Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hallo ihr
ich mag mich nur in eine kleine ecke ganz hinten mit decke verstecken und weinen.😭
habt einen angenehme zeit
Amika
@Amika: ich denk auch jetzt und den restlichen Abend an dich.
Danke Cascadia. versuche es zu schaffen, aber bin nicht sicher ob ich das kann. weiß nicht. aber danke. ich versuche es
Hallo Lennox
danke für den Tee, da nehme ich mir was von.
oje, jetzt muss du in diese kälte. hoffe du ziehst was an, was dich warm hält.
nicht das du krank wirst.
ich wünsche dir trozdem das frisch ist eine gute zeit.
LG
Amika
Hey Lennox,
Da bezieh ich mich doch direkt. Bei uns gings vom Wetter heute voll, aber wie blöd, dass deine Veranstaltung draußen ist. Hab ich ehrlich nie verstanden, wie man im Herbst Sachen draußen machen kann.
@Amika: ich denk auch jetzt und den restlichen Abend an dich.
Bin gerade richtig froh, dass morgen feiertag ist. Das heißt ich kann ausschlafen und muss nichts machen
LG und schönen Abend noch an alle
Cascadia
Hallo an alle,
ich Stelle euch mal paar Kekse und Tee hin - für alle die wollen.
Heute war es echt regnerisch und kalt, desweg hier ein paar Kuscheldecken.
Ich kann heute allerdings nicht weiter bleiben, da ich auf einer Veranstaltung bin. Draußen in der kälte😭😭.
Naja passt alle auf euch auf
Liebe Grüße Lennox
Hallo Girl
danke für dass du heute abend an mich denkst. 🤗😢
Pass gut auf dich auf.
Amika
Guten Morgen,
heute Nacht war hier ja viel los. Tut mir leid an alle, die heute Nacht nur schlecht schlafen konnten. Ich kenne das leider auch zu gut.
Danke für das Frühstück. Werde gleich mal mich an den Tisch setzten und das genießen :-)
Ich muss heute an einer Hausarbeit schreiben. Hoffe ich komme irgendwie voran
Liebe Grüße und guten Start in den Tag
Lini
Guten Morgen
wenn man das so sagen kann jetzt.
Ich hoffe Euch gehts gut.
Ich hab mich jetzt in die Schule geschleppt bzw. bin gerade auf dem Weg 🫠
Fühle mich wie von Zug überrollt..
Ich melde mich später noch mal wenn mein Kopf das zulässt.
das komische ist ich bin nicht müde einfach nur tod und dann aber glaub ich schon ohnehin leider emotionaler
seid ihr dann auch emotionaler also kennt das wer? Bei Kopfweh und schallp sein so
Schicke euch kakao
Leni
Guten Morgen ihr Lieben,
Danke fürs Frühstück Cascadia, ich bring noch kurz Tee, Kakao und ganz wichtig, Kaffee vorbei!
Ich muss gleich schon los und hab heute einen sehr vollen Tag, werde aber zumindest gedanklich ab und zu hier sein.
Wünsche allen viel Kraft für den Tag und denke heute Abend an dich Amika!
Liebe Grüße
Girl
Guten morgen alle zusammen,
War leider auch noch etwas wach gestern, aber hab nichtmehr geschrieben. Jetzt muss ich aber aufstehen. Hoffe euer Tag wird trotz wenig schlaf gut.
Ansonsten deck ich mal den Tisch für das Frühstück mit allen möglichen Belegen und frischen Brötchen.
@Leni: Gefühle sind eigentlich wichtig. Also sie zulassen zu können. Habs selbst jahrelang, als was schlechtes angesehen zu weinen (bisschen auch immernoch), aber das staut sich dann nur an und ist nicht gesund.
So ich starte jetzt in den Tag.
