Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
schön euch zu sehen.
ich kann bisher blumen und tiere häkeln. gestern habe ich mir aber bücher mit essen, jelly cats usw gekauft.
klingt schön artemis. stricken möchte ich auch spätestens im sommer probieren. ich will eine strickjacke machen.
aber blumen kann ich dir auch empfehlen. die sind gar nicht so viel schwerer. man muss nur sehr viel vernähen und mit heißkleber kleben.
wie schön maya. der film ist wirklich schön. :) wie hat er dir gefallen?
der regenbogendrache ist seit anfang januar fertig ja. gerade mache ich für mich einen blau/grünen drachen und für eine freundin zum geburtstag einen rosenstrauß und ein hochlandrind. das hochlandrind muss ich nur noch zusammensetzen und beim rosenstrauß fehlen nur noch die blätter.
liebe grüße und schönen tag
willow
guten morgen
danke willow schön dich zu sehen! Ich hab mit Anne gestern abend Ein Mädchen namens willow geschaut und musste an dich denken :D
Das klingt toll mit den projekten ist der regenbogendrache auch schon fertig? Viel spaß euch beim gassi.
Wünsch euch allen einen schönen tag.
LG
Maya
Guten Morgen willow,
was häkelst du? Ich kann nur so Tierchen und Schals.
Ich habe gleich meine Socke fertig gestrickt. Nun muss ich beim 2. Socken den richtigen anfang finden, sonst wird es bunt 🙃
Guten Morgen und danke für das leckere Frühstück
guten morgen,
ich stelle mal kakao, tee, brötchen und rührei in die mitte. heute habe ich lust auf was herzhaftes.
wir gehen gleich unsere morgenrunde, aber ich wollte heute insgesamt etwas langsamer machen. mein körper mag heute nicht wirklich. aber so wie es aussieht, könnte ich heute 3 angefangene häkelprojekte beenden. vielleicht sogar noch eine runde switch spielen. das wäre auch schön. und natürlich viel hund kuscheln.
und ich wollte nochmal genau meine häkelbücher, die ich gestern gekauft habe, anschauen. da sind sehr süße sachen drin.
was macht ihr heute so?
liebe grüße willow
Hmm irgendwie macht mir so etwas immer Angst.
Danke dir für deine Antwort.
Ich wünsche die einen schönen Feierabend und erhole dich gut. Schön dass du heute so viel Geduld mit uns hattest, zugehört hast und so viel Geduld.
Danke dir.
Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und morgen ganz viele bunte Lichtblicke.
Danke und eine gesegnete Nacht, schlaf gut.
Liebe Alle,
das Forum schließt für heute in wenigen Minuten.
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtruhe und bedanke mich für den schönen und anregenden Tag mit euch.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
Hallo Artemis,
wenn du nicht klar denken kannst, dich wie im Nebel fühlst und die Konzentration schwer fällt, kann das auf verschiedene Dinge hinweisen, wie zum Beispiel Stress, Überlastung, Angst oder auch Erschöpfung. Auch wenn man emotional überlastet ist oder viel durchmacht, können derartige Gefühle auftreten.
Es kann hilfreich sein, in solchen Momenten etwas Ruhe zu suchen, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und ggf. mit jemandem darüber zu sprechen, um einen klaren Kopf zu bekommen.
Ich hoffe, du findest heute Abend zur Ruhe.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
ich bin noch da. Frag ruhig.
was ist das, wenn es immer schwerer ist, sich zu konzentrieren und wenn alles irgendwie so neblig ist? So wie wenn man durch ein Fenster schaut aber nicht so greifbar? Kann das nicht gut erklären. Und wenn es im Kopf irgendwie so komisch ist. Wie auf einem Bahnhof.
Hallo Artemis,
ich bin noch da. Frag ruhig.
Bei mir ist von Schnee und Eis keine Spur. Daher habe ich nicht weit genug gedacht. Bin froh, dass du den Weg mit Rad gut überstanden hast.
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Frohes Radeln.
Frohes radeln war das sicher nicht. Hier haben ganz viele den Geh-/Radweg nicht geräumt vom Schnee und noch schlimmer, wenn sie nur gefegt und nicht geschippt haben, dann ist das nun schön übergefroren. Bin froh daheim angekommen zu sein.
Ich hoffe so sehr, ddasssie mich jetzt in Ruhe lassen.
Fritzi darf ich noch etwas fragen?
