Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Huhu,
August ist nun zu Ende, letzter Sommermonat.
Willkommen im gemütlichen und warmen September.
Auf dem Fahrrad war der Wind zu mir schon etwas frisch und wild heute. Also stelle ich in den gemütlichen Raum selbstgekochten Ingwertee mit Zitrone und Honig und teile. Es ist genug da. )
Viele Grüsse
bke-Kira
Guten Abend,
kann mir einer einen Hinweis geben wo ich das Lied von Bernies Autobahnband finde?
Mit freundlichen Grüßen
mackie
Guten Morgen,
offensichtlich gibt es diesen Song leider nicht im Netz, was skandalös ist. Es gibt aber eine Version von "Aus dem Beton" von Stoppok, die - fast - genau so schön ist.
Grüße,
bke-Stephan
Guten Morgen,
nach einem erholsamen Urlaub melde ich mich zurück.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen angenehmen Sommer.
Habe mal schnell Croissants besorgt und Kaffee, also lasst es euch schmecken.
bke-Claudia
Guten Abend Laura,
bei Spotify, Tidal, Amazon Music, Youtube habe ich auch gesucht und ich habe es nicht gefunden. Auf den CDs der Band kann ich es auch nicht finden. Das ist seltsam.
Mit freundlichen Grüßen
mackie
Hi Mackie,
Leider weiß ich auch nicht, wo du das Lied finden kannst, aber ich habe auch noch nie davon gehört. Auf Spotify habe ich nur die Hand aber nicht den Song gefunden.
Schönen Abend euch noch, vielleicht findest du den Song ja doch noch.
LG Laura
Guten Abend Fritzi,
das wäre sehr schön. Danke für deine Bemühung.
Mit freundlichen Grüßen
mackie
Hallo Mackie,
ich würde dir gerne helfen. Aber dazu finde ich leider auch keine Antwort.
Vielleicht ist ja hier ein findiger Forumi, der dir dabei noch weiterhelfen kann...na, wie siehts aus, ihr Lieben?
Viele Grüße.
bke-Fritzi
Guten Abend,
kann mir einer einen Hinweis geben wo ich das Lied von Bernies Autobahnband finde?
Mit freundlichen Grüßen
mackie
Hihi, Sternchen!
Du nervst doch nicht! Ich finde toll, wie engagiert du bei der Sache bist und gebe gerne ein paar Zeilen meinerseits dazu. :-)
Lieben Gruß.
bke-Fritzi
Hallo Fritzi,
sorry dass ich so nerve, aber vielleicht hast du ja Lust noch etwas dazu zu scheiben?
LG Sternchen
Hallo Sternchen,
Betty konnte heute nicht so lange bleiben.
Ich bin jetzt mit euch hier und wünsche einen angenehmen Abend allerseits. :-)
bke-Fritzi
Oh wie schön! Bewegung im gemütlichen Raum! Hallo Anne, Hallo Sternchen!
Schön, euch zu lesen.
Toll, dass du so viel Werbung für deinen Thread machst, Sternchen! Da ist ja schon einiges passiert! Ich drücke dir die Daumen, dass es mehr werden und lese fleißig mit :)
Oh wie schön! Bewegung im gemütlichen Raum! Hallo Anne, Hallo Sternchen!
Schön, euch zu lesen.
Toll, dass du so viel Werbung für deinen Thread machst, Sternchen! Da ist ja schon einiges passiert! Ich drücke dir die Daumen, dass es mehr werden und lese fleißig mit :)
Hallo,
cool, dass du mit Belle da bist Betty. Ich habe Eis für alle mitgebracht und für Belle ein Käsestückchen. Mein Hund hat auch gerade ein Leckerli gekriegt. Danke für den Kakao Laura.
Liebe Grüße
Anne
Ja klar, ich mag ja wissen wie normal essen aussieht...
Ich glaube für jeden ist normal essen anders. Das ist ja das spannende..
Bitte bitte!!
Ganz Kurz, Sternchen, auch dann, wenn ich zu den "ziemlich Normal-Essern" zähle?
Lieben Gruß!
bke - Christian
Hi Christian, magst du in den anderen Threas auch was zu deinen Essgewohnheiten schreiben?
Hallo Laura,
bei mir reicht es noch für einen "Krümelkaffee" , dann wartet ein Gesprächstermin.
Liebe Grüße!
bke - Christian
Guten Morgen an alle.
Ich bringe mal ein paar brötchen und müsli mit, dazu noch Kakao.
Vielleicht hat ja jemand Lust sich dazu zu setzen.
LG Laura
Guten Abend Stephan,
Wow wie cool das ist, wie viele Songs dir spontan zu dem Thema eingefallen sind 💔. Die höre ich mir gleich alle an.
Vielen Dank Stephan.
Mit freundlichen Grüßen
mackie
Hallo mackie,
Liebe ist so positiv besetzt, weil sie so schön ist wenn es gut läuft. Aber ja, sie kann auch super weh tun. Ich finde aber, dass das Schöne überwiegt. Das kann ich aber nur sagen, weil ich gerade keinen Liebeskummer habe. Wer Liebeskummer hat, kann die schönen Seiten nicht sehen, das ist nahezu unmöglich.
Die Musik setzt sich schon immer, seit es Musik gibt (die Literatur, überhaupt die Kunst auch), damit auseinander. Ich habe mal ein wenig nachgedacht und einige wenige gegensätzliche Songs dazu rausgesucht:
Love hurts, Nazareth – Liebeskummer lohnt sich nicht – Siw Malmkvist
Junimond, Rio Reiser – Aus dem Beton, Bernies Autobahnband
Let her go, Passenger – Liebe, Sido
Always Remember Us This Way, Lady Gaga - Make you feel my love, Adele (Bob Dylan)
Viele Grüße
bke-Stephan
Guten Abend,
ich habe mich eben gefragt warum Liebe so positiv besetzt ist, wenn sie immer nur weh tut und so schwer auszuhalten ist...
Gute Nacht.
mackie
Hi Laura,
cool das du da bist und auch voll schön, dass du bei meinem Thread geschrieben hast!
Klingt echt toll, was du vorhast.
Ich bin heute mal echt produktiv aber eher in der WG. Ich hab mir heute morgen Pancakes gemacht und diese dann mit frischkäse und Avocado gegessen, das tat echt gut.
Dann hab ich jetzt eben einen rieeeeesen berg Abwasch erledigt und die Küche bisschen auf Vordermann gebracht und jetzt kümmere ich mich bisschen ums Zimmer. Dann mag ich mal der Bezreuerin von heute hallo sagen und dannach fahre ich an einem See eine runde laufen.
Mal schauen, vielleicht komme ich heute abend zu Helena in den Chat rein :))
Hallo Sternchen,
das Frühstück klingt sehr lecker, da nehme ich sehr gerne etwas.
Bei mir läuft gerade eine Entspannungsmusik auf dem Fernseher, und nachher treffe ich mich noch mit Freunden.
Was macht ihr heute noch so?
LG Laura