Hey ihr,
ich fühle mich aktuell öfters bisschen einsam. Sonst helfen mir da die Gruppenchats auch meist gut. Die Möglichkeit ist ja zurzeit leider nicht da. Ich wollte daher einfach mal ein Raum hier schaffen, wo wir uns treffen können. Wenn ihr Lust habt euch zu mir zu gesellen, dürft ihr das gerne. Wenn ihr wollt können wir den Raum auch schön gestalten, dass wir uns hier Wohl fühlen und es gemütlich haben. Ich bringe gerne schon mal paar Sitzsäcke mit. Außerdem habe ich gerade Weintrauben und Kekse hier.
Ich freue mich, wenn jemand Lust hat auch hier zu sein und den Raum mitzugestalten.
Viele Grüße und schönen Abend
Lini :-)
@itsme Ich kenne das Gefühl auch gut, oft sagen mir auch andere, dass ich faul bin. Aber ich glaube nicht, dass es wirklich Faulheit ist. Manchmal fühlt es sich einfach so an, als ob es zu viel ist, und dann fehlt die Energie, etwas zu tun. Ich denke, es ist mehr eine Frage der Überforderung. Aber ich versuche, kleine Schritte zu machen, weil ich weiß, dass ich dann eher etwas schaffe, als wenn ich versuche, alles auf einmal zu tun.
Bist du ein Junge oder ein Mädchen?
Nahla
Hallo nochmal,
ich muss Mathe Hausaufgaben machen. Ich weiß aber nicht ob ich alles dabei habe und Mathe ist so oder so meine Schwachstelle...
Das mit der Musik klingt gut, ich höre die Playlists immer wieder, und es hilft mir erstaunlich gut.
Ich war zwar schon draußen und bin mit dem Fahrrad unterwegs aber wenn ich daran denke dass ich zurück einen hügel Hoch muss wird mir schon wieder leicht übel. Blöd nur das ich kein e Bike ausleihen kann🤣.
Ich Stelle mal ein paar Süßigkeiten auf den Tisch, vielleicht will ja jemand welche haben?
Liebe Grüße
Laura
Hi Nahla, du kannst eine zufällige person fragen die mich kennt alle werden sagen ich bin faul. Egal ob schule oder meine familie. Alle sagen immer ich könnte viel mehr wenn ich wollte aber das stimmt nicht. Ich will aber ich kann nicht das ist ja das problem an faul sein. Ich will alles mit dem wenigsten Aufwand schaffen am besten kein aufwand. Das ist nicht eingeredet das ist so.
Deine Präsentation in Englisch zum Beispiel ich würde 5 Minuten gpt benutzen und das vorlesen. Und sehr oft will ich etwas schaffen und ich nehme es mir fest vor aber ich mache es nicht weil ich zu faul bin. Ich bin in wahrheit kein Mensch. Ich bin ein Faultier.
Huhu,
@Laura ja, aber du bist trotzdem rausgegangen das ist schön.
Was musst du lernen?
Wenn du magst kannst du mit mir die Notfall-Playlist anhören und auch Lieder hinzuschreiben.
Nahla
Hi Nahla,
Ich werde heute nicht viel machen, bin noch beim Mittagessen bei meiner Mutter ( sie wohnt nur 1 km entfernt) und sonst werde ich mich ausruhen. Habe etwas Kopfschmerzen und wenn ich zu viel in der Sonne bin, wird mir oft schwindelig weil ich meinen Pulli nicht ausziehen mag. Lernen muss ich heute auch noch ein bisschen. Bei uns soll's nächst Woche regnen und auch kälter werden.
Ich bin heute vermutlich öfter auf der Plattform unterwegs.
Bin gespannt was ihr so heute macht.
Liebe Grüße
Laura
Hey,
Was macht ihr heute noch Schönes? Rausgehen? Die Sonne scheint, genießt es, solange es noch geht. Nächste Woche soll’s leider nämlich wieder kalt werden.
@itsme Danke, aber ich habe es gestern irgendwie nicht geschafft zu lernen. Jetzt habe ich keine andere Wahl, als heute noch zu lernen.
Ja, leider kann man dumme Sachen nicht ändern, aber ich sehe bei dir noch Potenzial, dass sich etwas ändern kann. Wer sagt dir denn, dass du faul bist? Wenn du dir das die ganze Zeit einredest, wird sich da auch nichts ändern das kenne ich zu gut. Manchmal muss man einfach etwas tun, auch wenn es schwerfällt und anstrengend ist. Ich finde es auch blöd, dass das Forum so früh schließt.
