Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Ja, natürlich gebe ich der Mailberatung eine Chance. Aber ich glaube, dass muss sich erstmal aufbauen, im Moment bin ich da noch mein größter Feind. Aber vielleicht schaffe ich es über den Schatten zu springen und Worte zu finden.
Ja, ich glaube es kann ganz viele Gründe geben, warum das Jugendamt da war. Hmm ob ich da als Gangsterbraut angesehen werden will :) aber da dich niemand drauf angesprochen hat, scheinen die das gar nicht so wichtig zu finden. Ist doch gut.
Ich muss jetzt noch ein wenig weiter lernen, schreibe in der ersten Morgen Physik.
War schön mit dir zu schreiben und eine gute Nacht, schlaf gut und schick das Grübelmonster in die Hölle
Liebe Grüße Artemis
Gib deiner Mailberatung mal eine Chance. Ob du dich bei ihr oder bei ihm öffnen kannst, weißt du doch erst dann wenn du es versucht hast. Was soll schon schief gehen? Es könnte auch einfach gut tun und dich entlasten. Möglich wäre das genauso wie dass es nicht gut geht.
In der Schule wissen sie zum Glück nicht worum es ging und ich erzähle das auch nicht. Sie wissen nur dass was mit Jugendamt war und die können ja auch kommen wenn du was Schlechtes gemacht hast glaube ich. Es war sehr peinlich für mich, aber ich kann es auch nicht mehr ändern. Vielleicht bekomme ich jetzt einen Ruf als Gangster oder so in der Schule. Das wäre aber besser als die Wahrheit. Ich mache mir mehr Sorgen dass die Lehrer was wissen könnten vom Jugendamt.
Therapie ist jetzt glaube ich nicht was für mich. Mir hat auch noch keiner gesagt dass ich eine brauche.
LG Lennart
Ich schreibe eigentlich immer nur für mich. Meiner Mailberatung kann ich mich leider noch nicht so öffnen.
Ich schreibe aber auch eher Geschichten und Märchen und nicht direkt über mich. Das fällt mir ein wenig leichter als direkt über mich zu schreiben.
Ich glaube das braucht Zeit zu Hause, aber schön ist doch, dass sich da jetzt ein wenig bewegt und du Unterstützung bekommst.
Wie ist es jetzt für dich in der Schule? Sind deine Mitschüler wieder "normal" zu dir?
Hast du eigentlich mal über Therapie nachgedacht? Dass du auch jemanden zusätzlich zur Mailberatung hast?
Hi Artemis!
Ja ich habe gestern sehr viel geschrieben und muss heute und bis zur Antwort aber mal Pause machen, sonst streikt meine Mailberatung wegen Überflutung. Aber ich bin sehr dankbar dass ich sie habe.
Schreibst du auch nur für dich? Das hilft mir nicht so gut leider. Ich brauche irgendwie einen Menschen, den ich ansprechen kann, der Feedback gibt. Ich wäre kein guter Autor.
Ja das bin ich, aber es ist erstmal ok so und ich hoffe es wird jetzt anders und dass es nicht umsonst war, das alles. Wird die Zeit zeigen.
LG Lennart
Hallo Lennart,
Ich glaube um so mehr man versucht zu verdrängen ist das so wie der rosa Elefant an den man nicht denken will und mitten im Raum steht. Vielleicht nimmst du dir eine gewisse Zeit für diese Gedanken und dann dürfen sie Feierabend machen. Mir hilft es, wenn ich schreibe.
Aber zugegeben, ich bin darin auch nicht gut, und hänge oft in dieser Gedankenschleife.
Du bist jetzt wieder zu Hause oder?
Hi Artemis!
Wie cool. Was machst du heute so? Ich habe versucht mich abzulenken, aber es kommt gerade viel hoch bei mir aus der Vergangenheit und ich glaube, ich muss das irgendwie bearbeiten. Nur verdrängen bringt auch nichts und wird nicht funktionieren. Das sind so meine Gedanken erstmal. Morgen sind sie wahrscheinlich wieder andere.
LG Lennart
Hi!
Ist hier außer mir niemand mehr?
Ich fühle mich heute etwas einsam. Aber ich möchte hier auch nicht alle mit meinen Problemen belasten. Für eure Unterstützung am Wochenende bin ich noch sehr dankbar.
LG Lennart
was für malerische Postkarten - du bist ein kreativer Kopf, kann das sein?
Schlaft alle gut, es hat mir wieder viel Freude mit euch bereitet!
Eure Betty und Belle
Das geht auch ohne Schnee, es muss nur frostig sein, damit sie gefriert. Ich habe davon Fotos gemacht. Vielleicht drucken ich die aus und mache davon Postkarten die ich verschicke.
Vielen Dank für den schönen Abend und die Abwechselung und danke Betty, dass du mich in meinem Beitrag gelesen und geantwortet hast.
Ich wünsche dir und Belle und Annejaaa mit Hund eine gute Nacht, schlaft gut. 👐
Hallo,
sehr cool Artemis. Das will ich auch mal versuchen Betty.
Liebe Grüße
Anne
ja... manchmal platzen sie wie ein Traum und sind im Nu mit wenig Aufwand wieder hergestellt :)
Das mit dem Schnee klingt ja traumhaft!!!!! Sobald ich Schnee sehen werde, möchte ich das unbedingt ausprobieren!!! Danke für den Tipp!
Gespannte Grüße
bke-Betty
Manchmal können sie aber auch platzen wie ein schöner Traum.
Das sind meine allerersten Seifenblasen. Ich finde es faszinierend, wie nur mit einem pusten so schöne Blasen entstehen können. Und wenn die dann noch Freundschaften bilden und sich aneinander binden ohne zu platzen.
Ich hatte mir 2 Seifenblasen gekauft. Gestern auf dem Heimweg von meinem Schülerjob bin ich durch den Wald gegangen und wußte gar nicht, dass das andere Pustefix noch in meiner Tasche war. Ich habe im Wald einfach Seifenblasen gemacht. Hast du das im Winter schon mal gemacht? Ich habe eine Seifenblase auf den Schnee gesetzt. Das war so faszinierend, wenn sie zufriert. Dann sehen sie fast noch schöner aus. Lauter kleine Sterne sieht man dann.
Hallo,
sehr cool Artemis mit den Seifenblasen. Sehr cool auch, dass du ein Kätzchen hast. Mein Hund ist so mittelgroß. Er geht mir ungefähr bis zum Knie. Ich probiere es vielleicht auch mal aus Betty. Ich habe nur keine da.
Liebe Grüße
Anne
oh, das klingt zauberhaft!
Vielleicht probiere ich das auch mal im Bett mit Nachtlicht :)
Ich liebe es immer, wenn sie in den blauen Himmel steigen :)
Für mich bedeutet es Leichtigkeit und Freiheit.
Ganz liebe Grüße
bke-Betty