Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Leises Wuff und Klopfen von Belle und mir am Morgen 🐶 💚
Habt einen wunderbaren Tag!
Eure bke-Betty
Hey Fairy,
Hört sich spannend an,
wünsch ich dir auch.. und viel Spaß beim lernen (:
Liebe Grüße Nahla
Hey Nahla,
ich muss BMP lernen. Das ist ein Fach, was mit meiner Ausbildung zu tun hat.. Betriebsmanagementprozesse ist das ausgeschrieben. Da geht es gerade viel um Personalwesen und so ;)
Ich wünsche dir ganz viel Glück aber beim Lernen auf jeden Fall^^
LG Fairy
Hey,
okay schön.
Muss für Geschichte und Politik lernen haben das gemeinsam als ein Fach und sollte auch noch für Deutsch lernen. Was musst du Lernen?
Liebe Grüße Nahla
Hey Nahla,
ich bin jetzt noch ein bisschen in der Arbeit, und nachher sollte ich dann auch mal versuchen, mich zum Lernen zu motivieren ;).
Was musst du denn lernen, wenn du erzählen magst?
LG Fairy
Hey,
dankeschön, hoffe das ihr euren ⭐️ schön aufbewahrt (:
Fairy eigentlich nur Lernen und du ?
Liebe Grüße Nahla
Hey ihr,
Nahla, ich fand dein Gedicht auch wirklich sehr sehr schön. Du hast echt großes Talent! :)
Bei mir ist heute auch ganz gutes Wetter. :D Habt ihr noch etwas Besonderes vor heute?
Ganz liebe Grüße
Fairy
Tagchen, nun bin ich da!🤓
Danke Nahla für dein Gedicht im Adventskalender! Wow ich staune immer wieder, was für Talente hier sind! Was für tolle Geschichten und Gedichte ihr hier schreibt... Wie macht ihr das!!!???
Mit großem Interesse und Neugierde werde ich den Adventskalender weiter verfolgen!
Ich wünsche uns allen einen schönen Nachmittag. Vielleicht auch einige Stunden draußen? Da wo ich bin, ist es heute recht mild und trocken.
Liebe Grüße
bke-Lana
Guten Morgen,
ein frühlingshafter Tag steht an.
Hier kommt Kaffee.
Ich wünsche euch einen guten Tag.
bke-Claudia
danke euch allen. sie hat jetzt einen ganz vollen bauch vor lauter leckerlis :) ich singe ihr auch etwas vor. heute morgen habe ich sie halb singend begrüßt nach dem aufwachen.
ich gebe im gegenzug deinem hund auch ein leckerli lana. und vielleicht spielen die beiden ja etwas?
die wanderung war sehr schön, wenn auch etwas ungeplant. der weg war leider gesperrt und dann wars dunkel. sie ist neben mir eingeschlafen. genieße das sehr, es ist sehr friedlich.
schön, dass du deine kuschelsocken schon nutzt.
danke auch für den kakao liora :) welchen selbstgemachten tee hast du diesmal? ich probiere gerne
schlaft gut
Hi Lana,
zufrieden schon, glücklich nicht unbedingt aber ja :) Das Einzige was heute nicht so gut war, war dass ich mich einfach nicht zum Lernen motivieren konnte. Leider😂
Ich wollte heute früh tatsächlich auch nicht aus dem Bett aber Arbeit hat gerufen c: Ich bin aber auch kein Morgenmuffel also ich hab es dann zum Glück schnell hingekriegt aufzustehen und konnte in den Tag starten :)
Aber freut mich sehr, dass du alles hingekriegt hast was du dir vorgenommen hast, das ist sehr schön. Vielleicht schaffe ich es morgen auch mal zu lernen..
Gute Nacht und schlaft alle gut 🌕
LG Fairy
Hallo Fairy!
Cool das hört sich richtig zufrieden und glücklich an! Freue mich für dich!
Ich danke der Nachfrage. Mein Start war heute gemütlich… Im Sinne: Ich wollte nicht aus dem Bett. Ich hätte noch soooo gut weiter schlafen können, aber neeee. Der Wecker meinte, es reicht. Da ich kein Morgenmuffel bin, ging es flott für mich aus den Federn. Am Ende des Tages war ich auch zufrieden, weil ich alles geschafft habe, was ich mir für heute vorgenommen habe. Und das macht mich immer gut zufrieden.
bke-Lana
Hi Lana,
mein Start in die neue Woche war sehr gut. Heute war ein sehr produktiver Tag irgendwie^^
Wie war dein Start in die Woche? :)
Auch von mir alles Gute an deinen Hund, Willow!