Liebe Grüße
Cascadia
Ich weiß nicht irgendwie lernt man das mit den Gefühlen so also ich würde mich nicht unter Druck gesetzt ukd gewunken aber trotzdem sind gerade so starke Gefühle bichts alltägliches für mich the sie laugen mich so aus
zwischendruch hat ein mini bisschen schlafen geklappt aber bin wirklich mit so einem Kopf jetzt aufgewacht und hofefe das wird besser
hiffe bei dich ist alles gut
sorry
und bei Amika
Leni
Ich hoffe dolle, ihr könnt alle schlafen.
habt einen angenehmen tag
Amika
Das ist blöd, dass du dich dann schämst, wenn du in deinem Umfeld die Gefühle raus lassen möchtest und Bedenken hast, dass dich jemand hören könnte.
Ja, kuschel dich ein und versuche es mal mit Youtube, ich wünsche dir sehr, dass es klappt und du noch ein paar Stunden Schlaf bekommst, damit der morgige oder heutige Tag nicht allzu anstrengend und vernebelt wird. Du nervst nicht Leni, wirklich nicht. Schlaf hoffentlich gut dann. Alles Liebe Girl
Ich versuche das jetzt mal ein bisschen und sonst kann ich ja für Mathe was machen dann oder einen Kaffee trinjken. Meistens entwickelt sich dann aber so ein Tag woich kaum noch mehr gerade aus schauen kann
aber es ist iauch wichtig dass du weist dass du hier immer schreiben kannst auch wenn ich meist früh und lange schlafe… Aber ich mache mir wahrscheinlich auch zu viele Gedanken gerade ich schaue mal auf YouTube dann nerve ich hier nicht so stark
ja Gefühle raus lassen tut sehr gut aber ich schäme mich und habe Angst das mich jmd. hört
Leni
Wenn dir danach ist, zu weinen, dann kannst du das natürlich gerne versuchen zuzulassen. Ich habe das so als Vergleich gemeint, dass man Gefühle manchmal, wie das Weinen, zulassen muss, damit sie sich etwas beruhigen können.
Ja, Migräne wird durch wenig Schlaf nicht gerade besser, das stimmt leider...
Es ist gut, dass du es immer weiter versuchst, vielleicht ist das Bild auch nicht ganz das passende für dich heute Nacht, wenn sich andere Gedanken und Bilder dann zu sehr aufdrängen können? Vielleicht magst du mal schauen, es gibt auch bei Youtube geführte Traumreisen oder Anleitungen für einen sicheren Ort, in denen du quasi von jemandem begleitet wirst. Vielleicht hilft dir das heute eher, als es "nur" für dich selbst zu versuchen.
Alles gut, mach dir keine Gedanken, ich bin oft so spät (oder früh) noch wach, ich schreibe für gewöhnlich dann nur nicht mehr :)
Du meinst einfach mal ein bisschen weinen? Ich weine eigentlich nie also nicht so schnell oder oft aber ja ich trinke immer mal ein paar Schlücke von dem Wasser aus meinem Glas. Ich bin eigentlich auch immer die die sofort schnell einschläft aber ich weis das es grad einfach nicht geht aber natürlich wird dann morgen noch schlimmer mit Kopf und so aber das ist dann halt so.
ich glaube ich kann nicht so gut Dinge zu lassen aber ich habe ein wenig Musik und versuche an den See zu denken die schöne Landschaft aber es ist schwer weil immer Bilder die Geschichte stören auch wenn ich mein Kuscheltier umarme. Das habe ich total lange nicht mehr gemacht.
ist denn bei dir alles ok? Du musst mich extra wach bleiben alles gut
lenj
Es freut mich, dass es dir gut tut, schreiben zu können und du dich verstanden fühlst Leni.
Hast du was zu trinken bei dir? Manchmal hilft es mir, immer wieder in ganz kleinen Schlucken zu trinken, gegen die Übelkeit... Und dazu auch gut bei den Kopfschmerzen.
