Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Danke euch :-) ich glaube, ich lasse es für heute gut sein. Nahla, rutsch mal bisschen. Dann schau ich gerne mit. Habe uns zum Abend auch noch ein Gemüseteller mitgebracht
Hallihallo,
ich setz mich mal dazu und bedien mich an den Snacks. Hab noch Popcorn-Schoki dabei.
@Leni, viel Erfolg bei der Therapie :)
und @Lini viel Erfolg beim lernen, ich mach mich jzt auch mal ans GFS vorbereiten.
Hi Lini,
Ja kannst gerne später dazu kommen schaue gerade die neue Staffel von ,,XO,Kitty“ an. Ich schicke dir ganz viel Motivation und Konzentration fürs Lernen. Und mach den Fernseher ein wenig leise das du nicht gestört wirst..
Nahla
Hey ihr,
ui es gibt Snacks. Wie cool :-)
Ich bin auch hier, muss aber noch lernen. Vielleicht kann ich nachher bisschen mitschauen Nahla. Was schaust du?
Liebe Grüße
Lini
Hallöchen,
ich melde mich auch mal
@Leni Danke für den Snack ich nehme mir etwas davon und sitze mich in den Sitzsack möchte eine Serie ankucken. Wer möchte kann mit kucken..
Nahla
Huhu
ich nelde mich nach einem anstrengend Schultag zurück bin grad auf dem Weg zur Therapie das wird bestimmt nochmal anstrengend und ich hab Angst
hm ich hoffe euch geht es gut
ich bring hier mal ein bisschen Snacks vorbei und Musik
alles liebe
leni
Wow, richtig lebendig ist es hier heute. Trotzdem verabschiede ich mich nun so langsam Richtung Bett. Davor stelle ich noch eine Kanne Kräutertee (mit Lavendel, hilft beim Runterfahren und Einschlafen) auf den Tisch. Wer mag darf sich gerne eine Tasse nehmen. Ich stelle noch etwas Honig dazu, für die, die es süßer mögen.
Ich wünsche euch eine ruhige, erholsame Nacht!
bke-Ina
Hey
ich kann doch nicht schlafen bin zu unruhig
das tut mir leid Elisa ich kuckt meistens YouTube und so
mir geht viel durch den Kopf wegen morgen und das tut mir weh und macht mir Angst wegen Schule
hm
vllt hilft Ablenkung gut
leni
Hey Guten Abend euch,
@Elisa bei mir hilft manchmal wenn ein Podcast anhöre.
Nahla
Hey zusammen,
@Elisa: Also ich kenne das auch gut mit den Schlafproblemen. Mir hilft es beispielsweise auch am Wochenende so ziemlich zur selben Zeit aufzustehen, wie unter der Woche. Das ist manchmal echt hart für mich, aber dadurch kann ich dann abends auch so halbwegs immer zur selben Zeit einschlafen. Und Vieles, was Girl gesagt hat, kann ich auch nur unterschreiben. Mir hilft so ein kleines LED-Steckdosenlicht und auch mein Kuscheltier brauche ich. (Ist vielleicht kindisch, aber ohne das geht es überhaupt nicht) Ich weiß, dass man nicht so wegen dem „Blaulicht“ am Handy sein soll, allerdings hilft mir CodyCross voll, weil es meine Gedanken weglenkt von den Grübelgedanken und ich schlafe voll oft beim „Rätseln“ ein, weil ich da dann merke, wie müde ich eigentlich bin, wenn ich nicht grüble. Ich persönlich finde das nicht schlimm, aber gesund ist wohl was anderes. Und im Hintergrund läuft immer eine Serie oder ein Hörbuch, das ich schon millionenfach gehört habe. Mich beruhigt es und ich muss nicht zwingend zuhören, weil ich schon weiß, was passiert. Um das Gedankenchaos zu beruhigen, hilft mir auch oft es aufzuschreiben, bevor ich ins Bett gehe und was mir auch sehr hilft, das ist, dass ich am Abend wirklich alles für den nächsten Tag vorbereite. Ich erledige alles und bereite mich auf den Unterricht vor, ich mache mir sogar schon mein Essen für den Tag. Mich beruhigt das, weil ich morgens dann nicht viel tun und denken muss. Das überfordert und stresst mich total und wenn ich das nicht erledigt habe, kann ich schlechter einschlafen, weil ich im Kopf habe, an was ich morgens noch alles denken muss, bevor ich in die Schule gehe.
Ich wünsch euch einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Feline
Hey,
@Elisa: ich weiß nicht, was du so an Einschlaftipps schon ausprobiert hast, ich kann dir (und euch, sind ja grad mehrere, die nicht gut schlafen können), mal auflisten, was mir so einfällt / hilft. Mir helfen Routinen, also über eine beständige Zeit eine gleichbleibende Reihenfolge, die dem Körper (und Idealfall Kopf) signalisieren, jetzt ist Schlafenszeit. Was sonst noch helfen kann:
- eine ruhige Umgebung schaffen, ohne laute Musik/Serie / Podcast (also in gedämpfter Lautstärke
- ein kleines Licht wie eine LED Kerze o.Ä.
