Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Das stimmt. Unsere Katze hat Panik vor der Transportbox, weil sie denkt, dass sie dann wieder beim Tierarzt abgegeben wird und operiert wird. Das war ganz schlimm für sie. Unser alter Kater muss schlimme Erfahrungen mit Männern gemacht habe, weil er bei jedem Mann panisch weg gerannt ist. Manchmal ist unsere Katze auch doof, weil sie sich so schön in die Angst steigern kann. Aber wir sind dann alle für sie da.
Häsin
Also, so ganz im Ernst gibt es natürlich auch bei Tieren Auffälligkeiten, die keine körperlichen Ursachen haben. Hunde, die lange von der Mutter erogen worden sind, verhalten sich völlig anders als Hunde, die zur zum säugen zur Mutter durften. Auch die Erfahrungen, die sie mit Menschen gemacht haben, sind entscheidend für ihr Verhalten. Allerdings halte ich Menschen dann doch für komplexer als Hunde. Für beide gilt jedoch: Schlechte Erfahrungen können auch später wieder mit guten Erfahrungen kompensiert, manchmal sogar damit ganz ausgeglichen werden. Das finde ich einen beruhigenden Gedanken.
Waffelmampfende Grüße
bke-Stephan
Hallo Whisper und Stephan,
willkommen:)
Unsere Katzen hat eh einen Schatten :D die sollte mal Therapie machen. Sie liest die Bravo, muss sich ja weiterbilden. Aber sie hat freien Zugang zu den Medien, vielleicht müssen wir das einschränken und sie guckt sehr gerne TV.
Waffeln sind noch da, aber Anne soll noch welche bekommen. Aber ihr beiden könnt haben, wenn ihr wollt.
Häsin
Gibt es Forum für Tiere, wo sie über ihre Störungen reden können? Ich glaube meine Katze dissoziiert auch manchmal :D
Hallo,
Tiere sind schon sehr faszinierend manchmal. Einer unserer Hunde haut auch vor Fliegen ab, eventuell hat er deine Info recherchiert? 😉 Auch möglich, dass er sie an Angsthaesins Katze weitergeleitet hat. Irgendwie ist es schon lustig, sie dabei zu beobachten, aber irgendwie auch gemein, es lustig zu finden. Ängste von Menschen sind auch oft nicht rational, wieso sollte es bei anderen Lebewesen anders sein? Falls dein Bein sich heute Abend etwas schwerer anfühlen sollte, Stephan, ist mein Hund rüber gekommen und möchte noch mehr Info bei dir sammeln. Das geht in seiner Welt aber niemals ohne Körperkontakt.
Liebe Grüße
whisper
Ich habe mal im Internet recherchiert und einen Bericht über einen Hund (Coco) gefunden, der Angst vor Fliegen hat. Katzen und Hunde sind vielleicht doch nicht so unterschiedlich? Eine Überlegung war:
"Vielleicht hat Coco davon gehört, dass es auch Mordfliegen (Asilidae) gibt. Sie erbeuten unter anderem Käfer und Zuckmücken. Hunde gehören allerdings nicht zu ihren Beutetieren."
Diese Vorstellung fand ich lustig. Was bekommt Deine Katze so zu lesen? 😸 📖
Viele Grüße,
bke-Stephan
Haha, das Brot ist sooooo misslungen jetzt. Schmeckt wie Gummi. Morgen neuer Versuch.
Die Katze hat Angst vor jeder Fliege. Und vor Hubschraubern, aber nur von denen von der Polizei, RTH ist egal. Komische Katze. Dabei hat sie die ersten 3 Monate ihres Lebens auf einem Bauernhof gewohnt :D
Ich verabschiede mich ganz leise bei euch für heute und wünsche euch einen schönen Abend.
Wir sehen uns.
Bis bald
bke-Fritzi
Ach, das ist so toll von dir! Danke, Haesin! Anne wird sich sicher auch freuen.
Ich habe mit Katzen wenig Erfahrung. Aber die eine, die ich näher kenne, hat vor Fliegen keine Angst.
Sogar mein Hundi hat Spaß am Spiel mit Fliegen :-)
Wer weiß, was die Fliege deiner Katze geflüstert hat...
Ich habe Waffeln bei Seite gelegt ;)
Okay, der Sturm war zu doll.