Hallo Lennart,
ich denke noch darüber nach, was ich dir mitgeben kann als Tipps für Montag. Ich will dir unbedingt sagen, ich finde du machst kein Drama! Ich fühle really stark mit dir und will dir sagen, es ist für mich sehr berührend und inspirierend, dass du so mutig warst dir Hilfe zu holen beim Jugendamt. Wir haben alle sicherlich irgendwie mit unseren Problemen und vielleicht auch in der Familie zu kämpfen und ich glaube nicht viele ziehen das so straight wie du durch, das ist sehr stark von dir und kann anderen viel helfen und Mut machen! Du bist nicht allein und es ist gut zu lesen, dass es für andere auch nicht easy ist. Ich hoffe du weißt das. Du schaffst das!
Die Hafti Doku will ich mir auch ansehen, das können wir mal zusammen machen wenn du willst. Ich schaue eigentlich Filme immer auf englisch, ich hoffe das geht bei der, weil die von Deutschen ist. Aber heute Abend kann ich nicht gucken, vielleicht morgen?
Liebe Grüße,
Amy
Wo wir heute so viele hier sind, mache ich eben noch Werbung für die neue Themenwoche "Herzensdinge", die ab morgen losgeht.
Schaut mal rein und schreibt gerne eure Gedanken dazu auf.
Ich freue mich.
bke-Fritzi
Hi Lennart,
ich kann deine Gefühle zum Montagstermin sehr gut verstehen. Danke, dass du das Vertrauen und den Mut hast, sie mit uns zu teilen.
Ich glaube, Ablenkung mit einem Filmchen kann nicht verkehrt sein.
Tu dir jetzt mal was Gutes und versuche, ein wenig Abstand zu gewinnen.
Lieben Gruß und hoffentlich entspannte Nacht.
bke-Fritzi
Danke Fritzi und Maya. Ja ich versuche es so zu sehen. Ich hoffe ihr wisst ich will kein Drama machen oder so, ich bin nur wirklich sehr nervös und aufgeregt, weil mich die Gefühle so überfluten und es irgendwie zu viel war für mich diese Woche und so viel zu verarbeiten. Tut mir leid. Danke für die Worte und Bilder. Ich werde mir die einprägen versuchen genau wie die Worte aus meiner Mailberatung nachlesen, damit ich das im Kopf oder auf dem Zettel habe.
Vielleicht schaue ich auch gleich wenigstens kurz mit in den Film rein. Viel Spaß beim Schauen wünsche ich euch.
LG Lennart
Gute Nacht, Maya. Schön, dass du dabei warst. Wenn ich das richtig verstanden habe, schaust du mit Anne noch einen Film? Dann viel Spaß dabei. :-)
Bis die Tage.
bke-Fritzi
Fritzi hast du deinen Feierabend verpasst? Du bist schon seit früh morgens hier. Das tut mir leid. (Ich freue mich natürlich, nicht falsch verstehen.)
Ich muss jetzt wirklich losradeln, sonst gibt es Ärger.
Nee, nee, alles gut. Das ist schon richtig so 😃.
Aber lieb, dass du auf mich aufpasst.
Frohes Radeln.
bke-Fritzi
Anne ich hab dir im anderen thema geschrieben.
Lennart wenn dir das bild von gericht gut gefällt an sich könntest du dir das Jugendamt schon als richter vorstellen. Aber nicht du bist der Angeklagte sondern deine aktuelle situation und die menschen die daran beteiligt sind dass du zum Jugendamt gegangen bist. Und du bist der zeuge der dem Jugendamt (Richter) helfen soll die richtigen entscheidungen FÜR dich zu treffen. Nur als gedanke :)
Artemis am wochenende müssen die armen Mods uns immer den ganzen tag ertragen 🙈 unter der woche wechseln sie sich ab aber am Wochenende ist meistens der selbe Mod den ganzen Tag da.
Ich verabschiede mich für heute hier und wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft gut! Danke für den dienst und für uns da sein heute fritzi :)
LG
Maya
Hallo,
cool Maya, dass wir was zusammen ansehen. Ich bin auch für kein Horror, und kein Action, Thriller, Science fiction. Mh mehr ein Film, bei dem man danach gut schlafen kann. Gerne aus der Liste. Du kannst gerne aussuchen, wenn du willst. Alles Gute für Montag Lennart. Ich hoffe, dass du noch alles gekriegt hast Artemis. Mh ich hätte auch nicht den Mut Amy. Weiß nicht glaube ich.
Liebe Grüße
Anne
Fritzi hast du deinen Feierabend verpasst? Du bist schon seit früh morgens hier. Das tut mir leid. (Ich freue mich natürlich, nicht falsch verstehen.)
Ich muss jetzt wirklich losradeln, sonst gibt es Ärger.