- vor dem Schlafen Tagebuch schreiben
- Handy weglegen, außer wenn man über das Musik etc laufen lässt, aber nicht mehr in Socialmedia etc scrollen oder schreiben
- Atemübungen
-Entspannungübungen
- Traumreisen
Angeleitete Atemübungen etc findet man ganz viele bei Youtube. Vielleicht ist ja etwas dabei, was dir helfen kann und passt.
Liebe Grüße
Girl
Hui, heute waren ja viele hier, schade dass ich das verpasst hab.
Hab als Abendessen Salat und vegane Schnitzel dabei, falls jemand mag :) Und zum Nachtisch einen Schokonikolaus.
@Leni gute Nacht, erhol dich gut :) Mir fällt es iwie immer voll schwer sonntags einzuschlafen, weil mein Schlafrhythmus übers Wochenende iwie resetted idk, und ich gestresst bin wegen Montag und Schule und so. Kennt das mb jemand oder hat Tipps was ich machen könnte? Weil will nd ewig wachliegen, aber um 9 schon ins Bett zu gehen bringt auch nix da kann ich eh noch nicht schlafen…
Hallo,
Leni hoffentlich kannst du heute gut schlafen. Schönen Abend und gute Nacht allen.
Liebe Grüße
Anne
Guten Abend
schön das so viele hier sind. Ich hab die Wäsche geschafft ich bin total erledigt jetzt merke in den Mangel an Schlaf den ich so gesammelt hab und ich gehe jetzt gleich ins Bett versuche für die Schule auszuschalten und lege mein Handy weg
liebe Grüße und allen eine gute Nacht 🌑 🛌
mag euch gern
Leni
Hallo,
sehr cool, dass du schon nach Hause darfst Amika. Ich stelle für alle Limo, Kakao und Tee hin. Liebe Grüße
Anne
@Girl Ja, das kann gut sein, dass sonntags nur bei Notfällen jemand daran arbeitet. Ich bin mir da auch unsicher, ob ich es jetzt melden sollte oder noch ein bisschen abwarte ich will halt nicht direkt aufdringlich wirken, weißt du?
@Leni ,,Skwanschen“ ist eine Technik für lockiges Haar.Dabei drückst du deine nassen Haare, nachdem du ein Lockenprodukt (wie Gel oder Schaum) aufgetragen hast, von unten nach oben zusammen. Das fördert die Lockenbildung, macht sie definierter und reduziert Frizz. Das aber mehrmals wiederholen und gibt dann richtig schöne Locken.
@Lini Echt cool, dass du dein Ziel sogar übertroffen hast! Und ja, ich glaub auch, es ist besser, sich nicht zu viel vorzunehmen. Wie du gesagt hast dann freut man sich viel mehr, wenn man am Ende doch mehr schafft
Nahla
@Lini: super, dass du fertig bist und sogar mehr geschafft hast, dann kannst du ja jetzt noch etwas entspannen :)
@Leni: du hast ja gar nicht gemeckert, verstehe also die Entschuldigung nicht. Nein, daran gewöhnen an das frühe Aufstehen tue ich mich nicht, also zumindest nicht so, dass ich um die Zeit gerne aufstehe oder es mir nichts ausmacht. Besonders in Nächten, in denen das Einschlafen schwer fällt oder ich oft aufwache, ist es schon eine Qual, so früh raus zu müssen. Aber mein Körper hat sich wohl irgendwo doch ein wenig daran gewöhnt, zumindest ist es oft so, dass ich dann am Wochenende nicht "ausschlafen" kann und ab 5 oder 5:30 Uhr wach bin.
@Nahla: ob du es jetzt melden möchtest oder noch etwas abwarten, ist dir überlassen, je nachdem, wie sehr es dich stört. Allerdings wird an technischen Problemen eh, meines Wissens nach, am Sonntag nicht gearbeitet, wenn es nicht ein Notfall ist (schätze ich zumindest mal, dass in Notfällen dann jemand Sonntags danach schaut)
Zu wirklich viel bin ich heute nicht zu gebrauchen... Schnappe mir noch schnell einen Cookie und bin dann auch schon wieder weg.