Da wir keine Kastenform mehr haben, habe ich die Osterei- und die Osterhasenform genommen :D
Hat wer von euch mal eine Katze erlebt die Angst vor Fliegen hat?? Unsere rennt immer weg, wenn sie eine sieht und versteckt sich :D
Falls Anne heute noch hier vorbeischauen sollte:
Lasst ihr und euch ein paar Waffeln übrig. Sie wird sicher die Toppings im Gepäck haben. Dann könnt ihr noch gemeinsam schlemmen.
Tonne zu leer? nicht bei uns...eher der Sturm zu kräftig :-)
Ja, das Brot braucht lang. Ich lasse es immer eine Stunde im Ofen. Freut mich, dass es dir schmeckt.
Hey Fritzi,
Brot ist wieder im Ofen, weil es doch noch nicht durch war. Aber es schmeckt gut. Mal gucken, ich gebe Bescheid.
Da war die Papiertonne wohl zu leer. Man gut bei uns steht die in der Garage :D
Häsin
Herzlich Willkommen Bianca,
ich bin auch froh, dass mal wieder mehr Leben in der Bude ist und wir Mods sehen, dass ihr noch da seid.
Ich hoffe, Bianca, dass es dir bald wieder besser geht. Vielleicht hilft ja ein wenig Ablenkung hier mit uns.
@Haesin: ist das Bananenbrot schon fertig? Wie findest du es? Ich hoffe, gelungen und lecker!
Bei uns ist es schon kühler geworden. Gestern hat es schon heftig gestürmt...musste eben noch Papiermüll einsammeln, weil unsere Tonne umgepustet worden ist.
Zumindest scheint (noch) recht häufig die Sonne. Das macht gute Laune.
LG bke-Fritzi
Hey Bianca,
das klingt gut mit den Medis. Mir helfen die total. Ich schicke dir viel Kraft. Biene als Diamond ist wirklich süß irgendwie.
Häsin
Hallo zusammen
Ich setze mich mal in eine Ecke
Wie geht's euch so?
Mir nicht so gut fühle mich so ein bisschen alleine in der Klinik und ihrgenwie so leer im Kopf ka komisch aber das gute ist das die ärzte endlich mit Medikamenten anfangen morgen was die letzte Klinik nicht gemacht hat .
Was macht ihr heute noch so ?
Hey flower cool das du Diamond painting machst darf ich fragen was du für ein Motiv hast ?
ich mache auch eine Diamond painting mit einer 🐝 Biene ist echt cool ihrgenwie
Finde schön das wieder im Forum geschrieben wird und das es nicht mehr so leiße ist hier 👍🏻:)
LG Bianca 🔆
Ist bei euch auch der Herbst langsam am kommen? 15 Grad und dauernd Regen...
Hallo flower,
Diamond painting ist cool, was machst du gerade? Ich habe das ewig nicht mehr gemacht.
Hi fritzi,
lecker Waffeln, ich greife gerne zu. Ich habe im Ofen gerade Bananenbrot. Habe ich noch nie gegessen, wollte es aber immer mal.
Das Painting von dir kannte ich nicht, aber ist echt ähnlich dem Diamond painting. Ich häkel Glückssrachen, die verschenke ich immer gerne. Ich habe auch schon einen riesen Haufen dem Mädchenhaus hier gespendet, für die Mädchen dort. Die haben sich voll gefreut.
Häsin
Hi Flower,
ich muss gestehen, dass ich Diamond Painting nachschlagen musste. Das sieht nach meditativer Geduldsarbeit aus.
Frage an alle:
Kennt ihr bedazzled painting? Das hat mich gerade daran erinnert. Scheint aber nicht dasselbe zu sein.
LG bke-Fritzi
Hey ihr :)
ich setze mich hier mal bisschen rein. Sitze gerade an meinem Diamond Painting :D ist auf jeden Fall eine sehr langwierige Beschäftigung.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen Tag. Was macht ihr so?
vielleicht backe ich später noch was.
LG Flower
Hallo Haesin,
schön, dich hier anzutreffen.
Wie versprochen, habe ich frische Waffeln für alle dabei :-)
Könnt ihr sie riechen? Hmmmmmm.
LG bke-Fritzi
Hallo,
ich habe gestern dann Zeit vergessen und schwupp war es 22:07. Beim Häkeln vergeht die Zeit so sehr.
Hier sind es heute 15 Grad und gerade regnet es. Ich bin nicht zur Schule, weil ich eine ganz blöde Nacht hatte. Hoffe euch geht es etwas besser.
Häsin