Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
hey gerade zufällig jemand da?
wollte fragen ob man in die kjp Klinik gehen kann alleine.
schreibt gern eure Texte oder eure jetzigen Gedanken da rein. Die Unsicherheit habe ich oben schon mal aufgegriffen, die wir dank dir rausgefunden haben. Deine Ideen zur Themenwoche dürfen da auch Platz finden. Alles was dir einfällt :)
Sollen wir einfach unsere Texte da nochmal reinschreiben oder machst du das schon?
LG Laura
Ich hab einen Thread eröffnet *huuuuust*
Vielleicht willst du es reinkopieren *huuuuuust* ;)
Girl! Wie wertvoll!!!! DAAAAAANKE!
Es wäre so schade, wenn eure Beiträge, liebe Laura und liebe Girl verschwinden. Dürfte ich die ggf. kopieren und nochmal einen Thread eröffnen, um über die Themenwoche oder das Forum zu diskutieren? Ich muss da nochmal drauf rumdenken, wie genau das aussehen könnte, aber eure Beiträge würde ich auf jeden Fall gern allen zur Verfügung stellen, ohne viel scrollen zu müssen. Hab Angst dass die hier untergehen, wenn neue Posts kommen.
Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich mal nochmal zu Wort, so "aus dem Off" sozusagen, weil ich euren Worten von heute Vormittag Laura und Betty, gern noch etwas dazustellen möchte, so als bke - Dino.
In anderen Themen zu schreiben ist tatsächlich schwieriger, wie hier, wo es einfach um lockeren Smalltalk und die Gemeinschaft geht, so einen Raum hätte ich mir früher, als ich noch Neuer hier war, auch gewünscht, um ins Gespräch zu kommen. Von daher ist das hier dafür ein super Platz. Aber wie Betty auch schon gesagt hat, lebt das Forum ja von und mit den Usern (ohne, dass ich die Funktion der Mods hier unterschätzen möchte) und es steht und fällt auch mit den Usern. Viele von uns kennen sich aus den Chats, in denen ja auch über ernste und schwierige Themen gesprochen wird, so wie eben auch in anderen Threads hier. Sie wirken ernster, weil sie es sind, weil dort über die Probleme und Sorgen gesprochen wird. Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen von euch, wenn ihr daran zweifelt, ob ihr etwas "sinnvolles" schreiben könnt, die Perspektive zu wechseln. Wenn ihr über ein Problem schreiben würdet, würdet ihr euch dann nicht über Worte und Erfahrungen anderer gleichaltriger freuen, auch wenn da vielleicht mal was bei ist, was sich für euch nicht auf euer Leben übertragen lässt? Gibt es einem nicht allein schon ein gutes Gefühl, bestätigt zu bekommen, dass es Anderen auch so geht, dass ihr mit euren Gedanken und Gefühlen nicht allein oder nicht "normal" seid? Vielleicht wäre das für manche hier eine Möglichkeit, auch in den Threads der Anderen in die Kommunikation zu gehen, mit dem Wissen, jemandem vielleicht auch "nur" mal beizustehen, selbst wenn man keinen Rat oder keine Lösung weiß ( wobei Lösung eh immer schwierig ist). Welche Vorschläge der andere User annimmt oder für sich nutzen kann, liegt eh nie in der Macht des Schreibenden und vielleicht sind auch Dinge dabei, die er nicht für sich nutzen kann... Aber wenn man gar nichts anspricht, findet sich garantiert nichts, was helfen könnte.
So, jetzt schleich ich mich aber mal wieder davon ☺️
Alles Liebe euch
Girl
tolle Anregung! Danke! Das werde ich den anderen Mods auch nochmal sagen!
DANKE!!!
Hi Betty,
Hm bin mir nicht sicher was man ändern könnte. Mir kommt das 'übrige' Forum immer bisschen ernster vor, gerade so, dass ich eher keine Fehler machen möchte. Aber es ist einfacher anonym zu schreiben, da hast du Recht. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es mir helfen würde wenn es zb in den Themenwochen so mehrere Fragen gibt auf die man antworten kann. Glaub da bin ich manchmal etwas logischer wenn ich nacheinander fragen beantworten kann. Vielleicht gibt es die aber auch schon und ich habe die nur nicht gesehen...
Aber gestern habe ich sogar wieder einige Sternschnuppen gesehen, vielleicht kann man sich ja auch in Nachhinein noch etwas wünschen?
LG Laura
Liebe Laura,
Danke für deine hilfreichen Antworten!
Gibt es etwas, was wir tun können, um dir diese Sorge zu nehmen? Das was du beschreibst, kann ich total verstehen und kenne ich auch. Und gleichzeitig kann ja das Forum auch der Ort sein, wo wir uns trauen dürfen und üben dürfen, uns zu zeigen. Gegenerfahrungen sammeln zu den Verurteilungen, die bereits passiert sind. Schön im Schutz der Anonymität :)
Ich würde mir das sehr wünschen - wo sind diese Sternschnuppen wenn man sie braucht? :D
Nun ja, es macht immer Sinn, Wünsche laut auszusprechen, Sternschnuppe hin oder her. :)
Hi Betty,
Klar kannst du weiter Fragen🙃.
