Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hey ho,
ich habe Käääsebröööthen gehört, dafür komm sogar ich mal hier rein und nerve euch und klau mir direkt ein leckeres Käsebrötchen mit viiieel Käse.
Jam jam
Danke sehr.
lg
Hallo,
ich setze mich ein wenig zu euch.
Danke für die Berliner und die Käsebrötchen.
Ich musste erstmal googeln was Berliner sind, ich kannte sie bislang nur als Krapfen.
Hallihallo in den Orbit,
da liegen super lecker Käsebrötchen, kommt alle rüber - Lennart hat die Steilvorlage für einen gemütlichen Abend geliefert ;.)
bke-Nana winkt allen zu
Hi!
Leider ist Fritzi wahrscheinlich nicht mehr da. Schön aber dass ihr da wart Fritzi und Nahla.
Ich lege zu den Berlinern von Fritzi einen großen Stapel Käsebrötchen dazu mit unglaublich viel Käse darauf, so viel dass man das Brötchen darunter fast nicht mehr erkennen kann. Mal sehen was passiert.
LG Lennart
Hey Fritzi,
ja, man sieht die Berliner gerade überall wegen Fasching..
Liebe Grüße Nahla
Hallo Nahla, ich bin auch hier.
Lege mal ein paar Berliner für alle auf den Tisch. Ist ja schließlich Karneval/Fasching. Da gibt es bei uns Berliner.
Bei euch auch?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hey,
ich würde mich mal hier rein setzten kann grade nicht so alleine sein.
Liebe Grüße Nahla
Guten Morgen!
Mit einem Tee und Heidelbeeren.
Gemütlichen und inspirierenden Start wünsche ich allen, die hier online sind.
Liebe Grüss
bke-Kira
Hi
ich hab "Stabil" geschaut und gestern Abend mit "SAFE" angefangen Lennart.
Ich wünsch euch heute einen guten Tag.
LG
Maya
Welche Serie hast du dir angeschaut Maya?
Amy, ja es ist für mich auch alles sehr emotional und schwer nur logisch zu schreiben. Ich verstehe was du meinst glaube ich.
Gute Nacht wünsche ich euch allen, dir auch Lorenz danke
LG Lennart
Hi Maya und alle,
auch von mir eine gute und erholsame Nacht!
Bis bald und viele Grüße🌙,
bke-Lorenz
Ich war / bin heute unproduktiv und hab nur neben dem atmen Serie geschaut.
Sorry ich bin leider auch kein gutes Beispiel in der sache Lennart. Wenn mal thema wird wie man Berater auf kurz oder lang in den Wahnsinn treibt komm ich eher wieder ins Spiel.
Und ich sag noch kurz hallo rüber ins Mod forum... Hi Lorenz schön dass du da bist/warst!
Ich wünsch euch eine gute Nacht später.
LG
Maya
Ich warte auf die Antwort und schreibe wenn ich etwas im Kopf habe von dem ich denk es ist gut oder wichtig es aufzuschreiben und irgendwie in Stimmung bin zu schreiben. Ich glaube ich bin bei dem Thema keine gute Ratgeberin. Ich mache das nicht streng nach Logik, mehr emotional gesteuert. Das ist aber für die Berater*innen vielleicht auch nicht so gut oder einfach, weiß nicht.
Liebe Grüße
Hi Amy!
Schön dass du da bist. Ich habe dir einen Stuhl am Fenster freigehalten, da lässt es sich besser atmen.
Nein das nicht, keine Ahnung. Wie macht ihr das denn?
LG Lennart
Hallo,
ich bin dabei. Mein Name ist Amy und ich atme.
@Lennart ich glaube es muss dir nicht schlecht gehen oder schlecht genug für die Mailberatung um der zu schreiben. Aber wenn es dir schlecht geht, ich finde dafür ist sie da um dir, uns, zu helfen oder hast du Angst dir geht es noch schlechter durch das Schreiben?
Liebe Grüße,
Amy
Hi Maya!
Kein schlechter Gedanke. Wenn man genug atmet verbessert sich irgendwann die Laune.
