Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Hey Sternchen,
Nein ich meinte Ella und der schwarze Jaguar. Ich hab mich nicht verschrieben.
LG
Der Film den fairy meint heißt emma und der schwarze Jaguar. Ist aber ein Kinderfilm finde ich.
hey,
Willow, falls du auch gerne Dokumentationen schaust.. ich finde ,,Wilde Babys" ganz toll - bei sowas kann ich mich immer entspannen 🙈
Den Film Woodwalkers mag ich aber auch :) Oder Ella und der schwarze Jaguar.
LG Fairy
oh schade, netflix hab ich leider nicht. da kann ich dir nichts empfehlen. 🙈
danke, dass es dir auch so geht. ich habe nur leider kein disney+ :( sonst hätte ich sofort ja gesagt. hast du auch auf netflix eine empfehlung?
liebe grüße willow
Hi zusammen
hab ich filmabend gehört? Bin ich auch dabei. Bei der Filmwahl bin ich nicht wählerisch aber bitte kein horror oder sowas ^^
Ach willow macht nix ich habs ja gesehen gehabt bei der anzeige dass die auf 1.1. rausgenommen werden aber irgendwie nicht gecheckt dass der ja jetzt schon ist :D
Ich mag die attitude eurer Hündin christian:D danke fürs erzählen ich bin oft etwas neugierig. Das essen klingt echt gut nur beim rosenkohl geh ich nicht mit. Gute Besserung nochmal Anne die blöde Erkältung ist aber hartnäckig bei dir. Oh Liora das hast du tatsächlich bisschen zu wörtlich genommen gute besserung dir!
Ich bring mal popcorn und nachos mit ins bke kino bedient euch.
LG
Maya
Danke Willow, mir ist auch eher nach was leichterem. Wie wärs mit Zoomania? So als Vorbereitung auf den Neuen?
danke für den filmtipp christian. mir wäre eher nach etwas leichterem. ich hatte keine vorstellung. hast du eine idee feline? sonst läuft es vermutlich auf einen der filme raus, die ich in letzter zeit oft schaue.
gute besserung auch dir feline. und dir auch anne.
liebe grüße
Bevor ich einen Filmtipp abgeben, eine Resonanz:
Wir Mods gucken auch mal ins Forum, wenn kein Dienst ist. So hab ich das in Tagen seit Weihnachten auch gemacht.
Es war wirklich viel los, und ich finde, Ihr habt Euch so schön - und einander wertschätzend - viele Stunden geschenkt, zusammen mit den Mod - KollegInnen.
Ich war begeistert von Eurer Kreativität!
Da war echt Weihnachten 🎄 im Raum.
So - und jetzt darf geschmunzelt werden über einen Filmtipp, von dem ich ziemlich sicher bin: den kennt Ihr nicht.
Es ist ein Afrika - Film; es geht um Tierfang für Zoos (also heute politisch und tierwohlbezogen fraglich).
Aber es ist auch ein Film von Liebe, Mut und Kameradschaft.
Er heißt: "Hatari", ist alt und dauert lange - ich habe ihn bestimmt 5 oder 7x in meinem Leben geschaut.
Und: ich kann sehr lachen beim Gucken.
:)
bke - Christian
Hallo,
ich wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr. Danke für den Kakao Maya. Hoffentlich ist noch was da, dann nehme ich was davon. Oje Willow hoffentlich verletzt sich deine Hündin nicht an dem Silvestermüll. Sehr cool, dass du auch eine Hündin hast Christian. Danke für die Käsebrote, ich nehme gerne eins. Mh ja ich habe schon ziemlich viele Wünsche und Vorsätze für das neue Jahr. Z.B. besser in der Schule zu werden. Weniger Handydaddeln ist ein schwerer Vorsatz finde ich Christian. Hier war es nicht so viel und es liegt auch nichts rum. Letztes Jahr war das noch anders. Ich war ein bisschen mit meinem Hund draußen (mh bin leider immer noch sehr angeschlagen) und habe einen Film gesehen. Und du Fairy? Euer Essen klingt lecker Christian. Oje Liora, zwei Rippen gebrochen mh das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir gute Besserung. Filmabend finde ich eine gute Idee Willow. Ich bringe noch Tee und belegte Brötchen mit. Das tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht Feline. Alles Gute.
