Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Ich hab gerne meine Banane mit Belle geteilt, selbstverständlich für sie ohne Schoki!
Danke für die Gesellschaft, wenn auch "nur" virtuell.
Ich wünsche euch einen schönen Abend, mache noch die Lichter und den Kamin etwas an und bleib noch ein bisschen ruhig hier bei euch, wenn es okay ist.
Girl
Gemütliche Streicheleinheiten wären jetzt genau das richtige für Belle. Und wenn vielleicht eine Banane runterfällt, hätte sie da auch nichts gegen :D
Danke dir Amika,
Ich schnapp mir mal ein bisschen Obst und mache Schoko Früchte zur Ablenkung, vielleicht kommen meine Gedanken dann etwas zur Ruhe.
Vielleicht mag Belle ja auch ein wenig gemütliche Streicheleinheiten genießen?
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Girl
Hallo bke-Betty und Belle
ich finde es schön dass ihr heute da seid.
Hallo ihr
Ich stelle mal selbst gemachte Vanillekipferl und auch Obst auf den Tisch und einen schoki-Brunnen
LG
Amika
Ein spätes guten Morgen in die Runde!
Belle und ich dürfen den Tag heute mit euch verbringen und freuen uns sehr darüber!
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hallo ihr
ich bringe Tee und Kaffee und Milch und Kakao und stelle alles auf den Tisch.
Ich lass kurz ein wenig frische luft rein und mache die Lichterketten an.
Ich setzte mich mal hinten in die kleine Ecke.
LG
Amika
(wegen mein Türchen, weiß nicht ob es so passt. ist nicht was wo weihnachtlich ist und hoffe ist ok trotzdem. hm..)
... noch ein kurzer Gruß in den adventlichen Raum mit Kerze, Lichterkette und Osterhasen oder Eiern ..., bis abends verabschiede ich mich.
Lieben Gruß - und Danke für das 6. Türchen, Lini-Bini!
🎅
bke - Christian
Guten Morgen,
hahaha Girl du bist ja witzig 😂 Na ich fange mal an und suche, ob ich etwas finde. Danke :-)
Ich zünde dazu noch den Adventskranz an 🕯️
Liebe Grüße
Lini
Guten Morgen ihr Lieben,
*verteilt Schokonikoläuse, Mandarinen und Nüsse im Raum* oh, das mit dem suchen von Süßigkeiten war Ostern, oder? Naja, bei mir ist eben Nikolaus - Ostern. Wer was findet, darfs essen 😁.
Ich stell noch Kaffee und Kakao auf den Tisch und wünsche euch allen einen schönen Tag.
Und da wir jetzt von Lini gelernt haben, dass die ungefährlich und geruchlos sind und wir Gott sei Dank Strom haben, mach ich mal noch die Lichterketten ein bisschen an. Danke Lini 😊
Liebe Grüße
Girl
Danke an Alle, special Cascadia und Girl:
das waren gestern spät die Grenzen meiner Logik.
Hat trotzdem Spaß gemacht.
Ich lag daneben und habe es kapert.
Super, ..., ..., auch wenn ich es nicht war.
Ich war nur kurz stolz. 🙄
Aber: Versuch macht kluch.
😊
bke - Christian
Hallöchen,
cool das wir alle das gleiche gelöst haben. Ich hab’s einfach so irgendwie gelöst kann es nicht so erklären aber versuche es mal.
Ich mache sowas so ich verknüpfe es mit Buchstaben oder Farben dann. Gegenstände gehen auch
Ich erklär es mal mit Farben.
7 Ziffern = Regenbogen
1 ist r
2 ist o
3 ist g1
4 ist g2
5 ist b1
6 ist b2
7 ist l
r+o+g1+g2+b1+b2+l =7
r = Anzahl nullen
o = anzahl einsen
g1 = Anzahl zweihen
g2 =dreier
b1 vierer
b2 fünfee
l sechser
man sieht das die letzten drei zahlen null sein müssen sonst ergibt es keinen sinn
damit wissen wir r = 3
Es fehlen jetzt noch vier stellen und die müssen Einser sein weil er darf ja nur zwei geben und da die gleichzeitig zeigen wie viel zweiher und Dreier wir haben ist jetzt klar in welche Reienfolge sie stehen müssen
3211000
verstwhtt ihr ? Vielleicht denke ich dumm mit den Farben aber ich mach das oft so in mahte
sorry muss jetzt besser im Unterricht aufpassen *genervt
Liebe Grüße und einen guten vierten Dezember
Leni
Guten morgen,
@Feline jaaaa, so hab ich das auch gemacht🥳
@Christian Girl hat es ja schon erklärt. Ich glaub es gibt auch nur eine Lösung🙈
Ich find die Vorstellung lustig, dass hier gestern einige daran geknobelt haben
LG Cascadia
Guten Morgen,
Ich stelle mal Müsli und Kaffee hin und mache mal die Lichter nochmal an, ist noch so dunkel.
Ich wünsche euch allen einen möglichst stressfreien und schönen Tag.
@Christian: bei deiner Lösung müsste an Stelle 2 eine 1 statt einer Null stehen, da die zweite Stelle die Anzahl der Einsen angibt. Da an vorletzter Stelle eine 1 steht, kann Ziffer 2 nicht 0 sein. Ohje hoffe habe das jetzt in meinem halb verpennten Zustand verständlich erklärt 😅
Liebe Grüße
Girl
... auch hier hat einer über Cascadias Zahlenrätsel gegrübelt.
-
An die Mathe - FüchsInnen unter Euch: Was ist mit dieser 7 - stelligen Zahl?
5⃣0⃣0⃣0⃣0⃣1⃣0⃣
(= 5000010) ?
-
Gilt die auch?
