Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hi Nahla,
also ich finde, einen ersten Schritt für Ablenkung hast du ja bereits getan, indem du dich in den gemütlichen Raum begeben hast👍. Wie kannst du dich denn sonst ablenken, wie ist dir das in der Vergangenheit gelungen? Also wenn ich jetzt nicht gleich weg müsste hier, hätten wir mal wieder ein "Spielchen" wie Wörterkette oder Wörterraten starten können... Vielleicht kannst du ja andere dazu animieren? Vielleicht gibt es ja noch andere hier, die da Bock drauf hätten?
Viele Grüße und ein gutes Wochenende euch allen,
bke-Lorenz
Hallo in die Runde,
aufgrund von technischen Problemen in manchen Unterforen melde ich mich hier als "Mod vom Vormittag"😉.
Viele Grüße und einen schönen Tag euch allen,
bke-Lorenz
Hallo Anne,
wunderbar, nehme mir schonmal eine Nektarine -ich liebe Nektarinen- für später. Als Nachtisch nach den Spinat-Pfannkuchen. Vielen Dank🙏!
Viele Grüße
bke-Lorenz
Hallo,
danke Lorenz für deine Nachricht. Mh okay hoffentlich funktioniert es hier weiter und die anderen auch bald wieder. Mh hab Nektarinen, Eis und Tee für alle mitgebracht.
Liebe Grüße
Anne
Guten Abend zusammen,
da es im Forum aktuell in manchen Unterforen Störungen gibt, melde ich mich hier mal, solange das noch funktioniert😉. Heute Abend bin ich hier am Start.
Viele Grüße
bke-Lorenz
Dies Wort noch, Lenii - ob es wirklich von Augustinus ist, kann ich nicht schnell überprüfen:
Die Hoffnung hat zwei schöne Töchter. Sie heißen Wut und Mut. Wut darüber, dass die Dinge so sind, wie wir sie sehen. Mut, um sie so umzugestalten, wie sie sein sollten Augustinus
...
Ich wünscheDir den Mut zur Umgestaltung!
LG - bke - Christian
Lenii:
Wut: sie ist oft das "wilde Kind" der eigenen Trauer.
Manchmal muss sie raus - am besten dann, ohne zu verletzen.
Das kann erlernt werden.
Ruhiges, ernsthaft ruhiges Atmen, beruhigt die Wut und gibt ihr Zeit.
Wenn Du den Grund der Trauer kennst, bist auch an der Wurzel der Wut.
...
Wenn die Wut raus muss: geh raus und schrei, wo niemand es gleich hört. Oder sag vorher, dass Du mal mächtig schreien musst.
LG, Christian
Gar! keine doofe Frage, Leni... Ich höre sie ... - ein Hinweis: der singtext, der gerade reingestellt wurde ...
...melde mich gleich nochmal ...
:)
Danke schön Christian hm hast du einen Tipp der gegen Trauer und Wut hilft einen Spruch ein Spiel oder etwas hm so wie z.B. ein Skill aber anders. Tut mir leid doofe Frage
hab euch lieb
leni
Enya "Best of" ... läuft weiter. Mit Euren Zutaten dazu lässt es sich gut sein hier im Raum.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch auch wohl.
...
Hallo danke anne denke auch an dich danke für die Musik
hab süsses und rotbäckchen saft
leni
Hallo,
danke Christian für die Musik. Ich bringe noch für alle Tee und Apfelstückchen mit. Mh Leni tut mir leid. Ich denk an dich.
Liebe Grüße
Anne
( klopf, klopf...) '
Es dunkelt schon etwas im gemütlichen Raum. Späte Dämmerstunde.
Ich lege mal Musik auf und setze mich etwas hin - eine alte CD der irischen Sängerin Enya. ...Passt schön zur Dämmerung, finde ich.
Hey zusammen,
ich stelle mal ein paar Getränke hier in den Raum. Kaffee, Tee, Kakao und vielleicht noch kleine Marshmallows. Ich setze mich zum Ausruhen mal einen Moment hier rein und vielleicht mag ja jemand dazukommen. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung.
Einen schönen Tag an alle!
Feline
Ihr lieben, bald ist es 22.00 Uhr!
Ich danke für den schönen Sonntag mit euch! Jetzt bin ich erstmal ne Weile im Urlaub :) Wir lesen uns bald wieder :)
habt eine erholsame Nacht und einen guten Start in die Woche!
eure Betty und Belle
Sehr cool Betty. Mein Highlight war vor allem, dass ich lange mit meinem Hund draußen war. Da kam auch zwischendurch die Sonne raus. Die Themenwoche von Fritzi habe ich noch nicht gelesen. Mache ich noch. Ganz lieben Dank, dass du heute für uns da warst Betty.
Liebe Grüße und gute Nacht
Anne
Also meine Highlights heute waren ein toller Tag mit netten Leuten, sowohl im realen Leben, als auch hier virtuell. Die Dinge, die spontan passieren, sind doch immer die Besten. Wie die Sonne, die sich am Mittag den Weg durch die Wolken gebahnt hat - einfach toll!!!
Ich wünsche euch, dass auch ihr euer Tageshighlight heute noch findet.
PS: Habt ihr eigentlich schon die tolle Themenwoche von bke-Fritzi gelesen?
Danke Amika, dir auch schönen Abend und gute Nacht. Natürlich auch allen anderen.
Liebe Grüße
Anne
Hallo
danke das ich ein wenig hier sein durft. ich glaube ist gut jetzt zu gehen wieder. 😞
@Anne danke für sich zu mir setzen. das ist lieb von dir.
einen angenehmen abend euch und ruhige nacht.
LG
Amika
bei "Stress mit mir selbst" und bei "Eltern + Geschwister"
Vielleicht habt ihr ja tolle ideen
Liebe Betty, danke dir mh lecker Brombeer- und Heidelbeer- Kuchen. Danke :-). Mein Highlight war heute der Spaziergang mit meinem Hund. Ich war länger mit ihm draußen. Das war cool. Was war dein Highlight Betty? Cool, dass du auch da bist Amika. Mh das tut mir leid dass du nicht verstanden wirst. Ich setze mich ein bisschen mit in deine Ecke, wenn du willst. Ich bringe Honigmilch für alle mit..
Liebe Grüße
Anne
Liebe Forumies,
wir haben Neuzugänge im Forum! Vielleicht habt ihr ja auch Lust einen kleinen freundlichen Gruß zu hinterlassen?
Ihr könnt das doch so grandios gut :) ich hab mich damals sehr über eure herzliche Aufnahme gefreut :)
Würde mich sehr freuen und die Neuen erst!
Eure Betty