Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
Flower, danke für deine Hilfe - kann das nicht schon eine Eigenschaft von dir sein? ;)
Betty, dann setz ich mich mal zu dir und Belle und wir können mit dem Puzzeln anfangen wenn du magst :)
Wegen der positiven Sache an uns: Ich find die Aufgabe an sich voll schön, mir fällt bei mir nur leider nichts ein. Aber vielleicht ist genau das die Aufgabe, etwas zu finden auch wenn auf den ersten Blick nichts positiv erscheint?
Liebe Grüße
Flower
Flower, das wäre ganz toll! :) Ich freu mich über jede helfende Hand!
Und ich sags euch, Puzzle machen den Kopf frei :)
Hey Willow!
Toll, dass du deine Therapie-Aufgabe mit uns teilst! Ich glaube, die täte uns allen gut!
Was meint ihr, liebe Forumies? Wollen wir alle mal aufschreiben, was uns Gutes zu uns einfällt? Ich würd mitmachen :)
Oh Maya, da hast du dir ja was zugemutet :D Schön ruhig machen ist definitiv schlau und verordne ich dir hiermit auch :D
Ganz liebe Grüße
bke-Betty
Uh ich glaub die Mona Lisa ist echt ein schwieriges Motiv, aber ich helfe dir trotzdem sehr gerne Betty :)
guten morgen,
ich setze mich mal ein wenig dazu.
ich liebe puzzeln, aber eher naturmotive, aber ich würde trotzdem helfen betty.
wir waren heute schon im wald und ich schon einkaufen. gesaugt ist auch schon, der rest an haushalt fehlt noch und evtl will ich heute mein dvd regal ausmisten und schauen was ich davon online verkaufen kann. oder ich häkel nur. ich will schauen was meine psyche heute gut täte.
aber erstmal gibt es ein wohlfühlfrühstück.
die letzte woche war sehr schwer, da wäre ruhe und gut aufpassen glaube ich gerade das richtige.. und mein hund mag es heute glaube ich auch entspannter
und ich will meine therapieaufgabe machen. positive dinge über mich aut kleine zettel schreiben
liebe grüße
willow
Jupp gefällt mir :) aber hast recht da sind viele Flächen sehr gleichtönig das machts bestimmt nicht ganz so einfach. Wenn sich heute viele puzzlehelfer finden knackst du ja aber vielleicht dein eigenen rekord :D
Ich wünsch dir viel durchhaltevermögen flower und schöne puzzle Pausen mit / bei Betty.
Danke euch :) wird schon! War vielleicht gestern nicht die schlauste idee sich 2 impfungen noch abzuholen wenn der kreislauf eh schon im eimer ist ^^ ich mach einfach langsam.
Ich stell euch Kakao und kaffee und paar snacks hin für die kleinen Pausen zwischendurch!
LG
Oh, da war ja schon eine Antwort von dir, Flower!
Wie schön! :) Puzzle gern mit :) erstecht, wenn es mal Pause vom Laptop und Aufräumen braucht :-P
Liebe Grüße
Hey Maya!
Das Motiv könnte dir gefallen: Mona Lisa :)
Aber da passiert so wenig auf dem Bild, dass es recht schwer ist. Ich bin ganz stolz, mein letztes Puzzle hab ich in wenigen Tagen geschafft - jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt :D
Gute Besserung dir! Auf dass dir die Sonne die Lebensgeister wieder wachkitzelt!
Flower, bist du Puzzlerin?
Liebe Grüße
eure bke-Betty
Hey Betty (und Belle natürlich🐶),
ich bin tatsächlich immer sehr früh wach. Bin ein Morgenmensch, haha.
Was hast du denn für ein Puzzle? Ich helfe dir gerne beim Puzzeln. :) Auch wenn ich glaub nicht so gut darin bin xD
Maya, ich wünsche dir gute Besserung. Ich werde heute wahrscheinlich nicht das Haus verlassen. Muss mein Zimmer aufräumen, lernen und am Laptop einiges erledigen. :D
Liebe Grüße
Flower
guten morgen ihr zwei + Flauscheball
Ich hab nicht wirklich was vor bin irgendwie immer noch unfit flower und du? Vielleicht später in den park in die sonne wenn mein Kreislauf mich lässt
Welches Motiv hat das puzzle? Ich glaub ich bin keine wirkliche hilfe aber ich schau den Puzzlern gern dabei zu
Ich wünsch euch auch einen schönen tag!
LG
Maya
Guuuuten Mooooooorgääää *WUFF* [Belle, du sollst mich nicht immer unterbrechen!] ääääähn!!!
Heute dürfen Flauscheball und ich den Tag mit euch verbringen! Ick frooooiii mir!
Wer hilft mir beim Puzzlen? Ich hab ein neues angefangen - und das ist irgendwie ganz schön schwer... 😅
Ganz liebe Grüße!
Eure bke-Betty
Hey Flower! Du bist aber früh wach :) Schön, dass du da bist!
Guten Morgen :)
ich setz mich hier mal rein. Hoffe es geht euch gut :3
Habt ihr heute was schönes vor?
Wünsch euch heute einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Flower
Hey Feline,
echt cooles Spiel Geoguessr. Da lernt man echt etwas über die Welt 😊
Die Videogames die du magst, sind ja fast ausschließlich soziale Spiele im Miteinander. Da sind wir gar nicht so weit auseinander 😊
Schaut doch noch einmal welche Spiele ihr noch hier mit in den Raum bringen könnt. Vielleicht sind das ja auch kleine Inspirationen gegen das sich allein fühlen.
