Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Liebe Grüße auch von mir.
Noch ist nicht ganz Ausruhen.🛋
Auf mich wartet noch etwas Rasenmähen. 🚜
Das hab ich ziemlich lange nicht mehr gemacht.
🤖
LG!
Hey,
würde mich hier mal bisschen reinsetzen. :)
Hoffe ihr hattet einen tollen Tag.
LG Flower
Hallo, wo ist Schatten,
erneuere mal das Eis zum Kühlen.
Liebe Angsthaesin, werde schnell gesund.
bke-Claudia
Hallo aus dem Schatten!
„Slow Motion“ oder „Slo-Mo“ ist die Devise diese Woche!
Wer Sommer mag und die Hitze nicht, versuche bitte genau das zu finden heute, was da ist:
Meine Entdeckungen diese Woche: Yogastudio mit Klimaanlage, Kunstausstellung mit Zeichnungen von Wasserküsten, sowie ein Johannisbeerstrauch direkt vor der Tür voller Ernte:
greift zu, habe gerade eine Schale Johannisbeeren für Euch im Hof gesammelt.
Schattige & liebe Grüsse
bke-Kira
Guten Morgen,
Ich mache mal alles fertig, damit es hier heute nicht so heiß wird. Ich stelle mal ein Tiefkühler mit viel Eis rein. Bedient euch gerne.
Hier auf Station geht gerade irgendeine Seuche herum, so viele sind krank. Meine Zimmernachbarin und ich jetzt auch. Toll, bei dem Wetter.
Wow,
ja Nordsee wäre schon mal gut.
Eine echte Abkühlung.
bke-Claudia
Mir geht es besser, aber die Hitze ist echt doof.
Am Wochenende kommen meine Eltern und dann springen wir in die Nordsee
Hallo,
ich setze mich mal eine Weile zu Euch und habe einen Ventilator dabei. Macht zwar nicht kühl, verteilt aber ein wenig die stickige Luft.
Grüße,
bke-Stephan
Waschlappen habe ich schon und meine Zimmernachbarin kümmert sich auch gut.
Oh je, Haesin, ich kann dir einen kühlen Waschlappen anbieten oder ein paar Eiswürfel für den Nacken...
Komm gut durch den Tag.
LG bke-Fritzi
Guten morgen,
ich komme mal dazu, aber ich lege mich in die Ecke und beobachte. Habe Migräne.
Häsin
Hallo Feline,
ich wünsche dir und allen anderen User*innen einen angenehmen und entspannten Tag.
Macht langsam bei der Hitze.
LG bke-Fritzi
Guten Morgen zusammen,
ich würde mal hier reinkommen. Heute bin ich sehr früh aufgestanden, um zu lüften. Ich weiß noch nicht genau, wie ich den Tag heute gestalten will. Ich hoffe, ihr kommt alle gut durch den Tag!
Liebe Grüße
Feline
Das stimmt.
Einen schönen Abend noch, gleich sind hier ja die Schotten dicht. Und wir haben keine Handyzeit mehr.
Guten Abend!
super!
Danke, Häsin, dass du gelüftet hast. Es fühlt sich gut an!
Es ist nicht wirklich kühl, aber etwas frische Luft tut einfach gut nach so einer Hitze.
Habt einen wunderbaren Abend!
bke-Kira
Nichts los heute hier.
Ich habe mal etwas gelüftet, vielleicht war die Luft nicht gut. Nun ist alles frisch hier.
Ich habe mal einen Origamiblumenstrauß verschenkt. Und seit Monaten häkel ich einen, mit seeeeeeehr langen Pausen
... wunderbar, @ juni!
...
da haben wir ja schon eine tolle Begriffs- und Vokabelliste!
Komorebi Sonnenlicht, das durch die Baumkronen und Blätter fällt, das Lichtspiel auf dem Waldboden :)
Kintsugi: beschreibt so eine Basteltechnik. Kennen bestimmt auch manche. Wenn etwas zerbrochen ist, dann wird das mit Gold zusammengeklebt und hinterlässt dann so goldene "Narben".
Origami: eine coole Basteltechnik
Ikigai: den Lebenssinn kennen, sich für ihn anstrengen, aufraffen….
Inemuri: snoosel – Erlaubnis im Büro
LG!
:)
komorebi bedeutet Sonnenlicht, das durch die Baumkronen und Blätter fällt, das Lichtspiel auf dem Waldboden :)
... jetzt müsste es ein japanisches Wort für: "ein Forumsmoderator freut sich über Beiträge aus der japanischen Kultur durch die Userinnen" geben. - :)
-
...
Die genannten (Origami und Kintsugi) sagten mir auch etwas - schön, dass Ihr sie nochmal erklärt habt.
Neulich sah ich ein Foto von der Spielerkabine der japanischen Fußballnationalelf - nachdem sie die Kabine wieder verlasen hatte: ein Geschenk schon für die Reinigungskräfte, ..., die mussten fast nix mehr machen!
-
Also - es gibt da wiedermal was Eindrucksvolles aus dem fernen Osten.
-
LG!