Liebe Grüße
Anne
Hey zusammen,
mir gehts heut nicht so gut, deswegen setz ich mich mal ein bisschen hier rein. Ich versuche mich abzulenken und backe ein Hafervollkornbrot und kleine Weltmeisterbrötchen habe ich schon gebacken. Vermutlich gibts heute Abend irgendwas mit Brot und Brötchen. Außerdem habe ich auch schon 4 Schrankfächer neu sortiert und ausgemistet. Das ist körperlich ziemlich anstrengend, weil ich nicht so fit bin, aber es ist besser als Ruhe zu geben, dabei würde ich mich am liebsten einfach nur ins Bett legen.
@Liora: Ich fühl deine Rippenverletzung! Ich war damit am 26. nachts in der Notaufnahme. Hab auch 1 Rippe gebrochen, eine angebrochen und eine leichte Lungenprellung. Mega ätzend und nervig und echt schmerzhaft. Aber nach einer Woche jetzt ist es schon etwas leichter. Ich denk an dich! Nimm ruhig die Schmerzmittel, wie verordnet und versuch nicht stark zu sein und es auszuhalten! :) (Sag ich dir nur, falls du so tickst, wie ich)
Schön, dass du auch eine Hündin hast, Christian. Sag ihr Grüße und kuschel sie ein bisschen von mir.
Bei einem Filmeabend bin ich dabei, Willow! Schöne Ablenkung! Hattest du schon einen Film im Kopf?
Liebe Grüße an alle
Feline
oh schade maya, ich wollte dich gestern noch erinnern, habs aber selber vergessen.
mein hund würde sich mit deinem verstehen christian. außer gassi gehen, schlafen und essen macht sie auch kaum was. ab und an ball spielen. und viel kuscheln.
oh je gar nicht gut liora. gute besserung! du solltest sachen wirklich nicht wörtlich nehmen. ich hoffe du erholst dich schnell davon und dir geht es bald wieder gut.
ich habe heute sehr viel gelesen. :)
ich habe unsere zweite gassi runde für heute geschafft. jetzt bin ich aber ganz schön platt. aber der entspannte tag tat gut. langsam komme ich wirklich etwas zur ruhe.
was haltet ihr von einem filmeabend?
liebe grüße willow
Hallo
wünsch euch auch noch ein frohes neues jahr🙂 wie schön willow dass dein hund kein stress hatte und du auch schlafen konntest. 3 uhr ist echt lang maya das tut mir leid. Tut mir leid dass deine katzen so angst hatten fairy haben sie sich beruhigen können jetzt?
Ich habs rein rutschen zu genau genommen und war die Nacht ewig im krankenhaus weils so voll war dort und erst um 7 wieder zur gruppe gekommen und hab bis jetzt geschlafen. Bin kurz nach mitternacht auf einem blatt papier auf der Treppe was ich nicht gesehen hab weg gerutscht und dann die restliche Treppe runter geflogen und hab mir 2 rippen gebrochen 🙈
Das essen klingt richtig gut christian und hunde die gern nur schlafen oder gassi gehen find ich trotzdem total süß.
Liebe Grüße
Hello in die Runde.
@Maya: Du fragst nach meinem Hund bzw. unserer Hündin.
Sie ist betagt (so ca. 14 Jahre bestimmt alt) und, ja, sie ist nicht sehr spielfreudig und gesellig im Sinne von dem wie ich mir die unvergleichliche bke-Belle denke - und sie ist etwas schwerhörig.
Sie liegt einfach am liebsten ruhig im Korb und geht gern raus.
Jetzt liegt sie im Nebenzimmer.
