Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Guten Morgen Bianca,
noch ist hier nicht so viel los. Dennoch ein warmes Willkommen aus der Moderation.
Lg bke-Tom
Hey
Guten Morgen
Wie geht's euch so allen? 😊
Wünsche euch ein schönen Tag.
LG
Bianca
Hi
Ich hab auch echt riesen Respekt vor Berater*innen und Menschen generell im sozialen Bereich Tom. Ihr hört euch täglich viele Probleme an, haltet mit aus, unterstützt und das was ihr hören müsst ist bestimmt nicht immer so ohne. Und dann beschließen nette Politiker noch Einsparungen in diesem Feld... Also Sinn macht das für mich nicht.
Ich freu mich riesig für dich willow <3
LG
Maya
ganz gut würde ich sagen, sie meinten sie denken ich krieg eine positive rückmeldung.
das war für eine Stelle in einer krippe:)
hallo,
ich komme auch ganz kurz mal dazu. gleich muss ich noch gassi gehen und essen usw. ich hatte heute ein fast 4h vorstellungsgespräch und eine 7h autofahrt. bin also auch durch.
schönen abend willow
Wie ist es gelaufen? Ist ja voll spannend. Für was hast du dich beworben?
Hey Maya, ja hab ich schon gelesen. Fand den Gedanken spannend mit der umgekehrten Logik. Ich denke auch das ist eher eine Erwachsenenperspektive die sich wünscht das der/die Jugendliche bald wieder glücklich sein soll, weil man es nicht aushalten kann das "Kind" so leiden zu sehen. Aber ich denke auch das es wichtig ist die Gefühle zu spüren und mit Hilfe von Musik in eine melodische Ordnung zu führen sehr sinnvoll ist.
Ja die App hab ich auch schon lange auf meinem Handy. Und ja die Nachrichten schaue ich auch schon lange nicht mehr. Stattdessen habe ich mir sehr gute Kanäle gesucht die die aktuellen Geschmissen sehr gut einsortieren. Denn das tun die Nachrichten ja überhaupt nicht.
Zudem meine ich auch all das was wir in Beratung täglich hören, einordnen, Hoffnung teilen und versuchen was Gutes am Ende des Tages getan zu haben. Ich denke das dies in diesen Zeiten einem nicht leichter gemacht wird. Mir scheint viele Menschen sind wieder auf der Suche nach einem Sinn für ihr Leben und gestalten Neuausrichtungen.
Auch dies hier im Forum bei euch Usern zu lesen ist immer wieder interessant und ich denke ich kann sagen, das eure Gedanken und Gefühle allen die hier mitlesen echt viel geben. Sein es neue Perspektiven, Wissen oder ein Abgleich zu sich selbst. Euer Mut ist beeindruckend. Meine Hochachtung davor.
Lg bke-Tom
hallo,
ich komme auch ganz kurz mal dazu. gleich muss ich noch gassi gehen und essen usw. ich hatte heute ein fast 4h vorstellungsgespräch und eine 7h autofahrt. bin also auch durch.
schönen abend willow
Hi
meinst du so in D und auf der Welt Tom? Ja echt viel... aber wann mal nicht? Nachrichten kann ich mir immer nur in moderaten Dosen antun 🙈 vllt als Tipp falls jemand die ganzen negativen Schlagzeilen runter ziehen... Es gibt die Goodnews App. Dort werden gezielt täglich die positiven Nachrichten der Welt reingestellt. Ich hab die auch und manchmal stehen da echt spannende sachen :)
Mein Senf zum Thema des Monats steht da schon drin ;)
LG
Maya
Hallo an alle, nach einem langen anstrengenden Tag setze ich mich heute mal mit in den Raum. Gibt echt viel was so da draußen alles los ist. Hat jemand von euch das Thema des Monats schon wahrgenommen? Lg Tom
Hi zusammen
was habt ihr heute so gemacht? Schön dass ihr alle da seid.
LG
Maya
Das ist doff .
Ich gehe heute in die Gruppen Chat joa .
Wünsche euch einen schönen Tag .
LG
Bianca
Hallo
mag mich etwas in eine ecke setzen ganz still.
einen angenehmen tag euch
LG
Amika
Naja, aktuell gibt es niemanden hier anderen mit dem ich noch reden kann.. Niemand hier in der Klinik scheint mich zu verstehen oder ernst zu nehmen..
