Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi Fritzi und alle zusammen,
ich komme ein bisschen dazu. Mit Decke und Kaffee und Kuscheltier. Ich hatte schon einen anstrengenden Termin und mag am liebsten einfach wieder ins Bett.
Einen schönen Tag an alle
Feline
Guten Morgen,
ich kuschel mich hier mal in den Hängesessel, schnappe mir ein Buch und stelle noch etwas Tee und Kakao auf den Tisch.
Kommt gut in den Tag und vielleicht auch hier an. 😊
bke-Fritzi
Guten Abend in die Runde,
Regen, Regen, Regen....hört gar nicht auf heute.
Und dazu herrliche frische Luft.
Ich wünsche jedem den Abend, den er gern hätte.
bke-Claudia
Guten Morgen, Nahla - Dankf für den Kaffee und den Gruß im.GR & auch ins Forum -
Mein Vormittag ist etwas hektischer als geplant - ich parke gerade kurzfristig, für einen Gruß als Morgen -Mod.
LG,
bke - Christian
Guten Morgen,
ich setze mich mal hier rein, hab natürlich etwas dabei, einmal Kaffee und Tee und was zum Essen, ein Mini-Croissant, das lass ich hier für euch stehen.
Wünsch euch noch einen schönen Tag.
Nahla
Hallo,
danke Claudia für den kalten Kakao und das Joghurt mit Früchten. Mh hoffentlich ist noch was da. Ich nasche gerne davon. Ich bringe noch Eis mit. Danke Lorenz. Mh ja bei b) ist wichtig, dass kein Druck entstehen sollte. Schönen Sonntag noch euch allen.
Liebe Grüße
Anne
Guten Morgen,
da es schon recht warm ist, habe ich heute kalten Kakao mitgebracht und Joghurt mit Früchten.
Lasst es euch schmecken.
bke-Claudia
Hallo Anne, hallo zusammen auch von mir,
jetzt habe ich doch heute in der Früh ganz vergessen, hier hallo zu sagen. Aber jetzt😎! Ich habe nix zum Verzehren dabei, nur das das gleiche schöne Wetter von heute morgen, allerdings etwas wärmer jetzt😉.
Mal schauen, wer noch den Weg in den gemütliche Raum wagt.
Die Fragen vom lieben Kollegen bke-Christian sind wirklich gut und interessant. Spontan würde ich zu seinen eigenen guten Antworten noch ergänzen:
a) Wieviel Gewicht sollten wir den eigenen Stimmungen, Launen, Gemütszuständen geben?
bke-Christian:
zu a): Wir sollten uns nicht von ihnen beherrschen und niederdrücken lassen.
bke-Lorenz:
zu a): Hm, ich denke, davor sollten wir zunächst versuchen, unsere Stimmungen/Launen/Gemütszustände wahrzunehmen, schauen was sie bei uns auslösen und sie -wenn möglich- irgendwie für uns passend benennen.
b) Wieviel Einfluss können wir auf unsere Stimmung, Laune, Gemütslage nehmen?
bke-Christian:
zu b): Wir können ziemlich viel Einfluss gewinnen, wenn wir in einem intensiven Selbstverhältnis und (!) in der Bereitschaft, Feedbacks zu integrieren, unterwegs sind.
bke-Lorenz:
zu b) Hm, sehe ich auch so, wobei mir nicht ganz klar ist, was bke-Christian genau mit dem "Selbstverhältnis" meint; das kann ja eine Menge bedeuten, vielleicht kann er das ja bei Gelegenheit nochmal erklären, oder wie versteht ihr das?
Ich würde nur noch eine Kleinigkeit ergänzen, nämlich dass wir immer versuchen sollten, Einfluss zu nehmen und uns gleichzeitig bewusst machen, dass das nicht immer auf Anhieb geht. Also kein Druck entstehen sollte. Schritt 1 ist m.E. schon die halbe Miete.
Was meint ihr dazu?
Viele Grüße in den Abend,
bke-Lorenz
Hallo,
danke Christian und entschuldige. Deine Fragen sind cool Christian. Mh habe euch allen Eis mitgebracht. Und selbstgemachten Eistee. Schönes Wochenende euch.
Liebe Grüße,
Anne
... Für heute schließt der gemütliche Raum - morgen öffnet er sich wieder, durch Euch oder einen Mod.
-
Ich sage: Ciao, bis bald wieder.
... Danke, Anne, fürs Hallo - Sagen!
-
bke - Christian
Folgende Fragen fallen mir gerade ein:
a) Wieviel Gewicht sollten wir den eigenen Stimmungen, Launen, Gemütszuständen geben?
b) Wieviel Einfluss können wir auf unsere Stimmung, Laune, Gemütslage nehmen?
Meine spontanen 1 - Satz - Antworten:
zu a): Wir sollten uns nicht von ihnen beherrschen und niederdrücken lassen.
zu b): Wir können ziemlich viel Einfluss gewinnen, wenn wir in einem intensiven Selbstverhältnis und (!) in der Bereitschaft, Feedbacks zu integrieren, unterwegs sind.