Habt einen guten restlichen Tag
Girl
Hey lini ach krass nein das wusste ich noch gar nicht !
da höre ich mal rein wie heisst
das denn?
leni
Hey ihr,
ich habe nun mein Lernziel soweit erreicht. Bin sogar jetzt schon bisschen weiter gekommen. Das fühlt sich irgendwie ganz gut an. Vielleicht ist es ganz gut, wenn man sich gar nicht sooo viel auf die To-Do Liste setzt und dann freut man sich, wenn man sogar mehr geschafft hat 🤔
Meine Haare sind eher lang und relativ glatt, aber mit leichten Wellen
Ach und Leni, es gibt sogar paar Podcast Folgen über die Mädchen WG. Hast du danach schon mal gesucht? Zb haben Jani und Alina mal Folgen gemacht, wo sie auch paar Insides geben
Liebe Grüße
Lini
Hi nahla
hab’s aufgegeben keine Lust mehr
was ist den bitte skwanschen? Das musst du mir auf jeden Fall mal erklären das habe ich noch nie gehört.
naja gut kann ich es nicht aber alle paar Woche die Spitzen grade abschneiden bekomme ich grad noch so hin damit sie gesund bleiben
so mache jetzt meinen Most feared Part die Wäsche ih ich hass es
Leni
Ja heute bin ich wirklich produktiver du aber auch leni das freut mich.
Ja hab Locken leider die sind so anstrengend.
Hast du probiert mal ein Locken Produkt zu benutzen und dan deine Haare so zu skwanschen keine Ahnung ob man das so schreibt.
Wie cool das du selber deine Haare schneiden kannst ich kann das nicht.
Nahla
Hey na liebe nahla du bist aber ganz schön produktiv hm ich hab mir nur noch die Haare geschnitten aber wäsche noch nicht .
ich schreibe gerade eine Seite spanisch Vokabeln auf meine Kartei Karten und Konjugationen üben
Und Papa kocht gerade essen
hm du hast auch locken nahla?
also naja so richtig locken hab ich nicht eher so kräusel aber wenn sie nass sind kann man gut schneiden
was habt ihr so für Haare nur wenn wer sagen will haha mir geht der Small Talk aus
leni
Hallo ihr lieben,
bin gerade vom gym gekommen irgendwie hat es mir ein bisschen geholfen abzuschalten das hab ich gebraucht.
Ich finde ist schön das so viele hier sind wie leni gesagt hat da fühlt man sich dann nicht mehr so allein.
Ich werde jetzt duschen und meine anstrengende Locken machen mhm wünschte ich hätte glatte haare dann ist das nicht immer so anstrengend.
Ich hab unterwegs zum Mittagessen Nudeln für alle geholt und Soft Getränke greift zu!
@Leni wenn ich Potcast anhöre höre ich immer ,,Psychologie to go! von Dipl. Psych. Franca Cerutti”
Nahla
Danke euch allen für die lieben Tipps
auch schön dass die anderen amika nahla und Ina hier sind
ich finde so fühlt man sich so weniger alleine oder?
Ich versuche alles für die Schule morgen umzusetzen. Haare gewaschen habe ich schon das klingt jetzt peinlich aber ich find das ist manchmal ein Kampf ein kleiner und ich hab jetzt eine Haarmaske sie wirkt gerade ein dann kann ich besser die Spitzen schneiden
auf die wäsche habe ich so gar keine Lust hm vllt höre ich da eine Playlist oder kann wer einen Podcast empfehlen?
Ich habe mal gehört das mordlust gut sein soll aber ich weis nicht ob das was für mich so ist
Leni
Einen guten Morgen in die Runde auch hier.
Wow, das ist ja ein richtiges Sonntagsfrühstück, das ihr da mitgebracht habt. Gerne nehme ich mir einen Pancake und etwas Kaffe (und schleiche dann nochmal vorbei für ein Schüsselchen Obstsalat und ein Cookie).
Und, ihr habt ganz schön was vor heute. Dabei wünsche ich euch viel Energie und auch ein bisschen Gelassenheit. Ich mag To-Do Listen, sie helfen mir, einen Überblick zu bekommen, über das was ansteht. Gleichzeitig kenne ich auch, was Leni beschreibt. Wenn die Liste so lang ist, fällt das Anfangen schon schwer. Da sind von Girl und (vielleicht unbeabsichtigt auch von Lini) schon ein paar gute Tipps gekommen: To Do's zusammen fassen, um die Liste zu verkürzen. Und Schwerpunkte legen: was ist ein MUSS für heute, was ist gut, wenns erledigt ist und was ist nice to have.
Mir hilft es manchmal auch, mit dem Punkt ins Abarbeiten der Liste einzusteigen, der am meisten Spaß macht, oder am wenigsten mühsam ist (also z.B. bügel ich lieber, als dass ich das Bad putze, dann fällt es mir leichter, überhaupt in Aktion zu kommen, wenn ich mit dem Punkt anfange, der weniger Überwindung braucht).
@Amika: es freut mich zu lesen, dass du wieder in die Wohngruppe zurück kannst. Dann ist dein ToDo für heute, gut auf dich aufzupassen und dich weiter auszuruhen und zu erholen.
Liebe Grüße
bke-Ina