Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Morgen willow,
das klingt ja nach einem richtig guten Start in den Tag.
Dann wünsche ich dir, dass es heute so gut weitergeht.
bke-Claudia
guten morgen ihr beiden,
ich nehme nur etwas kakao. ich habe schon gefrühstückt. heute war ich schon um 5:30 uhr wach, damit ich morgen nicht verschlafe, wenn ich noch früher aufstehen muss. aber ich frühstücke auch immer, mindestens eine banane.
ich bin heute schon produktiv gewesen. hab weiter ausgemistet und eben waren wir 2 stunden gassi. jetzt noch bisschen was für die arbeit und evtl noch etwas ausmisten und dann bin ich mittags eingeladen zum essen. ich mag den produktiven start irgendwie. und die sonne hat so gute laune gemacht und die ganzen vögel im wald :)
habt ihr heute auch einen lichtblick?
liebe grüße
willow
Ich frühstücke fast immer, es sei denn, ich muss schon ganz früh zum Zug oder so.
Als Teenager war ich da auch nicht immer dabei, doch beim Studium schon habe ich gemerkt, es lernt sich besser mit etwas im Magen.
bke-Claudia
Guten morgen
danke dass du heute bei uns bist claudia :) und ich nehm gern ein Brötchen. Hab noch kakao dabei. Eigentlich frühstück ich nie... wie ist das bei euch? Frühstückt ihr immer?
Bei mir scheint grad auch die sonne aber es ist noch sehr kalt
Wünsch euch einen schönen sonntag
LG
Maya
Guten Morgen,
nach dem grauen Tag gestern, scheint bei mir heute die Sonne.
Ich mache jetzt mal den Frühstückstisch fertig. Brötchen?
bke-Claudia
Die kenne ich nicht, die ist ja älter als meine Eltern :D
Gute Nacht an alle
Welche Version ist das? Ich kenne eine schon und der Film ist echt gut. Aber ich kann eh nicht wirklich TV gucken hier.
Aus dem Jahr 1974!
Gute Nacht!
bke-Kira
Hey zusammen,
ich komm auch noch einen Moment dazu. Ich habe gerade den neuen Pumuckl-Film geschaut. Ich weiß, ist vielleicht ein bisschen kindisch, aber ich mag Filme, die ganz langweilig und friedlich und leicht sind. Er war ganz süß. :)
Allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Feline
Kira, ist das ein Krimi? Wenn ja, kann ich leider nicht mitschauen :D
Klingt interessant Kira. Ich hab vorhin "Hundschuldig" in der ARD Mediathek geschaut. War ganz gut.
Wünsch euch auch einen schönen abend
LG
Maya
Welche Version ist das? Ich kenne eine schon und der Film ist echt gut. Aber ich kann eh nicht wirklich TV gucken hier.
Guten Abend,
meine Film-Entdeckung heute Abend ist „ Mord im Orient-Express“ bei arte. )
Schönen Abend!
bke-Kira
Hi kira
ja stimmt schon aber aufschieben bringt halt eigentlich auch nix. Irgendwie denkt jede Lehrkraft sie müsste vor den Osterferien noch Test oder Klassenarbeit schreiben und Hausaufgaben sind die letzte zeit auch krass viele. Es nervt weil ich weiß ich müsste es machen aber ich einfach nix hin krieg und gar nichts oder nur wenig check oder behalten kann. Dann hab ich noch weniger lust meine zeit damit zu verbringen wenn ich merk dass es eh nix bringt. Fühl mich aber auch unfassbar dumm weil mich das überfordert. Ach keine ahnung...
Ja wahrscheinlich sollte ich später nochmal lernen... ich werds versuchen.
Ne weiß noch nicht was ich schauen will... Hast du einen Vorschlag? Oder wer anders?
LG
Huhu Maya,
1,5 Stunden Lernen am Stück verlangen einer Pause! Gute Entscheidung.
Ohne Pause, bringt das Lernen und dein Berg nichts. Gönn dir eine Pause und einen Film. Und bis heute Abend kannst du dir ja noch etwas anschauen vielleicht? (ich meine vor oder nach dem Film?)
Ich bin auf einige Filme in arte-Mediathek neugierig geworden. Weißt du schon, was du heute Abend schaust?
Neugierige Filmgrüsse
bke-Kira
Wenns ok ist komm ich gern mit willow
Ich hab das schulzeug nach 1,5 Std aufgegeben... Kann mich heute wieder null konzentrieren. Hab mich stattdessen für zeichnen und musik hören entschieden. Morgen werd ichs sicher wieder bereuen weil der berg so auch nicht kleiner wird aber bleibt eh nix hängen vom lernstoff.
Vielleicht hat ja jemand auch zeit und lust heute abend mal wieder einen film zusammen zu schauen?
LG
Maya
hallo,
danke für das leckere essen. heute schwanke ich zwischen keine kraft und to dos. aber ich habe eine stunde geputzt und weiter dinge aussortiert. wird also langsam immer besser.
wer kommt später mit zum spazieren gehen?
liebe grüße willow
Morgen :)
ich komm auch noch ein bisschen dazu
danke für die Brötchen flower und die Getränke kira
Ich sollte auch aufräumen und putzen heute... motivation hab ich aber nicht. Und mein Berg schulkram wird irgendwie seit 2 Wochen nicht wirklich kleiner egal wie viel ich mach. Denk damit werd ich mich heute beschäftigen müssen.
Wünsch euch allen einen schönen Samstag
LG
Maya
Hey Kira,
Kaffee hört sich sehr gut an, hab heute auch einen schon getrunken ;)
Das mit dem Staubsagen kenn ich, hab zum Glück letzte Woche schon aufgeräumt, daher muss ich es heute zum Glück nicht tun. Wünsch dir viel Durchhaltevermögen beim Ordnungmachen :)
Liebe Grüße
Flower
Guten Morgen Flower!
Guten Morgen an alle, die schon wach sind)
Schön und danke, Flower!
ich mache Kaffe mit Milchschaum und nehme gerne ein Brötchen.
Stelle Himbeermarmelade dazu und frisch geschnittene Ananas.
Am liebsten würde ich von meinem Platz aus hier den ganzen Tag Mirabellenbaum betrachten. Wunderschön!
Pläne heute? Zu meiner Anwesenheit hier im Forum werde ich Staubsauger brauchen, um etwas Ordnung in meiner Umgebung zu schaffen.
Liebe Grüsse
bke-Kira
Guten Morgen🙂
heute bin ich viel zu früh wach, haha :)
Aber ich setze mich hier schon mal rein und stelle Brötchen für alle hin!
Wünsche euch einen schönen Samstag. Was habt ihr heute so vor?
Liebe Grüße
Flower