-
--> Neujahrsessen: nein, da gibt es kein Ritual. Es wird heute Rosenkohl, Paprika, Kartoffeln und tatsächlich vegane Steaks mit einer schönen Sauce geben.
Allerdings lebe ich nicht vegan - esse nur oft so.
-
... der Punkt Vorsätze, von dem auch Fairy erzählt: Ja, mit gegenüber anderen ausgesprochenen und mitgeteilten Vorsätzen lassen sich Enttäuschungen erleben. - Insofern war es etwas dreist, dass ich gefragt hatte.
Oft wird einem geraten, nichts von dem was man plant mitzuteilen (wenn es ein eigenes Projekt ist); sondern erst das Ergebnis sprechen zu lassen.
Ja - vielleicht ist das klug. Daher revidiere ich etwas: ich frage zwar nach Vorsätzen o.ä. - aber vielleicht nur, um Gelegenheit zu geben, mit sich selbst zu Rate zu gehen. Sich das vielleicht auf einem Zettel notieren und den zu gegebener Zeit durchlesen und feststellen: wie weit bin ich gekommen? War ich diszipliniert? Ist etwas anders geworden, in die Richtung, die ich mir wünsche? Was hat es schwer gemacht? Ws hat geholfen? ... usw.
Das könnte Spaß machen - ... ... und auf einmal hat das Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten zugenommen!
LG!
Hey :)
Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Bei mir wurde gestern richtig viel geböllert. Ich stand dann auf dem Balkon, und hab mir das angeschaut, aber als ich dann schlafen wollte, wurde immer noch geknallt. Das fand ich nicht so toll. Meine beiden Katzen hatten auch ziemliche Angst.
Das erste, was ich heute Morgen gemacht habe war es gerade eine Wäsche zu machen und habe mein Bett neu bezogen. Was habt ihr heute so vor?
Ich hab auch ein paar kleine Vorsätze, aber ich weiß nicht, ich finde es irgendwie schwer mir welche zu machen, weil ich dann sowieso nur enttäuscht sein werde, wenn sie nicht in Erfüllung gehen.
Wünsch euch einen schönen Tag :)
LG Fairy
Hi
ist deine Hündin dann eher schüchtern oder halt einfach nur nicht so der gesellige typ Christian? Gibts heut ein spezielles neujahr Essen bei dir?
Ich hab auch wünsche / Vorsätze wobei ich eigentlich nicht so begeistert von sowas bin. Wünschen find ich immer schwierig. Wenn man sich nix wünscht wird man nicht enttäuscht ^^ aber weniger nachts social media scrollen wär bei mir schon gut glaub. Und ich will beim malen/zeichnen mehr versuchen neues zu probieren und so. Sind jetzt nicht die Hammer Vorsätze aber ja.
LG
Maya
(klopf, klopf) ... ich komme mal dazu in den Raum mit dem Ofen hier.
Draußen war es nasskalt und ist es noch.
Da ist es schön, an einem befeuerten Ofen sitzen zu können.
-
Auch unser Hund mochte die Knallerei gar nicht und suchte nur Nähe.
Mittags ist dann vielleicht ein Spaziergang mit ihr möglich, ihre Lieblingsbeschäftigung außer Schlafen.
Sie ist nicht so wuffig und gesellig wie bke - Belle; daher lasse ich sie in ihrem Körbchen, es knallt nix mehr.
Jetzt was Warmes ist schön - bis nachmittags ist das bei mir meistens Kaffee - Tee dann ab so 16h.
Außerdem: 1, 2 Käsebrote als 2. Frühstück. Es reicht auch für andere, die Appetit haben. - Dann Lesen und den Jahreskalender füllen, telefonieren - und später: Kochen!
-
Geht Ihr mit bestimmten Vorsätzen und Veränderungswünschen ins Neue Jahr?
Ich habe einen: weniger Handydaddeln. Das ist manchen Abend meine Lieblingsbeschäftigung gewesen. - Not so toll...