@Laura, schön, dass dir die Brownies geschmeckt haben! Danke, dass du mir Glück wünschst!
Nahla
Ja schade das man das nicht ändern kann aber meistens ist das so das man die dummen sachen nicht ändern kann.
Ich denke gerade über das Wochenende nach und ich ärgere mich wieder das ich meine Zeit so verschwende. Von Montag bis Freitag freue ich mich oft auf das Wochenende weil ich mehr Freizeit habe und ich nehme mir alles mögliche vor was ich tun will und dann mache ich es nicht und das Wochenende ist zu schnell vorbei. Aber das auch eine dumme sache die ich nicht ändern kann. Es ist immer das gleiche. Ich bin zu faul.
Schönes Wochenende
Hallo, ich schaue noch kurz rein in diesen Raum. - Vielleicht gelingt es, dass das Forum irgendwann wieder lange oder minestens länger offen ist.
Vorläufig ist die aktuelle Zeitrahmung erforderlich.
-
Immerhin wurde der Raum aufgesucht und es fand Austausch statt - das finde ich schön.
-
Im Blick auf die Zeit sage ich hier im Raum: morgen mehr, bis dann.
-
LG, bke Christian
Sehr gut Nahla mit der Präsentation. Ich versuche nur mich abzulenken und verdrängen aber es ist nicht mehr so einfach wie es einmal war. Ich finde es auch sehr traurig das 22 uhr das Forum schließt denn ich bin heute noch länger wach und ab 21 uhr hat man schon den Gedanken ob es sich noch lohnt etwas zu schreiben. Aber am Abend vor 21 uhr ist bei mir in der Familie zu viel los. Ja so ist das bei mir. Ich hoffe ihr habt einen schönen Abend und ich wünsche dir sehr viel erfolg mit der präsentation Nahla und hoffe du hast sie schnell fertig und morgen einen freien Tag vom Wochenende.
hi Nahla,
ich sitze gerade am Computer und spiele irgendwas. war schon auf dem gerät drauf.
Die Brownies schmecken super!
ich habe noch ein paar Gummibärchen und Kekse da, ihr könnt gerne welche nehmen.
dir Nahla schon mal viel glück wenn du die Präsentation auch halten musst!
liebe grüße
Laura
Hallo Laura,
eine Präsentation in Englisch…
wie schmecken die Brownies? Was machst du gerade.
Nahla
Hallo Nahla,
was musstest du denn lernen?
Ich kann aber auch nicht gut lernen und heute sowieso nicht...
Liebe Grüße
Laura
PS: bei den Brownies bediene ich mich gerne🤣
Halloo ihr,
schön das ihr da seit, ich habe natürlich noch viele Brötchen übrig.
Habe warme Brownies und ein paar snacks hingelegt wer möchte nimmt euch ist genügend für alle da.
@Laura habe heute eigentlich versucht zu lernen aber bin einfach Unfähigkeit dafür das ist sehr wichtig was ich lernen muss und ich darf das nicht verhauen aber ich kann nicht lernen und war auch kurz draußen die Sonne hat gestrahlt. Wie schön das du draußen warst :-)
@Itsme wie gehts dir wenn du etwas zu bereden hast gerne!
Nahla
Ich esse auch ein Brötchen mit euch. Danke Nahla. Ich wünsche euch einen schönen Abend und ich bin da und höre zu wenn ihr etwas erzählen möchtet.
Guten Morgen,
Hier scheint die Sonne heute strahlend hell ich schicke euch allen ein paar Sonnenstrahlen! Ich habe frische, warme Brötchen mitgebracht. Vielleicht können wir mal wieder an einem Samstagmorgen gemütlich zusammensitzen. Bedient euch.
Nahla
Hi Nahla,
Ich weiß es ist schon Nachmittag/ Abend aber vielleicht ist ja doch noch ein brötchen für mich übrig?
Bei uns war heute auch echt schönes Wetter und ich habe viel draußen gemacht.
Was habt ihr heute gemacht?
Liebe Grüße
Laura
Guten Morgen,
Hier scheint die Sonne heute strahlend hell ich schicke euch allen ein paar Sonnenstrahlen! Ich habe frische, warme Brötchen mitgebracht. Vielleicht können wir mal wieder an einem Samstagmorgen gemütlich zusammensitzen. Bedient euch.
