Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
hallo lichterkette
willkommen schön dass du da bist
Wisst ihr in welchem Forum ich am besten über meine Sorgen und Probleme sprechen sollte? ich möchte nicht stören…
sollte ich dafür einen forumbeitrag starten?
liebe grüße
lichterkette
hallo, ist jemand da?
ich versuche mich gerade im Forum zurechtzufinden 😅
Hallo ihr
@Girl ich würde mir sehr dolle gerne kakao mit marshmallow nehmen. das liebe ich so so doll. danke auf für kerze an machen und gemütlich machen
ich setze mich ein wenig in die mitte und habe heimlich von den zu abend essen etwas käse für belle mit gebracht, wegen sie so lieb bei mir geblieben ist.
ich danke jeden von euch für das ihr hier seid und ich danke jeden wo an mich denkt. tut mir leid, dass grade mich viel verstecke hier.
LG
Amika *gibt ganz vorsichtig Belle etwas käse. wo sie noch niemals einen hund was gegeben hat*
Alles gut girl bitte nicht böse dann auf mich sein ich mache sowas sonst nie nur weil wirklich nicht geht
nicht mal Tee oder Schoki geht :(
aber du darfst auch sehr gerne DJ sein ich freue mich was du aussuchst
Leni
Gern Leni und es gibt absolut nichts, weswegen ich böse sein sollte! Vielleicht ja später, zumindest eine Kleinigkeit, das wäre wichtig für dich, nach wenig Schlaf und viel Kopfzerbrechen. Aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Fühl dich nicht von mir unter Druck gesetzt.
Ich mach mal die Lichterketten und Kerzen an, für Musik gibt es heute glaube ich passendere DJs als mich, wer mag, hier ist noch Kakao mit Marshmallows und Sahne, wer mag.
Girl
Liebe Girl ich wollte mich auch noch ganz dolle für dein Essen bedanken das ist total toll wie du alle umsorgst aber sei mir nicht böse ich bekomme gar nichts runter :(
Leni
Gern Lini :)
Oha, okay, kein Wunder klingen schon die einzelnen Worte kompliziert für mich... Ich gehöre ganz eventuell zu den Menschen, die Physik in der Oberstufe abgewählt haben, weil sie das so gut konnten😅 viel Erfolg weiterhin beim Lernen, hoffe ja auch, du gönnst dir dann heute Abend noch etwas schönes nach der ganzen Lernerei.
Ich lass das Essen für die, die noch etwas möchten, noch etwas stehen, kann man ja auch super als Abendessen essen.
Bevor ich wieder in mein Eckchen verschwinde lasse ich euch heute wieder einen kleinen Spruch da
Das Herz fühlt das, was es fühlen will - und es ist ihm egal, wieviele Einwände der Verstand hat
Liebe Grüße
Girl
@Girl: Ich studiere Physik 😅 und vielen Dank für das leckere Essen :-)
@Leni: super, dass du Schulzeug gemacht hast :-)
Ich habe auch Angst vor Hunden, aber Belle scheint mir ein lieber und cooler Hund zu sein. Daher habe ich schon Vertrauen gefasst ☺️
Liebe Grüße
Lini
Hallo bke-Betty
ja, kann ich ganz bestimmt. habe ja gemerkt, Belle ist sehr lieb.
*kricht wieder in ihre ecke*
LG
Amika
Hi Betty
nein es war nicht zu viel ich liiiiiebe Hunde einfach 🥹 bin so froh das du heute mit ihm hier bist
aber ich hab leider keinen :(
Hab mich sogar noch an Schulzeug heute mal gesetzt :)
köeine Ablenkung die mir nicht ähnlich sieht
Leni
Ich lese, ihr zusammen seid die Weltbesten Hundesitter! Danke fürs Spielen und Kraulen, ich bin jetzt wieder ganz dabei :)
@ mileni: wenn die Vibes stimmen und ich vertrauen kann, dann bleibt Belle gern woanders. Ich hatte den Eindruck, dass ich das hier im gemütlichen Raum gut machen kann. Ich hoffe, es war für dich nicht "zu"viel. Ich hoffe, du hast gemerkt, dass du mit der Verantwortung hier nicht allein bist :)
@ Amika: meinst du, du schaffst das nochmal, deine Angst zu überwinden und kannst dich auch an Belle gewöhnen?