Hm ja irgendwie habe ich schon die Angst das jemand urteilt. Im Forum habe ich so etwas noch nie erlebt, aber im echten Leben schon, weshalb mein Kopf das einfach ins Forum überträgt.
LG Laura
(Gibt Belle noch mal kurz etwas Käse)
Danke Laura, ich beginne zu verstehen.
Und wenn ich weiter fragen darf 😍
Hast du denn Sorge, dass jemand darüber urteilt, wie sinnvoll oder nicht sinnvoll dein Beitrag in der Themenwoche ist? Hast du schon mal erlebt, dass jemand darüber geurteilt hat?
Hallo Betty, (und hallo Belle natürlich auch)
Weil du gefragt hast, was in diesem Thread anders ist, ich glaube bei mir war's einfacher hier zu schreiben, weil ich nicht das gefühl hatte etwas "sinnvolles" schreiben zu müssen, sondern ein einfaches Hallo (und evtl was zu essen:-)) reicht aus. Außerdem sind hier alle einfach nur zum wohlfühlen.
So geht's mir immer im Forum.
LG Laura
Guten Morgen in die Runde! Heute früh sind Belle und ich am Start! 🐶 💚
Was für eine schöne Idee, das Gleichgewichtsthema hier noch einmal aufzugreifen. Danke bke-Christian! Soll ich euch sagen, was mich heute AUS dem Gleichgewicht gebracht hat? Ich hab verschlafen!!! Total doof. Jetzt muss ich einiges neu umplanen und dann darf ich wieder meine Mitte finden :D Was lernen wir daraus? Verschlafen ist nicht zu empfehlen! 😅
ich lese, dass es euch schwer fällt, in fremde Threads zu schreiben - oh wie schade! Dabei lebt das Forum davon, auch in anderen Threads mal was zu hinterlassen - wir brauchen doch vor allem EURE Expertise - ihr habt immer so tolle Ideen.
Vielleicht eine Denkanregung: was ist in diesem Thread anders als in anderen? Denn der wäre ja theoretisch auch fremd? Helft mir gern auf die Sprünge und traut euch! Wir freuen uns immer über eure freundlichen, pfiffigen, durchdachten, witzigen und kritischen Beiträge!
Eure bke-Betty
... Vielleicht gibt es eine Erinnerung oder Erfahrung: was hat mich schonmal ins Gleichgewicht gebracht? Ist das erzählbar?
Nur so gedacht ... ohne Erwartungsdruck, bitte.
:)
Hello Anne,
schön! , noch Kakao zum Abend!
...
Und vielleicht stimmt meine Idee, dass wir Älteren es leichter haben über "Gleichgewicht " zu schreiben. ... Unsere Schiffe segeln einfach schon etwas länger durch die Meere.
:)
LG!
Hallo,
ich nehme gerne noch Blaubeeren dazu. Danke ☺️. Mh traue mich nicht Christian. Hier fühle ich mich wohl. Ich bringe noch heißen Kakao für alle mit. Ich lese die Monatsthemen auch fast immer.
Liebe Grüße und schönen Abend
Anne
Na, Laura,... Pfannkuchen krönen das Ganze natürlich!, 🎉, evtl.mit Blaubeeren dazu?
...
Für die Rückmeldung zum Monatsthema: Danke!🤗
LG!
Hallo bke- Christian,
ich find das Essen super, hatte aber sonst auch noch ein paar Pfannkuchen im Angebot🙃.
Zu deiner Frage, Ben mir ist es etwas schwieriger, weil ich irgendwie nicht soo gut darin bin, in 'fremde' Foren bzw eben einen neuen Threads zu schreiben. Aber ich fand's sehr schön zu lesen...
LG Laura
(klopf, klopf) ... Hier sind die Forumis ja am liebsten.
Mit möglichst Leckerem zu essen und zu trinken.
Meine Idee heute: Baguette, Weintrauben, etwas Käse und Oliven.
-
Vielleicht verhilft Euer gemütlicher Raum ja auch etwas ins Gleichgewicht?
Frage von mir:
Ist /war es schwer für Euch, etwas zum Monats - Thema zu schreiben ... oder zu "easy"?
LG!
bke - Christian
Huhu und guten Morgen,
Sonnenstrahlen mit etwas weißem Tee dazu, frisch aufgebrüht.
Gemütlich und einiges zu tun.
Liebe Grüsse und einen gemütlichen & inspirierenden Tag wünscht
bke-Kira
PS: gerade im Himmel einen Zeppelin gesehen, schön!
Lasst Euere Träume und Wünsche auch so in die Lüfte schwingen!
Hallo,
ist schon jemand wach?
Ich bin nämlich schon hellwach und kann nicht mehr einschlafen, weil meine träume etwas unnormal waren🙃.
Hab mal paar brötchen und Nutella auf den Tisch gestellt, vielleicht hat ja noch jemand anderes Hunger
LG Laura
Warum sollten uns die Sternschnuppen nicht mögen? Ich bin super sicher, dass sie gern für uns leuchten :)
Dann schlaft alle gut mit euren Wünschen ein, ich hoffe, sie geben euch ein ähnlich warmes Gefühl wie mir 💚
Belle legt noch eine gute-Nacht-Schleck-Runde für alle ein, die mögen!
Bis bald, eure Betty