Ja das kann ich mir vorstellen mir was aufzuschreiben, danke Maya und Artemis und Amy. Amy, ja genau und ich bin Montag nicht alleine mit denen wie am Freitag in der Schule. Ich stelle mir das vor wie in einem Gericht und die vom Jugendamt ist der Richter und ich weiß noch nicht ob ich der Angeklagte sein werde oder nicht. Dann wäre vielleicht ein guter Satz. Ich sage nichts ohne meinen Anwalt.
Filme kann ich am Wochenende nur auf meinem Handy sehen. Aber ich kann euch die Haftbefehl Doku empfehlen auf Netflix die ist super. Babo - Die Haftbefehl-Story heißt die.
LG Lennart
Hi Lennart,
ich möchte dir nochmal in Erinnerung rufen, dass du dich weder rechtfertigen musst, noch vor Gericht sitzen wirst.
Das Gespräch ist dazu da, dir zuzuhören und gemeinsam eine Lösung zu finden. Dabei helfen dir die Fachkräfte.
Du kannst dort offen über deine Gefühle und Ängste sprechen. Viele Kinder und Jugendliche sind in ähnlichen Situationen wie du. Deine Nervosität ist absolut nachvollziehbar. Aber die Mitarbeiter im Jugendamt sind dazu da, dich zu unterstützen und zu hören, was du dir wünschst.
Bleib weiter mutig.
Ich schicke dir ein Paket Zuversicht.
bke-Fritzi
Ja, Amy, die Mitarbeiter im Jugendamt sind für Gespräche mit Kindern und Jugendlichen geschult.
Ich möchte dir, Lennart, gerne die Angst ein wenig nehmen. Der Start mit dir und dem Jugendamt war holprig und hat dich sicher stark irritiert, wütend gemacht und zusätzlich verängstigt.
Das Jugendamt hat aber die Aufgabe, Kinder und Jugendliche zu schützen. Die Fachkräfte dort sind dafür da zuzuhören und zu helfen.
Sind denn bei den Anregungen der anderen Tipps bei, die du annehmen magst?
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Ich stelle mir das vor wie in einem Gericht und die vom Jugendamt ist der Richter und ich weiß noch nicht ob ich der Angeklagte sein werde oder nicht. Dann wäre vielleicht ein guter Satz. Ich sage nichts ohne meinen Anwalt.
Ich glaube, um in dem Bild zu bleiben, dass das Jugendamt eher dein Anwalt ist. Sie möchten, dass es dir besser geht.
Ich glaube, ich würde mir eine Liste schreiben:
Manchmal kann es helfen die Gedanken vorher zu Ordnen.
Ja das kann ich mir vorstellen mir was aufzuschreiben, danke Maya und Artemis und Amy. Amy, ja genau und ich bin Montag nicht alleine mit denen wie am Freitag in der Schule. Ich stelle mir das vor wie in einem Gericht und die vom Jugendamt ist der Richter und ich weiß noch nicht ob ich der Angeklagte sein werde oder nicht. Dann wäre vielleicht ein guter Satz. Ich sage nichts ohne meinen Anwalt.
Filme kann ich am Wochenende nur auf meinem Handy sehen. Aber ich kann euch die Haftbefehl Doku empfehlen auf Netflix die ist super. Babo - Die Haftbefehl-Story heißt die.
LG Lennart
Die Idee von Maya finde ich super und ich mache gerne mit, wenn das Lennart helfen könnte.
Ich stelle mir so ein Gespräch in einem Amt auch sehr schwer vor als "Kind" alleine mit den Erwachsenen. Wir wissen vorher nicht wie so etwas abläuft und die vom Jugendamt machen das mit Sicherheit täglich sowas oder Fritzi? Ich weiß nicht ob ich den Mut hätte mich dem so zu stellen.
Liebe Grüße,
Amy
Oje Artemis das tut mir sehr leid, dass du Albträume in der Nacht hattest. Gute Besserung Artemis.
Danke Anne.
Lennart, vielleicht kannst du dir für Montag ein paar Notizen machen, die du mitnimmst. Mir hilft es oft bei unangenehmen Gesprächen, dass ich Skills habe, z.B. einen Handschmeichler/Stein oder eine Perlenkette in der Hand zu haben oder ich mache so Bleistift-Finger-Salto (weiß nicht wie man das nennt).
Danke Fritzi für die Pancakes. Und Danke für die lieben Worte in meinem Beitrag.
Fairy Danke für die Gewichtsdecke. Gibt es da auch so eine grobe Empfehlung z.b. wie schwer bei Körpergewicht?
Ich muss jetzt noch schnell zum Einkaufen radeln.