Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hey,
mein Wort beschreibt so eine Basteltechnik. Kennen bestimmt auch manche. Wenn etwas zerbrochen ist, dann wird das mit Gold zusammengeklebt und hinterlässt dann so goldene "Narben". Ich finde, dass das eine schöne Bedeutung ist. Dass das noch wertvoll ist oder sogar noch wertvoller wird, wenn man "Narben" trägt oder Zeichen vom Leben hat. Mir gefällt diese Einstellung und Vorstellung.
Liebe Grüße
Feline
Ich kenne mich mit japanischen Worten gar nicht aus. Alle noch nie gehört.
hi, ich mag japanische Worte auch :) mein Lieblingswort ist komorebi, seitdem ein Freund gesagt hat, dass er es mit mir verbindet und es auf meine Handyhülle geklebt hat :)
Hey zusammen,
ich komme mal kurz dazu. Eistee und Brötchen klingt sehr gut. Ich war schon einkaufen und habe ganz viel Eis gekauft. Wenn jemand möchte, ich stelle etwas davon auf den Tisch. Gerade bin ich noch auf dem Balkon und der Kater liegt neben mir, aber langsam ist es zu warm.
Kintsugi ist mein liebstes japanisches Wort. :)
Ich wünsche allen einen so angenehm wie möglichen Tag!
Liebe Grüße
Feline
Hey,
Also ich habe ganz gut geschlafen ;)
Einen guten Start in den Tag euch und in die neue Woche.
Häsin
Oh nein. leider kann ich das gar nicht, Nahla. - Meine Sprachbegabung für Fremdsprachen ist mäßig. - Die Kultur ist faszinierend - und daher rutschen solche Ausdrücke auch immer mal in unsere Kultur hinein ( etwa auch das "Ikigai" - womit etwas bezeichnet wird, für das eine oder einer aufsteht - und wofür die Anstrengung des Lebens und die Anspannung der Kräfte aufgebracht werden.
:)
was ein Privileg, so eine Arbeit würde ich mir auch wünschen. Kannst du japanisch ?
nahla
... das mache ich sogar manchmal! :) - wir haben im Team Verständnis für die Müdigkeitsphasen des Anderen, das hab ich gerade vor Müdigkeit vergessen! - Wenn ich es brauche, dann sag ich zu meiner Kollegin: ich snoosele jetzt eine Viertelstunde - dann mache ich die Augen zu, während sie am PC weiterarbeitet.
In Japan (wie großartig!) heißt das ganze dann gleich großartig: "Inemuri" !!! :)
LG! @Nahla
Naja ich werd jetzt auch nicht schlafen können obwohl ich heute nacht gar nicht geschlafen habe aber ich hoffe das heute nacht schlafen kann.
ja bei der arbeit kannst du ja kurz so die augen zu machen was spricht dagegen @christian 😉
nahla
Guten Morgen Nahla - (und @ wer noch so reinschaut) - ja, wenn Du die Möglichkeit hast zu schlafen und die Hitze nicht dagegen arbeitet, mach es. :)
...
Für mich geht's ins Büro, da ist Schlafen erst abends dran. :)
LG !
Guten Morgen,
irgendwie war die nacht bei mir nicht so toll, konnte nicht schlafen naja vielleicht schlaf ich einfach heute gar nicht mehr und kann dann besser schlafen heute nacht.
Ich hab frischen eistee und paar Brötchen dabei wer will kann sich nehmen.
Liebe Grüße Nahla
Hey,
ich wollte mal wieder hier schreiben. Ich bin schon über 3 Monste in der Klinik und wann ich gehe weiß ich noch nicht, weil es gerade ganz gut läuft. Der Bruch ist auch gut verheilt. Ich durfte das Wochenende zu Hause schlafen und muss bald zurück.
Häsin
Hey Willow,
ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf der Möbel und auch dir Maya mit den Klamotten :) Drücke euch beiden die Daumen.
Die Pfleger*innen hier wollen, dass man rausgeht und sowas und einen normalen Tagesplan macht, aber ganz ehrlich: Ich bleibe heute einfach auf meinem Zimmer und sitze neben meinem Ventilator. Mich bringt niemand da raus in die Hitze. Ich habe auf dem Zimmer auch die Vorhänge zugezogen, damit nicht so viel Wärme reinkommt. Schade ist auch, dass ich wenn es abends abkühlt, die Fenster nicht aufreißen kann, weil die hier nur zur Hälfte aufgehen.. ;-;
Hmm.. wegen den Bewerbungen.. Kommt würde ich sagen drauf an, welchen Maildienst du nutzt, aber prinzipiell würde ich die dann eher nochmal schicken. Ist sie aber vielleicht noch im Postausgang?
Ich bin auch gerade am Schreiben und damit werde ich jetzt vermutlich auch den weiteren Vormittag verbringen :)
Liebe Grüße
Flower
ich vermute auch, dass das gewitter hier es eher schlimmer macht, aber ich liebe gewitter und den geruch von regen. und wir müssen heute abend nur kurz raus. das ist unser sommerrhythmus, da laufen wir früh direkt sehr viel und abend nur minimal.
ich drücke die daumen, dass du die klamotten verkauft bekommst. ich versuche ja gerade auf ebay möbel zu verkaufen, horror...
bei uns wird es auch so heiß flower. ich bin froh, dass meine wohnung so kühl ist.
meinen ersten to do habe ich erledigt, die bewerbungen. nur eine ist nicht in meinem gesendet ordner, das verunsicher mich etwas, ob ich sie nicht nochmal abschicken sollte.. was würdet ihr tun?
ich werde jetzt erstmal putzen und dann kommen wir auch schon zum entspannten teil :)
liebe grüße willow
Hey ihr :)
würde mich hier mal bisschen reinsetzen.
