Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
was hast du denn als dein erstes projekt gewählt?
verstehe ich aber gut. hunde sind sehr spannend:)
Das klingt sehr produktiv, Willow.
Ich kann gerade mal Topflappen und Eierwärmer häkeln - ein Relikt aus Kinderzeiten...lang, lang ist´s her :-)
Aber ich würde gerne mehr ausprobieren und habe mir auch ein Buch und alle Utensilien besorgt, die nützlich sind.
Muss mich nur mal dransetzen...daran scheitert es gerade und an der Faszination Welpe - grins.
danke. ich verstehe sie auch und sie hat mich auch verstanden zum glück. die sonne tat auch sehr gut.
bin auch auf die bahnfahrt gespannt, aber autofahren liebt sie. So groß ist der unterschied ja nicht. und wenn ich ruhig bin, ist sie es auch :)
was häkelst du so fritzi?
mir gefällt es sehr menschen eine freude zu machen und fühle mich dabei selbstwirksam. und es gibt so viel tolles. ich habe ja so viel wolle gerade da. bin richtig gespannt wie lange die hält:)
aber ich freue mich auch sehr, wenn ich was geschafft habe. will auch ein paar sachen verkaufen.
was machst du mit deinen häkelsachen?
klingt nach einem produktiven abend flower.
gerade schaue ich noch tote mädchen lügen nicht und du?
will später unbedingt nochmal "dem horizont so nah" schauen. ich mag die bücher sehr gerne.
liebe grüße willow
Hey Willow,
schön, dass ihr noch spazieren gehen konntet. :)
Ich muss heute auch noch Haarewaschen bzw. werde vermutlich ein Schaumbad nehmen. War gerade auch produktiv und hab einen Text an jemanden geschrieben und werde jetzt noch meine Skillkiste mal umräumen, weil ich die mal umorganisieren möchte und danach werd ich vermutlich auch Netflix schauen. Welche Serie schaust du denn?
Schön, dass du in den Urlaub fährst. Da wünsche ich dir schonmal eine schöne Zeit :)
Liebe Grüße
Flower
Hi Willow,
super, dass du deine Freundin angesprochen hast und ihr doch noch spazieren gegangen seid. Bin stolz auf dich.
Wünsche dir, dass dir dein neues Vielleicht-Zuhause gefällt und die Bahnfahrt für dich und deinen Hund entspannt verläuft.
Häkeln würde ich auch gerne mal wieder. Nicht, dass ich es besonders gut könnte. Ich weiß aber, dass es meditativen Charakter haben kann und ich hinterher immer ganz glücklich über das Geschaffene war.
Geht es dir auch so? Oder was ist für dich das Reizvolle am Häkeln? Vielleicht kannst du mich nochmal motivieren :-)
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
hallo ihr beiden,
ich habe es angesprochen. ich verstehe sie auch. sie ist schnell erschöpft und gestern hatte sie wohl starkes nasenbluten und hatte davon heute kopfschmerzen. sind trotzdem spazieren gewesen, das war richtig schön.
war eben noch richtig produktiv, habe essen für die arbeit vorgekocht und schon haare gewaschen.
ich fahre ostersonntag in den urlaub. mein neues vielleicht zuhause anschauen. mal sehen. bin auch auf die bahnfahrt mit meiner hündin gespannt.
hoffe ihr habt noch einen schönen abend. außer etwas häkeln und serie schauen mache ich heute nichts mehr.
liebe grüße
willow
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein paar schöne Auszeit-Tage.
Und danke für deine lieben Wünsche.
Dann drücke ich dir auf jeden Fall ganz doll die Daumen für gutes Wetter🙏🏼 Bei mir hat's letztens sogar noch geschneit, haha.
Um Ostern liegen bei uns in der Familie Geburtstage, die wir nachfeiern. Und dazu natürlich das Übliche: Brunch, Ostereiersuche etc.
Ich hoffe sehr, dass sich das Wetter freundlich zeigt.
Ich mache tatsächlich nichts Besonderes. Wir werden wahrscheinlich Ostereiersuche im Garten machen und so, aber sonst nichts Besonderes. Hab leider auch keinen Urlaub, nur die Feiertage halt frei :) Was machst du an Ostern? ^^
Das ist eine hervorragende Idee.
Ostern steht vor der Tür. Wie begehst du / begeht ihr die Feiertage?
Hey Fritzi,
ja, das verstehe ich schon, aber ich finde es schön, dass du wenigstens noch Hoffnung haben kannst.
Was hältst du davon, wenn wir über irgendwas schöneres sprechen? Ich könnt bisschen Ablenkung gebrauchen, mir fällt nur kein Thema ein :)
Liebe Grüße
Flower
Ich kann es auch nicht gut ertragen, wenn Tiere leiden müssen. Bin da ganz bei dir, Flower.
Es setzen sich gerade viele Menschen mit Fachwissen und Hingabe dafür ein, diesem Wal zu helfen. Aber manchmal können Tiere in solchen Situationen nicht gerettet werden.
Das ist schmerzlich, ist aber auch Teil des natürlichen Kreislaufs.
Ich habe aber noch Hoffnung für den Buckelwal, ohne zu wissen, wie der aktuelle Stand ist.