Mal schauen, ob ich heute in den Gruppenchat komme.. und du so?
Ich weiß das es nicht einfach ist und das die eine Mail an deine Beraterin geschickt hast ist schonmal super ich weiß wie zerrissen bzw scheiß es ist wenn Man nicht erst genommen wird gibt es viel noch jemanden anderes mit den du reden kann von den pflegekraften ka vielen hilft das was .
Kommt ihr heute auch in den Gruppenchat um 20uhr?.
Ich drücke dir die Daumen OK 🫂🍀✨🫶🏻👍🏻😊
LG
Bianca
Weiß nicht dass ist einfacher gesagt als getan… ich muss ja jetzt mindestens noch zwei Wochen tagsüber hierher gehen und es macht mich einfach so fertig dass mich anscheinend niemand versteht hier und mich niemand ernstnimmt :( Von meiner Bezugspflege habe ich mich ja heute kurz echt ernst genommen gefühlt aber jetzt macht sie auch wieder nichts und das macht mich einfach fertig.. Egal wie schlecht es mir einfach geht, es geht mir mit jedem Tag schlechter. Ich kann einfach nicht mehr :/ Ja, keine Ahnung.
Meiner Beraterin habe ich schon eine Mail geschrieben, aber die kann ja leider auch nichts tun. Geantwortet hat sie mir aber noch nicht also ja, mal sehen :/
LG Flower
Oh flower
Tust mir echt leid das ist richtig scheiße die sind einfach richtig gemein und ich gebe dir ein Tipp ich weiß es ist momentan alles richtig scheiße aber gehe in eine andere Klinik du hast ein Recht auf Hilfe und du hast es verdient das dir jemand hilft OK Versuche mit deiner Beraterin zu reden das du in eine andere Klinik kommst OK das ist wichtig du kannst auch akut in eine andere Klinik gehe OK das ist auch noch eine Möglichkeit und ich finde es richtig doff von deiner bezugs pfleger wie er das qasie Runterspiel und nichts macht das ich gar nicht freundlich aber gehe in die andere Klinik OK du schaffst das und ich bin für dich da du bist stärker als du denkst du bist nicht alleine .🫂🍀🍀🍀🍀✨🫶🏻👍🏻😊
LG
Bianca
Hey,
mir geht’s leider wieder gar nicht gut… :/ ich hab vorher mit meiner Bezugspflege gesprochen und ihr komplett ehrlich gesagt was los ist… und sie hat es so ernst genommen und hat sogar meine Verhaltensanalyse mitgenommen um die mit dem Team zu besprechen.. Jetzt ist aber wieder nichts passiert und ich hab echt das Gefühl, dass man mich überhaupt gar nicht ernst nimmt, weil halt niemand was macht.. Egal wie schlimme Gedanken ich äußere. Sogar wenn ich komplett ehrlich bin passiert absolut nichts und morgen werde ich entlassen. Langsam gebe ich die Hoffnung einfach echt auf. Keine Ahnung. Ich verstehe einfach nicht, wie man mich einfach gehen lassen kann egal wie schlecht es mir geht… Egal wie sehr ich sage, dass es mir schlecht geht und dass ich einfach nicht mehr kann. Egal wie oft ich versuche es zu erklären. Mir geht es einfach so schlecht… :(
Aber freut mich sehr, dass du heute ein gutes Arztgespräch hattest.
Ich hab heute nichts mehr besonderes vor. Und ihr so?
LG Flower
Hi flower
schon das ich von dir höre ich hoffe dir geht's gut soweit bei mir geht so habe heute mit einer ärztin schon gesprochen sehr nett.
Joa was macht ihr heute so ?
LG Bianca
Hey,
würde mich hier mal bisschen reinsetzen… Hoffe es geht euch gut.
LG Flower
Hey
Geht so war schon sehr weit wo wir gelaufen sind ka warum habe bein Schmerzen joa aber jetzt habe ich vorhin Mittag gegessen und jetzt bin ich in meinem zimmer.
Warum war es bei dir net so gut heute .?
LG bianca
Guten Morgen zusammen
Ich habe jetzt erstmal ein morgen Spaziergang.
Was hat ihr heute vor?
LG
Bianca