-
LG!
bke - Christian
(klopf, klopf...) ... hallo Anne - hier ist ein Sommerabend angebrochen - deswegen kommt noch was Gekühltes dazu. ...
Mein Kaffeekonsumwar heute schon erheblich.
...
In welcher Stimmung bist Du im gemütlichen Raum?
LG,
bke - Christian
Hallo,
ich habe Tee, Kakao und Nüsse mitgebracht. Ich wünsche euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Anne
Hallo Kira,
danke dir. Cool ja das Eis ist in einem virtuellen Kühlfach. Wenn ihr es euch holt, ist es noch schön cremig fest.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Annejaaa,
das ist toll mit dem Eis! Danke.
Hoffe, es schmilzt nicht so schnell, bevor es alle ist.
Liebe Grüsse
bke-Kira
Hallo,
ich habe Eis für alle dabei.
Liebe Kira,
ganz lieben Dank. Entschuldige bitte, dass ich so spät antworte. Cool, dass du heute wieder da bist. Ganz lieben Dank mh fühl es manchmal anders. Cool warme Schokoladengrüße.
Liebe Grüße
Anne
Liebe Anne,
schön, dass du es dir gemütlich machst für dich Zuhause und auch hier im gemütlichen Raum. )
Fühle dich gelesen und nicht alleine.
Warme Grüsse mit Schokolade, geselle mich zu dir.
Wer ist noch online?
bke-Kira
Hallo,
ich habe eine heiße Milch und heißen Kakao und Tee für alle dabei. Schönen Abend und schöne Träume euch. Danke Kira, dass du heute Abend im Forum bist.
Liebe Grüße
Anne
Hallo Feline,
ich glaube, das dein kurzes Zitat in diesem Kontext erlaubt ist, zumal du die Quelle deines Zitates und damit die Urheberschaft gewürdigt und genannt hast.
Genieß deinen Kaffee.
Ich hänge mal ein paar Geduldsfäden to go an die Wand - wer mag, bedient sich einfach 🙃. Vielleicht hilft´s.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hi zusammen,
ich setze mich auch ein bisschen dazu. Dein Spruch ist schön und bei mir zurzeit sehr passend. 😮💨 (Geduld, wo bist du?) Danke, Girl!
Mich erinnert er an das Rätsel von bke-Christian. Im Buch Momo von Michael Ende gibt es auch diese Geschichte mit dem Straßenkehrer Beppo. Kann man online auch nachlesen. Hier ein Auszug. (Hoffe, ich darf das)
„Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muß nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten.“
Für den Pool ist es mir heute zu frisch, aber ich nehm gern einen kleinen Eimer Kaffee! ☕️ Danke!
Ich wünsche euch allen einen schönen Nachmittag!🌷
Liebe Grüße
Feline
Hallo Girl,
schön, dich hier zu haben!
Mit deinen Worten sprichst du mir aus dem Herzen.
Das erreichen kleiner Meilensteine sollte immer gefeiert werden. Kleine Erfolge sind genauso wichtig wie die großen. Wenn ich zu viel auf einmal will, kann das schnell überwältigend wirken und zu Stress führen. Dann hilft mir immer, mich auf kleine Schritte zu besinnen und schon bin ich viel gelassener und ruhiger unterwegs.
Danke für deinen Beitrag hier im gemütlichen Raum!
Ich bringe noch etwas Eistee mit und halte meine Beine in den Pool.
Habt einen entspannten Nachmittag.
bke-Fritzi
Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute vormittag über einen Spruch gestolpert, den ich gerne mit euch teilen möchte
Du brauchst immer nur genug Mut für den nächsten Schritt, nicht für die ganze Treppe
Ist sehr ähnlich dem Gedanken, dass auch kleine Schritte zum Ziel führen. Manchmal tendiert man dazu, so etwas zu vergessen, wenn man irgendwie tief im Tal sitzt und verzweifelt da raus möchte. Man sucht das große Ende, übersieht dabei aber die kleinen Schritte, die direkt vor einem liegen.
Ich stelle euch auch noch Kaffee und Melone her und nehme mir auch gleich noch einen Kaffee mit in eine ruhige Ecke :)
Schönen restlichen Montag euch und liebe Grüße
Girl
Liebe Forumis!
Der Sonntag endet langsam und es ist langsam an der Zeit Bettchen aufzusuchen! Damit wir morgen alle frisch und munter den neuen Tag begrüßen können!
Ich wünsche euch allen eine ruhige und erholsame Nacht, die von hellen Träumen begleitet wird!
Gute Nacht 😴 wünscht euch
bke-Lana
Hallo,
cool, dass du bist zum Ende bleibst Lana. Mh ja Tiere verstehen einem auch gut, ohne dass man was sagen muss. Nein ich hab noch nichts von Silent Partys/Discos gehört. Okay danke Lana. Haben alle andere Musik oder hören alle das gleiche? Kopfkino ist cool.
Liebe Grüße,
Anne