LG🤗
bke - Christian
Juhuu, das war auch die Zahl, die ich herausgefunden habe. Ich schreibe meinen Rechenweg mal hier rein, weil ich den Adventskalenderthread nicht stören mag. Ich glaube, ich habe es fast so wie Cascadia gemacht.
Mir war recht schnell klar, dass bei einer 7-stelligen Zahl nur bis zur Ziffer 3 alles vertreten sein kann, sonst hätte man mehr Stellen gebraucht. Weil 4,5 und 6 nicht vorhanden sind, sind die letzten drei Ziffern Nullen, was vorne als die erste Ziffer die 3 verrät und auch automatisch an dritter Stelle die 1. Danach konnte ich sehen, dass die 1 zweimal vorkommen muss. Weiß nicht, ob das jetzt verständlich erklärt war. 🙈Aber danke für das Rätsel! :)
@Girl, super wie du denkst! Weiter so! Und freue mich immer, wenn ich einem Lächeln ins Gesicht zaubern kann! Tatsächlich bin ich auch jemand, die sich bei ihrem eigenen Kopfkino alleine kaputtlachen kann. Können manche dann nicht verstehen und gucken, aber hey...ich habe meinen Spaß!
@Cascadia komm setzte dich dazu! Danke auch für die Auflösung. Ich muss mich echt outen...ich bin nicht draufgekommen. Und nun komme ich sehr gerne mit meiner Ausrede: Och es ist schon so spät und mein Gehirn arbeitet nicht mehr richtig😄
usw... Als meine Mutter mich an meinen freien Tagen etwas Abfragen wollte (schulisch), sagte ich immer, dass ich Ferien oder Wochenende habe und mein Hirn sich nun erholt.😂
Ich wünsche allen eine gute Nacht, wenn ihr soweit seid und gute Träume. Das Gehirn muss sich nun erholen!
Liebe Grüße
bke-Lana
Huhu:)
Danke, dass euch das Rätsel so interessiert. Ich hatte etwas Angst, dass es nicht passt. Aber ich glaub ich hab hier meine Knobelfans gefunden🙃
Ich setz mich noch etwas hier in den Raum und wünsch allen eine gute Nacht, die bald schlafen gehen
LG Cascadia
Ja, ich und meine blühende Fantasie... Aber du gibst ihr auch die Möglichkeit, sich auszutoben 😅 und manchmal muss man auch mal schmunzeln dürfen, das Leben ist so schon hart genug, auch ohne, dass man es immer allzu ernst nimmt.
Gute Nacht zusammen, schlaft schön
Girl
Ps: das war wirklich toll Cascadia... Und habe es tatsächlich richtig 🥳 und da sag nochmal jemand ich hätte kein Zahlentalent... 😅
Uuuund die Spannung für die Lösung von Cascadias Rätsel steigt... Ist ja wie Sylvetser hier! Jeder bleibt auf und wartet auf die Auflösung😀
Ich bin schon sehr gespannt
Oh, danke für die Aufklärung, dann habe ich ihn auch "falsch" benutzt, die Überzeugung hatte ich bis eben nämlich auch... 🙈
Und danke für das Bild Lana... Sorry, aber die Vorstellung ist zu toll, wie du im Klientengespräch sitzt, Wärmekissen auf dem Schoß, Hände drauf, Kapuze über den Kopf gezogen und dann dem/der Klient(in) erklärst, dass das keine Abwehr ausdrücken soll, sondern dir einfach nur kalt ist 😂
Wärmende Grüße
Girl
Früher dachte ich, dass dieses 😬Emoji ein fettes Grinsen ist. Bis mich einer aufklärte, dass es nichts mit Lächeln zu tun hat, sondern eher mit unangenehmen Situationen, wie Peinlichkeit, Nervosität... Naja seitdem nutze ich es nicht mehr als Grinsen.
Huhu Girl,
uuuuu Kamin ist gut! Für die Frostbeule Lana reicht nicht immer ein Tee... Gestern bei der Arbeit habe ich so kalte Hände bekommen, dass ich mir erstmal ein Wärmekissen gemacht habe😅
Und jetzt habe ich meinen Kapuzenhoodie überm Kopf gezogen, damit die Nase nicht kalt wird😅ich spüre es nämlich schon.
bke-Lana
Guten Abend zusammen,
Da bin ich ja gespannt, ob mein nicht so Mathe - schlaues Gehirn tatsächlich die richtige Lösung hat für das Adventskalender Rätsel 😅 danke Cascadia!
Ich mach zu den Lichterketten und den warmen Getränken noch den Kamin an, Lana friert sonst schnell 😉 ich erlaube mir die Aussage mal, in der Überzeugung, dass du Spaß verstehst, liebe Lana.
Danke Amika für die Getränke ich nehme heute eine warme Schokolade!
Habt noch einen schönen Abend zusammen.
Liebe Grüße
Girl
Achso: gibt's bei Smileys eine "falsche" Benutzung? Hm, ich bin überzeugt, dass man sie für sich definiert so benutzen kann, wie man möchte. Und wenn das Gegenüber das so nicht versteht, dann kann man es ja (er)klären, wie es gemeint war. Ich finde es bei vielen Smileys schwer, eine allgemeingültige Aussage über die Bedeutung zu treffen. Dafür gibt's einfach mittlerweile zu viele, deren Sinn sich mir nicht erschließt
Halli hallo und einen wunderschönen Abend hier in die gesellige Runde!
Ich dachte, heute komme ich mal vorbei und schaue nach den rechten😎 (Wofür benutzt ihr den Sonnenbrillen-Emoji? Ich benutze den für "cool". Wahrscheinlich ist es falsch, aber bei mir ist es richtig😄) und den->🤓 benutze ich für Schlaumeier🙃
Liebe Grüße
bke-Lana