Ich wünsche auch allen noch einen schönen Abend.
Lieben Gruß Tom
Schön dass ihr auch noch da gewesen seid Feline und flower :)
Wünsch euch allen eine gute Nacht schonmal.
LG
Maya
Hi zusammen,
ich komme auch mal ein bisschen dazu wenn ich darf. Zurzeit spiele ich eigentlich nichts so wirklich, aber als ich noch in der Wohngruppe war, da konnte ich ab und zu auf der Switch spielen. Ich mochte unravel two oder animal crossing oder Mario Kart und Mario Party, aber vermutlich würden richtige Gamer diese Spiele nicht gelten lassen. Mit Fortnite, Forza Horizon oder Minecraft oder sowas konnte ich nie wirklich was anfangen, aber ich habs mal ausprobiert. Ich spiele aber gerne andere Spiele. Ich mag Uno Flip, Neinhornspiel, das verrückte Labyrinth, Dorfromantik oder sowas. Ach, aber was ich zurzeit manchmal spiele ist Geoguessr.
Ich wünsch euch einen schönen Abend
Liebe Grüße
Feline
Hey Maya und Tom,
ich setz mich mal zu euch, wenn es okay ist.
Liebe Grüße
Flower
Danke für den Einblick :) ja stimmt solche spiele klingen sehr nach Geschichten interaktiv Erleben. Ich find solche themen an sich auch spannend. Oft trau ich mich aber da nicht so ganz ran also mich da selber zu bilden durchs lesen. Ich finds aber immer spannend wenn mir wer der sich auskennt da was erklärt und so und freu mich dann immer.
Ich bin so gar keine Spielerin. Weder online noch offline... hatte mal einen Klassenlehrer der an so tagen wie letzter tag vor den Ferien oder wenn Noten schon feststanden gern spiele gespielt hat und da immer taschenweise Zeug angeschleppt hat. Ich war immer die der man jedes einzelne spiel erklären musste weil ich gar keins kenn ^^ also wenn ihr hier Brettspiele aufbaut muss sich bitte jemand finden ders mir erklärt :)
Ich les gern wobei in letzter zeit irgendwie nicht mehr so viel gemacht hab und schon ewig an einem buch häng. Sonst findest mich in der freizeit meistens mit irgendeinem Pinsel oder anderem mal/Zeichen Utensil in der hand und musik an. Oder beim bauen von 3D book nooks... wenns nicht kreativ sein soll schau ich einfach auch gern mal einen film oder Serie und lass mich berieseln :)
Ich danke dir für deine neugierigen Fragen. Neugierig sein ist ja eigentlich eine ziemlich gute Eigenschaft, damit lernt man oft die spannendsten Dinge über andere Menschen und über sich selbst.
Bei mir liegen tatsächlich öfter mal Bücher aus dem pädagogischen oder psychologischen Bereich herum. Das hat einfach mit meinem Arbeitsfeld zu tun und ich finde es spannend zu verstehen, wie Menschen denken, fühlen und miteinander umgehen.
Allerdings lese ich privat gar nicht so wahnsinnig viel. Wenn ich Freizeit habe greife ich eher zum PC und spiele Rollenspiele. Oder auch sehr gerne kooperative Abenteuerbrettspiele. Die finde ich spannend, weil man dort in Geschichten eintauchen kann und Entscheidungen treffen muss, die den Verlauf beeinflussen. Irgendwie ist das für mich auch eine Art von Geschichten erleben, nur eben interaktiv.
Und jetzt bin ICH neugierig geworden. Wer spielt hier ebenfalls sehr gerne und wenn was. Bringt doch mal ein paar Videospiele oder Brettspiele mit.
macht ja nix :) so wie dus schreibst klingts fast als wär neu sein ein Makel ;) und wir Jugendlichen von heute sind ja die potentiellen Eltern von morgen also so ganz falsch wars ja gar nicht!
Hab mal die Bücher angeschaut die du vorbei gebracht hast. Die sind alle ja in Richtung pädagogisch... Liest du hauptsächlich solche Bücher? Oder darfs auch mal was anderes sein? Und wenn ja was? Wie du merkst bin ich eventuell etwas neugierig :D aber auch nicht nachtragend oder beleidigt wenn wer mal was von meinem Fragenkatalog nicht beantworten möchte!
LG
Guten Abend Maya,
danke für deine Willkommensgrüße. Ja ich hatte leichte Verirrungen wo wann was erscheint. Bin eben noch der Neue. 😉
„Ich schließe mal das offene Fenster und schicke ein wenig Wärme in den Raum indem ich meinen gemütlichen Sitzsack zur Verfügung stelle.“
Lg bke-Tom
Danke für das Eis Claudia :) wünsch dir dann noch einen schönen Abend!
Jetzt wirds aber wieder kühl und ich verlager den Treffpunkt mal wieder nach drinnen :)
Guten abend Tom schön dass du da bist! Bist aber auf der Jugendseite gelandet hoff das ist trotzdem okay für dich ^^
Habt ihr was geplant heute abend?
LG
Maya
Hallo Maya,
ich dachte Eis passt.
Salz-Caramel, Mango, Schoko.......
bke-Claudia
Hallo,
ich würde die Runde gern nach draußen verlegen, was meint ihr?
Tische und Bank raus und dann ein Eis?
bke-Claudia