Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Meine Zimmernachbarin kommt gleich zu mir und dann spielen wir unser Sprachspiel da was ich gestern hier geschrieben habe.
Wir haben Katzen zu Hause.
Hi
Angsthaesin
Was machst du so grade ?
Tipps wo du dich ablenken kannst
Zeichnen
Ein coolen Film schauen
Ein Spiel spielen
Musik hören
Hast du Haustiere?
LG Bianca
Hey flower
Um 16 Uhr besucht mich meine Freundin und ja jetzt tue ich erstmal Mittagessen und habe noch mal ein Gespräch später mit meiner Ärztin oder eher so ein suizidvertrag mache ich mit ihr zusammen weil es mir damals auch sehr viel geholfen hat und die möchte es gerne auch so weitermachen weil ich ja gesagt habe dass das schon was bringt und ja was hast du heute noch so sonst vor außer der Termin.
LG Bianca
Guten Morgen
Ich setze mich auch mal ganz leise dazu schönen Tag euch.
LG Bianca 🤗
Guten Morgen,
ich setze mich hier mal rein. Wünsche euch allen einen angenehmen Freitag ^^
LG Flower
Haha Häsin, das klingt ja wirklich supergut! Das muss ich mal ausprobieren!!! Danke für den Tipp!
Ich wünsche euch eine super Nacht und bis ganz bald!
Eure bke-Betty
Wenn ihr mal was lustiges machen wollt, da kamen meine Zimmernachbarin und ich durch Zufall drauf.
Ihr sucht euch eine Fremssprache aus die beide nicht können. Wir haben polnisch genommen. Dann gebt ihr eine Frage ein, die ihr nicht verraten und lasst es den Übersetzer sagen auf polnisch. Und dann muss der andere eine Antwort eintippen und die Antwort auf polnisch auf sagen lassen. Und dann wird die Antwort auf deutsch verraten und ihr verraten dann die Frage. Das ist wirklich zu lustig.
Ich lass euch den tee hier falls doch noch jemand vorbei schaut.
Gute Nacht und schlaft gut
LG
Maya
Ist jetzt bestimmt eh zu spät, weil sie nur noch morgen da ist. Egal. Ich komme schon klar irgendwie und bin auch in der Klinik noch.
Hi Häsin
ja also theoretisch geht das...du müsstest halt fragen ob wer Kapazität hat also wenn viele im urlaub sind usw kanns schon sein dass es mal nicht geht. Und wenn du in der MB eine Vertretung bekommst geht deine akte sozusagen zur anderen Fachkraft solang und dann wieder zurück zu deiner MB wenn sie wieder da ist... Die Vertretung hat dann den ganzen Mailverlauf von deiner MB und dir bei sich in der Zeit.
LG
Maya
Hier? Geht das? Bei der von Wildwasser nicht diesesmal weil die unterbesetzt sind.
Hi
würde mich heute auch ein bisschen hier rein setzen. Hätte Apfeleistee dabei falls jemand möchte.
Richtig gut flower freu mich für dich dass es mit der TWG geklappt hat und du bald einziehen kannst. Ich drück dir die daumen dass du dort gut ankommst, zur ruhe findest, nette menschen triffst und die hilfe bekommst dort die du brauchst :)
Das ist doof dass alle im urlaub sind bald haesin. Ist nicht so dass mans den Helfern nicht gönnt oder so sie brauchen klar auch ihren Urlaub usw aber es ist oft ein komisches und doofes Gefühl wenn man dann nicht seine gewohnten Ansprechpartner hat... Also ich versteh das auch. Wünsch dir dass du heute abend noch ein bisschen ruhe findest vom schweren Tag.
LG
Maya
Das ist sehr gut mit dem Chat :) konnte deine MB keine Vertretung organisieren?
Doch ich habe eine Vertretung in der Klinik, aber das ist anders.
Für das Forum ist mein Problem zu krass, aber ich werde den Chat nutzen auf jeden Fall
Hey,
ganz lieben Dank Stephan. Werd meine Zeit brauchen um zu realisieren, dass das jetzt wirklich meine Realität ist, aber ich freue mich wirklich ganz dolle. Übermäßige Freude ist auch nicht ganz gut, deshalb hab ich jetzt erstmal was zur Beruhigung genommen, aber ich bin total erleichtert und freue mich so sehr, dass es geklappt hat. 🥹
Häsin, es tut mir total leid, dass es dir nach dem Krisengespräch schlechter geht.. Das kenne ich aber. Wenn man drüber spricht, was gerade das Problem ist kann es manchmal noch erdrückender werden. Das tut mir echt leid.
Es tut mir auch leid, dass alle deine Beraterinnen / Therapeutinnen in den Urlaub gehen… Das ist für mich auch immer total schwierig. Kriegst du in der Klinik für die Zeit keine Vertretung mit der du sprechen kannst?
LG Flower
Hallo Häsin,
schade, dass es Dir jetzt schlechter geht. Hast Du das angesprochen?
Hier gibt es ja zum Glück auch in den Urlaubszeiten das Forum und die Chatberatung.
Viele Grüße,
bke-Stephan
Hallo Flower,
wie schön, ich freue mich sehr für Dich,
ganz viele Grüße,
bke-Stephan
Flower, wollen wir eine Party feiern?
Mir geht es eher beschissener nach dem Krisengespräch, weil ich jetzt weiß warum es mir so scheiße geht...und dann geht meine MB hier jetzt 3 Wochen in den Urlaub, die bei der Beratungstelle ist auch noch 2 Wochen im Urlaub, meine Therapeutin hier ist auch im Urlaub....das ist so kacke
Hey,
bin jetzt eben raus aus der Wohngruppe. War ja heute die Besichtigung und dann jetzt noch das Gruppenmeeting, wo ich auch die anderen Bewohner*innen kennengelernt habe. Eine der Bewohnerinnen kannte ich sogar, da sie aus dem selben Ort wie ich kommt. Ich wusste es aber vorher nicht, dass sie dort wohnt.
Danach hatte ich noch ein Gespräch mit einer der Sozialpädagoginnen. Ich habe den Platz in der Wohngruppe bekommen… und ich ziehe dann am Dienstag zuhause aus und in die Wohngruppe ein. Ihr wisst nicht wie sehr ich mich freue. 😭😭😭 Es ist so ein großer Ballast, der von meinen Schultern fällt… Endlich muss ich nicht mehr zuhause wohnen. Ich bin so so so froh & hoffe so sehr, dass es mir durch diesen Auszug nun langfristig besser gehen kann. Ich kann es noch nicht so richtig realisieren, dass das jetzt wirklich die Realität ist aber ich freue mich so unglaublich sehr. Danke an alle, die an mich gedacht haben.🥹 auch mein Zimmer gefällt mir richtig gut & ich kann mir voll gut vorstellen, dass ich es mir richtig gemütlich dort machen werde, wenn ich mein eigenes Zeug da erstmal reinbringe und meinen eigenen Touch sag ich mal so.. Hab da schon ne kleine Vision, haha✨
LG Flower
Hi Häsin und Flower,
ich bin sehr neugierig, wie es bei Euch war uznd drücke die Daumen.
Viele Grüße
bke-Stephan
Flower, ich bin so gespannt.
Bei mir ist immer noch alles scheiße gerade. Eigentlich mehr scheiße als gestern.