Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi Amika,
das klingt doch nach einem guten Plan für heute Abend.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Fritzi
danke. grade habe ich wieder dolle kopfweh und ich dachte vielleicht kann ich hier sein, nur da sein und ausruhen.
heute war therapie und dann noch termin bei die ärztin und dann war ich noch in garten auf die wiese. jetzt mag ich mich ausruhen und hier in raum klappt meist.
wünsche noch einen angenehmen abend.
LG
Amika
Hi Amika,
danke für Wasser und Tee.
Wünsche dir einen angenehmen Abend.
LG bke-Fritzi
Hallo
ich stelle mal tee und wasser auf den tisch.
setze mich ein wenig still in eine ecke an fenster.
LG
Amika
So, nun ist das Wochenende rum.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen einen guten Start in die Woche.
bke-Claudia
Guten Morgen :)
setz mich hier mal rein. Mache jetzt gleich erstmal eine Wäsche und dann werd ich ein bisschen malen denke ich.
Wünsch euch allen einen tollen Tag.
LG Flower
Guten Morgen,
weiß nicht ich glaube wir treffen unsere Familie nochmal und machen was gemeinsam sonst hab ich keine idee was wir sonst machen vielleicht sonne ich mich auch jetzt gleich. Cool das du es geschafft hast Maya
Liebe Grüße Nahla
Liebe Maya,
das ist ja großartig. Dann genieße den Sonntag.
Liebe Grüße Claudia
Guten morgen
Danke Claudia :) ich war wie geplant zum sonnenaufgang mit meinem zeichnblock im Park. Hab zwar meinen Wecker um 4 verflucht aber hat sich gelohnt. Und vielleicht kann ich am mittag nochmal bisschen schlafen.
Wünsch euch einen schönen tag, habt ihr was vor?
LG
Maya
Guten Morgen,
leichter Kaffeegeruch zieht hier durch den Raum, dazu heute leckere Croissants und frisches Obst.
Lasst es euch schmecken.
bke-Claudia
ja die Mails für die Petition meinte ich :) mutig energy auf die nacht zu trinken ;) viel erfolg beim mail schreiben. Nein die Beratung oder generell irgendwas sollte nicht darunter leiden da geb ich dir recht.
Same... Ich scroll manchmal schon auch viel aber ich mach halt auch anderes. Und ich dreh auch nicht durch wenn ich es mal ein paar tage nicht mach. Also von daher denk ich halt dass das dann voll ok ist. Früher gab es das halt noch nicht und da haben jugendliche dann andere dinge gemacht... Aber wären die erwachsenen heute auch mit mehr digitalem in Berührung gekommen als sie in unserem Alter waren bin ich ziemlich sicher hätten sie es genauso genutzt. Ist aber natürlich leicht jetzt zu behaupten hätte man nicht wenn man gar keinen Vergleich hat ;)
Wünsch euch allen einen schönen abend und sag auch schonmal gute nacht.
LG
Maya
Hey Maya,
danke danke :) Ja, ich hab mich dann auch voll darüber gefreut, die Nachricht nochmal zu lesen, die war echt toll :) War vielleicht ein kleines Highlight meines Tages, haha. Mit Mails meinst du für die Peti oder? Dann wünsch ich dir dabei auf jeden Fall viel Spaß / Erfolg! :)
Ja ehm, ich muss mich leider auch outen.. Insta Reels oder YouTube Shorts ganz schlimme Sache jeden Abend aber auch unter dem Tag leider :D Besonders am WE.
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es morgen klappt & du in den Park gehen kannst. <3
LG Flower
Hi
Freut mich voll dass die alte Nachricht dich ein bisschen bestärken konnte flower! Kenn das auch dass man abends wenn wer fragt wie der tag war ich dann denk "naja normal unspektakulär halt"... dass ich nicht denk es gab was Erzählenswertes. Ich schreib jetzt noch ein paar mails oder bereite listen für morgen vor und dann kuschel ich mich ein und mach mir entweder noch was an oder mach klischeehaftes Teenie doomscrolling in social Media ;) hab vor paar tagen erst wieder was gelesen dass erwachsene ja anscheinend davon ausgehen dass teenies eh nix anderes mehr machen und keine anderen interessen mehr haben wie tt oder insta scrollen und snaps schicken... Dann kann ich das Klischee ja auch ein bisschen bedienen ^^ und du?
Danke Kira :) das Bild mit den Libellen gefällt mir aber auch sehr gut! Hm ja schon aber das überwinden ist es halt oft das dann wirklich zu machen. Ich hoff auch das klappt morgen.
LG
Maya
Liebe Maya,
wie schön, dass du morgen auch vor hast, mit deinem Zeichenblock dort zu sein: in der Natur. )
Für mich war es heute tatsächlich das Schönste am Tag: auf einer Bank am Wasser unter der Weide zu sitzen und dabei Libellen zu beobachten. Und weißt du was: es passieren wunderbare Dinge, wenn ich mich dazu überwinde und es einfach mache: mich aufs Fahrrad zu setzen und in die Natur zu gelangen.
