.
LG
Amika
Guten Abend,
17 Grad, da kamen schon eher Frühlingsgefühle auf.
Ich fand das heute etwas anstrengend.
Deswegen jetzt auch eher eine Apfelschorle und einen schönen Salat für uns alle.
bke-Claudia
Huhu in die Runde!
Ich schalte mal alle Lichterketten hier an, vielleicht findet ihr dann zum Licht!
Wie seid ihr in die neue Woche gestartet?
Liebe Grüße da lass
bke-Lana
... die Schokolade speichert die Wärme vielleicht länger.
Danke, Lini !
-
Ich mache nichts besonderes mehr.
Etwas "daddeln".
Dann schlafen, morgen startet die neue Woche, und zwar früh.
LG!
Guten Abend zum Forum
ich kann nur empfehlen Kräutertee zu trinken und darein etwas Schokolade zu dippen weil dann schmelzt sie besser im Mund und das macht alles so warm.
Woran liegt das wohl? Das Schokolade auch warm machen
Was macht ihr heute Abend noch?
Leni
Liebe Girl,
Danke für Deine Resonanz:
Du hast recht:
Die Logik spricht dafür, dass allein die Wärme zählt - und die Teesorte egal ist.
...
Welche Sorte der/die einzelne dann bevorzugt,..., das wirkt sich dann vielleicht auf den Effekt aus. So funktionieren wir wohl .
LG!
bke - Christian
Gute Frage Christian, ich vertrete die Meinung, wenn er heiß ist, wärmt jeder gleich gut... Ich hätte gerade Minze-Limette im Angebot * schiebt eine Tasse zum probieren rüber *. Na wenigstens geht die Heizung scheinbar wieder... aber wenn die eine ganze Weile aus war, dauert das mit dem Warm-werden wohl noch bisschen.
Liebe Grüße
Girl
Wer hat Erfahrung:
welcher Tee wärmt besonders gut - oder muss er einfach nur heiß sein?
Hier im Haus, trotz Heizung ist es gerade zu kühl.
:)
bke - Christian
Guten Morgen alle zusammen,
@leni: na klar. Ich schreibe dich mit auf meine Liste. Freue mich darüber :-)
Ich decke mal eben den Tisch mit leckeren Sachen. Habe heute Orangenmarmelade und Pfaume-Zimtmarmelade, Nougatcreme, Honig, Käse, Wurst dabei und natürlich frische Brötchen. Vielleicht frühstückt ja jemand mit mir :-)
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Lini
Liebe Lini
denksr du ich darf doch auch noch bei dem Kalender mitmachen?
Liebe Grüße
Leni