Liebe Grüße
Fairy
Einen guten Abend liebe Forumis!😎
Wie war euer Start in die neue Woche?!🤔
Uuuuuj, was lesen da meine müden Augen!!! Willows Hündin hat heute Geburtstag🎉! Liebe Willow, dann richte deiner Hündin auch von mir ganz liebe Glückwünsche aus und eine Runde „Happy Birthday“ im Auftrag von bke-Lana. Kriegst du bestimmt noch gesungen!??? Ach und verwöhne sie bitte mit einem kleinem extra Schmecki von mir! O, o ich muss aufhören, mein Hund guckt schon ganz neidisch, aber auch von ihm Glückwünsche an deine Hündin!
Liebe Grüße da lass
bke-Lana, die eiskalte Füße hat und erstmal Puschelsocken holen muss.
Hallo,
happy birthday auch von mir für deinen Hund Willow und mein Hund gibt ihm was von seinen Lieblingsleckerlis ab. Danke Alena für den Kakao. Dein Gedicht war sehr cool Alena. Danke für den Tee Liora. Ich nehme beides Tee und Kakao.
Liebe Grüße
Anne
Hallo
Happy birthday für deinen Hund willow und schön dass ihr dann wandern geht 🙂 wars schön dort?
Danke Alena ich nehm gern ein Kakao und wer mag hab ich auch noch selbst gemachten Tee dabei.
Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch deinem Hund zum Geburtstag Willow und von mir auch ein Leckerli als Geschenk. Ich hoffe ihr könnt doch noch ein wenig wandern gehen.
Ich setze mich auch ein wenig dazu und habe Vanillekipfel und Kakao dabei wenn jemand einen Snack möchte. Ich muss heute leider viel lernen und ich habe keine Motivation und keine Lust. Darum freue ich mich über jede Ablenkung. Ich weiß nicht wie ich das alles in meinen Kopf hinein bekommen soll bis morgen :(
Allen einen schönen Nachmittag.
Liebe Grüße
Alena
Hey :)
ich setz mich mal bisschen dazu..
Bin gerade arbeiten.
LG Fairy
Hey Fritzi,
Okay danke. Ja schade dann lass ich es lieber mit der Geschichte..
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
ich sage jetzt mal in meinem Halbwissen: ich würde es eher lassen.
Aber ich bitte darum, mich gerne von User*innen- oder Mod-Seite gerne zu ergänzen oder zu korrigieren, damit du und auch ich mehr Sicherheit in diesem Thema haben.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Fritzi,
ja, danke dir ich wollte ein Geschichte aus dem Internet nehmen weiß nicht kann man auch die Webseite von wo man das hat angeben oder eher schwieriger?
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla,
bei "fremden" Geschichten ist wichtig, nicht gegen das Urheberrecht zu verstoßen.
Wenn du eine Geschichte aus einem Buch verwendest, sollte die Quellenangabe korrekt sein.
Bei Geschichten aus dem Internet wird es schon schwieriger, weil du nicht unbedingt genau weißt, wer der Urheber ist und ob die Zeilen geteilt werden dürfen.
Reicht dir das als Antwort? Ansonsten erkundige ich mich auch gerne noch einmal genauer darüber.
@willow: ich halte dir auch die Daumen, dass deine Lieferung bald eintrifft und der schönere Teil des Tages beginnen kann.
Lieben Gruß bke-Fritzi
danke, sie hat sich sehr gefreut :)
oh das klingt spannend. überraschungen sind manchmal ja richtig schön. ich drücke die daumen:)
mein liefertermin hat sich leider verschoben, also muss ich deutlich schneller sein, damit wir noch wandern können. notfalls gehen wir im dunkeln habe ich beschlossen.. aber es ärgert mich schon sehr... mal sehen an welchen der zwei orte wir fahren können, kommt auf die uhrzeit an wann ich dann fertig bin.
Hey Fritzi, ich wollte fragen ob man auch Geschichten aus dem Internet nehmen darf oder aus einem buch beim Adventskalender?
Liebe grüße Nahla
Happy Birthday an deinen Hund, willow und ein Leckerchen von mir. Dann habt es heute richtig schön zusammen.
Ich kann dir noch gar nicht sagen, in welchen Film es geht. Ich habe jemanden mit einem Kinobesuch überrascht und lediglich Ort und Datum vorgegeben. Den Film sucht die Begleitung dann aus.
Es wird also auch eine Überraschung für mich :-)
Lieben Gruß.
bke-Fritzi