Gerade bin ich hier noch wegen Mailberatung und weil ich nicht abschalten kann vor allem die Gedanken. Aber ich glaube auch ich sollte heute Abend irgendwas machen um auf andere Gedanken kommen zu können das aktiv ist oder so. Vielleicht schreibe ich auch einfach in der Mailberatung und atme dabei. Dann denke ich aber auch nach ob ich mir das Schreiben nicht aufheben soll falls es mir noch schlechter geht oder ob es mir zu schlecht geht gerade. Ich weiß noch nicht.
Und du, was machst du so?
LG Lennart
Hi Lennart
Ne nicht wirklich... das Problem bei den Verstecken ist immer dass ich mich mitnehmen muss ;)
Ich versteh dich voll. Ob atmen gegen die laune hilft weiß ich auch nicht. Aber beim überleben hilfts... und nur dann erlebt man noch wieder bessere Laune... oh man ich kling wie ein Berater ^^
Was machst du denn heute noch als Multitasking neben dem atmen?
LG
Hi Maya!
Bei uns halten sich viele nicht immer daran. Aber klar darfst du nicht im Unterricht das Handy hochhalten und filmen oder sowas tun. Dann werden auch die entspannten Lehrer doof.
Hast du auch noch kein gutes Versteck gefunden? Heute weiß ich echt nicht wie es weitergehen soll, fühl mich planlos und ratlos und so als versteht mich keiner. Ich weiß nicht ob atmen da so viel hilft? Bewusst nicht atmen funktioniert aber auch nicht, also was soll man machen. Atmen wir weiter, ein und aus und ein und aus und-
Keine Ahnung sorry, alles doof, die Welt, ich, meine Gedanken und Gefühle.
LG Lennart
Hi Lennart
vor der welt verstecken wollen kenn ich... Die findet einen nur immer wieder ;) aber vielleicht hilft ein bisschen hier verstecken? Meine lehrer sind da nicht so entspannt mit Handys... das Risiko geh ich lieber nicht ein. Und in meiner Schule davor war absolutes Handyverbot generell in der schule bis zur 8. Klasse und ab der 8. nur außerhalb des Unterrichts.
Vielleicht brauchen wir heute wieder die Atmung - Selbsthilfegruppe?
LG
Maya
Hi Maya!
Im Unterricht gibt es eins, aber kommt immer auf den Lehrer an wie streng die sind und man muss es ja auch nicht sehr offensichtlich machen. Notfalls gehst du einfach aufs Klo.
Wie war es gestern bei dir?
Ich habe echt schlechte Laune und will mich nur noch vor der Welt verstecken, wo mich keiner findet.
LG Lennart
Guten morgen
ich lass mal Kakao da für die die möchten.
Gibt es bei dir kein Handyverbot Lennart oder nehmen die Lehrer das einfach nur nicht so streng? Ich drück dir die daumen für den termin und dass er nicht so dumm wird wie befürchtet.
Wünsch euch einen schönen tag.
LG
Maya
Es ist noch genug da, ich habe meine Kontakte für euch am Schulkiosk spielen lassen, Amy.
Wir könnten eine Käsestückchenstraße für Belle und Betty liegen lassen, die sie heute Abend beim Vorbeischauen entlanggehen können, während Betty das Lied anhört. Gassi gehen mal anders.
Schön dass ihr da seid Amy und Claudia. Ich freue mich auch auf die Meinungen und mal sehen was der Tag noch so bringt. Morgen steht bei mir auch ein dummer Termin an, der mir Sorge macht. Aber wie alles werde ich es irgendwie überleben. Ich hoffe es.
LG Lennart
Hallo in die Nachmittagsrunde,
die Sonne scheint, es ist so schön. Ich hoffe, bei vielen von euch auch.
Ich habe gelesen die Käsebrötchen werden knapp, habe gerade Nachschub mitgebracht.
Guten Appetit
bke-Claudia😀
Neein ich habe die Käsebrotparty verpasst! Da geht man einmal zur Schule und passt auf, und dann das!
Deinen song höre ich mir gerne an Lennart, ich bin auch gespannt und auf die Reaktionen. Danke für das Teilen mit uns, ich finde das sehr mutig von dir.
@Maya dein Termin war hoffentlich gut. Ich habe 11 uhr auch an dich gedacht.
Liebe Grüße,
Amy
Warum? Tipp: Wähle in der Gruppenarbeit den richtigen Partner und du kannst chillen.
Schön dass ihr da wart :-)
LG Lennart