ICH LIEBE CURRY! ICH LIEBE KÜRBIS! Danke für das köstliche Mahl!
Dann spiel ich mal eine Runde mit und mische die Karten. "HÄ?"
beste Grüße
bke-Betty
Das Spiel klingt wirklich lustig Feline und du hast es super erklärt, ich kann es mir gut vorstellen durch deine Beschreibung.
Oh, das klingt stressig Lini... Was studierst du denn eigentlich? Also natürlich nur, wenn du es sagen magst. Klingt auf jeden Fall sehr kompliziert. Ich stell dir mal ein bisschen Schokolade als Nervennahrung hin, natürlich auch für alle Anderen.
Gibt es heute Essens-Wünsche? Ich hab Kürbis - Curry gekocht, falls jemand was davon möchte, ist aber das erste Mal, dass ich das Rezept ausprobiere, also übernehme keine Garantie, erst recht nicht bei meinen Kochkünsten 😅
*streichelt Belle noch kurz über den Kopf und verkrümelt sich dann auch erstmal in ein ruhiges Eckchen*
@Girl: gerade schaue ich eine Vorlesung online an. Muss schon mal bisschen vorschauen, weil nächste Woche wieder richtig stressig wird 😅 und die Vorlesung geht über Halbleiter
@Feline: das Spiel klingt cool. Kenne es nicht. Hätte aber Lust es mal zu spielen :-)
@Amika: umarme dich auch gerne 🤗
*schnappt sich den Ball, wirft, und wünscht sich was
das hast du wunderbar erklärt, Feline :) ich schmunzel gerade bei der Erinnerung, ich kenn das und finds auch ganz lustig ^^
Liebe Amika
das ist ein Wunsch den ich erfüllen kann
*nimmt dich in den Arm wenn ok
gabz viele andere haben dich bestimmt so lieb wie ich dich hab
Leni
danke 🤗😢
Liebe Amika
das ist ein Wunsch den ich erfüllen kann
*nimmt dich in den Arm wenn ok
gabz viele andere haben dich bestimmt so lieb wie ich dich hab
Leni
Hey nochmal,
das Fass Kaffee wirkt langsam. 😊 Ein Glück! Ich denke, ich brauche heute einfach nur viel Ruhe, wenig Reize, wenig Licht und Lärm und wenn ich nicht die ganze Zeit alleine sein muss, dann kann ich mich nicht so sehr in alles reinsteigern, deshalb bin ich heute gern bei euch und ich erkläre euch gleich mal das Neinhornspiel. Leider kann man es nicht wirklich online in unserem Raum spielen.
Also… Es ist das Kartenspiel zu dem Bilderbuch von Marc-Uwe Kling – Das Neinhorn. Ich liebe übrigens Bilderbücher soooo soooo sehr! Und in diesem Buch geht es um das Neinhorn, das immer „Nein“ sagt, die Königsdochter, die immer „doch“ sagt. Es geht um den WASbär, der immer „WAS?“ ruft, den NaHund, der immer „Naund“ sagt. Und auch dabei ist der HÄmster, der immer „Hä?“ sagt und die Warummel, eine Hummel, die immer „Warum?“ fragt. Bei diesem Spiel ist auf jeder Karte eines dieser Tiere drauf. Jeder hat vor sich umgedreht einen Stapel mit Karten liegen. Und immer abwechselnd wird eine aufgedeckt. Dann muss man immer sagen, was das Tier sagen würde. Auf manchen Karten ist noch das KänguRUHE drauf. Dann darf man kein Wort sagen. Auf manchen ist ein Kleeblatt mit drauf, dann muss man „lecker“ sagen statt dem Wort, dass das Tier normalerweise sagen würde. Und auf manchen Karten ist Petersilie drauf, dann muss man „bäh“ sagen. Wenn einer einen HÄmster legt und Hä sagt und der nächste hat wieder einen HÄmster, darf er nicht ein zweites Mal Hä sagen, sondern muss „meinetwegen“ sagen. Also immer, wenn zwei gleiche aufeinander liegen, sagt man „meinetwegen“. Wer einen Fehler macht, bekommt den gespielten Stapel in der Mitte und wer am Ende weniger Karten oder keine Karten aus der Mitte bekommen hat, der hat gewonnen. Ich hoffe, man konnte es halbwegs verstehen. So richtig versteht man es meistens eh erst, wenn man mal ne Runde gespielt hat.