Ja, manchmal ist es so, dass Gefühle schlimmer werden, je mehr wir versuchen, nicht an sie zu denken oder sie nicht zu beachten. Es kommt alles auch immer etwas auf die Situation an. Es gibt Situationen, in denen es "besser" ist, zu verdrängen oder sich abzulenken, damit es einem besser geht. Aber manchmal müssen Gefühle auch beachtet werden, damit es besser werden kann. Manchmal muss man, so unangenehm es ist, Gefühle auch mal zulassen, denn sonst stauen sie sich immer und immer weiter auf. Vielleicht ein bisschen vergleichbar mit Tränen... Wenn man nicht gern weint oder das nur selten zulassen kann/möchte, staut es sich auf und irgendwann bricht es aus einem raus. Und danach fühlt man sich dann etwas erleichterter und besser, auch wenn der Moment, in dem der Schmerz aufsteigt und zu den Tränen führt so unangenehm und schmerzhaft sein kann.
Vielleicht wäre es in manchen Momenten besser, du versuchst es zuzulassen und anzunehmen und nicht zwanghaft zu versuchen, nicht daran zu denken? Was meinst du dazu?
Danke Girl ich finde das so so toll von dir das wir gerade jetzt schon schreiben können du beschreibst ganz genau was gerade in mkr vor geht.
alles dreht sich irgedbwje ganz schlimm mir ist sowieso übel von der Migräne und ich kann das Licht deshalb nicht anmachen obwohl ich so ein bisschen Angst habe.
Ja genau weil alles so leise und ruhig ist ich glaube du verstehst was ich meine.
dadurch das ich versuche nicht so an die Angst zu denken wir sie größer
Leni
Finde daran nichts schlimmes, was dir in irgendeiner Form unangenehm sein müsste, nachts manchmal Angst zu haben. Ich glaube das kennen fast Alle. Nachts, wenn die Welt dann um uns ruhiger wird, kommen manche Dinge in uns mehr zum Vorschein, weil nicht mehr so viel Ablenkung da ist. Und wenn es dunkel ist, kommt vieles bedrohlicher rüber, als wenn es hell ist und wir es rein optisch schon besser erkennen können. Ich bin kein Experte, aber ich denke das kann man auch so ein bisschen auf Gefühle und Gedanken übertragen, die uns nachts dann bedrohlicher vorkommen. Und Bedrohung macht Angst, das ist ja eine natürliche Reaktion. Hast du denn etwas bei dir, was dich etwas beruhigen kann? Ein kleines Licht, ein Kuscheltier oder sowas? Oder dich auch ganz fest in die Decke einwickeln kann auch manchmal helfen, ein Hörbuch oder Podcast oder leise Serie anmachen kann auch helfen. Hast du das schonmal versucht?
Umgekehrt genau so wenn du was erzählen möchtest aber manchmal habe ich einfach nachts Angst dann
Leni
Versteh ich Leni... Ich kann dir nur sagen, dass es dir von meiner Seite aus nicht unangenehm zu sein braucht, wenn du sagst, du hast Angst. Du darfst gern davon erzählen, wenn du das Gefühl hast, dass dich das entlasten könnte, ich höre zu. Ansonsten bin ich auch einfach nur mit dir da, es ist okay, wie du es für dich brauchst.
Ja das verstehe ich aber mir fällt so schwer zuzugeben wenn ich Angst hab weil unangenehm weißt du aber möchte auch hier sein für die anderen bzw versuchen
Leni
Also mich störst du ganz sicher nicht Leni, ich stehe zu dem, was ich sage. Ich habe gesagt, ich bin und bleibe da, falls was ist, jemand etwas braucht etc.
Und sei es nur, wenn jemand Angst hat und nicht allein sein möchte. Wenn es hilft, dann hier zu sein und nicht allein zu sein, dann ist das vollkommen okay.
LG
Girl ich weiß nicht ich möchte nicht stören weil ist ja schon so spät aber ich kann und will nicht schlafen
Leni
Gute Nacht Cascadia schlaf gut.
Hoffe du hast es bequem Amika.
Klar darfst du Leni, wieso solltest du nicht dürfen?
LG