Hoffe, es klappt bei dir morgen. Danke fürs Teilen. Speichere solche Momente in dir. )
Schönen Abend!
bke-Kira
Hey Maya,
schön, dass du da bist :)
Hört sich voll schön an, deine Erzählung mit dem Park und den Schwänen. Stell ich mir echt toll vor die Atmosphäre. Es tut mir aber voll leid, dass dein restlicher Tag nicht so toll war.
Ich hatte heute ehrlich gesagt keine besonders schönen Momente. Der Tag war eher neutral unspektakulär. Ich fand es ganz schön, an der Frischluft am offenen Fenster zu sitzen mit meinem Ventilator und hab gerade eben noch einmal eine etwas ältere Nachricht durchgelesen, die mich auch jetzt nochmal irgendwie gestärkt hat. Das war sehr schön. :)
Hast du heute Abend noch was vor? (:
Liebe Grüße
Flower
Hi
ich war heute morgen wieder ganz früh im Park und saß zum sonnenaufgang am Wasser und hab die Schwäne mit den küken beobachtet. Letzte woche hab ich nicht so viele gesehen wie heute. Hab mir jetzt vorgenommen morgen wieder so früh hin zu gehen und meinen Zeichenblock mitzunehmen. Vielleicht find ich ja ein schönes motiv zum zeichnen :) mein Tag war danach leider nicht wirklich gut... Aber hab noch einiges geschafft.
Wie war euer Tag? Hattet ihr einen schönen Moment heute?
LG
Maya
Hey Kira,
hört sich echt gut an :)
Ich hab nicht so Lust in die Natur zu gehen, aber danke für den Tipp.
Liebe Grüße
Flower
Guten Morgen!
habe schon viel grün im Wald gedankt und teile es hier mit Euch im gemütlichen Raum.
Einfach nur da sitzen und Libellen beobachten. Manchmal reicht es schon, um bei sich anzukommen und sich lebendig zu fühlen. Vielleicht habt ihr auch Lust in die Natur zu gehen?
Grüne Grüsse von
bke-Kira
Guten Morgen :)
ich setz mich hier mal rein & suche mir einen gemütlichen Sitzsack in der Ecke.
Wünsche euch allen einen tollen Tag. Habt ihr heute etwas vor?
Liebe Grüße
Flower
Good Night!!! :) Schlaft alle schön. Würde mich freuen, wenn wir uns morgen hier wieder lesen. War schön mit euch ^^
Nein ich kenn sie nicht :) ich hab ja auch ES und da ich die Sprechstunde seit über 1,5 Jahren nicht mehr nutz kenn ich von den Beratern dort eigentlich fast niemanden.
Hey Maya,
hab ihr geschrieben :)
Find es auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die sich solche (komischen) Gedanken macht ;-;. Oha, voll cool, dass deine MB im Forum ist. Meine Beraterinnen sind beide ,,leider" Chatberaterinnen- kann irgendwie gar nicht einschätzen, wie die so mit anderen agieren. Also ich denke natürlich nicht, dass die sich da verstellen oder so, aber mich würde es schon auch interessieren, wie die von anderen wahrgenommen werden :D Und ob sich das zu meinem Empfinden krass unterscheidet.
Kurze Frage aus Interesse: Kanntest du meine ES? ^^
Ich wünsche euch auch eine wundervolle Nacht und schlaft gut!
LG Flower
Ich denk auch dass jede beratungsbeziehung ganz individuell ist und man sich da nicht mit anderen vergleichen kann... Es ist ja zum Beispiel auch manchmal so dass Beratungen nicht klappen weil es nicht so gut passt. Andere kommen aber mit der selben Fachkraft sehr gut klar. Der vibe muss passen denk ich und alle menschen haben ja viele verschiedene facetten. Vielleicht kommt eine Facette in der Beziehung zu einem User mehr raus als bei andern und dafür bei anderen eine andere. Wenn man merkt derjenige mag es auch mal lockerer und mit Humor kommt das eher raus als wenn man mit jemand schreibt der zum beispiel eher ruhig und schüchterner ist. Deswegen sind die Beziehungen dann ganz unterschiedlich obwohl die Fachkraft die selbe ist :) aber find oder fände es auch mal spannend zu wissen wie die Fachkraft von andern wahrgenommen wird... Einfach nur um einen Vergleich zu haben vom eigenen empfinden. Ich hab den kleinen Vorteil dass meine MB auch im Forum arbeitet und ich es da etwas sehen kann.
Ja ich hab ihr geschrieben du kannst wenn du willst auch schreiben :)
Ich wünsch euch schonmal eine gute Nacht und schlaft gut!
LG