Ich finde das Spiel total lustig. Es gibt noch Karten, um es irgendwann noch schwerer zu machen. Es gibt auch Gegenwurmkarten, da tauschen dann manche Tiere das, was sie sagen und dann muss man beim NaHund auf einmal „WAS?“ sagen. Und beim WASbär „Naund“. Also ich finde es cool und man muss sich mega konzentrieren, aber es hält einen total gut im Hier und Jetzt.
Liebe Grüße
Feline
Hallo
ich mag kurz den wünsche ball auch mal werfen, wenn ok ist.
*werfe den ball und wünsche mir, dass jemand mich lieb hat und in den arm nimmt*
ich mag wieder mich in meine ecke setzen.
wenn ok, nehme ich mir ein wenig kakao mit.
LG
Amika
danke bke-Betty dass du Belle bei uns lässt auch wenn ich angst vor hunde habe (außer vor den hund von Anne)
@Silber: schön, dass du mit dabei warst!
@Feline: glaube dir gerne, dass du jetzt ein Fass Kaffee brauchst, können wir noch was Gutes für dich tun? Neinhorn Kartenspiel klingt spannend, wie spielt man das?
@Lini: ohje 🫤 für was musst du heute lernen? Ich freue mich, dass du da bist.
@Leni: müssen bestimmt nicht, aber wollen... Und du wirst nicht erleben, dass ich Probleme als "schlimmer" oder "weniger schlimm" einordne
@Betty: danke, dass du uns Belle anvertraust, sie kann es sich ja bei uns gemütlich machen und jemand zum spielen findet sich bestimmt immer.
Liebe Grüße
Girl
hi lini oje lernen :/
Ich versuche nicht zu laut zu sein. Magst du konzentrier Tee?
ich spiele gerne mit belle wenn ich darf betty
*wirft den ball und wünscht sich mal wieder lachen zu können*
du hast dir ja gar nichts gewünscht betty aber viel Verantwortung dass du sie uns hier lässt ich habe noch nie auf einen Hund aufgepasst
Leni
Ich freue mich sehr zu lesen, wie gut ihr euch hier gegenseitig stützt, füreinander da seit und euch Futter gebt - mit virtuellem Essen, aber auch Seelenfutter. Träumchen! Ich liebe diesen Raum jetzt schon!
Ab heute Nachmittag werde ich etwas aktiver schreiben können. Bis dahin lasse ich euch aber Belle da. Sie hat einen gute-Wünsche-Ball im Maul und freut sich, wenn ihr ein bisschen Bällchen mit ihr spielt (Kleiner Ball-Junkee). Jede Person, die wirft, darf sich was tolles Wünschen und das hier teilen, wenn sie will! Aber auch ohne es zu teilen ist Werfen und Wünschen erlaubt! :)
*dreht sich zu Belle*: Belle - Spuck!
*Belle spuckt den Ball aus und wartet"
Ihr seid dran :)
Bis später!
bke-Betty
Guten Morgen zusammen,
bin auch hier. Setzte mich an den Tisch in der Mitte um zu Lernen :-/
Liebe Grüße
Lini
Ich freue mich das hier heute morgen schon so viel los ist und Girl nochmal ich schätze das sehr aber du musst das nicht tun
es gibt denke ich schlimmeres als eine Trennung
auch wenn für mich gerade nicht aber das ist ok
ich bereite sxhonmal viele warme Decken und kuschelsocken vor für wenn ihr wieder kommt liegt alles bereit zum aufwärmen
ich brauche kurz eine schreib Pause mir fehlt Kraft
bleibe aber hier und lese wenn ok
Leni
Guten Morgen Feline
du hattest auch eine kurze Nacht oder? Und wir teilen nochwas ich bin auch sooo langsam und keine Kraft mitzugehen dabei liebe ich Hunde 🥹
wie spielt man neinhorn habe ich noch nie gehört
Leni