Wünsche euch allen einen tollen Tag. Wie viel Grad hat es so bei euch? Bei mir soll die Höchsttemperatur heute bei 33 Grad liegen - ich hasse es 😩
LG Flower
guten morgen willow und alle :)
gewittert hat es hier gestern schon mal kurz aber das hats irgendwie nur schlimmer gemacht. Hab danach mein Fenster auf gemacht und hat sich angefühlt als würde jemand mit nem Fön heiße stickige luft ins zimmer pusten 🙈 drück dir die daumen dass es abkühlt!
Ich hab heute nix wirklich vor außer bisschen aufräumen und noch paar klamotten aussortieren und gucken ob ich sie verkaufen kann.
Stell uns noch eistee hin... Heute gibts himbeer zitrone :)
LG
Maya
guten morgen,
ich finde es ist schon unerträglich heiß. wir waren auch schon 2 stunden spazieren, dass wir heute abend nur ganz kurz raus müssen. später soll es gewittern, ich hoffe es kommt diesmal wirklich.
heute habe ich einen "engen" zeitplan und will einiges erledigen. hoffe ich schaffe alles, dass ich dann früh genug ins ausruhen übergehen kann. irgendwie war dieses wochenende so voller aufgaben.
die berichte habe ich gestern alle 3 geschafft, nächstes wochenende dann nochmal und dann bin ich durch.
heute will ich mindestens 4 bewerbungen schreiben also mal sehen :)
was habt ihr heute vor? bei mir gibt es jetzt erstmal frühstück: beeren, banane, joghurt und müsli :)
liebe grüße und gute abkühlung, willow
Hi
das find ich toll Feline dass die wünsche etwas gebracht haben :) hast du was gefunden was du kochen kannst ohne die Wohnung zu sehr auf zu heizen? Ich bin mir grad nicht mehr sicher ob du gern kreatives machst... Wenn ich mit mir nix anzufangen weiß lande ich halt oft bei zeichnen/malen. Manchmal auch gar nix spezielles ich kann so kleine malbücher für erwachsene empfehlen da gibts auch viel verschiedenes an motiven. Ich hab eins mit nur landschaftsmotiven zum beispiel. Was ich erst seit kürzerem mach ist mich an mein fenster zu setzen mit einem blatt und Stift und kurze momente die ich seh aus dem kopf dann zu skizzieren. Muss auch nicht perfekt sein oder so. Ich hab dazu Videos bei social Media gesehen wie jemand sich in New York auf ihre feuerfluchttreppe beim Fenster setzt und Menschen die unten vorbei gehen skizziert. Davon hab ich mich inspirieren lassen. Ich hab es dann mal ausprobiert und find es entspannend und es beschäftigt mich ohne mich viel anstrengen zu müssen. Dann hab ich am Schluss ein Blatt mit lauter kleinen Momentaufnahmen zum Beispiel ein kleiner Vogel der vorbei gehüpft ist oder letztens eine Person mit einem riesigen hund beim Gassi usw.
Schön dass du auch dazu gekommen bist willow. Hat es mit den berichten geklappt? Ich find deine routine mit dem mittagsschlaf toll.
Ich hab nicht mehr viel gemacht am Nachmittag ich war einfach zu müde. Ich hab ein bisschen Serie geschaut und vorhin mit wenig Erfolg versucht zu lesen. Jetzt überleg ich wo ich nachher hin kann eine kleine runde noch laufen wo es schön ist und nicht zu viele leute sind... Park fällt weg hab ich bemerkt weil dort nachher public viewing vom Fußballspiel ist :/
LG
Maya
hallo,
ich nehme mir auch mal was, danke.
ich habe heute schon 2h mittag geschlafen, wird vermutlich meine neue samstagtradition. seit einer weile versuche ich etwas zu arbeiten, um meinen freien tag bald auszugleichen. aber ich habe erst einen bericht fertig und wollte heute eig alle 3 schaffen, um morgen wirklich einen freien tag zu haben. evtl schaffe ich es ja noch, wenn ich mich jetzt echt zusammenreiße. ich habe halt einfach keine lust und bin wieder müde..
aber ich bin froh, wenn ich das und noch paar wichtige dinge geschafft habe, weil ich dort ja bald das arbeiten aufhöre. und Bewerbungen muss ich auch noch schreiben..
was macht ihr heute noch?
liebe grüße willow
Hallo Feline,
vielen Dank für die Kirschen, nehme gerne welche. Lecker!
Liebe Grüsse
bke-Kira
Hey,
danke für eure Wünsche, die haben scheinbar geholfen. :) Ich habe gerade Eiskaffee gemacht, wenn jemand möchte. Und bei uns im Garten habe ich Kirschen gepflückt, die stelle ich auch noch auf den Tisch. Das war ein bisschen abenteuerlich, weil die so weit oben waren, aber es ging gut.
Irgendwie weiß ich bei der Hitze oft nichts mit mir anzufangen. Jetzt ist es zu warm, um noch draußen was zu machen. Was macht ihr bei so einem Wetter oder was macht ihr generell, wenn ihr mit euch nichts anfangen könnt? Habt ihr da irgendwelche Strategien?
Liebe Grüße
Feline
Guten Morgen!
ich hatte heute morgen schon was Schönes erlebt: war bei den Libellen am See, Radfahren und Waldbaden. )
Schicke Euch etwas Abkühlung und Schatten aus dem Wald und für die, die es auch mögen, eine Runde warmen weißen Tee.
Liebe Grüsse
bke-Kira
Hey,
Feline, ich wünsche dir auch sehr, dass du nicht nochmal in die Notaufnahme musst.
Maya, danke. Sehr lieb von dir :)
Liebe Grüße Flower