LG bke-Fritzi
Hey Fritzi,
danke dir für deine Antwort & schön, dass du heute hier bist :)
Ich weiß nicht.. Ich glaube viele Menschen haben noch Hoffnung, dass der Wal gerettet werden kann. Aber ich hab keine Hoffnung mehr. Ich weiß nicht, wie sehr du in dem Thema drin bist, aber ich habe mich in den letzten Tagen sehr in das Thema eingelesen und verfolge auch den Meeresbiologen, der bei der ersten Strandung am Wal dran war und ihm geholfen hatte freizukommen. Nur wurde dieser Meeresbiologe nun weggeschickt und ist nicht mehr vor Ort... Ich glaube, er wäre die einzige Rettung für den Wal.. Aber selbst wenn er jetzt von der Sandbank irgendwie freikommt, muss er erst einmal in die Nordsee und dann in den Atlantik.. Das dauert noch lange, noch hunderte Kilometer und er ist halt so geschwächt und krank.. Das ist echt traurig und belastet mich sehr.
Sorry, dass ich hier darüber spreche, aber ich weiß nicht, mit wem sonst. Meine Mutter möchte mit mir nicht über Meerestiere reden und meiner Mailberaterin werd ich deshalb jetzt nicht schreiben.. Aber mir geht es es echt sehr sehr schlecht deswegen und ich bin total traurig. Wenn es hier im gemütlichen Raum stört das Thema, dann kann ich auch in meinem Thread schreiben.
Liebe Grüße
Flower
Hallo Flower,
schön, dich auch hier zu wissen.
Ja, der Wal tut mir auch sehr leid. Erst recht, wo er zum zweiten Mal auf einer Sandbank liegt und nicht wegkommt.
Willow, ich kann mich Flower nur anschließen. Ich bin sowieso meistens dafür Dinge anzusprechen, die belasten oder stören.
Danke fürs Teilen deiner Crepes. Mein Frühstück war sehr smakelijk.
Hey,
ich setz mich mal zu euch.
Wünsch euch allen einen schönen Tag. Ich bin heute irgendwie echt sehr traurig. Weiß nicht, ob ihr von der Sache mit dem 🐋 gehört habt, aber mich macht das seit Tagen richtig traurig irgendwie. Besonders, weil ich Meerestiere unglaublich sehr liebe und mir tut der arme Wal total leid.
Willow, tut mir leid, dass du mit deiner besten Freundin nicht laufen gehen kannst. Ich verstehe voll, dass du enttäuscht und sauer bist. Hast du sie denn mal gefragt, warum sie es verschiebt? Vielleicht ist die Schwangerschaft für sie so anstrengend, dass sie das jetzt gerade nicht kann.
Liebe Grüße
Flower
schön dich zu sehen fritzi.
wie geht es dir und deinem hund?
ich muss zugeben ich schlafe fast im laufen oder egal was ich tue ein. aber nachdem ich freitag eine ganze stunde verschlafen habe, muss ich da heute durch. morgen wäre verschlafen etwas fatal..
die crepes waren lecker. ich teile gerne ;) hoffe deine sachen vom bäcker waren auch lecker?
meine beste freundin verschiebt mal wieder das laufen. bin etwas sauer oder enttäuscht. ist jetzt das 3. mal und ich habe extra mit gassi gehen gewartet, was für den pankreas meiner hündin immer schlecht ist, weil sie immer nur nach dem gassi gehen frisst und zu lange ohne essen ist für den pankreas schlecht... ich verstehe, dass eine schwangerschaft schwer ist. aber es verletzt trotzdem wenn man sich immer so drauf freut. sie wollte es auf später verschieben, hab aber wenig hoffnung um ehrlich zu sein. mal sehen ob ich das kommuniziere..
was würdest du tun fritzi?
liebe grüße und ich schicke sonne mit
willow
Guten Morgen Willow,
du früher Vogel. :-)
Das klingt nach schönen Vorhaben bei dir. Oh, Crepes mag ich auch sehr gerne. Gutes Gelingen.
Mein Vorhaben ist, gleich erst einmal einen Spaziergang zum Bäcker zu machen. Den Rest lasse ich einfach mal kommen und sehe, was der Tag so bringt.
Liebe Grüße.
bke-Fritzi
guten morgen,
ich lüfte mal wieder, aber nur kurz. ich mache gerade crepes. Heute war ich schon sehr früh wach, weil ich nächste woche vor 5 aufstehen muss. aber das schöne ist, dass ich an meinem drachen weiter häkeln kann, evtl schaffe ich den heute fertig:)
später treffe ich meine beste freundin zum spazieren gehen
wie sieht euer sonntag aus?
liebe grüße
willow
Hey Tom, mach ich vielleicht dann nachher :)
Gerade möchte ich mich einfach nur entspannen und nicht so viel nachdenken.😅
Liebe Grüße
Flower
Hey Flower,
vielleicht wenn du die Studie dir im Netz anschaust wenn du etwas findest was einen "AHA"-Effekt in dir ausgelöst hat. Irgendwas was du als totale Bestätigung oder totale Irritation empfunden hast. Aber alles natürlich nur wenn du magst :)
Lg bke-Tom
Hi Tom,
hab mir die neuen Themenwochen schon angeschaut, weiß nur nicht so recht was ich dazu schreiben soll 😅
Liebe Grüße
Flower