Nahla
Danke für eure Meinungen
Ja bke-Christian-Koch ich verstehe es auch nicht ganz denn verrat lässt doch immer einen anderen im schlechten Licht da stehen aber deshalb ist es trotzdem ein verrat.
Wäre es nicht schlimm und verrat würde es sich glaube für mich auch nicht so schlecht anfühlen.
Gute Nacht viele Grüße
... soviele liedtexte gegen Schluss! ... Musik: schenkt Sinn - oder?
Sie schenkt Sinn, weil sie die Verzweiflung und die Sinnlosigkeit durch- und ausbuchstabieren kann - sie kann verzweifelt sein und, indem sie das in Musik bringt, das Durchhaltenn möglichmachen. Sie ist ein solidarisches Medium.
Und so "generiert" sich, indem sie gemacht und geteilt wird, die Musik, das, was wir "Sinn" nennen können.
-
Gleich ist Schluss hier ... danke für die Teilnahmen, die Mitteilungen, das Dabeisein, auch das stille.
-
Morgen dann mehr -
LG - bke Christiand
ich wiederhole nur nochmal, da ich es nicht so gaaanz verstehe:
vielleicht war es kein wirkliches "verraten" ...
manchmal muss etwa geöffnet werden, was einen anderen in schlechtes Licht rücken kann oder auch sichtbar macht, obwohler lieber im Dunkel bliebe...
das ist oft kein verraten.
-
LG
Hey Itsme,
Ich kann verstehen, dass du gehofft hast, dass es dir dadurch besser geht oder dass dir jemand hilft. Das ist überhaupt nicht dumm, sondern völlig verständlich. Du hast nicht aus Bosheit gehandelt, sondern weil du dachtest, es wäre in dem Moment das Richtige. Schuldgefühle sind echt mies, aber vielleicht zeigen sie auch einfach, dass dir Dinge nicht egal sind und das ist nichts Schlechtes. Nur weil es sich jetzt schlecht anfühlt, heißt das nicht, dass es falsch war. Manchmal dauert es, bis sich Dinge fügen. Du bist damit nicht allein.
Nahla
Hallo,
der Grund für das verraten war einfach dass ich hoffte dass man mir helfen würde das problem zu lösen oder es nicht mehr so schwer für mich ist, aber das ist nicht geschehen und jetzt fühle ich mich schlecht, weil es dumm von mir war, weil es nichts gebracht hat nur ein stark schlechtes gewissen bei mir. Ich habe immer alle probleme verdrängt und nicht darüber gesprochen und jetzt denke ich das war besser. Ich hasse es die schuld Gefühle zu haben.
Verrat ist es weil es etwas ist das geheim bleiben sollte und ich es weiter erzählt habe.
Danke viele Grüße
Itsme
hallo itsme - ich lese das ja auch, weiß aber dadurch nicht , wer gemeint ist. - ich möchte das auch nicht wissen, um wen genau es sich handelt. - nur, weil es ja sonst etwas "kryptisch" ist, würde ich gern verstehen, wieso du glaubst, "verraten" zu haben.
-
aber auch das musst Du hier gar nicht erklären.
... vielleicht ist dann, was Nahla geantwortet hat, genug.
-
LG- bke Christian
Hallo Itsme,
Ich verstehe, dass sich das gerade echt beschissen anfühlt. Du musst auch überhaupt nicht sagen, was/wenn du verraten hast, aber ich möchte dir mitgeben, dass du einen Grund dafür hattest. Manchmal tun wir Dinge, um uns zu schützen, weil sie in dem Moment richtig erscheinen. Es ist völlig okay, wenn du dich jetzt unsicher fühlst aber sei damit nicht allein. Genau dafür sind wir hier. Wenn du reden möchtest oder einfach nicht alleine sein willst, sind wir für dich da hier in diesem Raum. Das wollte ich dir nur sagen.
dir auch einen schönen abend,
Nahla
Nein wen nicht das sage ich auch nicht denn das wäre noch mehr und schlimmster Verrat wenn es alle wissen würden. Dass ich wen verraten habe ja wenn sie das lesen wissen sie es oder
Ja ich glaube dass es verrat ist.
Wissen alle im Forum, wen oder dass Du verraten hast, itsme?
...
Und stimmt der Ausdruck "verraten", wenn Du ihn nochmal überprüfst?
-
LG, bke - Christian