-
Liebe Grüße,
Christian
Das ist ja ätzend mit dem Müll versteh ich auch nicht. Ich wollte später auch mal raus mal gucken wies hier aussieht dann. Menschen sind manchmal schon bescheuert. Cool sind vor allem die die heulen klimawandel und müllproblem und mikroplastik usw aber an silvester dann dreck in die luft ballern und den müll nicht mal aufsammeln danach...an silvester ist das dann egal.
Nein noch nicht mir fehlt noch über eine stunde vom 7. und der 8. Film aber das könnte ich ja heute machen :D oder auch nicht weil ich vercheckt hab dass die ab heute von netflix gelöscht sind ^^
LG
uff bis 3 uhr.. hoffe du konntest dann noch etwas schlaf finden?
danke für den kakao, genau das richtige nach der kälte. leider liegt hier überall müll. ich hab immer schauen müssen, dass mein hund nirgends schnüffelt, nicht dass sie noch was gegen die nase bekommt. ich verstehe nicht, wieso man seinen müll nicht wegräumt..
hast du eigentlich harry potter noch zu ende angeschaut maya?
liebe grüße willow
Morgen :D
Wünsche euch allen auch ein gutes neues Jahr. Eigentlich voll gut dass du nicht wach geworden bist willow und freut mich dass dein Hund es auch gut weggesteckt hat! Hier hats bis um 3 gedauert bis es mal ruhiger wurde aber mit Kopfhörern gings klar. Entspannter Tag hört sich gut an ich setz mich mit Kakao mal an den ofen und stell für euch auch welchen hin.
LG
Maya
(... kurzes klopf, klopf...) - Hallo Willow, so früh! - Das sind z. B. die Hundefreundinnen!
Ofen an: wunderbar. - Jetzt aber raus - ich muss Jemanden zur Arbeit fahren - es wird an ganz vielen Orten auch an Neujahr gearbeitet.
Auch den Anderen hier ein 2026er Hallo! - und bis später!
bke - Christian
guten morgen,
frohes neues jahr euch allen. ich wünsche euch, dass all eure träume und wünsche in erfüllung gehen
ich habe silvester tatsächlich verschlafen. aber um 5 bin ich aufgewacht. meinem hund ging es gut, sonst wäre ich vermutlich aufgewacht. hoffe ihr habt die nacht gut überstanden.
wir gehen jetzt erstmal spazieren :) ich habe schon ein wenig gelesen. heute wird ein entspannter tag. ich mache schon mal den ofen an, dass wir uns nach dem spaziergang aufwärmen können.
liebe grüße willow
Hi
Wünsch euch allen ein gutes rüber kommen ins neue Jahr. Danke an alle fürs verstehen und da sein untereinander und die lustigen momente und alles... und den Mods fürs für uns da sein. Ich bin in so Rückblick danksagen krams echt nicht gut sorry ^^
LG
Maya
deine desserts klingen sehr lecker. ich bin sicher sie schmecken allen :)
ich habe auch den restlichen nachmittag gelesen und werde jetzt vermutlich noch weiter lesen. bei welchem kapitel bist du?
danke fürs dazu setzen liora, das bedeutet mir viel.
gerade ist mein hund eher unruhiger. also innerlich gestresst, aber ist in ihrer box. mal sehen wie es noch wird.
klingt schön mit dem shoppen fairy und vor allem dass die ausbeute so gut war.
ich wünsche euch einen schönen abend.
heute bringe ich etwas pflaume zimt joghurt mit :)
liebe grüße
willow
Hallo,
ich wünsche euch allen auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2026. Cool Fairy, dass du so schöne Dinge gekauft hast. Ganz lieben Dank für das Panna Cotta Liora. Mmmh klingt sehr lecker. Mh das tut mir sehr leid Willow, dass es dir heute nicht gut geht. Alles Gute für dich und deinen Hund. Ganz lieben Dank Maya. Mh ja von mir aus könnte man es auch einfach ganz verbieten Maya. Ganz lieben Dank für die Marmeladenbrötchen Stephan. Ich mag besonders Brombeermarmelade.
Liebe Grüße
Anne